+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Like Tree3x Danke

PS4 angeblich zu schwach für "AC: Unity" in 1080p

Eine Diskussion über PS4 angeblich zu schwach für "AC: Unity" in 1080p im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Lächerlich. Wird ja immer schlimmer das Ganze. Und das mit dem ingame-Kauf ist ja wohl die Spitze des Eisbergs. Gehört ...

  1. #21
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Lächerlich. Wird ja immer schlimmer das Ganze.
    Und das mit dem ingame-Kauf ist ja wohl die Spitze des Eisbergs.
    Gehört niemals gekauft zum Vollpreis.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  2. #22
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #23
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Die Konsolengeneration ist nen halbes Jahr alt und ist schon KOMPLETT überfordert mit aktuellen spielen. Gabs das eigentlich schonmal?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #24
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das is nich das Problem der Konsolen, die Entwickler sind einfach scheiße geworden den Ausdruck "Performante Programmierung" kennen die gar nicht mehr

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Oder einfach mal kleinere Spiele basteln, die nicht ständig meine Festplatte überfüllt like THIS!

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Das is nich das Problem der Konsolen, die Entwickler sind einfach scheiße geworden den Ausdruck "Performante Programmierung" kennen die gar nicht mehr
    Hey, die Schuld bei den Programmierern zu suchen ist bei solchen Projekten nicht angebracht...
    Guck dir doch einfach mal an wieviel Einfluss so ein Programmierer auf so ein Projekt nehmen kann.
    Du hast bei AC vielleicht noch 5-6 Programmierer die gerade mal einige Wochen Zeit haben das Spiel zu optimieren.
    Gleichzeitig hast du 20-30 Animationsleute, dann noch 10-20 Soundleute, 20-30 Graphicstypen die ihre Texturen reingeklatscht haben wollen und und und... der Programmierer hat dann am Ende der Produktionszeit, nämlich dann wenn die Animationen fertig sind, der Sound dazu kam und die Texturen erzeugt wurden, die undankbare Aufgabe mit ner Deadline von X (die vorderleute haben ihre ja getrost überziehen können weil das Spiel ja danach noch nicht released werden musste - der Programmierer braucht schon nicht soviel Zeit ist ja schon alles fertig was Zeit gekostet hat...) bis zum Release, den ganzen Schmodder irgendwie zu optimieren.

    Raus kommt dann sowas wie z.B. Watch Dogs... sah vorher klasse aus, konnte in aller Ruhe für die ganzen Messen optimiert werden (waren ja nur "kleine" Gegenden und kein Open World das optimiert werden musste) und zum Release stand man dann da ala "joa.. schön... wir ham jetzt noch 2 Monate um die ganze Spielwelt fertig zu kriegen? Toll... dann müssen wir halt mit der Qualität runter" ....
    Und weil bei dem Zeitproblem dann halt auch Fehler passieren können, kommts dann wie bei AC z.B. dazu das "verdeckte" Effekte massiv überlagern (und damit die Anforderungen steigen) und und und... hat dem Spiel btw nicht geholfen das man Nvidias Gameworks eingesetzt hatte... aber die Schadsoftware muss ja rein weil Nvidia sonst keine Programmierer stellt die kostenlose Optimierungsarbeit anbieten können
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

  8. #28
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Wenn GTA 5 auf den Konsolen besser läuft als AC:Unity, dann ist Ubisoft für mich erstmal unten durch.
    Watch Dogs war schon so ein Fall und es geht einfach so weiter.
    Na ja, AC war mir eh immer egal, und wird es auch weiterhin bleiben.
    So grottenschlechte Arbeit seitens Ubisoft gehört definitiv boykottiert!!!
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Daran hat man ja auch mit Nachdruck dran gearbeitet
    Allein schon die 30FPS Geschichte + Kinoerlebnis.. xD
    Wenn ich überleg mit wieviel Mühe z.B. gerade die TV Hersteller ihre Motion Methoden überarbeiten um zwischenbilder zu errechnen und sogar Filme und Serien "flüssiger" zu gestalten (mit beeindruckenden Resultaten mittlerweile...) ist das nur noch ne Frage der Zeit bis die Industrie als solches das Ausgangsmaterial mit nen paar Bildern mehr versieht... aber hey.... its Ubisoft... da kam seit Jahren nix Gescheites mehr raus.. ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Laut einigen Spielern kann man die Performanceprobleme damit beheben, dass man das System vom Internet trennt. Irgendwelche Onlinefunktionen scheinen jedenfalls die Performance runterzuziehen. Das könnte auch erklären, warum einige Reviewe weniger Probleme hatten.

    http://www.reddit.com/r/assassinscre...amerate_issue/

    was natürlich auch wieder irgendwie lächerlich ist, zumal damit Funktionen wie der Shop, das Freischalten der Kisten mit der App und der Coop Modus wegfallen^^

    Aber keine Ahnung ob es wirklich stimmt, einige berichten jedenfalls auch, dass es keine Auswirkung hätte. Könnt ihr ja mal testen falls ihr das Spiel habt.

  11. #31
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich kann mir ja ne PS4 borgen, musst mir nur n Muster schicken und danach meinen Schreikrampf ertragen

  12. #32
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Na ja, so oder so die Konsolen gehen weg wie heiße Semmel auch wenn sie eig. gar nicht so wunderbar sind.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  13. #33
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Die Konsolengeneration ist nen halbes Jahr alt und ist schon KOMPLETT überfordert mit aktuellen spielen. Gabs das eigentlich schonmal?
    Wenn man bedenkt dass PCs teilweise schon problemlos mit runterskaliertem 4k klar kommen finde ich dass nicht verwunderlich wenn Konsolen da schnell die Luft ausgeht... kp wie lange wir auf 8k warten müssen aber kann nichtmehr 'lange' dauern...

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    8k wird sicher noch Ewigkeiten brauchen.. alleine schon, weil die TVs mit 2m+ nicht bei jedem reinpassen würden...

    Dazu - selbst mit 4k Fernsehern fehlt noch massivst das Material zum gucken Und ich sprech da aus leidvoller eigener Erfahrung
    Die meisten FullHD Filme können zwar vernünftig hoch skaliert werden, so dass es nicht ganz so übel aussieht aber.....
    Es hat manchmal schon was von Sadomaso wenn man sich 720p oder schlechter anschaut... und das ist leider heutzutage noch immer "Mainstream" Material im TV Bereich..
    Auch Kinofilme - gleiches Problem gerade bei den meisten in Deutschland vertriebenen Discs ... 1920*800 und yay.. du - schwarze balken ftw!

    Bis sich da 8k durchsetzt wo doch 4k noch absolut lächerlich unterstützt wird...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von 3käsehoch
    Registriert seit
    04.11.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    9
    Lächerlich...

  16. #36
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von 3käsehoch Beitrag anzeigen
    Lächerlich...
    Meine Worte
    Diese elendige Konsumgesellschaft, lässt alles mit sich machen.

    Die PS4 ist auch so ein Fall, die ganze 8GB GDDR5 Geschichte war Marketing Hoch Zehn. CPU Flaschenhals, und die GPU kann eh nicht mehr wie 3-4 GB bedienen, wenn überhaupt.
    Oder die ganze Panikmache wegen dem VRAM die letzten Wochen, auch nur um Verkaufszahlen nach oben zu schrauben.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  3. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. hecht2000 für dich ;)
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •