+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

PS3 in zu geringen Mengen und Europa Launch verschoben

Eine Diskussion über PS3 in zu geringen Mengen und Europa Launch verschoben im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ok haben zwar schon in dem anderen Thread gepostet, aber das ist definitiv nen extra Thread wert. Denn damit ist ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    PS3 in zu geringen Mengen und Europa Launch verschoben

    Ok haben zwar schon in dem anderen Thread gepostet, aber das ist definitiv nen extra Thread wert. Denn damit ist die Marktführerschaft des Nintendo Wii besiegelt und Sony einfach nur doomed.

    Zitat Zitat von Console Wars
    Ganz recht, es war zu schön um wahr zu sein: Ein weltweit gleichzeitiger Launch, bei dem keine Territorie zu kurz kommen sollte, wurde von Kaz Hirai auf der diesjährigen E3 verkündet und versprochen, und die Skeptiker unter uns blieben skeptisch und glaubten nicht daran.

    Die Optimisten hingegen gingen fest davon aus, dass Sony es auch schaffen würde, im November den globalen Launch über die Bühne zu bringen, auch wenn diesen Leuten durchaus bewusst war, dass es sicherlich eine Knappheit geben wird.
    Aber heute kam die Hiobsbotschaft für Europa an: Keine PS3 in europäischen Gefilden vor März 2007, man habe Probleme mit der Ausbeute der blauen Laserdioden.
    Ironischerweise hatte der Inquirer -ja das Blättchen, über das alle hier spotten- schon vor Wochen verlauten lassen, dass es Probleme damit geben würde. Nun denn, wir wollten es nicht glauben und wurden nun eines besseren belehrt.
    Sony wird das lukrative europäische Weihnachtsgeschäft auslassen und der viel propagierte Blu-Ray Zug wird hier nicht losfahren.
    Aber es kommt noch schlimmer: Die allozierten Mengen zum Launch für die USA und Japan sind viel zu gering:
    400.000 Stück für die Staaten und nur 100.000 für Japan am 11. November sind mickrig bei dem Bedarf.
    Der Launch steht unter keinem guten Stern mehr, und es ist fraglich ob die Leute, die ab heute ihre Vorbestellungen stornieren (wenn sie das denn überhaupt können) im März noch auf die PS3 zugreifen werden.
    Denn mit der Kombination einer XBOX 360 und dem Nintendo Wii wird man über die kalten Weihnachtstage sicherlich einiges an Unterhaltung geboten bekommen und das Budget vieler wird erschöpft sein.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ja BIg LOL, erst Vorbestellungen zulassen ect, dann anpreisen die neuste modernste Technologie zu schweineteuren Preisen zu haben und dann den Release wegen eines fehlerhaften Leselasers (wegen benutzung von billig Schrott Bauteilen) verschieben....

    Schon komisch wie kann die ,,neuste Technologie" verbauen wollen und dann Made in Taiwan Bauteile verwenden. Und dann noch Geld dafür verlangen wollen..

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Tjaja schon dumm wenn außer Sony nur noch eine Firma die Blu-Ray Laser herstellt und die Technik wohl doch noch nicht so serienreif ist...

    MS hat ja auch nicht mit aller Gewalt versucht HD-DVD reinzukriegen aber Sony muss ja immer mit ihrem eigenen Formätchen antanzen...War ja schon immer so und dieses Mal werden se vermutlich noch deutlicher auf die Schnautze fallen als mit Mini-Discs und Konsorten.

    Lol vor 2 Wochen sahs noch so aus

    Zitat Zitat von SONY
    Jeder der eine PS3 vorbestellt hat, wird am 17. November eine haben
    xD

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kunden sind für Sony nicht wichtig

    Da hat Nintendo schon recht wer seine Versprechen hält..... und wer ned

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Sony: "Releasedatum nicht mehr wichtig für uns"


    ooooh man, ich habs heut auf Giga gesehen udn bin sofort online.
    wie GEIL

    so richtig schöne Arschloch-Politik von Sony.

    Am geilsten verarscht wurden genau die Fans die Sony unbedingt braucht: Die Hardcorefans die sich das Vorbestellerzertifikat gekauft haben.

    Diese Leute zu enttäuschen kostet, aber massiv...

    Wennse klug wären würdense sagen, die Leutz können das Zertifikat wieder zurückgeben (Was ja nich geht ) oder nen Spiel + Controller dabei legen oder sowas.

    nur geil lol

    edit: loooooooooooooooooool, das mit dne Launch-Zahlen seh ich ja jetzt erst

    jo, wie war das ? 6 Millionen Konsolen zum Jahresende ?
    ich kann nich mehr, ich kack mich ab, danei sollte die PS3 doch schon im März 06 erscheinen

    Sorry, aber bei solchen MEldungen lass ich gandenlos den Fanboy raushängen

    Ich denke Nintendo und besonders auch Microsoft haben leichtes Spiel--- Mircosoft besonders in Japan, wo sie jetzt genug ZEit haben ein paar Bomben rauszuhauen


    edit2: meine Fresse die Sony-Aktien haben bereits reagiert °_°

    btw, ein Gutes hat die Sache: dann kann Sony sagen: "yeeeeeha, in 2 Stunden alle Launchkonsolen verkauft, we are the best ! einseinself !!!!"

    das wäre dann mal endlich NICHT gelogen



    Geändert von mope7 (07.09.2006 um 01:39 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von mope7

    Sony: "Releasedatum nicht mehr wichtig für uns"
    Zitat Zitat von SONY
    Die nächste Generation beginnt wenn wir es sagen

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hach Mann war das gestern ein schöner Tag Ich erinnere mich ja noch an Icecold, der in einem Thread in der Technik Ecke geschwärmt hat, dass die PS3 noch im Frühling rauskommen wird... *g* Nun, hat er ja immerhin Recht, 1 Jahr später lol...

    Ich mein nix gegen Sony Fans, aber selbst denen müsste doch nun langsam klar werden, dass sie mit Sony auf nem sinkenden Schiff sitzen. Das war schon seit der E3 klar und langsam werden selbst Hardcorefans skeptisch...

    Nintendo hat nun in Japan keine Konkurrenz mehr (100.000 EInheiten? Sooft verkauft sich der DS in 1 Woche ), und in Europa nun erst Recht keine. (MS sehe ich nich als Konkurrenz)

    Naja MS und Nintendo werden sich freuen, die Third Parties von der PS3 abfallen und Blue-Ray da bleiben wo der Pfeffer wächst.

    btw was Sony vorher noch gesagt hat:
    "Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten"

    Bei Sony will man von solchen Spekulationen nichts wissen. "Der 17. November steht als Launchdatum fest", sagt Sony-Sprecher Guido Alt auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Zu diesem Termin werde es, wie angekündigt, weltweit zwei Millionen PS3-Konsolen zu kaufen geben, bis Dezember würden weitere zwei Millionen in den Markt gebracht. Alle, die beim Fachhändler ein Vorbesteller-Zertifikat erworben hätten, würden auch zum Starttermin eine PS3 bekommen, so Alt: "Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten."
    http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...433554,00.html

    self-owned?
    Geändert von freezy (07.09.2006 um 16:39 Uhr)

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    haha is das geil

    edit: und es hört nicht auf. Microsoft scheint die Gunst der Stunde zu erkennen

    MS senkt Preise
    Geändert von BseBear (08.09.2006 um 16:03 Uhr)

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW



    Hätten sie's lieber ganz verschoben anstatt Europa in die Fresse zu hauen...

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das mit der Krabbe wird Sony NIE mehr los

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von BseBear
    haha is das geil

    edit: und es hört nicht auf. Microsoft scheint die Gunst der Stunde zu erkennen

    MS senkt Preise
    ja sie haben die Preise für die PS2 gesenkt, ist ja wohl verständlich

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    btw, nicht nur Europa, sondern ganz Palien ist betroffen - die Australier bekommen ihre PS3 auch erst März 07 !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Jo alles eben bis auf Japan und USA^^

    @rabbit: Wo bitte hab ich was von der PS2 geschrieben? oO

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Rabbit kann halt nicht so gut lesen, hackt doch nicht auf ihm rum *gggg*

    Russland ist auch PALien ^^

    btw gibt schon nen "ridge racer", nen "599$" und nen "giant enemy crab" technomix wie ich vor paar tagen entdeckt hab lol

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear

  16. #16
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von BseBear
    @rabbit: Wo bitte hab ich was von der PS2 geschrieben? oO
    du doch nicht, sondern der text ^^

    Sony hatte den Preis seiner PS2 zuletzt Anfang der Woche um rund 20 Prozent auf 16 000 Yen gesenkt.

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    aso ja, aber eigentlihc gings ja drum, dass MS die Preise senkt ;D

  18. #18
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ja gut ... egaloo vergesen wir das ...

    ich denke, dass die Preise von der PS3 aber auch schnell fallen werden die die vorbestellt haben dürfen schöön richtig viel blechen und 3-4 Monate später fallen die Preise schon wegen xbox ... denk ich mir ma so

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ich hättse mir eh nich gekauft... aba lustig is es schon...vor allem weil das ganze ja anscheinend nur an einem, kleinem, Bauteil liegt ^^

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    ja gut ... egaloo vergesen wir das ...

    ich denke, dass die Preise von der PS3 aber auch schnell fallen werden die die vorbestellt haben dürfen schöön richtig viel blechen und 3-4 Monate später fallen die Preise schon wegen xbox ... denk ich mir ma so
    Nein die Preise werden net gesenkt. Sony muss die PS3 massig subventionieren, mit jedem verkauften Gerät machen sie Verluste (was später durch Peripheriegeräte und Games wieder eingespielt wird). Da Sony durch die geringe Stückzahl und den verschobenen Launch nur noch weniger Geld machen kann (weniger User -> weniger Spielekäufe) kannst du auf ne Preissenkung lange warten, Sony geht es finanziell nämlich nicht sehr gut. Naja und wenn die PS3 floppt könnte es sogar ganz aus sein, mal sehen.

    Falls die Preise doch gesenkt werden (um nen guten Eindruck zu machen), dann nur minimal. Aber eh Sony das Teil launcht sind der ihre Bauteile eh net mehr das neueste und günstiger zu produzieren Am besten sie warten bis 2009 und bieten das Ding für 300$ an

    Zitat Zitat von bAshTi
    ich hättse mir eh nich gekauft... aba lustig is es schon...vor allem weil das ganze ja anscheinend nur an einem, kleinem, Bauteil liegt ^^
    Ja ich frag mich auch wie Sony von einem Fettnäpfchen ins nächste treten kann. Eigentlich müsste man meinen sie hätten Erfahrung im Konsolenbereich und alles was da mit reinspielt. Aber leider ist die "neue" Sonyführung sowas von inkompetent Naja daran sieht man mal, dass die User absolut 0 davon haben, dass Sony unbedingt ihr achsotolles blue-ray durchdrücken will. Eben nur Verzögerungen und höhere Preise, gerade bei den Spielen. (jedes Spiel MUSS auf blue-ray ausgeliefert werden, sagt hallo zu 70-90€ games.)
    Geändert von freezy (11.09.2006 um 20:39 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:51
  2. The Witcher kommt für PS3 und 360
    Von Macross im Forum Konsolen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:53
  3. News: Launch Trailer und Interview mit Chris Corry
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 11:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •