+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55
Like Tree1x Danke

PS4 und einige neue Spiele enthüllt - Zusammenfassung Playstation Meeting 2013

Eine Diskussion über PS4 und einige neue Spiele enthüllt - Zusammenfassung Playstation Meeting 2013 im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Die ps4 ist nicht abwärtskompatibel sehe ich jetzt erst... Das ist ja bullshit wollte klassiker nachholen wie Uncharted oder the ...

  1. #41
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Die ps4 ist nicht abwärtskompatibel sehe ich jetzt erst...
    Das ist ja bullshit wollte klassiker nachholen wie Uncharted oder the Last of Us was ja bald noch kommt...
    Naja dann überleg ichs mir doch nochmal.

  2. #42
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Den Part "Abwärtskompatibilität: Alle früheren Playstation Spiele können gestreamt werden" hab ich anders verstanden. Ich habs so verstanden dass das etwas ist was sie anbieten wollen, was aber bei Release noch nicht, zumindest nicht 100%, vorhanden sein wird. Müsste mir den Part aber noch mal ansehen.
    Klar wird es nicht alle SPiele zu Release geben. ABer grundsätzlich ist das feature da, daher stehts halt auch so in der Zusammenfassung ^^

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    @Lunak: Das System installiert dir im Hintergrund z.b. Vollpreistitel von denen es denkt, dass du die in nächster Zeit kaufen wirst. Da bleibt es nicht bei ein paar KB
    Das bezweifle ich, glaube kaum dass viele Spieler wollen, dass ihre Platte zugemüllt wird. Viel eher wird dir das System neue Spiele vorschlagen, die du dann instant über Streaming antesten kannt, dazu muss ja auch gar nix gesaugt werden.

    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Die ps4 ist nicht abwärtskompatibel sehe ich jetzt erst...
    Das ist ja bullshit wollte klassiker nachholen wie Uncharted oder the Last of Us was ja bald noch kommt...
    Naja dann überleg ichs mir doch nochmal.
    Sie ist Abwärtskompatibel über Streaming. Heißt natürlich, dass du nicht einfach PS3 Spiele einlegen und zocken kannst, geht von der Hardwarearchitektur nicht (PS4 hat ja keinen Cell).


    Was ich btw enttäuschend fand ist, dass Kaz nicht auf der Bühne war . All der Hype und all die gifs umsonst .
    AUch hat mich gewundert, dass nix von Kojima und ND kam, wahrscheinlich heben sie sich das bis zur E3 auf.

    Und btw, Square braucht echt keiner mehr einladen, der ihr Auftritt war megapeinlich. Zeigen erstmal ne alte Engine Präsi die eh schon jeder kennt (und die imo gedowngradet aussah irgendwie), und dann holen sie extra nen Brandmanager auf die Bühne damit dieser die Ankündigung einer Ankündigung macht, und das noch von Final Fantasy, der Spieleserie nach der mittlerweile kein Hahn mehr kräht weil sie sie massiv gegen die Wand gefahren haben. Und wieso entwickeln die eh schon wieder an nem neuen Teil wenn noch nichtmal Versus und 13-III draußen sind?

  3. #43
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Klar wird es nicht alle SPiele zu Release geben. ABer grundsätzlich ist das feature da, daher stehts halt auch so in der Zusammenfassung ^^

    Das bezweifle ich, glaube kaum dass viele Spieler wollen, dass ihre Platte zugemüllt wird. Viel eher wird dir das System neue Spiele vorschlagen, die du dann instant über Streaming antesten kannt, dazu muss ja auch gar nix gesaugt werden.


    hamse aber haargenau so gesagt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #44
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen


    Sie ist Abwärtskompatibel über Streaming. Heißt natürlich, dass du nicht einfach PS3 Spiele einlegen und zocken kannst, geht von der Hardwarearchitektur nicht (PS4 hat ja keinen Cell).
    Das ist nicht dasselbe wie einfach einlegen und zocken. Ich hab nur eine 6k leitung wie soll ich damit nen Game so gestreamed kriegn das ichs ohne Tastendelay zocken kann ?

  5. #45
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Weiß ich nicht

    Hier noch ne weitere gifs zu Deep Down, das sah schon genial aus ^^

    Spoiler:




  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ach btw, die UE4 Version auf der PS4 war ziemlich abgespeckt, siehe Vergleichsbild (oben PC Version, unten PS4)

    Spoiler:




    Die Agnins Philosophy Demo sah auch um einiges unsauberer aus als die PC Demo.

    Noch ne schlechte Nachricht: PSN Käufe von der PS3 können wohl nicht auf die PS4 übertragen werden.

  7. #47
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.02.2013
    Alter
    32
    Beiträge
    3
    Die Controller sind ja schon mal TOP!
    Jetzt bin ich mal auf die "Bix" gespannt :-)

  8. #48
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, also von der GPU her (rein nach GFlops, was nicht wirklich genau ist aber ein Näherungswert) dürfte die GPU so auf GTX660 Niveau liegen.
    Weiß man schon grob was zu dem Jaguar Achtkerner, damit man das grob abschätzen kann? Ist halt auch die Frage was die Kerne tun bzw wofür sie zuständig sind.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #49
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    http://imgur.com/a/FS86x hier mal nen bild Pc Unterschied zur Konsole. Btw mope die Konsole teilt sich die kompletten 8gb gddr5 speicher mit allen Komponenten. ALso doch net so gut wie ein aktueller PC

  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich würde gern noch nen Vergleichsbild der Agnis Philosophy Demo haben ^^. Wenn jemand eins findet, dann hier posten bitte.

    Zum Jaguar Achtkerner: 1,6Ghz Takt. Aber KA wozu was zuständig ist und wie das aufgeteilt ist. Nach der FLOP-Zahl kann man da ja eh nicht gehen, die schaffen jedenfalls auch nur 50-100GF, womit das Gesamtsystem dennoch unter 2TF bleibt. Die GPU wird btw. im Gegensatz zu den PC Versionen noch einig fixed Functions besitzen, die für bestimmte Prozesse reserviert sind, wie z.B. Bild- oder Videoverarbeitung.

    Interessant ist, dass es mal Benchmarks gab zwischen einem Wii CPU Kern und einem Bobcat CPU Kern (Jaguar Vorgänger), das Resultat war, dass der Wii CPU Kern effizienter war. Wenn wir nun davon ausgehen, dass sowohl Jaguar als auch WiiU CPU eine vermutlich ähnliche Weiterentwicklung darstellen, dann kann man evtl. schlussfolgern, dass auch ein WiiU CPU Kern nicht schlechter ist als ein Jaguar CPU Kern. Der Vorteil des Jaguars ist natürlich, dass er 8 Kerne hat anstatt nur 3.

  11. #51
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    http://imgur.com/a/FS86x hier mal nen bild Pc Unterschied zur Konsole. Btw mope die Konsole teilt sich die kompletten 8gb gddr5 speicher mit allen Komponenten. ALso doch net so gut wie ein aktueller PC


    kein moderner PC hat 8 GB GDR5 Ram

    davon abgesehen reserviert sich das OS nach geleakten Specs gerade mal 512MB davon. Die down/Uploads und der Social Kram werden von Custom Chips übernommen --> Ergo bleiben immernoch 7,5GB GDR5 Ram für reines Gaming !

    wobei mir gerade einfällt: ist GDR überhaubt effizient wenn es um was andres als eben "Graphics" geht ? weiß da jemand was ?
    Geändert von mope7 (23.02.2013 um 03:19 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #52
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Man sieht auf den Bildern aber das der PC immernoch mehr kann... Da musste eingestehen, man kann bei der Konsole viel rausholen siehe Uncharted. Aber im generellen haben Konsolen dann irgendwo immernoch weniger Leistung und sparen irgendwo an Details.
    BTW es ist immernoch GDDR5 Speicher !!!! Der Unterschied btw beim PC ist einfach das der PC alles aufgeteilt, Grafikkarte eigenen Speicher, Ram eigenen Speicher und CPU eigenen, hat während die PS4 sich eben diesen Ram teilt mit allem also CPU Graka und Ram trotzdem keine schlechte Konsole war sogar Überrascht von der verbauten Hardware aber halt kein High End PC das teil
    Trotzdem geil jetzt will ich nur wissen wie die bei meiner 6k leitung Game Streaming möglich machen wollen... das mir nen wichtiger Punkt bei der Sache.

  13. #53
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wann waren Konsolen den besser als teure HighEnd-PCs? Ist schon ne Weile her.
    Dafür sind sie billiger und effizienter.
    Alleine schon um beim RAM zu bleiben...mit dem was da PS360 zaubern, konnte man schon 2005 einen PC kaum mehr als ein Bildschirmschoner laufen lassen, ohne auslagern zu müssen.
    8GB DDR5 sind weit mehr als alle erwarten konnten und selbst wenn die Hälfte für sonstwas draufgeht bliebe noch genug für die Games übrig.

    Sony hat gut vorgelegt. Bin gespannt wie MS kontert.

    @freezy:
    Im Prinzip egal wie effizient die WiiU-CPU im vgl ist....Leistung bringt sie ja doch keine und das nicht nur weil sie weniger Kerne hat.
    Never run a touching system!!

  14. #54
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich denke ich peile dann fürs Aufrüsten mal nen 3570 (bzw dann das Haswell Equivalent) und eine 660Ti an. Damit sollte ich dem NextGen Konsolenzyklus eigentlich gewachsen sein. Wenn ich bedenke das mein Dualcore bis jetzt nahzu alles hinbekommen hat...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #55
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    kein moderner PC hat 8 GB GDR5 Ram

    davon abgesehen reserviert sich das OS nach geleakten Specs gerade mal 512MB davon. Die down/Uploads und der Social Kram werden von Custom Chips übernommen --> Ergo bleiben immernoch 7,5GB GDR5 Ram für reines Gaming !

    wobei mir gerade einfällt: ist GDR überhaubt effizient wenn es um was andres als eben "Graphics" geht ? weiß da jemand was ?
    Ich bezweifle, dass das OS nur 512MB schluckt, Schätzungen von gewissen Leuten gehen von 1-1,5GB aus.

    Nen PC hat keine 8GB GDDR5 RAM, weil es bisher unnötig war, da der PC ja noch normalen DDR Speicher zusätzlich hat. Nen PC mit 2GB GDDR5 und 16GB DDR3 RAM ist vermutlich nicht langsamer als die PS4 ^^.
    Daher ist die PS4 mit ihren 8GB nun nicht im Vorteil gegenüber High End PCs, da der RAM halt nicht optimal genutzt wird (nicht alle 8GB werden für Grafikberechnungen verbraucht). Dennoch ist es natürlich nie ziemliche Hausnummer, die MS wohl nicht überbieten können wird.
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    @freezy:
    Im Prinzip egal wie effizient die WiiU-CPU im vgl ist....Leistung bringt sie ja doch keine und das nicht nur weil sie weniger Kerne hat.
    Ich wollte damit nur deutlich machen, dass Nextgen Downports nachwievor nicht unmöglich sein müssen .

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Playstation Meeting 2013 - PS4 Ankündigung
    Von freezy im Forum United Talk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 15:30
  2. Neue Spiele für die Spielhalle?
    Von MacBeth im Forum Feedback
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 11:34
  3. Mapeditor erscheint mit dem release und 5 neue Screens
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:56
  4. Antworten: 571
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 22:58
  5. Wieso kauft ihr euch neue Spiele?
    Von aNdRz im Forum United Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •