+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Nextgen: Wii-Nachfolger / Wii HD

Eine Diskussion über Nextgen: Wii-Nachfolger / Wii HD im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Es ist halt Käse dass sich diese Technik von Sony durch gesetzt hat als Träger für Filme usw. Sicherlich ist ...

  1. #21
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Es ist halt Käse dass sich diese Technik von Sony durch gesetzt hat als Träger für Filme usw.
    Sicherlich ist es nicht entscheident für eine Konsole ob sie DVDs oder BlueRays spielen kann, sieht man ja am Verkauf der jetzigen Wii, aber es ist schon ein großes Manko wenn die nächste Wii nicht BlueRay fähig ist.
    Es war ja auch kein großes Thema für die XBox360, nicht BlueRay fähig zu sein, aber auch nur weil die Technik da noch in den Kinderschuhen steckte. Ich denke mit der nächsten Generation Konsolen ist man einfach gezwungen BlueRay zu verwenden weils sich bis dahin zu gut durch gesetzt hat. Im Moment sind BlueRays ja trotzdem noch eher ne Premium Version einer Film DVD. Zumindest finde ich hierzulande in den riesigen DVD Schränken nur eine kleine BlueRay Ecke mit wenigen Titeln.

  2. #22
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die nächste Generation wird (imho) vermutlich für Filme eher auf HD Streaming Dienste setzen, vor allem da die Hersteller daran mitverdienen werden.
    In der nächsten Gen wird der BluRay Player wohl "übeflüssig" sein (außer vielleicht auf der PS4) denn wenn man bis dahin keine BluRays hat schafft man sich vermutlich auch keine an und wer BluRays hat der hat schon einen (wesentlich leiseren und energieeffizienteren) Standalone BluRay Player oder eine PS3.
    Auf dem Spielesektor ist BluRay ohnehin nicht wirklich benötigt da ja jetzt schon auf den Konsolen Installationen zum Großteil fast "Pflicht" sind (Ladezeiten etc) und wenn man eine 500GB Festplatte hat auf die installiert wird dann kann die BluRay ihren Vorteil der größeren Datenmenge gegenüber der DVD nicht ausspielen. Da packt man dann lieber zwei DVDs rein die auch noch wesentlich billiger in der Fertigung sind und nicht die Konkurrenz unterstützen. Ein Spiel das wirklich eine BluRay füllt wäre ohnehin so aufwendig in der Produktion, das würde sich wohl kein Studio frewillig antun. Zumindest keins mit einem begrenzten Budget.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #23
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    weil die zwei aktuellen Konsolen dies verhindern. Die xbox hielt vier Jahre, die PS2 immerhin noch 6 Jahre (wobei viele PC-Spiele nie auf der PS2 erschienen sind, was jetzt mit der PS3 etwas anders aussieht)
    Die Unreal Engine Demo lief mit 3x GTX580 (Kosten zusammen über 1000€), das werden wohl nichtmal die Nextgen Konsolen von MS und Sony bieten. Für diese Engines ist also wesentlich mehr Leistung notwendig als die Currentgen besitzt. Sehe also nicht wieso die Currentgen diese Demos bremsen sollte, denn die laufen ja eh nicht mehr auf der Currentgen. Und dennoch finde ich den Grafikunterschied dieser Techdemos zu heutigen Spielen wie Crysis 2 jetzt als nicht so groß wie der Sprung von PS2 zu PS3 Grafik. Wir sind heutzutage schon auf einem hohen Grafiklevel, das für viele ausreichend ist.

    Wäre natürlich trotzdem nice wenn die Wii2 z.B. Battlefield 3 Grafik darstellen könnte ^^.

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, der Sprung ist schon beachtlich wenn man bedenkt dass das sozusagen ingame Grafik war. Sowas bekommt man in der Current Gen nur in gerenderten Zwischensequenzen zu sehen.
    Aber die Grafik ist wie gesagt jetzt schon so gut und diese neuen Engines brauchen so immens mehr viel Leistung dass da das "Preis/Leistungsverhältnis" nicht wirklich stimmt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Derzeit gibt es viele widersprüchliche Gerüchte.


    Die einen sagen, die Grafik liegt nur knapp über PS360, andere sagen, dass sie sehr weit darüber liegt. Zwecks verwendeter Hardware wird einerseits über die angesprochenen RV700 spekuliert, andererseits über PowerPCs von IBM, und weitere Gerüchte besagen, dass AMD mit dem 2012 erscheinenden Chips Trinity oder Krishna die Wii ausstatten soll, da AMD vor einiger zeit die Aussage getätigt hat, für eine 2012 erscheinende Konsole zu entwickeln. Aber auch IBM sagte vor nicht allzulander Zeit, dass sie für Sony und Nintendo entwickeln. Auch bei dem Controller gibt es Quellen, die sagen, dass der 6-Inch-Screen quatsch ist, die Mehrheit bestätigt diesen jedoch. Ebenfalls gibt es Leute, die den namen Project Café anzweifeln. Ein Gerücht besagt auch, dass Rockstar GTA5 als Launchtitel bringen wird.


    Was nun wirklich wahr ist und was nicht, erfahren wir eventuell nächste Woche auf der Investorenkonferenz von Nintendo. Allerdings werden Details vermutlich erst auf der E3 bekannt gemacht.

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zwischen Trinity und Krishna besteht ein immens grosser Unterschied. Krishna ist ja im Grunde nur ein weiter entwickelter Ontario-Prozessor in 28nm-Fertigungsstruktur, quasi eine Netbook-CPU. Sowas wäre für ein Handheld denkbar, aber eher weniger für eine stationäre Konsole. Aber gut, eine Konsole hat andere Anforderungen als ein normaler PC...vielleicht reicht die Power.

    Trinity hingegen....oi das wär ne Wucht. Bulldozer-CPU und die wahrscheinlich stärkste integrierte GPU überhaupt.


    Die Gerüchte gehen also weit auseinander.

    Mit GTA5 könnte man aber einen sehr guten Start hinlegen.
    Gab es jemals ein Rockstar-Spiel auf einem Nintendo-Gerät?
    Edit: Chinatown Wars
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es wird ja gemunkelt das auf der E3 GTA5 angekündigt wird, das würde einfach zu gut zusamen passen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

  9. #29
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Neue Gerüchte:

    Von IGN:
    - should be backwards compatible with Wiimotes
    - Project Cafe controller may have some sort of gyroscopic control
    - still saying the platform is significantly more powerful than 360/PS3
    - Project Cafe controller with built-in screen is indeed the platform's main control scheme
    - Nintendo wants to launch in Q1 or Q2 2012 if possible
    - controller will most likely not be able to retain any data of its own
    - for streaming game content from console to controller, there will most likely be a range for data transfer, and the system will have to be powered on
    - controller's internal guts should mostly be related to the buttons and content streaming
    - another statement saying that Project Cafe games will be at E3, but will most likely not be playable
    Von Sam Kennedy (Oddcast):
    * Ankündigung bald, nicht unbedingt zur E3.
    * HD ist klar, aber nicht der Schwerpunt.
    * Einen "Gimmick" gibt es, und der ist wirklich spannend.
    * Der Gimmick hat nichts mit der Steuerung zu tun, und Bewegungssteuerung passt nicht mehr in Nintendos "Blue Ocean", weil's jetzt jeder macht.
    * Nintendo-Fans werden sich sehr freuen [nach der "verbockten" Wii, nehme ich an].
    * Veröffentlichung im ersten Halbjahr 2012 in Japan, in den USA voraussichtlich im Herbst.
    * Fokus auf Services.
    * Keine Friendcodes.
    * Call of Duty wird man auch trotz Café lieber auf PS360 spielen wollen.
    * Konkrete Details zum Controller hat er nicht.
    * Der Gimmick ist etwas, was man nicht mit Zubehör für aktuelle Konsolen realisieren könnte.
    * Skyward Sword wird kein Café-Titel.

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hoffe da wird zur E3 wirklich was angekündigt. Ich will endlich wissen ob da was dran ist
    Es klingt irgendwie alles schon ganz interessant.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #31
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Könnte wieder eine Nintendo Konsole werden die ich mir kaufe.

    Die e3 wird dieses Jahr um einiges bigger and better, als 2010.
    Nintendo könnte zum 2.Mal in Folge allen die Show stehlen, letztes Jahr mit dem 3D Handheld und nun kommt ne Power Konsole.

    Sollte die Kiste über eine gute GPU verfügen und auch die anderen Technischen Aspekte nicht zu kurz kommen, könnte das schon fast ein epic Win sein für Nintendo.

    Wenn sie es dann noch schaffen richtig guten Third Party Support an Land zu ziehen, wird es eine Nintendo dominierte Zukunft wieder einmal, in der Gaming Szene.

    Ach und natürlich nicht zu vergessen, der online Service muss(!) besser sein als das PSN.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  12. #32
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja Powerkonsole, erstmal abwarten was die anderen bringen ich mein die Wii hatte ja auch PS2 Grafik^^

  13. #33
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Wii hat keine PS2 Grafik, Mario Galaxy würde auf der PS2 nicht laufen. Dennoch ist natürlich nicht abzustreiten, dass die Wii keine Next-Gen Grafik geboten hatte

    Dass die nächsten Konsolen von MS und Sony natürlich noch ne Schippe drauflegen werden, ist eh klar. Schließlich werden diese auch erst 2013 oder 2014 ihre nächsten Konsolen bringen, also genug Zeit um neue Technik zu verbauen. Insider beider Firmen haben jedenfalls erzählt, dass frühere Releases nicht geplant sind. Dann hat die Wii2 fast 2 Jahre Zeit sich ihren Marktanteil zu sichern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige XBox und PS Jünger nicht noch 2 Jahren warten wollen und daher zur Wii2 greifen. Nach den 2 Jahren wird sie dann wohl wieder als "veraltet" gelten. Aber hierbei muss man bedenken, dass womöglich 3 Jahre später dann wieder eine neue N-Konsole kommen wird, und dann sind MS und Sonys Konsolen wieder veraltet. Das wird also ein ewiger Kreislauf bleiben

  14. #34
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    PS2 ?

    Ähm, tut mir leid, aber warum vergessen eigentlich alle immer wie "gut" bzw "schlecht" die PS2 eigentlich war/ist ?

    Die Wii war nicht gerade stark, aber im Vergleich zur PS2 ja wohl absolut überlegen.


    Ist das selbe wie mit PS1 / N64 --> N64 KLAR überlegen grafisch (und ja, den Nebel gab es auch bei der PS1. Selbst bei Crash z.B.)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #35
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich glaub ich hab noch kein Spiel auf der Wii gesehen das so gut aussieht wie FF10/12.
    Und N64 war insgesamt halt scheisse gegen Ps2 :P
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich würde sagen Super Mario Galaxy 1 und 2 sind die grafisch stärksten Spiele auf der Wii. Und die sehen auch besser aus als jedes PS2 Spiel. Vielleicht gefällt dir der Grafikstil von FF10 oder 12 besser, das hat aber nix mit der reinen Grafikpower zu tun. Rein von der technischen Seite kommt deren Engine nicht an die Engine von SMG ran.

  17. #37
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Hm... ich finde bei der Wii kam es überhaupt nicht auf die Grafik an.
    Man kann ja an ihr rum nörgeln so viel man will, aber die Verkaufszahlen sprechen halt eine Sprache, die man nicht weg reden kann.
    Wenn der Sony Chef und die Fangemeinde meint, die Wii wäre keine Konkurrenz, können sie sich in ihrem Gitterbettchen ja um sich selbst drehen, als Nintendo Chef kann man da nur müde drüber lächeln.
    Die Wii steht, Grafik hi oder her, unangefochten auf dem Podium dieser Gen ganz oben und wird dort auch nicht runter gestoßen werden.
    Da müssen sich die Fanboys endlich mal drüber klar werden, die Überkonsole und das Grafikmonster PS3 hat den Kampf gegen die schwäcste und älteste Konsole haushoch verloren!

  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nicht zuletzt wenn man bedenkt das N mit der Wii seit dem Start Gewinn macht. Die PS3 ist erst seit 2009/2010(?) in der Gewinnzone pro Gerät? (Spiele und Zubehör zählen nicht,die verkaufen MS und N genauso )
    Dementspechend machts garkeinen Sinn vor 2014 irgendwas neues auf den Markt zu werfen. Aus dem Grund gabs ja auch Kinect und Move, aber wenn da zur E3 nix großes Angekündigt wird waren das ja auch Totgeburten, rentable Totgeburten, aber Totgeburten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #39
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wobei Kinect wohl auch eher erfolgreich ist als das doofe Move. Mit Move hat Sony ja eher die Wii kopiert, und wer damit spielen will, hat meistens schon ne Wii zuhause und brauch den Move Quatsch nicht.
    Anders halt bei Kinect, weil es was vollkommen anderes ist.

  20. #40
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    (ironisch dabei ist das Sony zuerst mit dem Zeug angefangen hat)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •