+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Nat- Typ für Xbox360 öffnen

Eine Diskussion über Nat- Typ für Xbox360 öffnen im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi Leute, hab (mal wieder) nen Problem mit meiner Xbox bzw meinem Router. Folgendes: Es steht ja immer bei "Verbindung ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Nat- Typ für Xbox360 öffnen

    Hi Leute,
    hab (mal wieder) nen Problem mit meiner Xbox bzw meinem Router. Folgendes:
    Es steht ja immer bei "Verbindung mit Xbox Live testen", dabei wenn man einen nicht-offenen Nat- Typ hat (gemäßigt, strikt). Dabei steht dann auch noch, dass man für die optimale Xbox Erfahrung einen offenen braucht.

    Nun ja ich hab jetzt schon allerlei Sachen ausprobiert, wie zum Beispiel:
    -UPnP aktivieren
    -Ports freigeben ( 88 UDP und 3074 TCP/UDP)
    -Nat-Typ aktivieren

    trotzdem kriege ich immer gesagt, dass mein Nat Typ strikt ist und ich bekomme deswegen weder eine Live Party mit meinem Freund zu Stande, noch kann ich in sein Spiel oder er in meines einsteigen (Konkretes Beispiel: Battlefield Bad Company)

    Komisch ist, dass das erst seit dem wir einen neuen Router bekommen haben, so ist.


    Noch sonstige Infos:
    -Anbieter: Arcor
    -Router: DSL Easy Box A801


    Wäre für jede (schnelle) Hilfe dankbar, bin schon am überlegen, ob ich meine Xbox nicht verkaufe, und mir davon lieber nen guten Gaming Rechner hole, da hab ich solche Probleme nicht .....

    Havoc


    Problem ist gelöst, siehe diesen Post für die Lösung: Xbox 360: Halo Reach
    Geändert von Havoc (14.05.2011 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    also das Problem liegt am Router und nicht an der XBOX...

    Gehst du über LAN oder WLAN rein? => Bei WLAN evtl. Mac-Filter aktiviert?

    Gruß

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Dass es am Router liegt weiß ich, meinte damit ja eigentlich auch Nat Typ FÜR die Xbox

    und ich geh per Lan rein

    Edit: achja nochwas , schon den Nat Typ auf gemäßigt zu bekommen würde reichen, hilft bei meinen Kollegen auch, die können sich gegenseitig joinen
    Hauptsache es geht, hab in letzter Zeit so gut wie überhaupt garnix zu tun (und dann auch noch Ferien....)

    Edit2: ich könnte auch ne Demilitarisierte Zone einstellen, für die IP meiner Xbox, nur würde mich mal interessieren, ob dass dann auch irgendwelche negative Auswirkungen auf die Ports meines PCs hat

    Edit3: Ich hab's jetzt mal probiert mit der DMZ, damit komm ich immerhin vom Strikt schonmal runter auf Gemäßigt, nur ich hab es erstmal wieder ausgestellt, weiß ja noch nicht ob das an der Sicherheit meines PCs kratzt.

    Edit4: Ok jetzt hab' ich seine NAT auf offen bekommen, und habe bei ihm 6 Ports freigegeben, ich hatte immer nur gelesen dass es 3 wären. Das werd ich jetzt auch mal bei mir probieren, und mal sehn obs dann geht...

    Edit5: ich hab mal die ganzen Edit's groß geschrieben :->
    Geändert von Havoc (24.02.2009 um 14:38 Uhr)

  4. #4
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Router weg schmeißen, Provider wechseln!!!
    Problem mit 90% Garantie gelöst...

  5. #5
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    is klar, jetzt funkts, sein nat typ ist offen. Kann halt nur mit Leuten spielen die einen offenen haben...

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.05.2011
    Alter
    29
    Beiträge
    1
    Trigger Port // Trigger Type // Public Port // Public Type // Aktivierung
    1. 88 UDP 88 UDP hacken setzen
    2. 3074 UDP 3074 UDP hacken setzen
    3. 3074 TCP 3074 TCP hacken setzen
    4. 53 TCP 53 TCP hacken setzen
    5. 53 UDP 53 UDP kein hacken setzen
    6. 80 TCP 80 TCP kein hacken setzen
    7. 88 TCP 88 TCP hacken setzen
    8. 40123 UDP 40123 UDP hacken setzen
    9. 28800 UDP siehe klamma UDP hacken setzen
    ( Public Port für punkt 9 - > 6667 ,2300-2400,47624,28800-29000 )
    10. 6881 TCP 6881-6889 TCP hacken setzen


    Punkt 2. Links auf Firewall klicken und folgendes einstellen...

    SPI and Anti-DoS firewall protection // hacken raus
    RIP defect // hacken raus
    Discard Ping To WAN interface // hacken raus

    Packet Fragmentation // hacken setzen
    TCP Connection // hacken setzen
    UDP Session // hacken setzen
    FTP Service // hacken setzen
    H.323 Service // hacken setzen
    TFTP Service // hacken setzen






    ich hoffe ich konnte helfen weiss nicht ob das bei jedem router geht,
    wenn ihr mir schreiben wollt dann bitte auf basic_61@gmx.net da ich in diesem forum nur selten bin.



    viel spass beim zocken lg basic_61

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Danke, aber der Thread ist über drei Jahre alt und das Problem haben wir hier:
    Xbox 360: Halo Reach
    mittlerweile auch im Detail geklärt

    Wobei es hier damals ha noch um die 801 ging, im verlinkten Thread um die 301.

    PS: Seine E-Mail Adresse so großzügig im Netz bei diversen Blogs und Foren zu verteilen ist keine gute Idee. Es sei denn man sammelt Spam...
    Wobei das der Ersteller wohl eh nicht mehr lesen wird...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Wer? Ich werds nichtmehr lesen?
    und ja, siehe littles Link

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nein, der Poster über mir. Die Google Suche nach der E-Mail Adresse offenbart ziemlich viele "1 Post Einträge" in diversen Foren, Blogs etc.
    Zwar löblich anderen zu helfen, aber man muss ja nicht jeden Jahre alten Thread rauskramen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ich stopf das am besten mal in den ersten Post, dass die da gleich hingeleitet werden

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Multigaming Clan für Xbox360
    Von wuschelfrosch im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:42
  2. Releasetermin für die XBOX360 Version
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:09
  3. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •