+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Microsofts Kinect Technologie

Eine Diskussion über Microsofts Kinect Technologie im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Also ich habs auf der Gamescom gesehen, hies ja vor einem Jahr noch Project Natal und wenn ich das mit ...

  1. #1
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin

    Microsofts Kinect Technologie

    Also ich habs auf der Gamescom gesehen, hies ja vor einem Jahr noch Project Natal und wenn ich das mit den Lösungen von Wii und PS3 vergleiche, finde ich die Technik von Microsoft eigentlich am Besten.
    Auf Partys ist das Tanzspiel bestimmt der Knüller schlechthin, aber auch das Rennspiel sah richtig geil und spaßig aus.
    Vollkommen ohne Controler zocken reizt mich irgendwie

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Auf das Tanzspiel freue ich mich auch
    Sollte meiner Meinung nach direkt mit der Kamera kommen nicht dieses komische Wii Sports Klon Spiel.

    Aber mal sehen wie es dann wird

  3. #3
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich glaube da wirds bestimmt mehrere Bundles geben wo die Cam mit Spiel kommt.
    Gibt aber bisher nur diese 5 "Mini" Games, soweit ich das verstanden habe.
    Wäre aber nicht auszuschließen wenn mal ein Halo Titel mit dieser Steuerung daher kommt glaube ich.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Glaube kaum dass da jemald wirklcih "Hardcore" Titel für rauskommen. Kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll. Zum einen die Bewegung, zum anderen feuern, Waffen wechseln, springen etc.
    Sobald man sich mal in eine eigene Richtung bewegen will und nicht auf vorgefertigten Bahnen läuft dürfte Kinect wohl an seine Grenzen stoßen.
    Für Minispiele ganz nett, aber für den Hardcore Markt würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich hab aber auch schon gehört Kinect soll nicht so gut funktionieren wie versprochen seitens Microsoft.
    Ist für den Casual Markt sicher interessant, aber mich z.B. lässt es total kalt.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Also auf der Gamescom hat die Technik ganz gut funktioniert, die Bewegungen wurden ziemlich schnell übertragen.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bei Hardcoregames nicht zu gebrauchen, im Gegensatz zu move/wii. Außer halt indem man zusätzlich noch den Controller nutzt.

    Ich denke aber, dass sich move und Kinect nicht durchsetzen können, der Zug ist schon in Richtung Nintendo Geldtresor abgefahren ^^ Die Leute, die auf so ne Steuerung stehen, machen sich auch nichts aus schlechterer Grafik und habe daher entweder schon eine Wii (-> kein Grund sich eine weitere Bewegungssteuerung zu holen) oder werden halt noch zur Wii greifen, da sie insgesamt immernoch billiger ist.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    kinect ist fürs arsch
    move auch

  9. #9
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Ob Move/Kinect floppen weil der Zug schon bei Nintendo parkt, wage ich nicht zu beschwören.
    Sie werden vermutlich die Wii nicht einholen können, aber respektable Zahlen werden sie schon erreichen.
    Und es gibt genug die von der Grafik der Wii auch bei Casualgames wenig angetan sind.

    Für diese Gen denke ich aber auch nicht das die beiden neuen schon ihren grossen Durchbruch bekommen werden.
    Gerade Kinect scheint noch etwas mehr in den Kinderschuhen zu stecken, wenn man manche Berichte wie auf Heise liest.
    Ich gehe davon aus das gerade bei Kinect ein sehr langfristige Strategie gefahren wird und erst bei der nächsten Xbox Kinect so richtig kommen wird.
    Bis dahin dürften auch Rechenleistung, Software und die Kameraauflösung gut genug sein um feinere Bewegungen, einzelne Finger,... erkennen und lagfrei wiedergeben zu können.
    Never run a touching system!!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja, nächste Generation schon eher. Diese wird das nix mehr, sowohl bei Sony als auch bei Microsoft ^^

  11. #11
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.706
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Bei sony vielleicht aber noch eher als bei Microsoft.
    Denn die PS3 hat ja zurzeit noch recht brauchbare Hardware, aber die Xbox stößt langsam an ihre Grenzen (Siehe FF13 Portierung und Army of Two 40th Day)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Bei sony vielleicht aber noch eher als bei Microsoft.
    Denn die PS3 hat ja zurzeit noch recht brauchbare Hardware, aber die Xbox stößt langsam an ihre Grenzen (Siehe FF13 Portierung und Army of Two 40th Day)


    hä ?

    Army of Two 2 läuft auf beiden System nahezu identisch. Mit Lupenvergleich haste auf der PS3 1,5% mehr Tearing und manche der Texturen sind nicht ganz zo scharf. Dafür ist das Lightning nen Tick besser.
    FF13 ist - wie du schon selbst gesagt hast - ein Port. Und nicht unbedingt der beste. Dennoch bestehen da nicht solche Unterschiede wie beispielsweise bei Mafia, Read Dead oder Bayonetta, bei denen die Box deutlich (!) die Nase vorn hat.

    Konsolen erreichen ihre "Leistungsspitze" relativ spät. In jeder Generation ist irgendein Entwickler der sagt: Wir reizen Konsole xyz zu 90% aus ! und zwei Jahre später haste nen Game das ungefähr 5 Mal so gut ausschaut -_-


    btw, nach der Euphorie bin ich von Kinect doch ein wenig enttäuscht. Es ist echt ne nette Sache, aber für 150 Flocken hätten die den Chip drinnen lassen sollen. Das System ist immernoch vom technischen Standpunkt aus ein wahnsinns Teil, aber.. naja.. die Möglichkeiten sind (zumindest was ich gesehen und ausprobiert habe) begrenzter als ich zuerst dachte. Vllt liegt es am frühen Stadium (im Sinne von: gerade erst am rauskommen ) aber ich glaubs nicht so wirklich. Schließe mich an: Nächste Generation schaut das anders aus.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also die angekündigen "Core Games" für Kincet flashen mich jetzt garnicht. Wirkt wie die Casual Games nur in "hübsch". Aber muss man abwarten wies Gameplay aussieht. Klingt aber nicht nach "Core" Games.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab heut auf consolewars einiges gelesen (TGS war/ist ja). Scheinen auch ein paar "Core" Games dabei zu sein. Allerdings gibts keine Videos und nichts.

    Naja, wie gesagt, meine Euphorie ist deutlich gedämpft, aber ich lasse mich gerne überraschen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    also move ist ja für den arsch
    und dieses kinect auch

    hab mich für beides nicht interessiert hab nur paar reviews und so gelesen und es scheint doch so dass move besser als kinect ist

    aber war ja klar

    SONY - qualität statt geld!

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Move fickt die Welt.
    Ich muss es unbedingt mal testen aber ich habe das Gefühl das es IMBA ist.

    Kinect ist sicher geil für Tanzspiele.

  17. #17
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Bei sony vielleicht aber noch eher als bei Microsoft.
    Denn die PS3 hat ja zurzeit noch recht brauchbare Hardware, aber die Xbox stößt langsam an ihre Grenzen (Siehe FF13 Portierung und Army of Two 40th Day)
    Naja der Prozessor der Ps3 ownd villt, wenn die Entwickler alle damit klarkommen.
    Aber was ist mit der Geforce7 die da drin ist?

    Als die Ps3 released wurde war der Grafikchip schon veraltet, hingegen bei der 360 war der Grafikchip damals(!) noch aktuell.
    Ich hab gestern ein Video gesehn von Gran Turismo 5 und den Wettereffekten die uns da geboten werden, sah schon verdammt realistisch aus zumindest die Fahrt bei Nacht und mit nassen Strassen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich sage dazu nur ---> Mein nächstes Handy wird nen besseren Grafikchip als die PS3 haben.

    Mein aktueller ist ungefähr gleich gut nur das er halt kein 1080p kann
    Aber die Grafik ist deswegen noch lange nicht so gut weil bei der PS3 der Prozessor einfach ziemlich viel macht.

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ist ja mittlerweile fast überall so das man eher von mehr/stärkeren CPU Kernen profitiert als einer neueren Grafikkarte.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Na ja eine Hohe Auflösung braucht halt schon ein wenig Grafikleistung.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •