+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Like Tree3x Danke

PS4 angeblich zu schwach für "AC: Unity" in 1080p

Eine Diskussion über PS4 angeblich zu schwach für "AC: Unity" in 1080p im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Seitdem Ubisoft bekannt gemacht hat, dass “Assassin’s Creed: Unity” auf PS4 und Xbox One auf 900p gelocked sein soll, nehmen ...

  1. #1
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D

    PS4 angeblich zu schwach für "AC: Unity" in 1080p

    Seitdem Ubisoft bekannt gemacht hat, dass “Assassin’s Creed: Unity” auf PS4 und Xbox One auf 900p gelocked sein soll, nehmen die Spekulationen kein Ende. Einige behaupten, Ubi habe einen Deal mit Microsoft, damit die One nicht schlecht dasteht. Andere sagen, auch Sonys Konsole sei den Anforderungen des Spiels nicht gewachsen.

    Und letztere scheinen wohl ziemlich richtig zu liegen, zumindest wenn man der Email eines angeblichen Ubisoft-Entwicklers glauben darf. Der sagt, es sei überhaupt ein Wunder, dass man das Spiel auf 900p/30 gebracht habe und 1080p auf PS4 wie Xbox One darstellen zu wollen, sei absolut utopisch.

    Es gibt da ja noch die Mail eines Ubisoft-Entwicklers mit dem Inhalt:

    “I’m happy to enlighten you guys because way too much bullshit about 1080p making a difference is being thrown around. If the game is as pretty and fun as ours will be, who cares? Getting this game to 900p was a BITCH. The game is so huge in terms of rendering that it took months to get it to 720p at 30fps. The game was 9fps 9 months ago. We only achieved 900p at 30fps weeks ago. The PS4 couldn’t handle 1080p 30fps for our game, whatever people, or Sony and Microsoft say. Yes, we have a deal with Microsoft, and yes we don’t want people fighting over it, but with all the recent concessions from Microsoft, backing out of CPU reservations not once, but twice, you’re talking about a 1 or 2 fps difference between the two consoles. So yes, locking the framerate is a conscious decision to keep people bullshiting, but that doesn’t seem to have worked in the end.”


    Das 1080p-Debakel der "Next-Gen". Bin ja mal gespannt wie das weiter läuft.
    D.h. womöglich das alle Multiplattform Titel an die schwächere Konsole angepasst werden, bzw. beide einfach gleich laufen zu lassen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Was mich viel mehr aufregt ist der Fakt das die Entwickler jetzt der Meinung sind das man aufem PC auch nen FPS lock einbauen muss...

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    FPS lock gibbet doch schon ewig auf'm PC, aber kann man umgehen und dann mindestens doppelt so schnell zocken zu können. (Speedrun FTW^^)

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Früher war die Faustregel immer
    "in schnellen Spielen wie Unreal Tournament 60 FPS, ansonsten reichen mitunter 30 FPS, dafür packt man mehr Details rein."

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr aufregt ist der Fakt das die Entwickler jetzt der Meinung sind das man aufem PC auch nen FPS lock einbauen muss...
    Is gaaaaaaaaaaanz einfach das Problem: Kauf den Scheißdreck halt nicht... gibt genug Alternativen und (ich sprech aus Erfahrung ) man kann auch ohne irgendein AC sehr gut überleben.... ^^ (Noch NIE angezockt obwohl es eigentlich ins Beuteschema passt... das is nicht mal bei den "ach komm... das kost nur nen 5er das wird sicher irgendwann mal gestartet - Steamsales gekauft worden.. und ich hab sicher 300 Leichen drin die ich noch nie nie nie nie installiert hab und trotzdem gekauft... )
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  6. #6
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Du sprichst mir aus der Seele, aber sowas von.
    Ich habe noch keinen einzigen AC Teil gekauft, nur mal angezockt bei nem Kumpel.
    AC ist schon fast das Third Person Call of Duty, alle paar Monate ein neuer Teil.
    Aber es scheint sich nach wie vor gut zu verkaufen, dieses Jahr hauen die ja gleich 2 AC Spiele auf den Markt.

    Wenn ich mich nicht täusche ist bei "The Evil Within" auch ein FPS-Lock drinnen.
    Es soll für eine Cineastische Präsentation sorgen, wers glaubt wird selig
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  7. #7
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich hab nur das erste AC.
    Damals technisch bahnbrechend wegen der dicht bevölkerten Städte.

    Doch dann nerfte mich
    ,dass sie jährlich eins raushauen (dieses Jahr sinds sogar zwei!).
    ,DRM
    ,aufgesetzte Settings (ein Pirat mit Assassinen Kutte).

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Teile zum 2er waren super - das 3er war ne verbuggte verarsche.
    Wobei ich so n Game generell nich auf PC spielen würde, da muss ne Couch her

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bitte ne Quelle angeben wenn schon direkt aus E-Mails zitiert wird.

    Ansonsten ist die Aussage "Nextgen packt kein 1080p" natürlich quatsch. So gut wie jede Plattform schafft 1080p, es kommt aber halt immer auf die restlichen Konstanten an. 1080p erfordert im Vergleich zu 720p deutlich mehr Leistung, der optische Unterschied jedoch ist nicht all zu groß, zumindest auf Endgeräten, die die Mehrheit der Konsumenten nutzt. Die Mehrleistung, die man bei der Auflösung spart, kann man dann in Grafikeffekte oder KI etc. stecken und hat damit vermutlich nen größeren Impact als durch Hochschrauben der Auflösung. Durch die Nextgen bekamen Konsolen nochmal nen ordentlichen Leistungsschub, aber es gibt ja kein Gesetz, dass besagt, dass die Mehrleistung nun in die Auflösung fließen muss, die Devs haben auch die Wahl die Mehrleistung in andere Effekte zu stecken. Und ich denke mal genau das wurde bei AC auch getan. Das Spiel sieht ansich halt sehr hübsch aus und rendert sau viele NPCs auf dem Bildschirm. 1080p wäre locker drin gewesen, wenn man dort Abstriche gemacht hätte, aber das wollten die Devs wohl nicht. Ist ihre Entscheidung, ich kann damit leben ^^ Was ich jedoch überhaupt nicht unterstützen kann, ist, wenn auf stärkeren Plattformen absichtlich die Auflösung oder FPS limitiert werden, nur damit die schwächere Plattform besser dasteht. Und Ubisoft hat sich Vorwürfe wie diese selbst eingebrockt durch ihr Verhalten bei Watchdogs und die lächerlichen Interviews in letzter Zeit bei denen Ubisoft die Auflösungsdebatte mit komischen Begründungen beschönigen wollte.

  10. #10
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Man kann das Mehr an theoretischer Konsolenleistung auch in ein besserers Antialiasing oder weniger aggressives Level of Detail System stecken.

    Lässt man das Mehr an Leistung aus marketingtechnischen Gründen jedoch ungenützt so passiert...
    ....tatata - taaa...
    ... nichts.

    Die Zielgruppe will einfach zocken, das zeigt der überragende Verkaufserfolg von Watch Dogs.
    Etwaige Grafikdowngrades? - Interessiert niemanden.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Interessiert niemanden? Das bezweifle ich, wenn man sich mal den Shitstorm im Internet bezüglich des Watchdogs downgrades anguckt, oder die Meldungen zu einigen anderen Titeln die auch Downgrades erfahren haben (the Division oder nun AC, Ubisoft hat echt nen guten Track Record ^^). Und wenn es niemanden jucken würde, würde sich Ubisoft auch nicht genötigt fühlen in zig Interviews die 900p und 30FPS herunterzuspielen, aber sie fürchten halt den "Gamerzorn". Es ist doch nix neues, dass jeder Multititel zwischen XBox One und PS4 bis ins kleinste Detail auf Unterschiede verglichen wird (Vergleichsvideos gibts doch schon seit Anfang der letzten Gen), damit sich die Fanboys der besseren Version einen drauf hobeln können. Wie oft musste ich schon irgendwelche Schlagzeilen lesen, dass Game X ne höhere Auflösung oder mehr FPS auf Konsole Y besitzt, und in den comments der News bekriegen sich die Fanboyfraktionen. Natürlich kaufen es sich viele dann halt trotzdem weil sie natürlich Blockbuster nicht auslassen und mitreden wollen (hab zumindest noch von keinem Game gehört was sich aufgrund verringerter Auflösung schlecht verkauft hat), aber sie lassen dann trotzdem keine Gelegenheit aus um zu bashen.

    Watchdogs hat sich allerdings so gut verkauft, weil es sich übelst viele vorbestellt haben, ohne zu wissen, was sie erwartet, und weils ne neue Gen war und die Leute eben nicht viel anderes zur Auswahl hatten. Das mit dem Downgrade kam auch erst irgendwann nach Verkaufsstart heraus, wo die ganzen Einheiten schon abgesetzt wurden. Das ganze ist halt auch ein Problem des Marketinghypes. Ist bei Destiny doch ne ähnliche Situation, das haben sich übelst viele vorbestellt ohne mal auf die Reviews zu warten, die das Spiel auseinander genommen haben. Die meisten Verkäufe fahren Games halt in ihrer ersten Woche ein.

    Es wäre echt ne schöne Zeit, wenn die Zielgruppe einfach nur zocken wollen würde . Dann würde auch niemand mehr Indiegames für ihren simplen Stil bashen, oder die WiiU für ihre schwächere Grafik, sondern einfach mal das geniale Gameplay vieler Games würdigen . Leider gibt es aber immernoch zu viele "Grafikgamer". Im Grunde will Ubisoft durch die Anpassung der Auflösung ja das gleiche, diesen ganzen Grafikdebatten aus dem Weg gehen, aber das schaffen sie sicherlich nicht indem sie die Konsumenten absichtlich verarschen. Wenn sowas rauskommt, ist das nie gute PR ^^

  12. #12
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Gerade bei Watch Dogs war die Sache doch gut vor Verkaufsstart sichtbar:
    Das Spiel schaute mit jedem Trailer schlechter aus.
    Wenn da noch 5 Trailer rausgekommen wären, hatten wir wohl ne Grafik wie bei Quake anno 96 gehabt.


    Die Zielgruppe hat eine 400 Mäuse Investition im Schrank stehen und braucht dann Futter.
    Klar hat niemand gerne einen Shitstorm, aber solange sich dieser nicht konsequent auf die Spiele Kaufentscheidung auswirkt,
    ist es letztlich einerlei.

    Reviews - das hat dieses Jahr deutlich gezeigt - haben kaum noch eine Bedeutung.
    Ein AngryJoe kommt mit seinen 2-Mio-Clicks-Reviews 2-3 Wochen nach Verkaufstart raus.
    Da haben die Presseabteilungen schon längst Rekord-Verkaufszahlen für Hypespiel XY vermeldet.

  13. #13
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ubisoft mutiert gerade zum Hassobjekt der Gaming-Branche.
    Wenn's so weiter geht werden die ja eventuell noch EA vom Shitstorm-Thron stoßen.
    Es ist nicht ok, nur weil die Xbox ONE keine 1080p schafft zur Zeit, die andere stärkere Konsole zu benachteiligen.
    M$ hat halt die Ressourcen, und setzt sie dementsprechend ein.

    Persönlich finde ich es eh schade, dass so ähnliche Hardware verbaut wurde(AMD).

    Aber die schaufeln sich so oder so ihr eigenes Grab, sprichwörtlich jetzt mal gesagt.
    Ist doch ganz normal das die Third Party Games, wo auf allen Plattformen kommen miteinander verglichen werden. Ist doch ne klare Sache, die ONE kämpft eh schon, und solche Meldungen wären fast schon ein endgültiger Todesstoß für die neue Xbox. Der 32mbit ESRAM der Xbox ONE soll einfach zu klein bemessen sein, für Full HD.
    Geändert von FX_pLaSmA (24.10.2014 um 16:57 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  14. #14
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    schaut euch mal die Mindestanforderungen an Oo
    Eine verfickte GTX 680 nen i5 2500k und 6gb ram.
    Das können die doch keinem erzählen ich meine der RAm ist mir relativ egal aber nee gtx 680...

  15. #15
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Bin ja mal auf die Berichte von Käufern der ersten Stunde gespannt.
    Diese ganze Downgrade-Thematik finde ich so gesehen erschreckend.
    Hoffentlich bekommt der PC nicht nur miese Ports.
    Ubisoft wird schon das richtige machen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  16. #16
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von FX 2.0 Beitrag anzeigen
    Bin ja mal auf die Berichte von Käufern der ersten Stunde gespannt.
    "In dieser Tasche habe ich Assasins Creed und in der anderen Tasche habe ich zwei GTX Titan und 16 GB RAM."


    Es mag vielleicht traurig sein, dass die neuen Konsolen die 1080p Grenze nicht ankratzen, sollte für den Spielspaß letztendlich zweit-, vielleicht auch dritt- rangig sein.
    Schließlich kauft man sich kein Spiel, um die Grafik zu betrachten. Dafür gibt's Let's Play's.

    Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass 900p und 30 FPS ausreichend sind, kann man nur nicken.
    Sofern man nicht selbst mitentwickelt hat, hat man keine Meinung dazu zu haben. Vielleicht zur Abwägung ob mehr Auflösung oder mehr Frames besser wären.

  17. #17
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ist klar

    Es geht hier doch viel mehr darum dass das Ganze eine heraufbeschwörte Sache ist seitens Microsoft.
    Eine ewig lange und belanglose Diskussion liefert sich das gesamte Netz bezüglich dem "1080p@60/900p@30".
    Klar, sollte eine Auflösung nicht das Hauptthema sein eines neuen Videospiels, aber das Auge isst bekanntlich mit.

    Und für was dann eine high-End-Grafikkarte, wenn doch eh alles gelocked wird?
    Im Jahr 2014 kann man erwarten das 1080p aka Full HD der Standard ist. Dann reicht ja quasi ein HD Ready TV für die neuen Konsolen. :Ugly Genau, fuck Full HD!
    Ach und bei der Xbox ONE wo im CoD Bundle daher kommt, liegt ein 4-K HDMI-Kabel bei.

    But the Show must go on...Simple as that.
    Aber ganz schlau werde ich aus der aktuellen Generation an Konsolen auch nicht.
    Zu viele Veränderungen wo sich wie ein Schritt zurück anfühlen, also nicht nach "NextGen".

    Die WiiU hat bestimmt schon mehr "richtige" 1080p-Games
    Geändert von FX_pLaSmA (26.10.2014 um 02:31 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Wenn die Entwickler der Meinung sind, dass 900p und 30 FPS ausreichend sind, kann man nur nicken.
    Es ist ein Ding zu sagen dass die Konsole nicht mehr schafft oder man eben auf Auflösung/FPS zugunsten anderen Dinge verzichtet. Da hätte wahrscheinlich so gut wie niemand was dagegen. Es ist nicht schön, aber es ist eben wies ist.. Aber diesen Bullshit den Ubisoft da verzapt,von wegen das wäre "filmischer" und den Unterschied würde man ja nicht sehen/merken, sollte man denen rechts und links um die Ohren hauen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Tja scheinbar hat Ubi einfach nur hart geschlampt Überall wird von Performance Einbrüchen berichtet. Der PC Port soll sehr mies sein laut TotalBiscuit und dem Test von DigitalFoundry ist zu entnehmen, dass die Konsolenversionen sehr oft unter 30fps laufen, die PS4 Version ist hier sogar konstant schlechter als die XBoxOne Version und droppt teilweise bis auf 19fps runter. Naja, jetzt weiß man auch warum Ubi 30fps als "cineastischer" angesehen hat, warum dann nicht auch gleich noch auf 20fps runter... ^^



    Neben ner Fülle an Bugs soll das Spiel ziemlich eklige Microtransaktionen bieten, man kann im Game wohl Credits kaufen für Zeit-Boosts und Ausrüstungsgegenstände, das größte Creditpaket kostet dabei 100€. Dazu kommt noch, dass man eine Companion App aufm Smartphone braucht (welche als Vollversion auch nochmal an die 2€ kostet) um einige Schatztruhen im Spiel zu öffnen. Und dann noch die ganze Uplay Anbindung...
    http://www.ign.com/blogs/jdavisign/2...ns-creed-unity

    Und Ubisoft wollte das ganze noch am Launchtag kaschieren, da das Reviewembargo erst 12h nach Launch gelüftet wurde, was auch nochmal zu viel Kritik geführt hat.

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    AssAssIns Creed is aber auch ne Serie in der die Bugs nicht weniger sondern mehr werden, mit jedem Teil nahm die Qualität ab der Abschuss war bisher Teil 3, Teil 5 setzt jetzt noch mal einen drauf

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  3. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. hecht2000 für dich ;)
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •