+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Mario Strikers: Charged Football (Wii)

Eine Diskussion über Mario Strikers: Charged Football (Wii) im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ist der Nachfolger von Mario Smash Football (GC) und wird das erste onlinefähige Spiel in Europa Wer holt es sich ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Mario Strikers: Charged Football (Wii)

    Ist der Nachfolger von Mario Smash Football (GC) und wird das erste onlinefähige Spiel in Europa

    Wer holt es sich denn so? Eigentlich wollte ich es ja auslassen da soviele Blockbuster für den Wii kommen, aber irgendwie häufen die sich erst im 2. Halbjahr ^^. Um die Durststrecke zu überwinden könnte ich es mir vielleicht doch holen.

    btw laut nem Video bei jeux-france:
    - 9 neue Stadien (bei einem geht's in den Abgrund, da kann man gegnerische Spieler reinstossen)
    - im endeffekt haben sie alles nochmal angeguckt und versucht zu verbessern

    ONLINE
    - ranked und unranked matches (ranked gegen in etwa gleichstarke random gegner, unrankend mit FCs, wenn du bei einem ranked Match vor dem Ende aussteigst gibts Minuspunkte, ansonsten kann man auch wenn man verliert Pluspunkte bekommen)
    - Gamespy übernimmt die Netzwerkarbeit für die Saison und die Leaderboards (gibt ein paar verschiedene, da sieht man zB wie weit man davon entfernt ist Striker des Tages zu sein)
    - wird ne Online Saison geben die 3 Monate dauert (yay!)
    - jedes Mii kriegt ne eigene friendslist
    - gibt jeden Tag den Striker of the day ^^
    - gibt nur 1 s 1 oder 2 vs 2 (wobei die 2 jeweils über eine Wii spielen)
    - wenn man online geht sieht man wieviele Freunde auch online sind

    FEATURES
    - der cast wurde von 12 auf 20 Figuren erweitert
    - 12 captains (4 neue zb Bowser) mit superkräften, gibt noch 3 catains die freigespielt werden müssen (wenn ichs richtig verstanden habe)
    - sidekicks frei wählbar
    - sidekicks haben jetzt auch skillshots
    - der superstrike heisst jetzt megastrike und man kann, je nach risiko wählen wieviel schüsse man abgibt
    - der torhüter kann diese Bälle versuchen zu halten
    - Gamemodes

    -> Road to the Striker Cup (man muss ein Team wieder hochbringen)
    -> Striker Challenges (man muss spezielle Aufgaben erfüllen)
    -> Strikers 1 on 1 und Tutorial Mode



    OPTIK
    - die Farbe des Balles ändert sich, wenn der Ball weiss ist sollte man schiessen, dann hat man die besten Chancen, so sieht man immer wie riskant ein Schuss ist, eine visuelle Hilfe
    - sie haben versucht die Felder interessanter zu machen mit Effekten (es bläst Wind, ein Traktor kugelt übers Feld, Steine fallen vom Himmel)
    - Publikum ist lebendiger (3D keine 2D Figuren, teils 8-10.000 in einem Stadion)
    - haben viel mit Gestiken rumprobiert (schiessen, passen), kam aber nicht viel bei raus

    €dit: Ok Mario Party 8 erscheint doch noch im 1. Quartal (29. Juni) ^^

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mario Srikers: Charged nutzt Code der Konsole

    in einem aktuellen interview von jeux-france wird erwähnt, dass mario strikers den freundescode der konsole benutzt! zwar werden die freunde nicht übernommen, aber der code ist der selbe. also muss man nicht für jedes spiel einen neuen code zur verfügung stellen, sondern kann die codes der freunde benutzen, die man bereits hat. ist schonmal deutlich weniger kompliziert als beim DS.

    http://www.jeux-france.com/downloads...s-charged.html
    Also doch keine separaten Freundescodes?

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Game erscheint morgen. Wer holt es sich nun???? Ich glaub ich werde schwach und hol's mir doch ^^. Endlich mal wieder ein richtiges Wii-Game mit Klasse .

    Online soll das Game btw. überhaupt nicht laggen und innerhalb von 10s hat man auch schon nen Gegner gefunden . Man kann auch zu zweit an einer Konsole mit 2 anderen leuten von sonstwo zocken . Allerdings nur in Europa, aber das ist darauf zurückzuführen, dass bei dem game kein Lag entstehen soll (mit Amis zocken würde hier laggen ^^).

    Wenn sich's noch jemand holt können wir dann ja ein wenig online daddeln

    Wer unentschlossen ist, offizielle Seite: http://mariostrikers.nintendo.de/ (der Trailer ist geil!)

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Gibts auch nen Gameplay Trailer? Bevorzugt mit Vorstellung der Steuerung?

  5. #5
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ******xdbHjSrgVjE*******
    hier ein Live Game...in Deutsch sogar.

    ******l4Vp_4voWOM*******
    englische Version aber mit Controller-Anleitung

  6. #6
    Heute von der Spielegrotte eingetroffen

    Da ich den Vorgänger nur kurz gespielt habe und mir dieses Game eigentlich nur wegen Remote-Strg. und MP geholt habe, bereue ich absolut nicht. Macht ne Menge Fun, obwohl die Megaschüsse ein wenig imba sind wenn man sie perfekt ausführt ^^

    Die Spezialfähigkeiten sind auch sehr lustig, obwohl's manchmal wirklich übertrieben ist

    DK kommt irgendwie aggressiv rüber, aber das passt schon. Kann auch sein das ich seinen Megaschuss zu oft gesehen habe Bisher finde ich Mario als Captain noch in Ordnung. Denke aber das ich wie bei SSB und Mario Kart bei DK/Wario/Bowser hängen bleiben werde :>

    Werde nachher den Onlinemodus ausprobieren, hatte bisher noch keine Zeit :>

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bitte im entsprechenden Thread deinen Konsolencode angeben
    Wii Online-Codes, 3DS-Friend Codes


    Hm also Strikers ist wirklich immer voll schnell und spaßig. Hatte es ja für den Cube und das waren immer Adrenalinschübe wenn es um's golden goal ging und jeder hat 100x geschossen und nie ging der Ball rein . In den Videos kommt's vielleicht nich so spaßig rüber, aber wenn man's selber spielt geht das übelst ab *g*. Wen der Powerschuss stört, kann ihn wie viele andere Dinge auch deaktivieren btw


    Hab bis jetzt nur positives gehört

    Übrigens gibts bald nen Deutschlandweiten Cup:
    Spoiler:
    Nintendo und Philipp Lahm präsentieren Mario Strikers Cup 2007 24.05.2007 17:12 Uhr - Ein Käfig, ein Ball und ein Duell: Eins gegen Eins. Ein Spiel dauert drei Minuten, der Gewinner ist eine Runde weiter. So einfach sind die Regeln des "Mario Strikers Cup 2007" von Nintendo, der vom Fußballstar Philipp Lahm unterstützt wird. Das Cage-Soccer-Turnier wird zwischen Hamburg und Stuttgart in zehn Städten ausgetragen.


    Beim Mario Strikers Cup 2007 treten die Teilnehmer in sieben Gruppen gegeneinander ein. In einem bewegungsintensiven Turnier werden in jeder dieser Gruppen die Städtegewinner ermittelt. Die Tagessieger qualifizieren sich für das Finalturnier in München und gewinnen eine Reise zum Austragungsort. Dort treten dann im September die bundesweiten Städtesieger im Finale gegeneinander an. Dem Gewinner des Finales winken zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des FC Bayern München und zusätzlich ein Meet-and-Greet mit Philipp Lahm.

    In folgenden Städten habt ihr die Möglichkeit an dem Turnier teilzunehmen:

    09.06.2007 Hamburg, REWE Family Day
    23.06.2007 Dinslaken, Airshow
    01.07.2007 Stuttgart, 5. Stuttgarter Kinder- und Jugendfestival SCity Fit & Fun
    07.07.2007 Stockstadt, Fußballturnier
    15.07.2007 Berlin, 14. Kinder- und Jugendfestival
    21.07.2007 Bochum, VfL for Fun, 10. Bochumer Kinder und Jugendfestival
    27.07.2007 Heilbronn, Media Markt
    14.08.2007 Würzburg, Cineworld Kinder-
    24.08.2007 Leipzig, Games Convention
    01./02.09.2007 Finale: München, Olympiapark

    ideogameszone.de
    Geändert von freezy (25.05.2007 um 00:20 Uhr)

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    alter Falter das Game ist mal NUR geil

    nach spätestens dem dritten Match tritt der "eins noch" Effekt auf

    Mit nem Kumpel vor der Röhre ist es noch cooler ^^

    super witzig, sauschnell, effekt ge/über laden, der Online-Modus funzt wunderbar und ohne lags (hab ne 1000er Leitung ohne Fastpath) - absoluter Suchtgargant atm...

    ich hoffe Paper Mario toppt das nochmal

    und Brawl wird dann eh atom *g*


    nein, mal ganz im Ernst, das Spiel ist rundum gelungen und macht einfach nur einen Heidenspaß - ein absoluter Kauftipp von mir - selbst wenn man Sportgames nicht mag --> Dieses Spiel hat mit Fußball eigentlich nur den Ball und das Ziel gemeinsam *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Muss mope absolut zustimmen... Macht übelst Laune das Game

    Die Präsentation ist überwältigend. Soviel Liebe zum Detail... Coole Sachen z.B.: Man kann seine Mannschaftsaufstellung nun selbst vornehmen; wesentlich mehr Arenen, Kapitäne und Teamkameraden; jeder Charakter (auch Teamkameraden) hat seinen eigenen Stil (jeder Charakter schießt, weicht auf unterschiedliche Art und Weise aus und hat Stärken und Schwächen, sodass so viele verschiedene Taktiken möglich sind); nach jedem Tor kommt je nach Torschütze eine geniale Sequenz + Jinglemusik, bei jedem Charakter verschieden; generell sorgen diese unterschiedlichen Charakteraufmachungen für ordentliche Lacher, z.B. stolpert Shy Guy und verliert dabei seine weiße Maske; ansich coole Stadionatmosphäre, die Teams werden teils mit bekannten Fußballchören angefeuert (wobei nur der Kapitänname erklingt anstatt Text ^^).... und und und....

    Mario Strikers ist definitiv ne Spaßgranate, besonders im Mehrspielermodus. Dank dem Online Modus kann es auch nie langweilig werden, weshalb dieses Spiel wohl wie Smash Bros. Brawl zu einem MP-Dauerbrenner wird. Bis dahin kann man also getrost zu diesem Spiel greifen . Es ist eindeutig besser, umfangreicher, lustiger und tiefgründiger als der Vorgänger für den Game Cube.

    Fazit: Kaufempfehlung



    btw. mope, wir müssen irgendwann zocken ^^. In nächster Zeit hab ich nur leider kaum Zeit, aber in nem Monat oder so können wir (oder auch andere aus dem UF) mal ein Spielchen wagen

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    lol online ist das Game ja mal richtig süchtigmachend. Hatte sogar schon Frauen als Gegner ^^... Und ein Game ging 8 Minuten, also 5min golden goal weil es 0:0 stand... Das treibt einen das Adrenalin sonstwohin, total genial. Und man kann einfach nicht aufhören . Und der Mega Schuss ist auch nicht overpowered, der wird so gut wie nie verwendet weil man gar nicht die Zeit hat den aufzuladen

    Für die unentschlossenen kann ich ja mal noch erläutern, welche Faktoren das Game taktischer machen als den Vorgänger:

    • Jeder Kapitän und jeder Teamkamerad hat unterschiedliche Stärken und Schwächen in den Bereichen Bewegung, Passen, Schießen und Verteidigung
    • Man ist zu viert auf dem Feld, der Kapitän sowie drei Teamkameraden. Deren Aufstellung kann man beliebig ändern, z.B. kann man hinten einen verteidigungsstarken Kameraden postieren, während man im Sturm schussstarke Charaktere wählt.
    • Es gibt 17 Arenen (mit unterschiedlichen Bedingungen), 12 Kapitäne, 8 Teamkameraden
    • Durch Schüsse und gefoult-werden erhält man Items, die man taktisch einsetzen kann (z.B. Bombenhagel)
    • Jeder Kapitän hat ein Spezial Item, was man wie normale Items erlangt. Z.B. kann Mario zum Riese werden und alle Platttrampeln, während Wario eine grüne Furzwolke zur Verwirrung entlädt
    • Jeder Kapitän kann einen Mega-Schuss durchführen und so mehrere Tore erzielen, je nach Geschicklichkeit kann diese der verteidiger jedoch abwehren
    • Jeder Teamkamerad weicht auf unterschiedliche Weise aus und hat einen eigenen Spezialschuss. Z.B. kann sich BooHoo durch sein Ausweichen kurz unsichtbar machen und so durch den Torwart hindurch gleiten und ein Tor schießen, während Toad über ihn drüber springen kann (auch die Kapitäne weichen unterschiedlich aus). Monty der Maulwurf gräbt sich hingegen ein und schießt aus dem Boden um die Angreifer umzuwerfen. Auch die Spezialschüsse sind unterschiedlich, z.B. werfen die Hammerbrüder Hammer um den Torwart außer Gefecht zu setzen, während sich Shy Guy auf einen Kugelwilli schwingt und die Verteidigung sprengt.
    • Der Ball hat verschiedene Aufladungsstufen, nämlich lila -> rot -> orange -> gelb -> weiß, die die Schussstärke symbolisiert. Diesen kann man aufladen, indem man den Schuss mit dem B-Knopf auflädt, oder aber man passt mehrere Male zwischen den Mitspielern hin- und her-, um dann in einem finalen Schuss auf's Tor zu ziehen. So ist auch das Passspiel ausgebauter.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab nur leider festgestellt dass es teils ein bisschen imba ist :/

    Knochenbrecher + DK oder Wario -> Anstoß -> Pass --> aufladen, abbrechen, passen --> DK/Wario machen ihn rein

    oder Hammer-Spamming

    Hm... naja, oder ich muss ein wenig an meiner Taktik feilen °_°
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ach es gibt halt viele Taktiken. Man kann genauso nur Chars nehmen die am Torwart "vorbeikommen" und so immer nen Alleingang machen. Gibt halt viele Kombinationen. Gut ist z.B. auch, sich mit Wario "einnebeln" und dann Mega Schuss aufladen, oder mit Waluigi sich in einer Ecke durch den Wall "einbunkern" und den Schuss aufladen ^^.

    Aber genauso gibt's halt auch Gegentaktiken. In meinen Matches wurde so gut wie nie der Ball vollends aufgeladen, weswegen auch Hammerbrüder nie ihre Hämmer einsetzen konnten ^^.

    Naja letztendlich wird man sich damit wohl abfinden müssen, da ich nicht denke, dass irgendein Balancepatch kommt


    €dit: Wir sollten auch mal die Mii-Codes in die Liste mit aufnehmen . Postet eure mal
    Geändert von freezy (28.05.2007 um 14:55 Uhr)

  13. #13
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hallo, hallo,

    für alle die Leute, die eine Wii besitzen aber noch nicht dieses Spiel, können unter folgenden Link das Torabwehren bei Megaschüssen testen.

    http://mariostrikers.nintendo-europe...ex.html?l=deDE

    Geht nur über Wii und da über den Internet-Kanal....testen und dann kaufen, wobei der Megaschuss nur ein kleiner Teil des Games ist.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Anhand des Torabwehrens würde ich keine Kaufentscheidung festmachen, weil das meiner Meinung nach mit der billigste Part vom Spiel ist und so minispielmäßig wirkt ^^.

    Also seht es nur als kleine Übung an, im MP kommt man eh kaum zu Mega Schüssen

  15. #15
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    yo das stimmt.....aber ich muss sagen, dass das Game fetzt wie die Sau....wir lassen sogar pes 6 liegen....löl

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Da kann ich dir nur zustimmen, ist echt nen Partykracher und sicherlich fetziger als ein normales Fußballspiel . Ok hat mit normalen Fußball auch kaum was gemein und ist selbst für Fußballmuffel sehr spaßig. Ich zock sonst z.B. nie Fußballgames

    Post mal bitte deinen Mii Online Code (siehst du irgendwo im WiFi Menü des Spiels ^^), ich editier dann mal den Onlinecodes-Thread. Ich guck heute meinen noch nach und poste ihn dann auch
    Geändert von freezy (28.05.2007 um 22:40 Uhr)

  17. #17
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ich stehe doch schon drin?

    Piranha hieß ich noch vor dem Osternick-Change......

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nein ich meine nicht den Wii Code, sondern den Mii Code

    In Zukunft hat jeder Mii einen eigenen Code und ist somit der online Avatar (wenn sich die Meldung bewahrheitet, siehe News). Der Code wird für alle Spiele gleich sein. Das stellt sicher, dass man auf einer Wii mehrere Online Konten haben kann (immerhin ist Wii ein Familiengerät mit mehreren Spielern, die unterschiedliche Freunde haben). Deshalb unterscheidet sich der Mii Code vom Wii Code. Den Mii Code siehst du online bei Strikers unter "Freunde", dort kannst du auch Buddys adden und zum zocken einladen.

    Meiner lautet: 545561 778592

    mope, poste du deinen auch bitte ^^

  19. #19
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    „Fehler 98020“ erscheint derzeit bei vielen Gamern die das Maro Fussball zoggn wollen, aber anscheinend sind derzeit die Server völlig überlastet, so dass diese FM fast bei jedem erscheint.

    Also es liegt nicht an Euch, dass der Online Modus momentan nicht geht.

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    auch der Shop-Kanal braucht heute irgendwie ewig Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wii: Super Mario Galaxy 2
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 03:58
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 21:32
  3. Mario Kart Wii
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:24
  4. Test: Mario Party 8 Wii (Review)
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 07:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •