+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Metroid Prime

Eine Diskussion über Metroid Prime im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ja, hier wurd ja mal was zum neuen Metroid gepostet. Das kommt aj erst noch. Doch der Klassiker vom Cube, ...

  1. #1
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o

    Metroid Prime

    Ja, hier wurd ja mal was zum neuen Metroid gepostet. Das kommt aj erst noch.

    Doch der Klassiker vom Cube, naja, ich hatte bisher nie die Gelegenheit den zu zocken. Und nun habe ich - nachdem ich windwaker, KH2, PMTYD durchgespielt habe - endlich zeit das Game zu zocken. Außerdem kam hinzu, das ich keine wirklich Motivation hatte. Sowieso ist die Motivation ein generelles Problem bei mir. Wenn ich was anpacke, dann mache ich es richtig. Also keine halben Sachen.
    Ähm, ja..
    Nun, also.. es ist so.

    Ich wollt mal fragen, wer es durchgespielt hat und wie ihr es so fandet im Vergleich zu den alten Metroids ( SNES/Gameboy/NES).
    Hab schon den Buster geholt auf Talon. Die Musik ist mir aufgefallen, sehr nett gehalten bisher. Die Grafik ist auch noch zufriedenstellend, wenn man das Jahr berücksichtigt.
    Naja, mich nervte nur, dass ich versehentlich verreckt bin, wegen einer kamikaze-abschätzaktion. da aber kein speicherpunkt war, habe ich leider. nochmal vom schiff starten müssen. das hat mich sehr genervt. ich brauchte 2 std, da ich mich noch net reingefuchst hatte in der steuerung, dem scannen und so weiter und so fort.
    naja, vorhin nochmal gemacht, obwohl ich kein bock hatte.. 40 min gebraucht + viel weiter gekommen. So hab ich es gern

    Naja, sagt mal was ^^
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ich hab die Metroid Teile auf GC/Wii bisher nie selbst gespielt, dafür aber zugesehen *g

    Und der Freund der das gespielt hat ist von den ganzen teilen bisher immer begeistert gewesen, er wird sich auch das bald kommende Metroid Prime Trilogie zulegen, und alle Teile nochmals durchspielen

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das erste war geil, abgesehen von den "kamikaze-abschätzaktion", da hab ich oft geflucht.
    Hätten sie während der Sprungphase in die Third Person gewechselt wär das ganze kein Problem gewesen, aber man gewöhnt sich an alles.

    Ach ja freu dich auf nen bestimmten Endgegner, da wirst öfter fluchen

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich habe den ersten Metroidteil für den Cube gespielt, jedoch keinen anderen älteren/folgenden Teil (außer einer Gameboyversion Anfang der 90er, doch die ist wohl kaum vergleichbar^^), daher fehlen mir bissel die Vergleichsmöglichkeiten.
    Aber generell lässt sich sagen:
    Der Metroidprimeteil war solide, hat einen schon ne Zeitlang beschäftigt und es war ganz spaßig sich durch die Levels zu schlagen.
    Aber nach einiger Zeit wurde es mir persönlich zu fad, da ständig überall die gleichen Gegner auftraten und die Rätsel waren (bis auf eines) auch nicht wirklich schwer. Den Endgegner wegzuballern war auch ganz cool, aber stark vorhersehbar, da er immer das gleiche gemacht hat.

    Lunak, welchen Endgegner meinst du nochmal?

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Meta-Ridley, der ging mir schon gewaltig aufn Keks, nebenbei hat wer ne Liste aller Raketenpacks?
    Mir fehlt nur noch eins und das find ich ums verrecken nich^^

  6. #6
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    ja der erste teil das war noch der beste teil, dann kommt der dritte und dann der zweite(gespielt auf GC/GC/Wii)

    ich hab auch auf schwer, hart zu kämpfen gehabt da selbst super-raketen nur nen millimeter vom lifebalken abgezogen hatten

    @Lunak welche taktik hast du benutzt, meine war erst alle SR zu nutzen und dann mit charged plasma beams den rest zu reduzieren

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Plasma und kurz bevor er den Laserstrahl einsetzt ne dicke Supermissile in die Fresse

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Jaaaaa, Metaridley, der Drache. Der ging mir auch mächtig aufn Sack. Neben dem Endgegner ist das noch der einzige Mittelgegner, an den ich mich noch erinnern kann... eben weil er so scheisse war

  9. #9
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Net so spoilen ;P aber ich werd sonst noch einiges zu sageb,. bin gerade sehr geschadfft x_x
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  10. #10
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Ich hab die Metroid Teile auf GC/Wii bisher nie selbst gespielt, dafür aber zugesehen *g

    Und der Freund der das gespielt hat ist von den ganzen teilen bisher immer begeistert gewesen, er wird sich auch das bald kommende Metroid Prime Trilogie zulegen, und alle Teile nochmals durchspielen
    Sehr interessant, kenne wenige, die es bis zum Ende "zugesehn" haben. Heutzutage kann man ja auch Games durchspielen, indem man sie einfach nur zusieht ( youtube ), was ich durchaus praktisch finde, da man sich so Zeit spart.

    Joa, ich denke aber net, dass sich die Triologie lohnt für mich, also dann nochmal durchzocken^^ ich finde ZUsatzinhalte ganz net, aber hab echt net die Zeit. Das is für die Fanboys. Ich bin sicher einer, aber einer mit wenig Zeit ;P


    @Akira
    Nunja, wenn ich mich recht entsinne gab es auch bei den anderen Teilen nicht endlos viele "Gegner", aber an sich wars immer ganz funny.
    Was mich nervt, ist, dass dieses automatische Zielen das Game sehr wesentlich leichter macht. Da hätte man noch was machen können. Andererseits ist die Zielsteuerung etwas träge, so gleicht es sich wohl aus

    Nun, also bisher fand ich die Endgegner mäßig schwer, die ich so sah. Hoffe die legen etwas zu. Ich brauch was spektakuläreres. Aber es ist abzusehen, dass Ridley der Endwicht wird. Er war damals schon stylisch - SNES setzte es in Szene schon sehr kultig in Szene. Ich kann jedem nur sagen, der es net gespielt hat - nachholen. is ein nettes feeling. wirklich.
    Naja, mal schaun ^^
    Ich zock heut weiter ;P ich werd sicher noch was zu schreiben....
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bei Metroid gibts allerdings immer 3 Enden, nur wer 100% erreicht wird wahre Erleuchtung erfahren
    Das schlimme is die Chozomuke aus dem Game ich glaub auf Kabel 1 läuft ne Werbung die immer wieder die Töne dabei hat, die wirst nich mehr los^^

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    http://www.youtube.com/watch?v=_utzu09Ji-A

    Die verfolgt mich schon seit ca 13 Jahren :P

  13. #13
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Die Phazon Mines sucken mal derbe herbe. Ich hab ja mal 2 mal mein Leben verloren. Arschnknapp hab ich beim 3. Anlauf diese Scheiß Stealth Drohne besiegt. (nicht die Dohne war das Problem, sondern der Hinweg!)
    Der Rückweg war erst der Standardweg - verlor wieder ein Leben: bis ich anderen weitaus besseren Weg mit dem Grapple Beam fand. Joa, da bin ich denn wohl. Sind wohl schon 60% des Games durch, glaub ich. Bevor ich die Minen machte, waren es noch 48 %
    Mal sehn, hoffe da kommt noch was...
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  14. #14
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    beträchtlich weit gekommen^^ zum zweiten mal muss ich nu in die minen ^^ aber sonst alle artefakte gesammelt. scans at 85% und items 81%
    sieht ganz gut aus
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Respekt

  16. #16
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    items 91% Scans 93% viel mehr wirds denn wohl auch nicht mehr werden. Keinen Schimmer,wo ich noch was finden soll. Doof. Ich bin leider knapp beim Endboss verreckt. Fast hätte ich 0 Deaths gehabt Doof, Doof. Und den ganzen Weg wieder bis nach oben. Das total nervig.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  17. #17
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    100% wirst du bestimmt nicht haben, dafür gibt es so einiges, das man einfach übersieht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wii: Metroid - Other M
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:20
  2. I Present To You-Metroid Island
    Von scud512 im Forum Maps & Mods
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 15:05
  3. Metroid Prime 3
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 12:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:57
  5. Metroid Games
    Von ::Drago:: im Forum Konsolen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •