+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

PSN plättet Xbox-Live

Eine Diskussion über PSN plättet Xbox-Live im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Wie Sony auf der CES 2011 bekannt gab ist die Zahl der PSN-Accounts innerhalb des letzten Jahres von 38 auf ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    PSN plättet Xbox-Live

    Wie Sony auf der CES 2011 bekannt gab ist die Zahl der PSN-Accounts innerhalb des letzten Jahres von 38 auf 60 Millionen angestiegen. Diese Zahlen wurden wohl nicht ganz ohne Hintergedanken auf Microsofts Pressekonferenz verkündet, bei der lediglich 25 Millionen Xbox Live-Accounts zu vermelden wahren.
    *PSN = Plays Station Network = Online Accounts

    Quelle

    Lol wusste ja nich das der Unterschied so krass ausfällt auch wenn das PSN kostenlos ist und PSN+ freiwillig dachte ich doch das Live etwas beliebter wäre^^

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Smurfs? (da gratis?)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, genau so wie damals als die 20 Millionen erreicht wurde. Merkwürdig dass kurz vorher gesagt wurde, dass 20 Millionen Konsolen verkauft wurden. Und nahezu 100% onlline ? Never.

    Mal davon abgesehen: Es geht nicht nur um die PS3, sondern auch PSP und JEDES netzwerkfähig Gerät von Sony dass sich in irgendeiner Art mit dem Internet verbindet.

    Hm, jetzt sehen die Zahlen im Vergleich zu 30 Millionen zahlenden (!) Usern doch wieder anders aus
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Jedes? PSN gibts nur bei PSP und PS3, die btw wenn man Hirn hat mim selben Acc laufen, da man sich sonst unsinniger weise auf gekaufte Games ect. verzichten muss.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die PS3 hat sich bei weitem noch nicht 60 Millionen Mal verkauft, die Konsole ist immernoch in etwa gleich auf mit der XBox360 (irgendwo zwischen 30 und 40 Millionen afaik). Und sicherlich gehen nur maximal die Hälfte der User überhaupt damit online. Von daher: Mope hat recht und die rechnen da noch andere Konsolen mit rein Oder das ist die Zahl der User, die mindestens 1x online waren und damit ein Account haben. Das ist aber nen Unterschied zu XBoxLive, denn die User dort sind vermutlich regelmäßig online (wer bezahlt für einen Servive den er nicht nutzt? hingegen schadet es nichts ein kostenloses Konto zu erstellen). Daher ist der Vergleich:

    aktive XBox Live Nutzer der XBox360 vs. erstellte Kontos auf dem PSN Service (nicht nur auf PS3 beschränkt)

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Sogar ich hab nen PSN Account obwohl ich weder ne PS3 noch ne PSP hab
    Die meisten Leute die ich kenne die ne PS3 haben haben auch zwei oder drei Account (für amerikanischen und japanischen Marktplatz). Allerdings haben auch die Xbox User oftmals zwei.

    Und die Xbox Live User zahlen nicht alle, da sind auch die "Silber" User dabei und der Account ist ebenso wie der im PSN kostenlos.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Stimmt mir fällt grad ein ich hab auch nen Live Account

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    ich hab auch nen xboxlive account, ohne ne xbox zu haben (wegen gfwl)

    Zählt xbox die GFWL-Nutzer auch? ^^
    (für gfwl gibts ja noch deutlich mehr smurfs!)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja zumindestens werden se im System nicht unterschieden^^

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Jedes? PSN gibts nur bei PSP und PS3, die btw wenn man Hirn hat mim selben Acc laufen, da man sich sonst unsinniger weise auf gekaufte Games ect. verzichten muss.


    nope, sobald du nen Fernseher von Sony mit Inet Funktion hast, dann haste auch nen PSN Account

    Übrigens zählen zu den 60 Millionen auch die Accounts die man sich über die Website machen kann


    btw, ich muss mich korrigieren: von den 30 Millionen sind "nur" 15 Millionen Gold Nutzer

    Geändert von mope7 (10.01.2011 um 01:46 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    naja die Zahl sehe ich relativ gelassen, da kein Vergleich. Absolut nicht.

    Da bei XBL unterschieden wird, wäre hier mal schön zu erfahren, wieviele XBL-Accounts (silber und gold) es gibt. Dann wäre mal ein Vergleich schön, wo zu sehen ist, welches Netz wirtschaftlicher ist. Ich glaube, dass hier PSN nicht so gut abschneidet - zumal ja Sony laut über ein Gebührensystem nachgedacht hat. Und jetzt wo die PS3 offen ist und die Schwarzbrenner ins Netz stürmen (werden), würde es mich nicht wundern, wenn Sony dem durch Gebühren einen Riegel vorschiebt. Da warten wir mal ab.....

    Greetz

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das PSN macht derzeit noch Verlust. Sony hofft aber bald damit in die Gewinnspanne rutschen zu können.
    Abogebühren werden wohl nicht kommen. Ich denke eine Menge der Kunden sind auch im PSN weil sie eben keine monatlichen Gebühren abdrücken wollen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Es gibt schon seit geraumer Zeit PSN+ --> Bezahlaccounts die sind aber freiwillig.
    wär für mich interesannt, aber nur wenn mein Inet dicker wäre, ich mein jedes Spiel mal ne Stunde anzuspielen und zuschauen obs einem gefällt hat was

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Joa. Das PSN+ ist schon ne nette Sache. Da gibts immerhin gute Angebote dazu. Bei XBL Gold isses ja mehr die "Friss oder stirb" Schiene.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Joa. Das PSN+ ist schon ne nette Sache. Da gibts immerhin gute Angebote dazu. Bei XBL Gold isses ja mehr die "Friss oder stirb" Schiene.
    Word, nuff said.

    PSN + is schon einen Tick besser als XBL gold, muss man einfach so sagen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mal so ne andere Frage an die PS User: man liest immer das Geschwafel dass das PSN in Sachen Stabilität, Verbindungsqualität etc nicht an das der Xbox rankäme. Allerdings sind die meisten Spiele doch eh Peer2Peer, oder? Hat wer beide Konsolen um das vergleichen zu können?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ganz recht der überwiegende Teil ist P2P (hölle für light DSL Nutzer wie mich), nur wenige Spiele wie Bad Company 2 laufen via Server dann aber bei mir sogar besser als aufm PC.
    Das größte Problem ist auf der Konsole halt meistens den/die richtigen Gegner zu finden liegt aber für gewöhnlich eher an schlampigen Spieleprogrammierern die einem nen Gegner aus Asien zuteilen...
    Assasins Creed Brotherhood im Onlinemodus z.b. is grauenhaft schlecht, aber wenn man z.b. HAWX zockt auch P2P sieht man es würde schon funktionieren wenn sich die Typen mal Mühe geben würden.

  18. #18
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Egal ob PSN oder Xbox Live ich hatte selten Probleme, das PSN hatt aber auch gut aufgeholt seit dem Start.

    M$ hatt an XBL nich viel verbessert, würd ich mal sagen, bis zuletzt mit dem Kinect Update hatt sich doch da nie wirklich was verändert oder verbessert.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das Problem ist halt das man in Deutschland viele Sachen wie Netflix, die Sportkanäle etc ja nicht bekommt. Wobei das ja beim PSN nicht anders ist, nehm ich an?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #20
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Das ist auch so ein Punkt, den ich total behämmert finde. Jo is bei beiden so. Bestimmt haben die in Amiland und Nippon ganz andere Ansichten von den beiden Portalen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •