+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Must Haves

Eine Diskussion über Must Haves im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; sodale, wir wärs denn mal mit nem Thread über absolute Must Haves der verschiedenen Konsolen ? ich fang mal mit ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Must Haves



    sodale, wir wärs denn mal mit nem Thread über absolute Must Haves der verschiedenen Konsolen ?

    ich fang mal mit der Box an

    -Assasins Creed
    tolles Abenteuer mit Freerunner-Action. Riesen Spielwelt, wahnsinnige Animationen, tolles unvebrauchtes Setting. Ich gebe zu, man kann mal nen Durchhänger haben (so wie icke ), aber das Spiel MUSS man mal gespielt haben.

    -Army of Two
    Gewaltätige Coop-Balleraction. Was muss man noch mehr sagen ?
    Um Welten besser als Kane & Lynch, sowohl Solo als auch Coop. Toller Shooter der richtig Laune macht und eben: COOP !!!! (). Manche Sachen sind ein bisschen auf Pseudocool getrimmt, aber das tut dem Game absolut keinen Abbruch.

    -Bioshock
    Obwohl ich eher enttäuscht bin ob der Erwartungen die ich hatte ist Bioshock eines DER Singleplayer Adventure/FPS überhaupt. Supergeile Atmosphäre, grandiose Grafik, Lnagzeitmotivation durch verschiedene Endings. Muss man durchzocken ! Nervig ist eigentlich nur der übertriebene Einsatz der Komikerkräfte und dass man manchmal auf ganz bestimmte angewiesen ist (was dann lange Laufwerke zum tauschen erfordert)

    -Call of Duty 4
    Boar °_° Selten so eine krasse Atmosphäre erlebt. Leider viel zu kurz und der Multiplayer ist zwar funny, aber irgendwie unfair -.-
    Ich zock immer nur gegen Obernerds irgendwie und auf den kleinen Maps lebt man keine 4 Sekunden nach einem Respawn.
    Aber allein wegen der Kampagne muss man dieses Game mal ein Weekend ausleihen

    -Colin bla : Dirt
    Simulation + Arcade in einer tollen Mischung.
    Viele verschiedene Fahrzeuge, Streckensetting, ein tolles Schadensmodell, schöne Grafik - imho neber Forza 2 und PGR4 das bessere Renngame (meine Meinung, PGR4 gefällt mir nicht wirklich und Forza ist mir ZU simulationslastig. Wer darauf steht hat natürlich dann damit ein absolutes Must Have !). Was mir an dem Titel, genauso wie schon an den vorherigen Colins (obwohl die ja recht unterschiedlich waren) so gut gefällt: Man kann auch einfach mal aus Fun ne Runde über die Rennstrecke bretten, so zum abschalten. Man ist gefordert, aber nicht sooooooo extrem. Toll

    -Condemned 2
    Ebenfalls sehr brutal, aber wohl das beste Nahkampfsystem überhaupt und ein TOP Grusel"shooter". Ich hab mich seit Doom nicht mehr so oft erschrocken

    -Dead Rising
    NUR geil Man kann mit quasi ALLEM auf die ollen Zombies eindreschen *g* Dawn of the Dead zum spielen quasi.
    Klar hat das Game Fehler (wtf Überlebensmodus °_°), aber es macht einfach soooo eine Laune.
    Teil 2 kommt ja auch bald - wer sich nicht recht entscheiden kann sollte vllt auf den warten, denn hier haben die Entwickler versprochen auf die Community zu hören was die denn so zu verbessern hätte

    -Devil May Cry 4
    GOW für Xbox ?
    DMC hat seit je her für absolut obercoole Schnetzelaction gestanden und DVM4 enttäuscht hier auch nicht. Einfache Combos (hey, man muss nur den selben Knopf drücken ) und trotzdem wird das Game nie langweilig. Unkomplizierte aber tolle Schnetzelaction eben. Kann fesseln, man kanns aber auch einfach zum abschalten spielen.

    -Earth Defence Force 2017
    K, es ist Trash... aber das ist ja gerade der Reiz an dem Game
    2D Items, "OK" Grafik, aber hell yeah man kann (auch coop, was einen SCHEISS FUN macht ) mit seinem Raketenwerfer ALLES zerstören und komplette Hochhäuser einäschern, während man auf ebenso hochhausgroße Supamechas die aus Krieg der Welten 1960 stammen könnten ballert ! Und wäre das nicht genug, hat man manchmal den gesamten verdammten Bildschirm voller Ameisen oder Fliegegetier oder weiß der Geier was
    Die Missionen sind quasi immer gleich, aber zum Ende hin wirds brutal schwer.
    Achja, es gibt ca 150 Waffen
    EDF ist ungelogen so eine Perle die man sich AUF JEDEN FALL mal ausgeliehen haben sollte - man wird es nicht bereuen !

    -Gears of War
    muss ich nix zu sagen oder ? bisschen kurz vllt

    -G.R.A.W. 2
    muss man ebenfalls nix groß zu sagen.
    Setting ist zwar uralt wie sonstwas, aber das Game macht einfach eine Hammerlaune. Befremdlich sind nur die Unterschiede in den Aktionen und teilweise in der Steuerung wenn man im Multi (auch Coop ) zockt.
    Auch ein wenig kurz, aber wirklich absolut tolles Game.

    -Halo 3
    Jaaaa, Halo hat seine Macken, jaaaaa, die neuen Granaten sind nich unbedingt DER Überhammer, aber verflucht noch mal, Halo war, ist und bleibt (obwohl ich mich immernoch ärgere ähnlich wie bei Bioshock) ein SEHR SEHR guter Shooter.
    Online übrigens gleich nochmal ca 10x so gut. Imho eines DER Onlinegames überhaupt

    -Lost Planet
    Tolle Story, coole Bossmonster, coole Waffen - zwar mal wieder ein Shooter, aber er macht einfach alles richtig Oo

    -Mass Effect
    RPG mit Macken, aber man versinkt quasi in der Welt - und so sollte es ja auch sein.
    Auserdem sehen die Chars einfach atemberaubend aus (jaja, Grafikhure, i know )

    -Overlord
    Wer auf Dungeon Keeper gestanden hat, der wird auch Overlord mögen.
    Ob gut oder böse, man kann soooooo verdammt viel entdecken.
    Eine Mischung aus Dungeon Keeper und Pikmin eigentlich. Und es ist so viel Liebe drin. Ich könnte mich jedesmal totlachen, wenn meine kleinen Diener sich nen Topf auf den Kopf ziehen und ihn als Helm benutzen oder mir in untertänigster Dienstbarkeit eine Heugabel überreichen die sie erbeutet haben "Seht, ein Schatz eure dunkle Herrlichkeit" !
    GANZ großes Tennis das Spiel

    -The Darkness
    Shooteralarm !
    naja, ka was ich hier wieder groß sagen soll - ein FPS, aber was für eins. Düster, tolle Grafik, interessante Features, brutal (huiuiui), ausgereift. Ein verdammt guter Shooter eben.

    -Xbox Live Arcade unplugged Vol.1
    Sind tolle Spielchen drauf, ehrlich

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    jedes 2 spiel ist irgendwie scheiße
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gehts auch bissal genauer ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Meine Wii Liste hatte ich schonmal gepostet irgendwo ^^

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    sodale, wir wärs denn mal mit nem Thread über absolute Must Haves der verschiedenen Konsolen ?

    ich fang mal mit der Box an

    -Assasins Creed
    tolles Abenteuer mit Freerunner-Action. Riesen Spielwelt, wahnsinnige Animationen, tolles unvebrauchtes Setting. Ich gebe zu, man kann mal nen Durchhänger haben (so wie icke ), aber das Spiel MUSS man mal gespielt haben.

    Kackspiel Deluxe.Die Spielwelt ist natürlich in Ordnung aber wenn mich ein spiel glatte 10 Minuten fesselt kann es nichts tolles sein.Da hab ich an tetris mehr spaß.

    -Army of Two
    Gewaltätige Coop-Balleraction. Was muss man noch mehr sagen ?
    Um Welten besser als Kane & Lynch, sowohl Solo als auch Coop. Toller Shooter der richtig Laune macht und eben: COOP !!!! (). Manche Sachen sind ein bisschen auf Pseudocool getrimmt, aber das tut dem Game absolut keinen Abbruch.

    langweilig.

    -Bioshock
    Obwohl ich eher enttäuscht bin ob der Erwartungen die ich hatte ist Bioshock eines DER Singleplayer Adventure/FPS überhaupt. Supergeile Atmosphäre, grandiose Grafik, Lnagzeitmotivation durch verschiedene Endings. Muss man durchzocken ! Nervig ist eigentlich nur der übertriebene Einsatz der Komikerkräfte und dass man manchmal auf ganz bestimmte angewiesen ist (was dann lange Laufwerke zum tauschen erfordert)

    Bioshock herrscht aber hallo mit O.

    -Call of Duty 4
    Boar °_° Selten so eine krasse Atmosphäre erlebt. Leider viel zu kurz und der Multiplayer ist zwar funny, aber irgendwie unfair -.-
    Ich zock immer nur gegen Obernerds irgendwie und auf den kleinen Maps lebt man keine 4 Sekunden nach einem Respawn.
    Aber allein wegen der Kampagne muss man dieses Game mal ein Weekend ausleihen

    Bestes online ballerspiel since öhm ka mein erster egoshooter den ich online spiel
    Rockt scho.
    -Colin bla : Dirt
    Simulation + Arcade in einer tollen Mischung.
    Viele verschiedene Fahrzeuge, Streckensetting, ein tolles Schadensmodell, schöne Grafik - imho neber Forza 2 und PGR4 das bessere Renngame (meine Meinung, PGR4 gefällt mir nicht wirklich und Forza ist mir ZU simulationslastig. Wer darauf steht hat natürlich dann damit ein absolutes Must Have !). Was mir an dem Titel, genauso wie schon an den vorherigen Colins (obwohl die ja recht unterschiedlich waren) so gut gefällt: Man kann auch einfach mal aus Fun ne Runde über die Rennstrecke bretten, so zum abschalten. Man ist gefordert, aber nicht sooooooo extrem. Toll

    Habs ne weile auf der ps3 getestet kam aber zu dem entschluss das der arcade mode volles pfund für die mülle is (Außer lkw fahren ) und für simus bin ich eh nicht geschaffen.

    -Condemned 2
    Ebenfalls sehr brutal, aber wohl das beste Nahkampfsystem überhaupt und ein TOP Grusel"shooter". Ich hab mich seit Doom nicht mehr so oft erschrocken

    Nicht gespielt sieht aber passabel aus.Mal antesten wenn ich die zeit finde.

    -Dead Rising
    NUR geil Man kann mit quasi ALLEM auf die ollen Zombies eindreschen *g* Dawn of the Dead zum spielen quasi.
    Klar hat das Game Fehler (wtf Überlebensmodus °_°), aber es macht einfach soooo eine Laune.
    Teil 2 kommt ja auch bald - wer sich nicht recht entscheiden kann sollte vllt auf den warten, denn hier haben die Entwickler versprochen auf die Community zu hören was die denn so zu verbessern hätte

    Waaah best game ever Rasenmäher deluxe

    -Devil May Cry 4
    GOW für Xbox ?
    DMC hat seit je her für absolut obercoole Schnetzelaction gestanden und DVM4 enttäuscht hier auch nicht. Einfache Combos (hey, man muss nur den selben Knopf drücken ) und trotzdem wird das Game nie langweilig. Unkomplizierte aber tolle Schnetzelaction eben. Kann fesseln, man kanns aber auch einfach zum abschalten spielen.

    ab dem 3 teil wirds scheiße :/
    -Earth Defence Force 2017
    K, es ist Trash... aber das ist ja gerade der Reiz an dem Game
    2D Items, "OK" Grafik, aber hell yeah man kann (auch coop, was einen SCHEISS FUN macht ) mit seinem Raketenwerfer ALLES zerstören und komplette Hochhäuser einäschern, während man auf ebenso hochhausgroße Supamechas die aus Krieg der Welten 1960 stammen könnten ballert ! Und wäre das nicht genug, hat man manchmal den gesamten verdammten Bildschirm voller Ameisen oder Fliegegetier oder weiß der Geier was
    Die Missionen sind quasi immer gleich, aber zum Ende hin wirds brutal schwer.
    Achja, es gibt ca 150 Waffen
    EDF ist ungelogen so eine Perle die man sich AUF JEDEN FALL mal ausgeliehen haben sollte - man wird es nicht bereuen !

    body harvest next gen.Ist recht lustig aber gibt cooleres. Mittelprächtiges ding.

    -Gears of War
    muss ich nix zu sagen oder ? bisschen kurz vllt

    Solala

    -G.R.A.W. 2
    muss man ebenfalls nix groß zu sagen.
    Setting ist zwar uralt wie sonstwas, aber das Game macht einfach eine Hammerlaune. Befremdlich sind nur die Unterschiede in den Aktionen und teilweise in der Steuerung wenn man im Multi (auch Coop ) zockt.
    Auch ein wenig kurz, aber wirklich absolut tolles Game.

    Du spielst zuviel ballereien.Langweiliges ding.

    -Halo 3
    Jaaaa, Halo hat seine Macken, jaaaaa, die neuen Granaten sind nich unbedingt DER Überhammer, aber verflucht noch mal, Halo war, ist und bleibt (obwohl ich mich immernoch ärgere ähnlich wie bei Bioshock) ein SEHR SEHR guter Shooter.
    Online übrigens gleich nochmal ca 10x so gut. Imho eines DER Onlinegames überhaupt

    Ätzend. dann lieber bf2 und fertig is die laube.

    -Lost Planet
    Tolle Story, coole Bossmonster, coole Waffen - zwar mal wieder ein Shooter, aber er macht einfach alles richtig Oo

    Genitales spieledesign und fabulös bisweilen.Unterhaltsam :>

    -Mass Effect
    RPG mit Macken, aber man versinkt quasi in der Welt - und so sollte es ja auch sein.
    Auserdem sehen die Chars einfach atemberaubend aus (jaja, Grafikhure, i know )

    digge grafik nüx dahinter.nichts für mich.

    -Overlord
    Wer auf Dungeon Keeper gestanden hat, der wird auch Overlord mögen.
    Ob gut oder böse, man kann soooooo verdammt viel entdecken.
    Eine Mischung aus Dungeon Keeper und Pikmin eigentlich. Und es ist so viel Liebe drin. Ich könnte mich jedesmal totlachen, wenn meine kleinen Diener sich nen Topf auf den Kopf ziehen und ihn als Helm benutzen oder mir in untertänigster Dienstbarkeit eine Heugabel überreichen die sie erbeutet haben "Seht, ein Schatz eure dunkle Herrlichkeit" !
    GANZ großes Tennis das Spiel

    Ok das spiel is sau geil

    -The Darkness
    Shooteralarm !
    naja, ka was ich hier wieder groß sagen soll - ein FPS, aber was für eins. Düster, tolle Grafik, interessante Features, brutal (huiuiui), ausgereift. Ein verdammt guter Shooter eben.

    alda wieviel shooter du spielst geht ma gar nicht
    Dat ding is i.o.


    -Xbox Live Arcade unplugged Vol.1
    Sind tolle Spielchen drauf, ehrlich

    besoffen unterhaltsam



    bäääh kein bock alles extra umzufärben.wenne bock hast lies es ansonsten lass es
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Overlord ! Overlord ! Overlord !


    und hoffentlich gibts in Dead Rising zwei nen Coop Modus
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ich Liste einfach mal die Spiele auf die mir nachhaltig im Leben als mega geile Spiele in Errinnerung verweilen. Da ich momentan kein Must Have habe, abgesehen von den bald kommenden Spielen Drakensang, Race Driver: Grid und Dawn of War 2

    Wing Commander 3 (2, 4 und 5 sind natürlich auch extrem gut)

    -damals das absolute non plus ultra im pc genre. Es gab nix besseres. Geniale Story, geile Filme, geile Raumschlachten und noch pc absturze on mass (zur damaligen zeit abartige systemvorraussetzungen die selbst Crysis in den Schatten gestellt hätten)

    Freespace 2

    - in Atmosphäre und Raumschlachten hatte Wing Commander 3,4 und 5 nicht den Hauch einer Chance. Jede Star Wars und Star Trek Schlacht inkluvise Wing Commander schlachten, sehen gegen Freespace keinen Stich. Best Weltraum Game Ever!!!

    Homeworld 1-2
    - damals wie bessesen gespielt ^^

    Mechwarrior 3
    -einfach ein geiles gefühl mit einem Riesigen Mech auf der Oberfläche zu laufen.

    Final Fantasy 7,8,9,10

    versteht sich von selbst

    Tales of Phantasia
    einzige SNES spiel mit qualitativ hochwertiger Musik und einzigartigen kampfsystem mit geiler Story

    Dungeon Keeper 2
    - Böse sein, Ego Perspektive, Geiles Game einfach.

    Magic Carpet 2
    - gehörte damals zum besten, würde es ein irgendwann ein dritten Teil geben. Es wäre gekauft.

    Zelda the Windmaker
    - hach ich liebe das spiel. Es hat was, was viele spiele heutzutage nicht mehr haben.


    So mehr fällt mir nicht ein.

  8. #8
    Schütze
    Avatar von FoxHounder
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    wohne in Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    72
    - Metal Gear bzw. Metal Gear Solid Reihe: Was soll ich noch großartig zu MGS sagen^^

    - Biohazard/Resident Evil 1: Für mich immer noch der beste Teil der RE Reihe, beim ersten mal hatte ich am Ende gegen den Tyrant nur noch Munition für die Beretta^^

    - Gensou Suikoden/Suikoden: Für mich eines der besten RPGs überhaupt. geniale Story und OST, außerdem gab es in Teil 1 108 Charaktere zu finden.

    - Silent Hill: Das Spiel hat teilweise echt Nerven gekostet, aber man konnte seine Aggressionen gut an den Gegnern auslassen

    - Tales Of Destiny: Dieses Spiel hatte ich damals bei nem Freund gespielt, allerdings auf japanisch, von daher hatten wir keinen schimmer worum es überhaupt geht XD Aber der japanische Vorspann war um einiges besser, als der der Us Version. Schade, dass das Spiel nie den Weg nach Europa gefunden hatte. Was vielleicht auch besser gewesen ist, wenn ich an Deutsche Übersetzungen denke...

    - Alone In The Dark 4: Auch nen Spiel für Leute mit guten Nerven, oft sehr gute Schockszenen^^ Story war ebenfalls sehr gut.

    - Xenogears: Nen RPG mit vielen Bezügen zur jüdisch-christlichen Theologie. In Spiel geht es um einen jungen Mann, der seine Erinnerungen verloren hat und sich somit an seine Kindheit nicht mehr erinnern kann. Dieser Mann wird plötzlich in einen Konflikt hineingezogen. Sehr geil fand ich in dem Spiel die Sandschiffe XD

    - Breath of Fire 3 und 4: Diese Reihe drehte sich um einen Ryu und dessen Fähigkeit sich in einen Drachen zu verwandeln, teilweise vergehen zwischen den Teilen sogar mehrere Jahrhunderte.

    - Zelda 3: Für mich der beste Zelda Teil überhaupt.

    - Final Fantasy Tactics: Die meisten FF Fans werden zwar anderer Meinung sein (was hauptsächlich am Kampfsystem gelegen haben wird) aber ich fand die Story, Job changing und das Kampfsystem sehr gut^^

    - Final Fantasy 7: Ich glaub ff7 war mein erstes RPG auf der PSX, schade dass die Deutsche Fassung so schei*** war, naja aber es gab ja zum Glück die US Fassung XD

    - Street Fighter: Wer beamt 'em ups mag, der kam um die Street Fighter Reihe eigentlich nicht herum^^ Besonders die Zero bzw. Alpha Reihe gefiel mir sehr gut. Weitere gute beamt 'em ups sind King Of Fighters, Samurai Spirit/Showdown. Bei den 3D Prügelspielen: Battle Arena Toshinden 2, Soul Edge/Blade, Tekken 2 und 3.

  9. #9
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Leute, Leute.. bitte lasst mich nicht posten. Sollte ich wirklich mal ausführen, dauert das eine Ewigkeit. Ich stimme einfach nur mal soweit zu:

    Overlord, Devil May Cry, Dead Rising, Bioshock - Sind gute Games, welche wirklich nicht zu kritisieren sind. Die späteren Teile von Devil may kenn ich allerdings noch nicht..

    Die Liste die mir im Kopf schwirrt ist groß. Geschmäcker sind gewiss verschieden. Aber sollte ich meine Liste posten, dann gibts mehr Zustimmung denn je.
    Wie dem auch sei.

    Einige Kenner sind hier, wenn ich mir Fox so ansehe...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Xbox Must haves
    Von Iroc im Forum Konsolen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 16:49
  2. "Must Have" Konsolenspiele
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:12
  3. RockingRolli @ Sponsor suche ! Must hear :)
    Von Knuckles im Forum Team Rocking
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 22:35
  4. Cnc Must Get Msn Or Icq
    Von NewBelief im Forum RAP-1
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •