+ Antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 432
Like Tree8x Danke

Nintendo News & Diskussion

Eine Diskussion über Nintendo News & Diskussion im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von moby3012 NX soll ein drittes Standbein sein und weder 3DS noch WiiU ersetzen. Viele tippen auf eine Art ...

  1. #381
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    NX soll ein drittes Standbein sein und weder 3DS noch WiiU ersetzen. Viele tippen auf eine Art Nintendo Phone
    Dann haben diejenigen wohl nicht die Präsentation gelesen. Iwata hat in dieser mehrmals gesagt, dass NX eine "dedicated games platform" und auch "gaming system" werden soll, es soll sich also explizit um Hardware für Spiele handeln und NX soll auch rein gar nichts mit ihren Mobile Plänen zu tun haben (auch das hat er explizit gesagt). Eine Art Nintendo Phone kann es also nicht sein, es sei denn, dass Games absolut im Vordergrund dieser Plattform stehen und die Telefonfunktionen nur Beiwerk sind. Aber ich bezweifle das, in der Präsentation klang das wie gesagt ganz anders, nämlich als Beruhigung und Versicherung gegenüber ihren Core Fans, dass sie trotz ihrer Mobile Pläne weiterhin auch auf traditionelle Konsolen setzen. Er hat NX nur erwähnt damit nun nicht alle labern Nintendo würde dem Core Gaming Markt den Rücken zukehren.

    Wie gesagt, lest euch die verlinkte Präsentation durch, das sollte eindeutig sein.

    Die Frage ist eher, ob es sich um einen 3DS oder WiiU Nachfolger handelt, oder um ein neues Konzept (so wie damals der DS ein neues Konzept war und ursprünglich den Gameboy Advance nicht ersetzen sollte, es aber dann doch getan hat), oder gar um eine Hybridlösung. 2017 ist der 3DS btw. 8 Jahre alt, wenn Nintendo nochmal nen Handheld bringen will, wäre das die Zeit dafür.

    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Den vorherigen Gerüchten und Aussagen nach klang es ja eher so als ob es sich um eine "Familie" von Geräten handeln die ein gemeinsames Betriebs- und Accountsystem teilen.
    Nein, NX wird laut Präsentation eine einzelne Plattform sein, auf der dann aber, ebenso wie auf den ganzen anderen Plattformen (WiiU, 3DS, Mobile blabla), das neue Accountsystem laufen wird.

  2. #382
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ah okay, jetzt hab ich auch mal die Grafik gesehen. Das ist teils etwas verwirrend weil Iawata letztes Jahr immer wieder davon geredet hat das Nintendo das Wort "Plattform" nicht mehr als individuelle Geräte sondern eher so wie iOS oder Android auffassen will. Das es dann jetzt aber vielleicht eine NX-Plafform und eine NX-Konsole geben wird passt ja immerhin super zu Nintendos wtf-wir-verwirren-mal-den-Kunden-Namensgebung
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #383
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja sowas in die Richtung hat er auch am Ende der Präsentation wieder angedeutet. Kann natürlich auch sein, dass es dann mehrere NX Versionen geben wird. Oder aber das wird dann erst nach NX umgesetzt.

  4. #384
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Iwata
    »Der Übergang auf neue Plattformen resultierte für uns stets in einer großen Kluft hinsichtlich unserer Beziehungen zu den Kunden, egal ob es vom Nintendo DS zum 3DS oder beim Übergang zwischen Wii und Wii U war. Ich denke, dass man das wirklich noch einmal ausführlich überdenken sollte.«
    Also wenn das nicht nach Abwärtskompatibilität klingt dann weiß ich auch nicht mehr was die bei Nintendo rauchen...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #385
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    Da Nintendo vor einiger Zeit Die Handheldentwicklungsabteilung mit der Konsolenentwicklungsabteilung zusammengelegt hat kann es sich bei NX auch um einen Hybriden handeln der sowohl Nachfolger vom 3DS als auch von der Wii U wird.

  6. #386
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Also denkbar wäre eine art Heim-"Konsole" mit Handheldkonsolen (evtl. nicht DS sondern Single-Touchscreen, vgl. WiiU gamepad) als Controller. Man würde die beiden bestehenden Konzepte/Welten vernünftig zusammenführen, evtl ein Ansteckbarer 2-Screen für den Außeneinsatz des Handheld-Controllers.

    Wäre für mich schlüssig und schön, aber ich denke es wird eher was komplett neues. Habe auch kurz an VR gedacht aber Nintendo ist ja sehr bekannt dafür moderne Konzepte in der Techbranche bewusst zu ignorieren^^
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  7. #387
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Der VR Markt ist ohnehin jetzt schon total überfüllt und Know-How besitzt Nintendo auch keins auf dem Gebiet. Wäre völlig unsinnig da einsteigen zu wollen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #388
    Stabsunteroffizier
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    06.09.2001
    Ort
    Göttingen
    Alter
    31
    Beiträge
    937
    Name
    Andi
    Nick
    Andi1l
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Der VR Markt ist ohnehin jetzt schon total überfüllt und Know-How besitzt Nintendo auch keins auf dem Gebiet. Wäre völlig unsinnig da einsteigen zu wollen.
    Naja gar kein Know How würde ich jetzt auch nicht sagen. Nintendo forscht in viele Richtungen und eine Veröffentlichung in der Richtung hatten sie ja auch bereits.

    https://www.nintendo.de/Iwata-fragt/...oy-229419.html

  9. #389
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die Veröffentlichung war halt nur vor 20 Jahren und jetzt hätte Nintendo Konkurrenz von Firmen wie Facebook, Sony, Valve/HTC, Samsung, etc. Da noch einsteigen zu wollen ist (imho) finanzieller Selbstmord. Da macht es wesentlich mehr Sinn die Geräte zu unterstützen und zu schauen ob sich die Dinger überhaupt verkaufen. Die Brillen allein liegen preislich schon fast im Bereich einer Konsole. Jetzt rufen noch alle das wäre total geil, aber mal abwarten was damit passiert. Bisher steht der Beweis dass es VR überhaupt in den Mainstream schafft noch aus.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #390
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Irgendein Gimmick wird die neue Plattform schon haben, Iwata sagte ja, dass es ein "brandneues Konzept" sein soll.

  11. #391
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Angeblich ist die morgige Nintendo Direct Präsentation komplett geleeakt, (findet morgen Nacht 0 Uhr (02.04.) unserer Zeit statt)

    Iwata apologizes again for the Zelda delay and announced a new title for Wii U, which will release in Winter 2015 instead:

    Paper Mario (working title): first trailer shown, uses the best parts of the first four titles of the series, developed by Intelligent Systems, more infos at E3 2015.

    Pokemon Rumble World will be presented, releases on April 17th 2015 in the Nintendo eShop for Wii U and Nintendo 3DS. The game supports the Pokemon amiibo from the Smash Bros. Collection.

    SNES titles will be released in the 3DS eShop, the Wii U eShop will get GB und GBC titles. There will also be some cross-play for VC titles already bought and which are available on both systems. (My note: If you bought one game on the 3DS, you can also play it on your Wii U. No need to buy it twice.)

    The SNES, GB and GBC titles will be released after the presentation.

    The Web eShop will be presented. Developed by Nintendo and DeNA. You can log in with your NNID and use the normal eShop functions. If the console is in stand-by, games bought on the eShop will be automatically downloaded. The Web eShop will implemented both the Wii U and 3DS eShop. Planned launch: April 2015.

    New functions for the eShop: Pre-orders. Customers will be able to buy games months in advance and will get a 10% discount. The amount will be charged on launch day or the day the pre-load starts. The first games will be available following the presentation:

    Splatoon
    Kirby and the Rainbow Paintbrush
    Code Name: S.T.E.A.M.
    Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition

    amiibo Gallery will be presented. With this app, gamers can use their amiibo already used on the console, to look at them in a gallery. There you can take pictures of them and show them in Miiverse. There is also a mode called Origins. When you scan the amiibo via the NFC reader, you’ll be able to play a segment of the first game the amiibo appeared in. (My note: If you scan Link, you should be able to play a part of the first Legend of Zelda is my understanding of this.) This app will be available for free in May 2015 for Wii U and 3DS.

    N64 games will be available in June 2015 in the Wii U eShop. Release list:

    June 4th: Super Mario 64 and The Legend of Zelda: Ocarina of Time (If you buy one of the games until June 11th 23:59 MEZ, you get the other for free.)
    June 11th: Kirby 64: The Crystal Shards
    June 18th: Super Smash Bros.
    June 25th: 1080° Snowboarding
    The games support widescreen and upscaling to 720p, support all controllers and off-tv-play. Price: 9,99 € per game. Owners who already bought the game on the Wii Shop can upgrade for 1,99 €.

    Iwata passes onto Satoru Shibata.

    MK8 DLC Pack 2 will launch on May 7th 2015. Trailer shown, Software-Update will launch on the same day with the following new features: Time laps on tv, seperate screens for local 2 player games: One on the GamePad, one on the TV, new amiibo costumes.

    Puzzle & Dragons Z + Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition releases on May 8th 2015 in Europe. Demo after the presentation available.

    Yoshi’s Woolly World will be released on June 26th in Europe, Trailer shown. Limited Edition with knitted Yoshi releases on the same day.

    Azure Striker Gunvolt releases after the presentation on the 3DS eShop. (My Note: A leak showed this title is scheduled for April 2.)

    Nintendo Anime Channel will be launched on Wii U on April 9th 2015.

    Project Zero 5 will be localised, will release later this year in Europe.

    NES Remix Pack (retail) will release on June 5th in Europe.

    Boy-Boy! releases on April 8th in the 3DS eShop.

    The app Collectable Badge Center will be available for 3DS after the presentation.

    Wii LineUp for the Wii U eShop includes:

    April 2nd: Pandora’s Tower
    April 23rd: Sin & Punishment: Successor of the Skies
    May 14th: The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Trailer with upcoming games for Wii U and Nintendo 3DS shown.

    Lego Jurassic World will release on June 11th on Wii U and Nintendo 3DS + new trailer.

    Final Fantasy Explorers will be localised and released at the end of the year in Europe.

    Splatoon will have support for amiibo: Special Splatoon amiibos where you can save your Inkling and take to your friend. With selected other amiibo you can unlock special gear. Game releases May 29th 2015 in Europe.

    Next Super Smash Bros. amiibo wave will be available June 12th 2015. Newcomers are: Ganondorf, Jigglypuff, Palutena, Zer Suit Samus, Falco and Duck Hunt Duo.

    The Ganondorf amiibo will be compatible with Hyrule Warriors and unlocks a new weapon for him. Which one that is will will remain a secret until later. A software update, which will unlock this function, will be released on June 12th.

    Rusty’s Real Deal Baseball releases April 24th in Europe.

    Yokai Watch will be localised and release later this year in Europe.

    Shibata says good bye and lets Iwata speak once again.

    StarFox Horizon is shown with the first trailer, developed by Nintendo EAD with Platinum Games (please don’t spam Kamiya if it’s true, just wait). Will be released in Q3 2015, more information at E3.
    Devil’s Third will be released in August 2015, new trailer.

    Iwata says good bye, Masahiro Sakurai shows up for one last announcement:

    Mewtoo DLC for Smash. Wii U and 3DS gets a new trailer, will be send to the buyers of both games on April 9th 2015. You will get two download codes, one for Wii U and one for 3DS. Gamers who haven’t bought and registered both games, will have the chance to buy the DLC in June. On this day there will be available a software update, which will add a Miiverse stage, sharing-system and tournaments. There will also be new music, trophies and elements for the Stage Builder.

    Masahiro Sakurai says thanks to the fans for their patience and says good bye.

    Length of the presentation: 39 minutes.
    Start: April 1st 2015, 15:00 CET.

    Hohe Fake Gefahr, aber klingt eigentlich ganz gut, wenn es so kommt, ich habe mal versucht die "Highlights" zu markieren
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  12. #392
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das liest sich irgendwie wie ein feuchter Fantraum. Von daher hab ich da so meine Zweifel
    Aber wenns so kommt dann Hut ab Nintendo.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #393
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wieso sollte ich mir einen Leak 1 Tag bevor das Original kommt überhaupt reinziehen, brauch ich mir gar nicht durchlesen weils heut Abend eh die Direct gibt ^^. Lieber Erwartungen niedrig halten

  14. #394
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Tja, war klar, dass es fake war, hier die richtige Direct ^^:


  15. #395
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Die ersten zwei Spiele für die N64 VC der WiiU sind übrigens bereits draußen.
    Super Mario 64
    Donkey Kong 64
    Hatte zwar mit OoT anstellen von DK gerechnet, DK war aber auch mega geil und habe ich noch immer nicht durch (scheiß klassik DK Minispiel )

  16. #396
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Angeblich ein Leak der Ankündigungen zum Digital Event (zeitgelich zur E3). Liest sich aber mal wieder zu gut (wenn auch nicht so übertrieben wie der letzte "Leak"), Zweifel sind - wie immer - angebracht:
    https://twitter.com/infoamiibo/statu...711809/photo/1
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #397
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Auf den ersten Blick zu schön, auf dem zweiten sehe ich dass das releasedatum zu yoshis woolly world schonmal falsch ist. Auf dem dritten halte ich es für unrealistisch dass in diesem Mario jubiläumsjahr kein richtiges Mario kommen soll.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  18. #398
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol solche billigen Listen gibts doch jedes Jahr. Einfach ne Liste ausdrucken mit Logo oben drauf, fertig. Tue ich mir gar nicht erst an, wird man jedes Mal nur wieder enttäuscht^^

  19. #399
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Geändert von zokker13 (13.07.2015 um 20:26 Uhr)

  20. #400
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Nintendo Chef Satoru Iwata ist tot Bitte diesen Thread dafür nutzen.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

+ Antworten
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony News & Diskussion
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 17:07
  2. Microsoft News & Diskussion
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 20:26
  3. news auf der page
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:16
  4. cs news + + +
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 21:51
  5. news in cs
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •