+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree3x Danke

Neuer Silent Hill Teil von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro

Eine Diskussion über Neuer Silent Hill Teil von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Wie auf der GC aufwändig enthüllt wird es für ein neues Silent Hill geben! Genau darauf habe ich gewartet und ...

  1. #1
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ

    Neuer Silent Hill Teil von Hideo Kojima und Guillermo Del Toro

    Wie auf der GC aufwändig enthüllt wird es für ein neues Silent Hill geben!

    Genau darauf habe ich gewartet und bin natürlich völlig ausm Häuschen.... zumal Hideo Kojima und Guilhermo Del Toro involviert sind...

    hier der GC Teaser:




    Es gab wohl auch ne Demo, wo man Spielszenen sieht, die garnichtmal so schlecht aussehen... nur leider scheint das doch auch aus der Ego-Perspektive zu sein, was mir bisher noch nicht so gefällt :/
    Geändert von Blade (15.08.2014 um 19:37 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Enthüllung war mega genial eingefädelt, vermutlich die beste Spieleenthüllung ever. Hat online auch große Wellen geschlagen. Das ganze wurde nur als "P.T." von einem neuen Indiestudio angekündigt, man hat nen scary Teasertrailer mit ein paar Reaktionen gesehen und wurde eingeladen, dass man es doch selbst probieren soll. Nach der Pressekonferenz gab es dann für alle den "playable teaser" im PSN Store zum runterladen. Und der soll wohl extrem gruslig gewesen sein. Hab mir dazu schon viele Reaktionen durchgelesen und auch selber ne halbe Stunde geschaut, und es ist wirklich übel. Viele meinen es war das heftigste, was sie jemals gespielt haben ^^. Hideo und Del Toro meinten auch, dass sie gängige Gamedesign Grundlagen (wie dass man ein Game nicht zu gruslig machen kann da es sonst keiner spielen wird) nicht beachten werden, und ein Spiel kreieren wollen, wo man sich einscheißen wird . Er meinte auch sie haben die Quali in der Demo bewusst runtergeschraubt um es mehr Indie aussehen zu lassen, aber viele waren wohl dennoch sehr von der Grafik (nutzt die Fox Engine) begeistert.

    Jedenfalls musste man den Teaser durchspielen, was ziemlich schwer war, da er vollgepackt war mit Rätseln, sodass man auch ermutigt wurde sich mit anderen zu beraten, wodurch halt dann jeder über den Teaser geredet hat. Hat wohl auch über nen Tag gedauert bis es eben die eine Gamerin aus UK gepackt hat, noch vor den ganzen Leuten aus NeoGAF ^^. Am Ende des Teasers bekam man dann als Belohnung eben jene Sequenz zu sehen. Inwiefern der Teaser im Zusammenhang mit dem Spiel steht (also auch was Gameplay angeht) ist nicht bekannt.

    Hab btw. mal noch Del Toro in den Threadtitel gepackt, du solltest in deinem Post evtl. auch seinen Namen korrigieren . Zu erwähnen ist auch, dass Norman Reedus aus the Walking Dead die Hauptrolle spielt.
    Btw. weiß ich nicht ob es sinnvoller wäre bei 1st Person zu bleiben oder auf 3rd Person zu wechseln. Die Demo war halt nochmal um einiges immersiver und heftiger, da es 1s Person war...

    Wer den Teaser selber durchspielen will und eine Anleitung für das letzte Rätsel (wo sehr viele hängen geblieben sind) braucht:
    http://www.gametrailers.com/videos/f...how-to-beat-it

    Hier noch ein Interview mit Kojima nachdem die Katze aus dem Sack war:
    http://www.gametrailers.com/videos/7...ssion--stream-

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bah, mir is der Walkthrough von IGN schon zu viel. Ich kann sowas nicht - ich glaube ich könnte sowas nur unter Zwang und mit Windel zocken. Interessant find ich's ja und mag auch eigentlich Horrorfilme, habe aber ne viel zu lebhafte Fantasie um sowas dann noch selber zu daddeln. Ich mein ich krieg ja bei sowas wie BF schon n halben Herzkasper wenn plötzlich direkt hinter der Ecke einer mit ner Schrote sitzt ^^

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Oooh man Silent Hill... der erste Teil war neben Resident Evil 1 einer der genialsten, gänsehautfördensten Spiele die ich jemals gespielt habe. Leider hab ich beide Serien aus den Augen verloren. Vielleicht mal ein Grund das nachzuholen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Suuuuper intensive Stimmung. Sowas is halt härter als jeder Horrorfilm.
    Vor allem bin ich auch von der Grafik richtig begeistert.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wenn der Kopf hinter der Metal Gear Reihe ein Horrorspiel macht gehen uns die Psychiater aus

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jo hier noch ein ausführlicherer Guide von IGN: http://www.ign.com/wikis/silent-hill...mo_Walkthrough

  8. #8
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Bah, mir is der Walkthrough von IGN schon zu viel. Ich kann sowas nicht - ich glaube ich könnte sowas nur unter Zwang und mit Windel zocken. Interessant find ich's ja und mag auch eigentlich Horrorfilme, habe aber ne viel zu lebhafte Fantasie um sowas dann noch selber zu daddeln. Ich mein ich krieg ja bei sowas wie BF schon n halben Herzkasper wenn plötzlich direkt hinter der Ecke einer mit ner Schrote sitzt ^^
    Ich muss gestehen, auch wenn ich n riesen Fan der Silent Hill Serie bin, dass es mir genauso geht beim schauen des Ingame-Materials zu dem neuen Teil.

    Und ich bin mir absolut sicher, dass das an der bescheuerten Ego-Perspektive liegt.... konnte bisher alle Silent Hill Teile mit einem "unterhaltsamen Gruseln" zocken.... das ist auch kein Spaß im Sinne von "Ausflug in den Wasserpark" aber doch irgendwie Unterhaltung.... während ich bei diesem einen Titel, den es mal für lau auf der PS4 gab... "Outlast".... nach 20min ausmachen musste, weil ich Angst hatte, dass mir gleich die Halsschlagader explodiert vor lauter Adrenalin und Schrecken.... das war dann wesentlich weniger unterhaltsam. Und die Angst hab ich beim neuen Silent Hill halt auch eben weil es Ego-Perspektive ist wie es aussieht.

    Und nochmal was zum Grusligen allgemein: Silent Hill hat sich noch nie dadurch ausgezeichnet, dass plötzlich was um die Ecke springt und man erschrickt weil es plötzlich laut "AAAAAAAAAAAAAHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ausm Lautsprecher schreit sondern hatte eigentlich immer nen etwas arg speziellen psychischen Gruselfaktor.... da ging der letzte Teil (Downpour?!) aber schon etwas in die falsche Richtung... ich hoffe die wissen was sie da tun ....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Hoffentlich wirds nen gutes Spiel freue mich aufjedenfall drauf.

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Jo hier noch ein ausführlicherer Guide von IGN: http://www.ign.com/wikis/silent-hill...mo_Walkthrough
    Ich scheiß mich ja da schon ein. :S

  11. #11
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Naja wir wissen noch nicht inwiefern es wirklich ne Verbindung von Teaser zu Spiel gibt, es war ja nun keine Demo. Kojima meint, dass sie sich noch nicht sicher sind, ob das Spiel 1st Person oder 3rd Person wird, eventuell kann der Spieler dann zwischen beiden Perspektiven wählen, eventuell machen sie aber auch eine Mischung. Also 3rd Person Areale und 1st Person Areale. Fände ich sinnvoller, da man dann besser das Gameplay an die Sicht anpassen kann. War ja in Silent Hill: The Room (an was der Teaser stark erinnerte ^^) ja auch so, im Room selbst hatte man 1st Person. Ich denke das wäre ein guter Kompromiss. Beide Ansichten eignen sich einfach für unterschiedliche Zwecke. Den Einscheiß-Effekt hat man definitiv eher mit 1st Person, und Kojima will ja, dass wir uns einscheißen und dabei keine Rücksicht auf ängstliche Personen nehmen. Also solls definitiv härter werden als die alten SH Teile (armer Blade ). Btw waren die Reaktionen von den Spielern nach dem Teaser, dass Outlast im Vergleich zum Teaser eher lasch war... ^^.

    Ich selbst bin aber auch kein Fan von Jumpscares und mehr von atmosphärischen Gruselhorror. Mir selbst wäre das Spiel also vermutlich auch zu heftig xD

  12. #12
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Hab mir eben auf YouTube mal ein Gameplay Video reingezogen von Silent Hill(s) und das was da abgeht ist wirklich "sick in the Head".
    Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo so abging eventuell FEAR, aber sonst keins.

    Wird auf jeden Fall von der Atmosphäre her brutal im wahrsten Sinne des Wortes
    Werd's mir wohl kaufen müssen als Survival Horror Fan.
    Hoffe es gibt keine Folgeschäden

  13. #13
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Wenn man mit der Helligkeit ein wenig rumspielt....



    Der absolute Wahnsinn!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Concept Trailer von der TGS:



    ist aber unklar ob es ein Concept Trailer für PT war oder ein Trailer für das Spiel ansich ist. Die Quali ist jedenfalls super.

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Und wieder was für den Friedhof, das Game könnte eingestellt worden sein.
    Hintergrund Konami und Kojima schlagen sich seit einiger Zeit mächtig die Schädl ein.

    http://www.ps4news.de/news/wird-offe...scheinen-42122

  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    oh mein Gott ....... Und das nach dieser grandiosen Demo. Das einzige Horrorspiel seit langem, das mich wirklich interessiert hat............
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Eines der wenigen Spiele wodrauf ich mich überhaupt noch freue und das wird vll eingestellt...

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    oh mein Gott ....... Und das nach dieser grandiosen Demo. Das einzige Horrorspiel seit langem, das mich wirklich interessiert hat............
    Das einzige was als Horrorspiel durch gegangen wäre , ich finds schade

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ist ne Schande, dass das Spiel aufgrund deren Streitigkeiten wohl dran glauben muss. Armer DelToro wird in den Kindergarten mit reingezogen^^

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.596
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja Konami und Kojima liegen schon seit Jahren im Klinsch seit se angefangen haben sich immer mehr in sein Metal Gear Universum einzumischen^^
    Sogesehen nichts mit dem man nicht gerechnet hätte, Zeitpunkt ist halt etwas ungünstig.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ? Neuer Teil von Zero Hour????
    Von RaD3oN^ im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 14:23
  2. Von Spinnern, Schnee und Currywurst
    Von FLoorfiLLa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 19:55
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  4. Wer Überwacht das gespame von den Admins und Sec's?
    Von drabomb20 im Forum United Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 00:09
  5. Grüsse von mir hehe und von Gothix Clan
    Von KamovK50 im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •