+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

MS "beerdigt" Halo Wars

Eine Diskussion über MS "beerdigt" Halo Wars im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Nach gut zwei Jahren schließt MS die offiziellen Halo Wars Foren und Webseite und verweist die Spieler dort auf die ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    MS "beerdigt" Halo Wars

    Nach gut zwei Jahren schließt MS die offiziellen Halo Wars Foren und Webseite und verweist die Spieler dort auf die Waypoint Foren, wo es bisher noch keine Halo Wars Sektion gibt.
    Wesentlich schlimmer für die relativ aktive Community ist aber das MS im gleichen Zug das Stats Tracking sowieo die Leaderboards für Halo Wars abschaltet und auch keinen Ersatz dafür plant.
    Der große letzte Patch für Halo Wars wird noch ausgeliefert aber leider wohl "nicht ganz so umfangreich wie ursprünglich gedacht" (eigentlich sind nur zwei Fixes, und eines davon sorgt dafür dass das Spiel auch ohne Statstracking läuft...), dafür bekommen Halo Wars User aber einen exklusiven Forenavatar für Halo Waypoint. Yeay, das ist doch mal ein Deal!
    FÜr die User natürlich ziemlich übel, gerade wenn man bedenkt das US User (die wohl einen Großteil der Halo Wars Comm stellen) vor kurzem erst eine Erhöhung der Gebühren für den Live Account gesehen haben.

    Das man die Community auf Halo Waypoint migriert kann ich ja noch verstehen. Aber Stats Tracking und Leaderboards abschalten?
    MS hat sich ja mit Halo2 schon nciht besonders beliebt gemacht. Aber die Millionen von CoD Käufern stören sich an sowas ja leider nicht.


    Quellen:
    http://kotaku.com/5695538/halo-wars-goes-dark-on-dec-15
    http://www.halowars.com/forums/1/953396/ShowThread.aspx
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Gott sei dank hält sich M$ von der PS3 fern... so nen Käse fabrizieren also ehrlich

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Find ich gut. Wie sollen diese armen Schlucker sonst ihr Geld verdienen, wenn sie die Leute nicht zum nächsten Spiel treiben?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    hahahhahah halo avatar cool! ... peinlich, aber ms halt

  5. #5
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Stimmt, Sony ist besser..die degradieren nicht einzelne Games, sondern gleich die komplette Konsole...

    Nunja Online ansich geht ja noch wenn ichs richtig verstanden habe. also wirklich "dark" ist es ja nicht.
    Dennoch nach nur 2 Jahren reichlich verfrüht.
    Never run a touching system!!

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Man kann es halt noch online zocken, aber ohne Stats Tracking, Leaderboards etc ist doch schon was anderes. Gerade weil es nach zwei Jahren primär nurnoch von Leuten gespielt wird die es meist wirklich unter einem kompetativen Aspekt spielen. Ohne die Features geht für die einiges verloren.
    Laut der offiziellen Homepage waren in den letzten 24 Stunden 30,268 Unique User im Spiel und es wurden 19,610 Matches gespielt. Nicht gerade wenig wie ich finde. Warum man denen dann diese Features wegnimmt... versteh ich irgenwie nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Stimmt, Sony ist besser..die degradieren nicht einzelne Games, sondern gleich die komplette Konsole...

    Nunja Online ansich geht ja noch wenn ichs richtig verstanden habe. also wirklich "dark" ist es ja nicht.
    Dennoch nach nur 2 Jahren reichlich verfrüht.
    gut dass du einsiehst dass sony besser ist ohne dass ich etwas über sony gesagt hab

  8. #8
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Never run a touching system!!

  9. #9
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    @Little, ich meine mich erinnern zu können dass CnC3 nach 2 Jahren lange nicht mehr so beliebt war
    Ist echt Käse was die machen aber gut, es ist halt ein überbleibsel der Ensemble Studios, die man ja so grauenvoll hat fallen lassen.
    Sie haben dieses große RTS Studio geschlossen weil ihnen RTS anscheinend nicht mehr ins Konzept passt.

  10. #10
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Nachdem Microsoft Ende November mitgeteilt hat, man wolle die Statistiken von Halo Wars am 15. Dezember löschen, revidiert man die Entscheidung jetzt, da die Entscheidung in der Community für Ärger gesorgt hat. So sollen die Statistiken jetzt auch weiterhin erfasst und auf einer "Community Website" veröffentlicht werden.
    http://www.halouniverse.de/news,id2013,halo_wars.html
    Never run a touching system!!

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    hey hey Maulen bringt wieder was

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Man muss halt nur Gefahr laufen dass das Image angekratzt wird. Dann kann sogar MS plötzlich lernen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Hätten die das auch fürn PC rausgebracht, hätte ich mir das sogar vermutlich gekauft.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Auf dem PC hätte das keinen Spaß gemacht da es 100%ig auf die Xbox zugeschnitten ist. Das Spiel hätte man wenn dann komplett umkrempeln müssen.
    Ist halt wie als wenn man SC2 auf die Konsole bringen wollen würde. Das funktioniert einfach nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Keine Ahnung ob SC2 was anders macht, aber RTS wie CnC 1 und WC haben seinerseits sehr gut auf Konsole funktioniert.
    Never run a touching system!!

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kommt halt drauf an wie man "gut" definiert Insbesondere wenn man Halo Wars und andere RTS vergleicht die es derzeit für die Konsolen auf dem Markt gibt. Man merkt halt schon das es explizit auf die 360 zugeschnitten ist.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #17
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Halo Wars funktioniert auch viel intuitiver als z.B. Ar3 auf der XBox.
    Ich finds sehr gut dass Halo eben nicht auf dem PC erschienen ist, zumindest die neueren Teile.
    So bewahrt man sich ein Stück Exclusivität.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •