Obscure 2 für die Wii

Joined
Aug 11, 2003
Messages
2,265
Points
295
Hat jemand eine Info, wann das Spiel für die Wii rauskommt. Für PC und PS2 gibt es ja schon längst. Für die Wii gibt es nur die US-Version. Über die PAL-Version ist es irgendwie still geworden, obwohl die USK die Wii-Version im April auf 16 eingestuft hat.

Das Game ist nicht so der Burner, aber der Co-op Modus hat mir im ersten Teil schon gefallen.
 
So ich habs endlich.....

..ist die englische Version, beinhaltet aber auch die deutsche Version.

Offiziell wird das Game am 31.08. in Deutschland erscheinen.

Wer Resident Evil 4 mochte, sollte sich den Titel mal anschauen. Grafik ist in etwa mit RE4 zu vergleichen. Steuerung im One-Player-Modus geht gut über die Hand. Lediglich bei vielen Gegnern gibts ein paar Probleme mit der Koordination.

Im Coop-Modus ist die Steuerung für den zweiten Spieler gewöhnungsbedürftig, weil er von der Kamera-Einstellung des ersten Spielers abhängig ist. Aber wenn man sich darauf einstellt, wird auch das klappen.

Wie in RE4 ist das Game in Abschnitten unterteilt und mit Speicherpunkten zu versehen. Es gibt insgesamt 11 wählbare Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Bisher waren wir immer im zweier Trupp unterwegs. Der Schwierigkeitsgrad kann nicht eingestellt werden, erhöht sich aber von Abschnitt zu Abschnitt. Atmosphärisch wird die Geschichte mit ziemlich übler Psycho-Musik untermauert. Der erste Abschnitt z. B. erinnert auch sehr stark an Silent Hill, weil da zwischen Realität und "Schattenwelt" geswitcht wird.

Der Gore-Faktor ist dem RE4 fast gleich, wo ich gleich mal wieder sagen muss, dass es auch eine 18er Einstufung haben hätte können. Das sind üble Sachen dabei...

Momentan hängen wir an einer Level fest, wo man den Weg in den Campus finden und ein Team-Mitglied retten muss. Es läuft ein Zeitfenster ab und man hat mit Viechern zu kämpfen. Es herrscht mangelnde Munitionsknappheit, so dass man mit Baseball- und Golfschläger loslegen muss.

So....das war mein First-Look und ich bereue bisher den Kauf nicht.

Greetz
Tank
 
Back
Top Bottom