Metroid Prime

Joined
Nov 11, 2002
Messages
1,806
Points
285
Ja, hier wurd ja mal was zum neuen Metroid gepostet. Das kommt aj erst noch.

Doch der Klassiker vom Cube, naja, ich hatte bisher nie die Gelegenheit den zu zocken. Und nun habe ich - nachdem ich windwaker, KH2, PMTYD durchgespielt habe - endlich zeit das Game zu zocken. Außerdem kam hinzu, das ich keine wirklich Motivation hatte. Sowieso ist die Motivation ein generelles Problem bei mir. Wenn ich was anpacke, dann mache ich es richtig. Also keine halben Sachen.
Ähm, ja..
Nun, also.. es ist so.

Ich wollt mal fragen, wer es durchgespielt hat und wie ihr es so fandet im Vergleich zu den alten Metroids ( SNES/Gameboy/NES).
Hab schon den Buster geholt auf Talon. Die Musik ist mir aufgefallen, sehr nett gehalten bisher. Die Grafik ist auch noch zufriedenstellend, wenn man das Jahr berücksichtigt.
Naja, mich nervte nur, dass ich versehentlich verreckt bin, wegen einer kamikaze-abschätzaktion. da aber kein speicherpunkt war, habe ich leider. nochmal vom schiff starten müssen. das hat mich sehr genervt. ich brauchte 2 std, da ich mich noch net reingefuchst hatte in der steuerung, dem scannen und so weiter und so fort.
naja, vorhin nochmal gemacht, obwohl ich kein bock hatte.. 40 min gebraucht + viel weiter gekommen. So hab ich es gern :)

Naja, sagt mal was ^^
 
Ich hab die Metroid Teile auf GC/Wii bisher nie selbst gespielt, dafür aber zugesehen *g

Und der Freund der das gespielt hat ist von den ganzen teilen bisher immer begeistert gewesen, er wird sich auch das bald kommende Metroid Prime Trilogie zulegen, und alle Teile nochmals durchspielen :ugly
 
Das erste war geil, abgesehen von den "kamikaze-abschätzaktion", da hab ich oft geflucht.
Hätten sie während der Sprungphase in die Third Person gewechselt wär das ganze kein Problem gewesen, aber man gewöhnt sich an alles.

Ach ja freu dich auf nen bestimmten Endgegner, da wirst öfter fluchen :D
 
Ich habe den ersten Metroidteil für den Cube gespielt, jedoch keinen anderen älteren/folgenden Teil (außer einer Gameboyversion Anfang der 90er, doch die ist wohl kaum vergleichbar^^), daher fehlen mir bissel die Vergleichsmöglichkeiten.
Aber generell lässt sich sagen:
Der Metroidprimeteil war solide, hat einen schon ne Zeitlang beschäftigt und es war ganz spaßig sich durch die Levels zu schlagen.
Aber nach einiger Zeit wurde es mir persönlich zu fad, da ständig überall die gleichen Gegner auftraten und die Rätsel waren (bis auf eines) auch nicht wirklich schwer. Den Endgegner wegzuballern war auch ganz cool, aber stark vorhersehbar, da er immer das gleiche gemacht hat.

Lunak, welchen Endgegner meinst du nochmal?
 
Meta-Ridley, der ging mir schon gewaltig aufn Keks, nebenbei hat wer ne Liste aller Raketenpacks?
Mir fehlt nur noch eins und das find ich ums verrecken nich^^
 
ja der erste teil das war noch der beste teil, dann kommt der dritte und dann der zweite(gespielt auf GC/GC/Wii)

ich hab auch auf schwer, hart zu kämpfen gehabt da selbst super-raketen nur nen millimeter vom lifebalken abgezogen hatten

@Lunak welche taktik hast du benutzt, meine war erst alle SR zu nutzen und dann mit charged plasma beams den rest zu reduzieren
 
Plasma und kurz bevor er den Laserstrahl einsetzt ne dicke Supermissile in die Fresse :evil
 
Jaaaaa, Metaridley, der Drache. Der ging mir auch mächtig aufn Sack. Neben dem Endgegner ist das noch der einzige Mittelgegner, an den ich mich noch erinnern kann... eben weil er so scheisse war :D
 
Net so spoilen ;P aber ich werd sonst noch einiges zu sageb,. bin gerade sehr geschadfft x_x
 
Ich hab die Metroid Teile auf GC/Wii bisher nie selbst gespielt, dafür aber zugesehen *g

Und der Freund der das gespielt hat ist von den ganzen teilen bisher immer begeistert gewesen, er wird sich auch das bald kommende Metroid Prime Trilogie zulegen, und alle Teile nochmals durchspielen :ugly

Sehr interessant, kenne wenige, die es bis zum Ende "zugesehn" haben. Heutzutage kann man ja auch Games durchspielen, indem man sie einfach nur zusieht ( youtube ), was ich durchaus praktisch finde, da man sich so Zeit spart.

Joa, ich denke aber net, dass sich die Triologie lohnt für mich, also dann nochmal durchzocken^^ ich finde ZUsatzinhalte ganz net, aber hab echt net die Zeit. Das is für die Fanboys. Ich bin sicher einer, aber einer mit wenig Zeit ;P


@Akira
Nunja, wenn ich mich recht entsinne gab es auch bei den anderen Teilen nicht endlos viele "Gegner", aber an sich wars immer ganz funny.
Was mich nervt, ist, dass dieses automatische Zielen das Game sehr wesentlich leichter macht. Da hätte man noch was machen können. Andererseits ist die Zielsteuerung etwas träge, so gleicht es sich wohl aus:o

Nun, also bisher fand ich die Endgegner mäßig schwer, die ich so sah. Hoffe die legen etwas zu. Ich brauch was spektakuläreres. Aber es ist abzusehen, dass Ridley der Endwicht wird. Er war damals schon stylisch - SNES setzte es in Szene schon sehr kultig in Szene. Ich kann jedem nur sagen, der es net gespielt hat - nachholen. is ein nettes feeling. wirklich.:o
Naja, mal schaun ^^
Ich zock heut weiter ;P ich werd sicher noch was zu schreiben....
 
Bei Metroid gibts allerdings immer 3 Enden, nur wer 100% erreicht wird wahre Erleuchtung erfahren ;)
Das schlimme is die Chozomuke aus dem Game ich glaub auf Kabel 1 läuft ne Werbung die immer wieder die Töne dabei hat, die wirst nich mehr los^^
 
Die Phazon Mines sucken mal derbe herbe. Ich hab ja mal 2 mal mein Leben verloren. Arschnknapp hab ich beim 3. Anlauf diese Scheiß Stealth Drohne besiegt. (nicht die Dohne war das Problem, sondern der Hinweg!)
Der Rückweg war erst der Standardweg - verlor wieder ein Leben: bis ich anderen weitaus besseren Weg mit dem Grapple Beam fand. Joa, da bin ich denn wohl. Sind wohl schon 60% des Games durch, glaub ich. Bevor ich die Minen machte, waren es noch 48 %
Mal sehn, hoffe da kommt noch was...;)
 
beträchtlich weit gekommen^^ zum zweiten mal muss ich nu in die minen ^^ aber sonst alle artefakte gesammelt. scans at 85% und items 81%
sieht ganz gut aus :)
 
items 91% Scans 93% viel mehr wirds denn wohl auch nicht mehr werden. Keinen Schimmer,wo ich noch was finden soll. Doof. Ich bin leider knapp beim Endboss verreckt. Fast hätte ich 0 Deaths gehabt Doof, Doof. Und den ganzen Weg wieder bis nach oben. Das total nervig.:(
 
100% wirst du bestimmt nicht haben, dafür gibt es so einiges, das man einfach übersieht ;)
 
Back
Top Bottom