Nat- Typ für Xbox360 öffnen

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,216
Points
390
Lieblings C&C



Hi Leute,
hab (mal wieder) nen Problem mit meiner Xbox bzw meinem Router. Folgendes:
Es steht ja immer bei "Verbindung mit Xbox Live testen", dabei wenn man einen nicht-offenen Nat- Typ hat (gemäßigt, strikt). Dabei steht dann auch noch, dass man für die optimale Xbox Erfahrung einen offenen braucht.

Nun ja ich hab jetzt schon allerlei Sachen ausprobiert, wie zum Beispiel:
-UPnP aktivieren
-Ports freigeben ( 88 UDP und 3074 TCP/UDP)
-Nat-Typ aktivieren

trotzdem kriege ich immer gesagt, dass mein Nat Typ strikt ist und ich bekomme deswegen weder eine Live Party mit meinem Freund zu Stande, noch kann ich in sein Spiel oder er in meines einsteigen (Konkretes Beispiel: Battlefield Bad Company)

Komisch ist, dass das erst seit dem wir einen neuen Router bekommen haben, so ist.


Noch sonstige Infos:
-Anbieter: Arcor
-Router: DSL Easy Box A801


Wäre für jede (schnelle) Hilfe dankbar, bin schon am überlegen, ob ich meine Xbox nicht verkaufe, und mir davon lieber nen guten Gaming Rechner hole, da hab ich solche Probleme nicht .....

Havoc


Problem ist gelöst, siehe diesen Post für die Lösung: http://www.united-forum.de/konsolen-f706/xbox-360-halo-reach-92447/seite6.html#post2398582
 
Last edited:
also das Problem liegt am Router und nicht an der XBOX...:)

Gehst du über LAN oder WLAN rein? => Bei WLAN evtl. Mac-Filter aktiviert?

Gruß
 
Dass es am Router liegt weiß ich, meinte damit ja eigentlich auch Nat Typ FÜR die Xbox

und ich geh per Lan rein

Edit: achja nochwas , schon den Nat Typ auf gemäßigt zu bekommen würde reichen, hilft bei meinen Kollegen auch, die können sich gegenseitig joinen
Hauptsache es geht, hab in letzter Zeit so gut wie überhaupt garnix zu tun (und dann auch noch Ferien....)

Edit2: ich könnte auch ne Demilitarisierte Zone einstellen, für die IP meiner Xbox, nur würde mich mal interessieren, ob dass dann auch irgendwelche negative Auswirkungen auf die Ports meines PCs hat

Edit3: Ich hab's jetzt mal probiert mit der DMZ, damit komm ich immerhin vom Strikt schonmal runter auf Gemäßigt, nur ich hab es erstmal wieder ausgestellt, weiß ja noch nicht ob das an der Sicherheit meines PCs kratzt.

Edit4: Ok jetzt hab' ich seine NAT auf offen bekommen, und habe bei ihm 6 Ports freigegeben, ich hatte immer nur gelesen dass es 3 wären. Das werd ich jetzt auch mal bei mir probieren, und mal sehn obs dann geht...

Edit5: ich hab mal die ganzen Edit's groß geschrieben :->
 
Last edited:
Router weg schmeißen, Provider wechseln!!!
Problem mit 90% Garantie gelöst...
 
is klar, jetzt funkts, sein nat typ ist offen. Kann halt nur mit Leuten spielen die einen offenen haben...
 
Trigger Port // Trigger Type // Public Port // Public Type // Aktivierung
1. 88 UDP 88 UDP hacken setzen
2. 3074 UDP 3074 UDP hacken setzen
3. 3074 TCP 3074 TCP hacken setzen
4. 53 TCP 53 TCP hacken setzen
5. 53 UDP 53 UDP kein hacken setzen
6. 80 TCP 80 TCP kein hacken setzen
7. 88 TCP 88 TCP hacken setzen
8. 40123 UDP 40123 UDP hacken setzen
9. 28800 UDP siehe klamma UDP hacken setzen
( Public Port für punkt 9 - > 6667 ,2300-2400,47624,28800-29000 )
10. 6881 TCP 6881-6889 TCP hacken setzen


Punkt 2. Links auf Firewall klicken und folgendes einstellen...

SPI and Anti-DoS firewall protection // hacken raus
RIP defect // hacken raus
Discard Ping To WAN interface // hacken raus

Packet Fragmentation // hacken setzen
TCP Connection // hacken setzen
UDP Session // hacken setzen
FTP Service // hacken setzen
H.323 Service // hacken setzen
TFTP Service // hacken setzen






ich hoffe ich konnte helfen weiss nicht ob das bei jedem router geht,
wenn ihr mir schreiben wollt dann bitte auf basic_61@gmx.net da ich in diesem forum nur selten bin.



viel spass beim zocken lg basic_61
 
Danke, aber der Thread ist über drei Jahre alt und das Problem haben wir hier:
http://www.united-forum.de/konsolen-f706/xbox-360-halo-reach-92447/seite6.html#post2398582
mittlerweile auch im Detail geklärt ;)

Wobei es hier damals ha noch um die 801 ging, im verlinkten Thread um die 301.

PS: Seine E-Mail Adresse so großzügig im Netz bei diversen Blogs und Foren zu verteilen ist keine gute Idee. Es sei denn man sammelt Spam...
Wobei das der Ersteller wohl eh nicht mehr lesen wird...
 
Wer? Ich werds nichtmehr lesen? :ugly
und ja, siehe littles Link
 
Nein, der Poster über mir. Die Google Suche nach der E-Mail Adresse offenbart ziemlich viele "1 Post Einträge" in diversen Foren, Blogs etc.
Zwar löblich anderen zu helfen, aber man muss ja nicht jeden Jahre alten Thread rauskramen ;)
 
Ich stopf das am besten mal in den ersten Post, dass die da gleich hingeleitet werden
 
Back
Top Bottom