+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Pad-Fragen zum Wii

Eine Diskussion über Pad-Fragen zum Wii im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Folgendes: Der kleine lütte Leon hat zu Weihnachten nen Wii bekommen, kommt aber mit den Pads nicht so klar. (Is ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Pad-Fragen zum Wii

    Folgendes:

    Der kleine lütte Leon hat zu Weihnachten nen Wii bekommen,
    kommt aber mit den Pads nicht so klar. (Is 7 Jahre alt der Kleene)

    Folgende Fragen:

    1.Gibt es für die Wii-Konsole auch normale Kabelpads ohne son Bewegungsdingens ?
    2.Kann man Gamecube-Controller mit dem Wii verwenden ?

    Hab zwar schon einige I-Net-Seiten abgesucht, aber keine wirklichen Antworten gefunden.

    Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1. Ja, den classic-Controller. Ne Mischung aus SNES-Pad und Dualschock 2 - allerdings ist der für die Virtual Console Titel

    2. Joap, hat oben ne Klappe mit 4 Anschlüßen. Die Wii kann ja Gamecube Discs abspielen, da is man mit dem Originalpad GC besser aufgehoben

    wenn du allerdings Wii-Titel mit nem "normalen" Gamepad spielen willst, dann muss ich dich enttäuschen... und das wäre auch irgendwie am Sinn des Wii vorbei wenn das gehen würde

    bei welchem Game, bzw wie genau kommt denn der Kleine nicht klar ?

    imho ist die Wiimote um Welten einfacher zu bedienen als ein normales Gamepad.

    WiiPlay wäre ganz praktisch um Leuten ide Möglichkeiten der steuerung vertraut zu machen,

    WiiSports, watt ja beiliegt ist ebenso einfach zu steuern Oo das Schwierigste in WiiSports ist beim Bowling den Knopf früh genug loszulassen.
    Ansonsten ahmt ja einfach nur die natürlichen Bewegungen nach.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also bei Wii-Sports hat der Lütte ja keine Probs.
    Bloss er is ein kleiner Zeldafan und spielt das Neue halt auch grade.
    Er bekommt das halt nicht so gut hin mit dem Bewegungspad.

    Dieser Classic-Controller hört sich ja schonmal gut an.
    Aber was sind den bitte Virtual Console Titel ?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Alte Klassiker, die man runterladen kann (gegen Wii Points.)

    Wii Spiele kann man aber nur mit Wiimote spielen.

    Hm auf Youtube hab ich 3 jährige mit dem Controller Excite Truck zocken sehen ^^. Der muss sich halt mal anstrengen Vielleicht fehlt ihm einer, der es ihm vormacht

    Laut den Mags soll doch immerhin die Zelda-Wii-Steuerung die bessere sein oO

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Also das sind so ziemlich die offensichtlichsten fragen überhaupt, und ich bin mir sehr sicher, dass man auf diese fragen allein schon in diesem forum hier ca. 10 mal die antworten bekommt die du gebraucht hättest =).

    Und das was freezy sagt ist auch falsch, denn das kommende smash brothers brawl für Wii wird man zB NUR mit dem classic- oder dem gamecube controller spielen können. Zelda Twilight Princess hingegen kann man ausschließlich mit Wii-Remote und Nunchuk spielen. Falls es wirklich nicht geht, verkauf das spiel am Wii oder behalts vllt für später auf, und kauf die gamecube version (falls ihr einen GC habt).

    Und dass die steuerung des neuen zelda auf Wii besser ist, halte ich für ein ziemliches gerücht. Mit dem schwert zu kämpfen klappt nicht wirklich so toll, link schlägt nicht wirklich von links oben nach rechts unten und umgekehrt wenn du das machst, er machts halt irgendwie, und so übergenau ist das ganze auch nicht, nur pfeil & bogen und solche sachen sind halt viel interaktiver. Besser ist die steuerung auf Wii schätzungsweise nicht, mehr spaß dürfte sie schon machen wenn man es beherrscht.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du alter Haarspalter Natürlich wird es Spiele geben, die Ausnahmen darstellen (bestätigen die Regel ) Aber der Einfachheit halber hab ich das mal vereinfacht und sage, dass man Wii Spiele nur mit Wii-Mote spielen kann ^^ Deswegen ist die Aussage ja nun nich komplett falsch lol. Seine Frage war ja eher, ob man Zelda auch mit normalen Pads spielen kann und net ob das bei SSBB funzt.

    btw., er kann auch die Zelda-Gamecube Version auf dem Wii spielen, er braucht halt nur den Gamecube Controller dafür (und eben das Spiel). Dann muss er sich aber im Klaren sein, dass er das Spiel von neuem beginnen muss

    Zur Zelda-Steuerung: Ich sage nur das, was die Mags sagen, und dazu gehören auch große wie IGN. Und laut denen ist die Wii Steuerung die spaßigere und die genauere. Das Link die Schwertschläge nicht 1:1 umsetzt ist bekannt, das werden wir wohl erst beim Wii-Zelda haben
    Geändert von freezy (10.01.2007 um 20:00 Uhr)

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Aso ja, klar, GC version auf Wii spielen, geht natürlich, ja. Langsam wird man echt verrückt mit dem ganzen herumgetue lol.

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Aso ja, klar, GC version auf Wii spielen, geht natürlich, ja. Langsam wird man echt verrückt mit dem ganzen herumgetue lol.
    Siehste. Deshalb hab ich einfach nochma nen Fred aufgemacht und weiss jetzt das
    es halt nicht geht. Ausser man spielt halt GC spiele auffn Wii oder läd sich irgendwelche Classicgames für Wii-Points die dann mit nem Classiccontroller gezockt werden können. OMFG

    Und da soll man dann durchsteigen wenn man sich alles aus verschiedenen Freds zusammensucht ?

    Ok. Danke an euch für die Antworten. Mal schauen ob der Lütte es dann nochmal für GC bekommt.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ist eigentlich ganz einfach =). Wii kann gamecube spiele abspielen, sie werden mit dem GC pad/classic controller gespielt. Wii kann Wii spiele abspielen klarerweise, zum großteil werden diese mit der wii-remote und nunchuk gespielt. Mehr gibts eigentlich nicht denke ich.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Siehste. Deshalb hab ich einfach nochma nen Fred aufgemacht und weiss jetzt das
    es halt nicht geht. Ausser man spielt halt GC spiele auffn Wii oder läd sich irgendwelche Classicgames für Wii-Points die dann mit nem Classiccontroller gezockt werden können. OMFG

    Und da soll man dann durchsteigen wenn man sich alles aus verschiedenen Freds zusammensucht ?

    Ok. Danke an euch für die Antworten. Mal schauen ob der Lütte es dann nochmal für GC bekommt.
    Hm wieso zockst du dem Lütte nich mal was vor und zeigst ihm wie das geht? Aber er is ja auch bissel jung für Zelda (jedenfalls TP), wie ich finde

    Für sein Alter wäre eigentlich Wii Play perfekt, weiß ja nich ob ihr das schon geholt habt Ach und wenn er son Zelda Fan ist, er aber noch nicht Zelda: Wind Waker (für gamecube) gespielt hat, könnt ihr ihm das auch noch zulegen (wenn ihr sowieso TP für den Cube nachkauft). Vom Stil her ist das eher was für sein Alter

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Hm wieso zockst du dem Lütte nich mal was vor und zeigst ihm wie das geht? Aber er is ja auch bissel jung für Zelda (jedenfalls TP), wie ich finde

    Für sein Alter wäre eigentlich Wii Play perfekt, weiß ja nich ob ihr das schon geholt habt Ach und wenn er son Zelda Fan ist, er aber noch nicht Zelda: Wind Waker (für gamecube) gespielt hat, könnt ihr ihm das auch noch zulegen (wenn ihr sowieso TP für den Cube nachkauft). Vom Stil her ist das eher was für sein Alter
    Wind Waker und Majoras Mask hat er ja schon durch. Er ist da schon sehr ausdauert
    um da Rätsel zu lösen. Ab und an muss man ihn was vorlesen, aber sonst spielt er selbstständig. Nur bei den Wii-Pads verzweifelt er ab und an. Nuja. Mit nen bisschen
    Training wird er das vielleicht auch hinbekommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. paar fragen zum game
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 10:23
  2. Fragen zum Serverumzug
    Von FiX im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 00:12
  3. Fragen zum Forum (OFF Topic!)
    Von Björn im Forum Burgland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 00:02
  4. Fragen zum recruitment
    Von Live im Forum {SuN} SuNriser
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 19:22
  5. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •