MS "beerdigt" Halo Wars

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Nach gut zwei Jahren schließt MS die offiziellen Halo Wars Foren und Webseite und verweist die Spieler dort auf die Waypoint Foren, wo es bisher noch keine Halo Wars Sektion gibt.
Wesentlich schlimmer für die relativ aktive Community ist aber das MS im gleichen Zug das Stats Tracking sowieo die Leaderboards für Halo Wars abschaltet und auch keinen Ersatz dafür plant.
Der große letzte Patch für Halo Wars wird noch ausgeliefert aber leider wohl "nicht ganz so umfangreich wie ursprünglich gedacht" (eigentlich sind nur zwei Fixes, und eines davon sorgt dafür dass das Spiel auch ohne Statstracking läuft...), dafür bekommen Halo Wars User aber einen exklusiven Forenavatar für Halo Waypoint. Yeay, das ist doch mal ein Deal!
FÜr die User natürlich ziemlich übel, gerade wenn man bedenkt das US User (die wohl einen Großteil der Halo Wars Comm stellen) vor kurzem erst eine Erhöhung der Gebühren für den Live Account gesehen haben.

Das man die Community auf Halo Waypoint migriert kann ich ja noch verstehen. Aber Stats Tracking und Leaderboards abschalten?
MS hat sich ja mit Halo2 schon nciht besonders beliebt gemacht. Aber die Millionen von CoD Käufern stören sich an sowas ja leider nicht.


Quellen:
http://kotaku.com/5695538/halo-wars-goes-dark-on-dec-15
http://www.halowars.com/forums/1/953396/ShowThread.aspx
 
Gott sei dank hält sich M$ von der PS3 fern... so nen Käse fabrizieren also ehrlich
 
Find ich gut. Wie sollen diese armen Schlucker sonst ihr Geld verdienen, wenn sie die Leute nicht zum nächsten Spiel treiben? :D
 
Stimmt, Sony ist besser..die degradieren nicht einzelne Games, sondern gleich die komplette Konsole...;)

Nunja Online ansich geht ja noch wenn ichs richtig verstanden habe. also wirklich "dark" ist es ja nicht.
Dennoch nach nur 2 Jahren reichlich verfrüht.
 
Man kann es halt noch online zocken, aber ohne Stats Tracking, Leaderboards etc ist doch schon was anderes. Gerade weil es nach zwei Jahren primär nurnoch von Leuten gespielt wird die es meist wirklich unter einem kompetativen Aspekt spielen. Ohne die Features geht für die einiges verloren.
Laut der offiziellen Homepage waren in den letzten 24 Stunden 30,268 Unique User im Spiel und es wurden 19,610 Matches gespielt. Nicht gerade wenig wie ich finde. Warum man denen dann diese Features wegnimmt... versteh ich irgenwie nicht.
 
Stimmt, Sony ist besser..die degradieren nicht einzelne Games, sondern gleich die komplette Konsole...;)

Nunja Online ansich geht ja noch wenn ichs richtig verstanden habe. also wirklich "dark" ist es ja nicht.
Dennoch nach nur 2 Jahren reichlich verfrüht.

gut dass du einsiehst dass sony besser ist ohne dass ich etwas über sony gesagt hab
 
@Little, ich meine mich erinnern zu können dass CnC3 nach 2 Jahren lange nicht mehr so beliebt war ;)
Ist echt Käse was die machen aber gut, es ist halt ein überbleibsel der Ensemble Studios, die man ja so grauenvoll hat fallen lassen.
Sie haben dieses große RTS Studio geschlossen weil ihnen RTS anscheinend nicht mehr ins Konzept passt.
 
hey hey Maulen bringt wieder was :D
 
Man muss halt nur Gefahr laufen dass das Image angekratzt wird. Dann kann sogar MS plötzlich lernen.
 
Hätten die das auch fürn PC rausgebracht, hätte ich mir das sogar vermutlich gekauft.
 
Auf dem PC hätte das keinen Spaß gemacht da es 100%ig auf die Xbox zugeschnitten ist. Das Spiel hätte man wenn dann komplett umkrempeln müssen.
Ist halt wie als wenn man SC2 auf die Konsole bringen wollen würde. Das funktioniert einfach nicht.
 
Keine Ahnung ob SC2 was anders macht, aber RTS wie CnC 1 und WC haben seinerseits sehr gut auf Konsole funktioniert.
 
Kommt halt drauf an wie man "gut" definiert ;) Insbesondere wenn man Halo Wars und andere RTS vergleicht die es derzeit für die Konsolen auf dem Markt gibt. Man merkt halt schon das es explizit auf die 360 zugeschnitten ist.
 
Halo Wars funktioniert auch viel intuitiver als z.B. Ar3 auf der XBox.
Ich finds sehr gut dass Halo eben nicht auf dem PC erschienen ist, zumindest die neueren Teile.
So bewahrt man sich ein Stück Exclusivität.
 
Back
Top Bottom