Nintendo @ E3 2011

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Hier wieder alles rein was man auf der E3 so findet ^^

Nintendo Pressekonferenz:
Da der consolewars Ticker leider versagt hat, hier ein anderer. DIesmal von oben nach unten ^^

pressabutton.de said:
17:50 Uhr: Noch 10 Minuten bis zum Start der Pressekonferenz. 18:00 Uhr: Musik ertönt im Hintergrund, die Pressekonferenz startet gleich.

18:05 Uhr: Die Konferenz startet mit einem Orchester, welches die Zelda-Melodie spielt.

18:08 Uhr: Szenen aus verschiedenen Zelda-Teilen werden gezeigt.

18:10 Uhr: Shigeru Miyamoto betritt die Bühne. Im Hintergrund sieht man ein großes Logo zum 25jährigen Jubiläum der Serie.

18:12 Uhr: Miyamoto erklärt, dass die Musik schon immer wichtig war für die Zelda-Reihe: Beim Öffnen von Schatztruhen, beim Lösen eines Rätsels, die Melodie eines Feenbrunnens… all dies wird nun vom Orchester live gespielt.

18:14 Uhr: Link’s Awakening als Download-Titel für den 3DS ist ab heute in den USA verfügbar.

18:15 Uhr: Miyamoto spricht über Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, welches kommende Woche für den 3DS erscheint.

18:16 Uhr: Zelda: Four Swords Adventure soll im Herbst für den DSi kostenlos zum Download erscheinen.

18:17 Uhr: Vor dem Weihnachtsfest wird Skyward Sword für die Wii erscheinen. Es gibt dazu eine speziell designte Wiimote im Zelda-Style.

18:18 Uhr: Im Zuge des 25jährigen Jubiläum der Serie wird ein Orchester weltweit Konzerte mit der Zelda-Musik spielen.

18:19 Uhr: Die ersten Käufer des Zelda-3DS Games, die das Spiel bei Nintendo registrieren, erhalten einen Soundtrack zum Spiel.

18:20 Uhr: Miyamoto stellt ein paar der 200 Mitarbeiter vor, die dieses Jahr alle an der Zelda-Serie arbeiteten.

18:22 Uhr: Saturo Iwata betritt nun die Bühne. Er spricht über die Wii, den 3DS und darüber, wer spielt und wie man spielt.

18:23 Uhr: Mit der Wii habe man zwar viele Casual-Gamer angesprochen, aber eben nicht alle Zielgruppen. Das will man mit der neuen Heimkonsole erreichen.

18:24 Uhr: Details gibt es später. Das Ziel wäre, jeden Spieler mit der Konsole zufrieden zu stellen.

18:25 Uhr: Nächstes Jahr darf man die neue Konsole erwarten. Jetzt spricht Iwata aber erst vom 3DS, denn viele Franchises machen den Sprung in die dritte Dimension.

18:26 Uhr: In einem Trailer werden Szenen von Mario Kart, Starfox, Mario 3D inkl. Waschbäranzug, einem Star Wars-Titel und Luigi’s Mansion gezeigt.

18:27 Uhr: Reggie Fils-Aime betritt die Bühne und redet davon, dass die Spieler Altes und Neues zugleich wollen. Das wird man mit dem 3DS bieten.

18:29 Uhr: Ein Trailer zeigt Szenen aus Mario Kart 3DS. Man führt auch unter Wasser oder kann mit einem Gleitschirm fliegen. Die Karts lassen sich dabei individuell konfigurieren (Reifen, etc.). Das Spiel wird rechtzeitig zu Weihnachten erscheinen.

18:31 Uhr: Starfox 64 3D kann entweder mit den Buttons gespielt werden oder man lenkt, indem man den 3DS neigt. Das Spiel erscheint in den USA im September.

18:32 Uhr: Reggie spricht über Mario 3D. Ein Trailer zeigt Gameplay-Szenen aus dem Spiel. Auch dieser Titel wird noch in diesem Jahr erscheinen.

18:34 Uhr: Ein Trailer zeigt Kid Ikarus: Uprising. Offenbar bringt das Spiel neue AR-Karten mit sich. Das Spiel wird einen freien Mehrspieler-Modus erwarten. Das spiel erscheint später im Jahr.

18:36 Uhr: Luigi’s Mansion 2 wird in einem Trailer genauer vorgestellt. Das Spiel wird diesmal in verschiedenen Mansions spielen.

18:39 Uhr: Ein Trailer zeigt viele Spiele von Third Partys für den 3DS, unter anderem Resident Evil: Revelations, Driver Renegade, Tetris 3D, Tekken 3D, Metal Gear Solid Snake Eater 3D, Cave Story, Galaga und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2012.

18:40 Uhr: Reggie spricht über den neuen eShop. Es wird Demos geben, auch die spezielle Virtual Console für den 3DS wird angekündigt. Er erwähnt noch einmal, dass das in 3D gebrachte Excitebike vom NES kostenlos zur Verfügung steht.

18:42 Uhr: Reggie spricht über den Pokedex, der kostenlos im eShop erhältlich sein wird.

18:45 Uhr: Jetzt spricht Reggie über das neue System. Wii U. Unique? Unifying? Utopia?

18:46 Uhr: Der neue Controller wird vorgestellt. Er besitzt 2 Slidepads, 1 Steuerkreuz, 4 Action-Buttons, 4 Schulterbuttons und einen Screen. Ein Video zeigt, dass das TV-Bild auf den Bildschirm gestreamt werden kann.

18:50 Uhr: Man ist künftig nicht mehr auf den TV-Bildschirm angewiesen, da der Controller einen 6,2″ Screen enthält. Neben dem Touchscreen enthält der Controller ein Mikrofon, eine nach innen gerichtete Kamera, Gyroscope und einen Beschleunigungsmesser.

18:51 Uhr: Iwata bestätigt, dass alle Wii-Controller auch an Wii U funktionieren werden.

18:54 Uhr: Miyamoto erklärt die Möglichkeiten den Controller einzusetzen, indem es für Spiele kaum noch Beschränkungen bei der Steuerung gibt.

18:57 Uhr: Kid Ikarus: Uprising wird auch für Wii U entwickelt.

18:58 Uhr: Reggie kündigt spielbare Demonstrationen auf der E3 an. Dafür wird ein Video gezeigt, in dem ein Vogel über einen Teich fliegt und auf einem Baum landet, der mit einem Mal aufblüht. Die grafische Qualität ist beeindruckend.

19:01 Uhr: Lego City Stories wird für Wii U und 3DS erscheinen. Nintendo fungiert dabei als Publisher. Es wird sich um ein Open World-Spiel handeln und erscheint exklusiv für die Nintendo-Systeme.

19:03 Uhr: Entwickler von Electronic Arts, THQ, Ubisoft, Waner Bros interactive, Namco Bandai Games, Irrational Games, Disney Interactive, etc. sprechen über Wii U.

19:04 Uhr: Darksiders II soll als Launchtitel erscheinen. Batman Arkham City, Assassin’s Creed und Ghost Recon Online werden angekündigt.

19:08 Uhr: Ein Trailer zeigt Darksiders II, Dirt, Aliens Colonial Marines, Ghost Recon Future Soldier Online, Metro Last Night, Tekken und Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge.

19:10 Uhr: Der CEO von Electronic Arts kommt auf die Bühne und spricht darüber, dass sich EA stark für die Wii U einsetzen wird. Es wird alle relevanten Sportspiele geben, aber auch ein Shooter wie Battlefield wird erwähnt.

19:12 Uhr: Reggie erzählt von den vier Nintendo-Projekten: DS, Wii, 3Ds und Wii UNintendo hat immer die Art des Spielens revolutioniert und wird dies mit Wii U wieder tun.

19:14 Uhr: Reggie verweist auf das Nintendo Network, wo man neue Infos und Trailer zu kommenden Spielern präsentieren wird. Damit verabschiedet er sich von der Bühne.
Damit ist die Pressekonferenz beendet.

http://www.pressabutton.de/2011/06/07/allgemein/e3-2011-nintendo-pressekonferenz-–-der-live-ticker/

bevor ich das kommentiere muss ich das erstmal verarbeiten... ^^
 
Die Konsole konnte man btw im Hintergrund auf den Bildern sehen, sie werden aber nochmal extra Bilder veröffentlichen. Die E3 wollen sie sich halt wirklich auf die features des Controllers konzentrieren.

Ebenfalls wurde gsagt, dass sie sich massiv online verbessern wollen und wir diese Woche dazu noch Ankündigungen hören werden.

Rein von der Hardware ist bis jetzt sicher, dass es mindestens Current Gen Grafik bieten wird, wieviel darüber hinaus ist noch nicht bekannt.


Die nächsten Tage wirds also noch mehr News geben.
 
ich werd mit dem ding ned war... auch jetzt nach 30min noch ned :D

weird^^
 
Mh, also wenn das Ding wirklich abwärtskompatibel ist und die meisten relevanten Sachen die ich mir nicht aufm PC hole da erscheinen dann überlege ich doch glatt 360 und Wii einzumotten.
Die 360 hab ich eigentlich eh nur für Fable und Halo. Darauf könnt ich zur Not auch verzichten.
Aber mal abwarten Die Thirds waren von der Wii ja auch alle total begeistert.

Kotaku.com hat übrigens ne ganze Reihe Artikel zur Wii U. Durchaus was interessantes dabei;

http://kotaku.com/5809555/zelda-games-on-wii-u-could-look-this-stunning
http://kotaku.com/5809519/take-a-tour-of-the-amazing-wii-u-controller-in-our-hands
http://kotaku.com/5809517/watch-a-man-learn-to-play-the-wii-u
http://kotaku.com/5809514/but-is-the-wii-u-powerful-check-out-the-tech-demo-and-see-for-yourself
http://kotaku.com/5808706/weve-played-nintendos-new-wii-u-the-next+generation-of-motion-control

Sind zwar nur Demos, aber da das alles 1080p sein soll dürfte es die Current Gen um einiges schlagen.
Alles andere wäre aber auch peinlich gewesen ;)
 
Last edited:
Ganz ehrlich? Die Wii hat mich nie interessiert, weil sie nicht wirklich fuer Core Gamer ausgelegt war, aber...

Wenn da direkt schon nen Trailer von Darksiders 2 und Konsorten gezeigt wird. WTF_!~)~)!?!?@JKFHKFNMKLDFVGUGNJMK<L:.

JUNGE! Bin mir jetzt schon sehr sicher, dass die bei mir in der Bude stehen wird :D

Edit: Leider leider werd ich mir dann keine PSP Vita holen koennen :>
 
Im oben gepostetet Ticker ist btw nen Fehler drin, da steht dass Kid Icarus Uprising auch für Wii U entwickelt wird. Ist aber falsch, richtig ist, dass ein neuer Smash Bros Titel für Wii U und auch 3DS entwickelt wird.


Ach btw: Ich fand ihren Screen bei der Konferenz ziemlich episch. Bei den 3DS Spielen. Damit haben sie ja so ein bisschen real 3D simuliert, fand ich sehr stylish ^^
 


so, ich kam gerade erst dazu mir die Konferenz anzuschauen... und Junge Junge zuerst nur: "wtf ist denn das fürn ding ????"

dann: "aaaaaaah ! my body is ready :D"

die Techdemo is nett und - ich geh einfach mal davon aus, weils bei Nintendo immer so war - wohl kein Render.

Der Controller sieht groß aus, aber der Kollege hier meint, es wäre sehr komfortabel

http://www.youtube.com/watch?v=IUJFNpPVtbE&feature=player_embedded


Dann noch Battlefield 3 und Co, dazu massive Verbesserung im online gaming (wenn man dem allen den glauben schenken darf, aber ich WILL glauben :D) --> Wii-U wird mir gehören !

Außerdem sieht das HD-Zelda da echt schniecke aus ^^

Ick freu mir ! Und allein das EA (jaja, die PCler hassen ja EA ;)) bei Nintendo aufgetaucht ist - supi !

Hätte gerne mehr über die Hardware erfahren, oder nen "echtes" eigenes Spiel von Nintendo, dass zeigt was die Konsole so drauf hat. Das hab ich vermisst.

Ansonsten bin ich zufrieden ^^


edit: und die Laufzeit von dem Ding wüsst ich gern. Hab jetzt nich soooo das Problem mit Kabel, aber nen Tag zocken sollte schon drin sein :D
 
Also der Controller soll überraschend leicht und recht angenehm in der Hand liegen.
Es geht derzeit das Gerücht um das man nur einen Pad-Controller an die WiiU anschließen kann, ich denke allerdings das bezieht sich auf die Streaming-Funktion.

Umso länger ich mich über das Ding informiere umso angetaner bin ich.

PS: Gibts eigentlich ne gute Seite wo man sich gescheit über Konsolen(-Spiele) informieren und auch Foren lesen kann? Consolewars kann man sich ja nicht antun. Sowas wie Niveau ist da ja chronisch nicht vorhanden...
 
Also wenn mans genau nimtm hat die WiiU ne PSP2 als Controller :D
 
Hier Specs, die Nintendo rausgegeben hat. Auf die Hardwarepower kann man anhand dessen leider noch nicht schließen ^^

Launches: 2012

Size: Approximately 1.8 inches tall, 6.8 inches wide and 10.5 inches long.

New Controller: The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional button controls, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditional
barriers between games, players and the TV by creating a second window into the
video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Home
button, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes a
built-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo
speakers, a sensor strip and a stylus.

Other Controls: Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once.The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the
Nunchuk™ controller, Classic Controller™, Classic Controller Pro™ and Wii Balance
Board™.

Media: A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-density
optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs.

Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI,component, S-video and composite.

Audio Output: Uses AV Multi Out connector. Six-channel PCM linear output through HDMI.

Storage: The console will have internal flash memory, as well as the option to expand its
memory using either an SD memory card or an external USB hard disk drive.

CPU: IBM Power®-based multi-core microprocessor.

Other: Four USB 2.0 connector slots are included. The new console is backward compatible
with Wii games and Wii accessories.
Note: Details are subject to change.

Hübsches Bild:

2011_HW_3_imge11_E3.png


Bild in groß:
24389921606892509229420.jpg


Demos laufen laut Reggie noch auf frühen devKits, kann sich also noch was ändern an der Hardware.
 
Battlefiled 3 für WiiUis glaube ich recht gesichert, wurde nun in verschiedenen Interviews angesprochen (auch wenns keine offizielle Ankündigung gab).

Hier btw die Grafikdemos (kein Render, man kann am Nintendo Stand während den Demos die Kamera bewegen und Effekte an und ausschalten):
http://www.youtube.com/watch?v=Shch7LNkVXw
http://www.youtube.com/watch?v=xzZdfNo_6dI

Aber auch das ist wie gesagt DevKit Hardware.
 
Eindruck von IGN:

In short, Nintendo's gamble works. The controller is the best of both worlds, mixing traditional button inputs with the advantage of having an interface unlike anything we've seen from a home console.
_______

One of the more interesting alterations to conventional design is the system features two analog sliders at the top of the controller rather than traditional sticks. Don't make the mistake of thinking these sliders are like the 3DS "circle pad." The texture and top shape of the sliders are much more akin to Wii's nunchuk, meaning the grip and precision of movement are much better.
_______

The tablet itself appears large, but is actually quite comfortable to grip. The two sliders both being located at the top of the tablet make holding it considerably easier. A staggered configuration would only have worked with a much smaller design. Nintendo was also smart in making the new controller extremely light for its size, resulting in something that might look strange but is not as burdensome as it would seem.
_______

Nintendo played an interactive cinematic that put all my fears to rest. The difference in quality between that sequence and this was light years apart, making me wonder why I watched the hawk video in the first place.

The second major tech demonstration featured live footage of Japan, with a camera moving down a crowded street, hovering above vehicles. Like the hawk demo, the tablet was also featuring the footage shown on the television. But as I moved the new controller, I was able to see more of the city around me, without altering what was being shown on the larger screen. I could move the tablet upward to see the sky, or downward to see the street moving under me. Even more impressive, I could start to rotate the controller or "aim" it behind me to see where I had been. Pressing a button would also flip the portable display behind me, allowing me to see backwards similar to a rearview mirror. The potential for racing games with this sort of technology is truly impressive.
________

I played two Mii mini-games on the new console. In a word, they are both fantastic. In concept, execution, scope and entertainment, they are leaps and bounds beyond what you experienced on Wii.
________

I wasn't able to control Link, but the battle between him and Gohma that I saw was breathtaking nonetheless. Between changing the lighting, camera controls and even the tablet's display, this (Zelda) demo above all the others proved how Nintendo franchises might benefit from increased power. This was gorgeous stuff.

http://wii.ign.com/articles/117/1173582p1.html

Werden also demnächst wohl noch mehr Videomaterial von beeindruckendem Demos bekommen, welche noch nicht offen gezeigt wurde. Scheinbar kann WiiU die besagten Demos auch gleichzeitig 2x berechnen, 1x für den TV und 1x für den Controller, bei beiden kann man die Kamera unterschiedlich bewegen. Denke also schon, dass die Rohpower über der CurrentGen liegen wird. Mal sehen wie viel. Die Darksiders 2 Entwickler sagen auch, dass die WiiU mehr Hardware Power hat.

Man darf aber auch nie vergessen, dass die grafischen Unterschiede in Zukunft immer kleiner werden, bei gleichzeitig immer höheren Hardwareanforderungen. So große Grafiksprünge wie früher wird es also nicht mehr geben.
 
Eben. Deswegen versteh ich dieses "PS4 wird die Wii2 zerstören" Geblubber nicht. Ein Sprung wird da sein, aber bei weitem keiner wie von Xbox auf 360 bzw PS2 auf PS3.
Lieber erst mal Full-HD. Dann kann man weiter reden ;)
 


ick bin so zappelig :D

@BF3: ich denke mal sonst hätte EA des nich im Trailer gezeigt :) (.... naja... andereseits... is halt ea :D)

 


btw, was mir auch sofort eingefallen ist als ich den Trailer gesehen hab (auch wenn Sega sagt: "wir denken drüber nach es für WiiU zu bringen) vom neuen Alien Game:


Auf dem Controller sieht man den Tracker :D Lautsprecher hat er auch --> yeeeeeah

hihi ^^


btw2, scheinbar kein BluRay Oo
 
Back
Top Bottom