Red Faction Armageddon

Joined
Nov 10, 2007
Messages
3,692
Points
255
Hab das Spiel grad durch gezockt und muss sagen, die Kampagne macht richtig Laune.
Bevorzugte Waffe war dieser Magnetstrahler. Hatn heidn Spaß gemacht diese hässlichen Viecher durch die Gegend zu wirbeln oder Gegenstände in deren Richtung zu schleudern :D
Is irgendwie nen Spiel was ich bisher nich in der Form gesehen habe. So viel Zeuch was man zerstören oder auch als Waffe benutzen kann.
Gibts da vllt nochn paar Games mit ähnlich kaputtbarer Umgebung?
 
Schön, mal ein Thread zu RF-Armageddon. Das Spiel ging hier ja doch ziemlich unter.
Habs mir in ner Amazon-Blitzaktion vor ein par Wochen auch zugelegt. Mir gefällts auch ziemlich gut, der Singleplayer darf durchaus als gelungen bezeichnet werden. Nur, die immer gleichen Gegner nerven etwas, vor allem die Horden der Selben Gegner später.
Einige bemängeln ja dass man dauernd in Höhlen unterwegs ist und daher nicht viel von der zerstörbaren Umgebung hat, aber wozu gibts den "Zerstörungsmodus". Außerdem gibts wohl trotzem kaum einen Singleplayer-Modus in dem man ähnlich viel zerstören kann. Es ist trotz der vielen Höhlenlevels noch verdammt viel zum kaputt machen da.
Manko des Spiels, das Ganze nutzt sich doch etwas schnell ab, also außer der tollen Zerstörung gibts jetzt nicht so viele herausragende Features.

Abgesehen vom SP bietet das Spiel halt noch den Zerstörungsmodus und nen 4-Spieler Koop Modus in dem Mann Gegnerwellen abwehren muss, also nen Hordenmodus.
Aber das wirkt alles in Sich ausgereifter als beim direkten Vorgänger, finde ich. Das Open World Feature von RF Guerrilla war zwar nett, aber irgendwie gefällt mir Armageddon bisher besser, trotz oder gerade wegen der Linearität. Bei Guerrilla kam irgendwie irgendwann kein richtiger Spielfluss mehr zustande. Hab das Spiel irgendwann in die Ecke gelegt und mir gesagt, irgendwann zock ich mal weiter.
Die Grafik ist top, Spiel unterstützt Direct X 11.

Vergleichbares gibts in dem Segment eher weniger. Mir fallen nur die Vorgänger der Serie ein, von denen ich persönlich bisher nur RF-Guerrilla gespielt habe.
Red Faction 1 ist allerdings indiziert und Red Faction 2 soll weniger gelungen sein, sind beide auch schon recht betagt.
 
Hab das Spiel grad durch gezockt und muss sagen, die Kampagne macht richtig Laune.
Bevorzugte Waffe war dieser Magnetstrahler. Hatn heidn Spaß gemacht diese hässlichen Viecher durch die Gegend zu wirbeln oder Gegenstände in deren Richtung zu schleudern :D
Is irgendwie nen Spiel was ich bisher nich in der Form gesehen habe. So viel Zeuch was man zerstören oder auch als Waffe benutzen kann.
Gibts da vllt nochn paar Games mit ähnlich kaputtbarer Umgebung?

Ist es immernoch so Open World wie RF:G?


Games mit Zeug zerlegen: Mercenaries 2, Just Cause 2
 
Ist es immernoch so Open World wie RF:G?

Nein, absolut linear. Wurde schon im Vorfeld so angekündigt.
Die einzige Freiheit besteht darin, dass zwischen Fähigkeiten wählen kann, die man sich (durch Barschrott) kauft und freie Waffenwahl hat.
Dachte auch erst, das wäre schlecht, aber wie gesagt, der Singlplayer macht durchaus Laune.

-> Ingamenick: CabalUF
 
Muss ich mir mal anschauen, in RFG habe ich mich schon nächtelang mit Kumpels gekloppt :D
 
So, also ich bin im SP fast durch. Dürfte bei der letzten Mission sein, momentan.
Spiele es auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" und muss sagen, es wird gegen Ende doch ganz schön happig.
Zum einen regnen dann wahre Gegnerhorden auf einen ein und zum anderen hats ein Bosskampf doch ziemlich in sich. Fühlte mich spontan etwas an die Bosskämpfe in Duke Nukem Forever erinnert, die ja auch nicht unbedingt einfach sind.

Edit:
So, also ich bin nun fertig mit dem Solopart.
Hat man das 1x geschafft, schaltet man wirklich nette Extras frei.
Fazit: Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Ok, es ist nun wahrlich kein Meilenstein und im Grunde nicht viel mehr als ein solider Third-Person-Shooter mit 08/15 Story und keinem kompetitiven Mulitplayer...
...Aber es sieht verdammt gut aus und macht sowohl im SP als auch im "Zerstörungsmodus" (einfach nur so viel auf der Karte platt machen in nem Zeitlimit, wie möglich) viel Spaß. Es gibt zudem ja noch nen Koop-Modus in dem man auf einigen Karten Alien-Horden aufhalten muss. Also das Spiel unterhält wirklich gut und hat mir persönlich mehr Spaß gemacht, als der direkte Vorgänger. Ein DLC scheint wohl geplant zu sein. Jedenfalls gibt es Achievements die darauf hindeuten, da man diese nicht im Hauptspiel erfüllen kann.

EDIT: Sehr traurig, aber RED FACTION ist wohl tot und es wird keine neuen Teile mehr geben:
http://www.eurogamer.de/articles/20...n-verkaufen-red-faction-als-franchise-am-ende
 
Last edited:
Back
Top Bottom