+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree1x Danke

Konsolen immer abschalten wenn man sie nicht braucht (Energie sparen)

Eine Diskussion über Konsolen immer abschalten wenn man sie nicht braucht (Energie sparen) im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo, vielen Dank für diesen Thread! Ich habe mir zwar noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ich werde meine WII ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Stephan84
    Registriert seit
    03.12.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    7
    Hallo,

    vielen Dank für diesen Thread! Ich habe mir zwar noch nie Gedanken darüber gemacht, aber ich werde meine WII gleich mal vom Stromnetz trennen. Es bringt ja nichts sie auf Stand - BY laufen zu lassen, wenn man max. 1x pro Woche damit spielt.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zumindest bei der Wii ist das kein Beinbruch, weil die Konsole echt nur sehr wenig zieht im Vergleich zur Konkurrenz ^^

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Stephan84
    Registriert seit
    03.12.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    7
    Ok, gut zu wissen, aber besser ein bisschen gespart als gar nix gespart Das ist das gleiche mit dem 24 Stunden Online Modus der WII, ich verstehe den Sinn von diesem Modus nicht wirklich und finde ihn auch nicht wirklich brauchbar.

  4. #24
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von meimas
    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    7
    Also ich würde die Konsole in jedem Fall immer abschalten. Zum einen, weil man Geld spart und zum anderen, weil die Geräte sonst auch warm werden können, ich wäre da vorsichtig. Man kann ja den Spielstand speichern, wozu das Gerät also anlassen.

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Jorin
    Registriert seit
    07.01.2013
    Alter
    29
    Beiträge
    7
    Also ich stecke die Konsole auch immer komplett aus, selbst wenn ich annehme (100% weiß ich ja nicht ob ich meine Meinung doch mal ändere), dass ich später wieder eine Runde spiele. Anders handhabe ich das mit dem PC, der läuft eigentlich den ganzen Tag, da ich meistens zig Tabs offen habe und mir das alles viel zu umständlich ist alles aus zu machen und wieder an zu schalten.

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von bastiboychen
    Registriert seit
    09.01.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Hallo,

    also ich muss ehrlich zugeben, dass sich bei mir fast alle Geräte immer noch im Standby-Modus befinden, auch wenn ich sie gar nicht mehr nutze. Meistens vergesse ich einfach darauf oder ich bin "zu faul" sie komplett abzuschalten. Mag aber wohl daran liegen, dass ich noch zuhause wohne und die Stromrechnung nicht bezahlen muss.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:59
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 10:49
  4. Was macht man wenn das UF nicht geht?
    Von AnNo1935 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:24
  5. Das passiert wenn man den ladder nicht checkt!!!!!1111
    Von Todiex im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •