+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

PS3: Neuer Motion Controller

Eine Diskussion über PS3: Neuer Motion Controller im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Die neue Motion Steuerung von Sony wurde enthüllt. Damit bieten nun alle 3 Konsolen-Hersteller richtige Motion Steuerung an, wobei diese ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    PS3: Neuer Motion Controller

    Die neue Motion Steuerung von Sony wurde enthüllt. Damit bieten nun alle 3 Konsolen-Hersteller richtige Motion Steuerung an, wobei diese nur bei Nintendo verbindlich ist.

    Sony setzt auf eine Verbindung aus Gyrocopter-Controller mit LED Aufsatz, welcher von der Eye Toy Kamera verfolgt wird.

    Hier die Vorstellung auf der E3:

    http://www.youtube.com/watch?v=qiX-26VL4bM



    Die Steuerung ansich ist eigentlich so schon die ganze Zeit auch auf der Wii möglich, mit Wii Motion Plus nun noch präziser. Immerhin hat es Sony aber geschafft, das ganze auf etwas anderem Wege zu realisieren. Was hier allerdings neu ist im vergleich zu Nintendo, ist das Echtzeit Rendering des Gegenstands in die Hände der projezierten Person. Das hat schon nen Touch Virtual Reality, ähnlich wie Microsofts Project Natal. Da es sich hierbei aber wieder nur um optionale Hardware handelt, ist es fraglich, ob sich das ganze durchsetzen kann. Aber genial sind solche Spielereien immer Nun sind alle sogenannte "Fuchtler", was ich schon ziemlich amüsant finde, da besonders die PS3 Gamer immer gegen diese Art der Steuerung waren

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Trailer nun in besserer Quali und diesmal mit Einleitung eingefügt

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.586
    Nick
    OliBeu
    siht hässlich aus^^

    NATAL rockt da mehr^^

    aber schön das soni nun auch dabei is^^

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    *hust* Sony *hust*

    Im Gegensatz zu dem ding von Microsoft glaube ich das das ding auch für Hardcore Gamer was ist..

    NATAL kann man vielleicht für ein paar Spiele brauchen aber ich glaube nicht das es so genau ist wie Microsoft uns das glauben lassen möchte...

    RTS auf PS3 mit dem teil könnte ich mir gut vorstellen...

  5. #5
    Naja iwi fand ich RA1 auf PS damals viel geiler als auf PC.kp wieso aber iwi hats mehr fun gemacht.und da ich sony fanboy bin...SONY PWNEZ MICROSOFT...
    nur...für beides fehlt ein ordentlicher fernseher...
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.586
    Nick
    OliBeu
    jaaaaaaaa weiss ned so genau haste schon milu milo oder wie auch immer gesehen???

    Lionhead ist da recht kreativ wens drumm geht so spass zu erfinden^^ und skate2 oder tonyhawk oder was das auch immer wahr sah auch gut aus^^

    Und vergiss ned all die "cusual" games ich glaub mit Natal hat MS was geiles hergestellt

    und Wiimote is mit WM+ auch genauer als dieser zaunerstab da

    Und man braucht dafür sogar noch die PS-eye bei der wii würden es schon 2 kerzen tun^^
    http://www.youtube.com/watch?v=9ZxwBrCAtUE

  7. #7
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    Und man braucht dafür sogar noch die PS-eye bei der wii würden es schon 2 kerzen tun^^
    http://www.youtube.com/watch?v=9ZxwBrCAtUE
    Ne, jede Wiimote hat ne eigene Kamera ^^" Und ja, auch ich glaube das wird wohl besser sein als Natal.

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Sieht zwar ganz "lustig" aus(vibriert das ding?), aber kommt leider von Zony... Und deren Marktpolitik kann man einfach nur scheiße finden als Europäer..
    Ich sehs schon kommen, Kane wird der erste PS3-Analmotion-champion... "play it with your bum"

  9. #9
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    hab mir alle 3 Konferenzen angeguckt und muss sagen die von Microsoft hatt mich am meisten überzeugt hingegen sony und nintendo fand ich sehr schwach.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.586
    Nick
    OliBeu
    als nintendo fan boy bin auch leicht entäuscht^^

    MS war einfach geil PS3 pauschal ignor

    Jap bin ein fanboy^^

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sony's Motion Controller: Ein paar zusätzliche Informationen

    Nintendo's Wiimote, Microsoft's Projekt Natal - über die Namen kann man sich ja streiten, aber zumindest haben sie welche: Die Motion Controller(-Projekte) der beiden Firmen.

    Sony dagegen hat bisher noch keinen Namen für ihren Motion Controller bekanntgegeben und das hat auch seinen Grund: "Wir zeigen die Technologie, nicht das fertige Produkt oder Spiel." erklärte Sony Computer Entertainment America's Marketingchef Peter Dille gegenüber kotaku.com. Damit einher geht, dass man noch keine spezifischen Informationen und keinen Preis zum Endprodukt bekanntgibt.

    Dille betonte ebenso noch einmal, dass es sich bei dem Design um einen Prototypen handelt, der allerdings gut zeige, was das fertige Produkt später beinhalten wird: Der Motion Controller wird Tasten haben, wenn nötig, kann er auch mit einem Trigger ausgestattet werden. Das Ganze funktioniert im Übrigen mithilfe einer einfachen Playstation Eye-Kamera.

    Dille is der Meinung, dass auch beim bewegungsgesteuerten Spielen der Controller eine wichtige Rolle einnimmt. Ihr System vereine das Beste aus beiden Steuerungsarten und sei auch präzier als Natal. Der neue Motion Controller soll sich ebenso bei bewegungsgesteuerten Gelegenheitsspielen gut bewähren.

    Doch Sony denkt nicht nur an die Gelegenheitsspieler: "Durch den Level der Präzision erlauben wir es Entwicklern, völlig neue Spielekonzepte umzusetzen, die vielleicht auch bei den hartgesottenen Spielern, die bisher noch nicht so wie die Gelegenheitsspieler von der Bewegungssteuerung angetan waren, Anklang finden ." kommentiert Dille. Das System erlaubt es also, beide Wege zu gehen und soll beide Spielerschichten zufrieden stellen.

    Zwar hat der neue Controller noch keinen Namen, dafür aber schon ein Erscheinungsdatum: Bereits im Frühjahr 2010 soll er auf den Markt kommen.

    http://www.consolewars.de/news/25163...informationen/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. raid 1 belastet bus/controller zu stark?
    Von Wilma im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 15:47
  2. [Wii] Remote + Nunchuk Controller
    Von Crash im Forum Konsolen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:33
  3. Firefox & C&C3 = Slow Motion ?
    Von AbYsS im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:37
  4. Revolution Controller
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •