+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 238

Konsolen Bashing

Eine Diskussion über Konsolen Bashing im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Wen interessiert schon Factor 5, haben die seit Turrican jemals ein einigermassen gutes Games rausgebracht? Da interessiert mich doch eher ...

  1. #141
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Wen interessiert schon Factor 5, haben die seit Turrican jemals ein einigermassen gutes Games rausgebracht?
    Da interessiert mich doch eher was SquareEnix oder z.B. Capcom so macht oder plant
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  2. #142
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Nun...ich glaub ich mach weiter wie bisher. Ich kauf mir nix von microsoft, ich kauf mir irgendwann Wii und eine PS3 werd ich mir auch einmal kaufen, aber erst wenn der preis freundlicher ist. Von mir aus dauerts noch bis weihnachten 07 oder so, schauma mal =).

  3. #143
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Sony hat nun offiziell zugegeben, dass sie sich mit der Blu-Ray Produktion übernommen haben ;p

    news auf heise

  4. #144
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Alles nur Schadensbegrenzung ^^

    btw wo ist mope

  5. #145
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hier


    mal nen paar News aus meinem Kopf:

    PS3 soll sehr leise sein
    Standart USB-Maus + Keyboard lassen sich anschließen
    Bluetooth Geräte bis auf Headsets allerdings nicht
    NUR die Sony Eye-Toy Kamera funzt (PS2 + die neue der PS3), keine andere
    Wenn man seine PS3 an einem Monitor mit VGA anschließen möchte brauchts nochmal nen Adapter, da Sony nur DVI bietet
    7 Controller lassen sich anschließen (das war ja wohl das allergrößte Ärgerniss bei den Sonby-Konsolen... ZWEI Anschlüße. Dann musste man sich nen Multitap holen der auch noch extrem billigst war und schnell kaputt ging)
    KEINE Kabellosen Controller
    Man kann wohl (ganz einfach weil nich genügend Anschlüsse da sind) nicht alle Controller auf einmal aufladen
    Einige Spiele lassen sich teilweise auf die Festplatte auslagern um somit Wartezeiten zu verkürzen
    Beispiel an Genji: von 12-14 Sekunden (Was mal wieder übelst lang ist) auf 3-4 Seks bei Auslagerung
    Theoretisch kann man die Festplatte austauschen, offiziel aber nicht (Garantie weg ?)
    Der eingebaute Messenger kann ausschließlich Text übertragen.

    Achja und die Konsole verbrät 380 Watt


    HD Film- & TV-Downloads: Sony reagiert zurückhaltend

    07.11.06 - Nach Microsofts heutiger Ankündigung, Downloads von TV Sendungen und HD Filmen für die Xbox 360 anzubieten, reagiert Sony mit Zurückhaltung.

    Satoshi Fukuoka, ein Sprecher von Sony Computer Entertainment, verweigerte einen Kommentar, ob das Unternehmen ebenfalls einen High-Definition Film Service anbieten will.

    Dave Karraker, Sprecher von Sony CEA, geht etwas weiter und verweist auf Sonys reichhalte 'Entertainment'-Inhalte wie Filme, Fernsehen oder Musik, die dem Konzern zur Verfügung stehen. Hierzu würde Sony irgendwann einmal eine Ankündigung machen.

    Ein anderer Sony-Sprecher äußerte sich dagegen kritisch: So würde Microsoft Besitzer des Xbox 360 Core Systems ausgrenzen, da sie die Inhalte wegen der fehlenden Festplatte nicht nutzen können.
    Die Inhalte der PlayStation3 richten sich stattdessen an jeden, ganz egal welche Konfiguration er besitzt. Sony würde niemals Kunden isolieren oder ausschließen, nur weil sie nicht die beste Variante eines Systems gekauft haben.
    gamefront.de

    der letzte Absatz ist mal wieder köstlich



    edit: Sony gibt Fehler zu °_°
    Sony: "Wir haben uns mit BluRay übernommen"
    Geändert von mope7 (07.11.2006 um 15:34 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #146
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    aha, keine Kunden ausgrenzen ....... alle haben das gleiche System ..... zum gleich hohen Preis gekauft (btw. in Ebay wird eine Vorbestellung einer PS3-Konsole zur Zeit mit 2.500 $ gehandelt).....nur PS2 oder PS3 Kamera funktionieren .... keine Bluetooth Headsets nutzbar .... Microsoft ist scheisse, weil sie die dem Kunden die Entscheidungen überlassen, welches System und welche Funktionen man haben respektive nutzen möchte. Sony kennt die Kundenwünsche genau, dass schließt auch die langen Ladezeiten eines Spiels mit ein.

    Also ich weiß nicht was das alles mit Sony noch soll. Ich bin ein glücklicher XBOX360 Besitzer und finde das Handling der Konsole und auch die Internet-Platform sehr gut gelungen. Ach ja, ich bin froh, dass ich wählen kann, was ich benötige und nicht alles auf einmal kaufen musste.

    Und ich werde mir auch die Wii Konsole holen........das steht fest.

  7. #147
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    cool mope, bis auf dass du einiges gepostet hast, was schon woanders geschrieben wurde, freut es mich, dass ich hier nicht mehr alleine posten muss ^^ Los, geh News suchen

    btw 380 Watt ist seeehr viel oder? Soweit ich weiß verbrät ne xBox360 die Hälfte. Stimmt das?

  8. #148

  9. #149
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Tatsache Also ist die PS3 rundum teuer ^^ Teurere Konsole, teurere Spiele, mehr als doppelte Stromkosten (im Falle vom Wii wahrscheinlich 4-fach ^^), um es in voller Pracht zu genießen Kosten für ordentlichen Fernseher...

  10. #150
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hier vllt mal ganz interessant zu lesen:

    http://www.consolewars.de/news/14239...h_nicht_alles/

    es geht um die Comments.

    also in den News gehts darum, dass bestätigt wird, dass Gears of War noch lange nicht das Ende der Fahnenstage ist an dessen was die XBox360 erreichen kann (was ja auch logisch ist, nach nem knappen jahr )

    vornweg: Gears of War sieht fantastisch aus. Zwar nich ganz so gut wie vorher immer gezeigt, aber dafür wurden noch ein paar andere Effekte verstärkt bzw hinzugefügt.
    Das Game ist (wenn man diversen Berichten Glauben schenken darf, nach den Herbst-Artikeln von 4-players trau ich keinem mehr Oo) absolute Obersahne und böckt ohne Ende.
    Einzigs (für mich) Totschlagargument: Viel zu kurz...

    Erinnert mich an Max Payne und Co... die ganzen Games die ich ausgepackt hab und gezockt und gezockt und gezockt und ich kam nich von los und dann waren sie plötzlich vorbei O_o

    naja, egal... also wie gesagt, in dne News gehts darum, dass die Xbox klarerweise noch viel viel mehr kann.
    Nicht nur grafisch (wie gesagt, es sieht absolute Oberbombe aus) sondern auch die KI und die Physik etc kann man noch verbessern

    und dann die ersten Beiträge sind der absolute Hammer:

    "wähähä *heul* er hat nichts von Grafik verbessern gesagt
    flenn*"


    Hallo ?

    Das Game is noch gar nich im Laden und sieht einfach nur GEIL aus (und der Rest stimmt auch ) und schon wird über die Grafik gemotzt ?


    erinnert mich daran wiese alle die Grafik von FF12 schön geredet ham...

    FF12 sah grottenschlecht aus (und die PS2 Hardware kam wirklich an ihre mitlerweile etwas betagten Grenzen), aber es war ein sehr gutes Spiel (wenn auch keines FF würdig imho )


    Und um das Ganze zu nem Bashtopic passend zu machen:

    Nintendo machts richtig, keine Übergrafiken an denen man sich schon von Screenshoots satt sieht, sondern gute bis sehr gute Grafik die aber mehr Mittel zum Zewck ist.

    Siehe Zelda --> Gamecube --> Technisch von der Grafikseite her vergleichsweise veraltet (zum heutigen Stand der Shaderundschiesmichtot) aber trotzdem sieht es verdammt gut aus


    btw kurz am Rande: NFS:Carbon sieht auch recht schmucke aus und is wohl wieder ein richtig gutes NFS
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #151
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Zitat Zitat von consolewars.de
    Phil Harrison hat sich in einem Interview mit dem OPM zum Europa-Launch der PS3 geäußert. So will er darüber keine endgültige Aussage treffen, da alle vorherigen Aussagen über einen gleichzeitigen Launch in den USA und Europa nicht zutreffend waren.

    Original Zitat: "Given that all of our previous statements about launching in Europe simultaneously with the US and Japan turned out not to be the case, I would not like to make any definitive statements on that. It's not my job to comment on hardware supply issues other than to say some very smart people are working very hard to catch up. In fact, the ramp up is already starting to happen in supply and output, just obviously too late for us to have launched in Europe at the same times as the US."
    das klingt fast so als ob sie sich noch nicht sicher wären ob sie den März 2007 einhalten können... DAS wäre übel...
    edit dazu: die Aussage bezieht sich in der Tat auf den Europalaunch im März.
    D.h. jetzt konkret: März 07 KÖNNTE sein, muss aber nicht... ich tipp auf September

    Übrigens: der PS3 Launch in Japan ist MORGEN - scheint nur irgendwie ein bisschen unterzugehen, auf consolewars findsch nur ne kleine News, die meisten anderen Onlinemagazine berichten überhaupt nicht.

    Gibt Bilder von den Warteschlangen und... naja, die Warteschlangen zur Vorbestellung (!) des Wii warum bedeutend länger.

    dabei sollte man meinen, wenns eh nur 80.000 Konsolen gibt, wovon.... naja, sagen wir mal einfach 50% vorbestellt sind, dann sollten sich die Japser doch um den Rest totprügeln... aber dem ist nicht so

    wenigstens kann Sony dann sagen: yay, alle Konsolen durchverkauft (das böse wort dass Sony nie benutzt )... wir haben den besten Konsolensztart aller Zeiten weil innerhalb von 5 Minuten alle Konsolen durchverkauft (da isses wieder °_°) wurden ! yay !"



    Geändert von mope7 (10.11.2006 um 15:50 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #152
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    @GoW: Jaha, es gibt halt leider noch zu viele Grafiksüchtigen... Wobei ich die Grafik des bald erscheinenden Crysis (PC) noch um ne Ecke härter (geiler ^^) finde Aber GoW hat derzeit das beste Shooter-Gameplay

    @Sony: Ja irgendsoein deutscher Sony-Futzke hat nun gesagt, dass das Statement aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Phil wurde angeblich nach der Auslieferungsmenge gefragt und nicht nach dem Launchtermin. Und das obwohl eindeutig belegt war, dass sich sein Kommentar auf den Launchzeitraum bezog... lol die bei Sony sind schon (lügende) Spaßvögel

  13. #153
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also Gears of War ist der beste Third-Person Shooter den ich bisher gespielt habe. So gut wie keine Ruckler, die Umgebungsgrafik wiederholt sich kaum....einfach klasse. Das Beste ist aber, das man das zu zweit durchspielen kann. Die hohen Bewertungen kann ich voll verstehen und auch warum es in Deutschland und wahrscheinlich auch in Australien nicht erscheinen wird.

    Btw. Gears of War ist RegFree....und EA versteht die hohen Bewertungen nicht.....e
    Geändert von Tank (11.11.2006 um 20:32 Uhr)

  14. #154
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    klar versteht es EA nicht, für die sieht jeder Shooter einfach gleich aus, und das spiegelt sich auch in deren games wieder

    Aber die Ego-Shooter auf dem Wii werden auch neues Gameplay aufweisen, was einfach mehr fun macht als dieses alte, sich jedes Mal wiederholende (was GoW ja auch zum Glück nicht ist)


    €dit: Sony hat ja jetzt Heavenly Sword, Lair und Motorstorm für die USA auf 1. Quartal 2007 verschoben lol... weitere Zugtitel weg.... Und das obwohl im Frühjahr 2006 angeblich schon alles für nen Launch bereit gewesen ist rofl. Der Launch ist ein Witz, die hätten lieber gleich komplett 2007 launchen sollen.
    Übrigens:
    Zudem äußerte sich Bushell auch positiv über die Xbox 360 von Microsoft. Demnach liefere Microsoft einfache Tools zum Entwickeln der Spiele und habe mit Xbox Live einen hervorragenden Onlineservice. Über die PlayStation 3 kann er hingegen nichts Positives sagen. Vor allem stoße ihm die Arroganz von Sony auf, mit der sie in der Öffentlichkeit auftreten. Er geht sogar soweit, dass er der Meinung ist, wenn man lieber für die PS3 als für die Xbox 360 entwickle, ein Idiot sei.
    Hm fragt sich nur noch wer Bushell ist ^^
    Geändert von freezy (12.11.2006 um 14:26 Uhr)

  15. #155
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Was zur PS3: Wie zu erwarten war, wurden alle 80.000 Launchexemplare in Japan verkauft. Allerdings gibt es auch erste Zahlen zu den Gamesverkäufen, und insgesamt wurden kaum mehr Games als Konsolen verkauft, sodass man davon ausgehen kann, dass sich jeder Japaner nur 1 Spiel zu seiner Konsole geholt hat. Ist wohl doch zu teuer, oder die warten lieber auf Wii Die verfügbaren PS3 Spiele sind zur Zeit eh nicht so für Japaner, denke mal die schlagen erst nächstes Jahr bei den guten Spielereihen zu ^^

    Und noch was geileres: Die Abwärtskompatibilität scheint Probleme zu machen ^^ Aus Japan kommen erste Meldungen, dass Spiele einfrieren oder es Soundprobleme gibt oder die Steuerung nicht reagiert ^^ Tjaja, bei Sony ist man halt als Launchkäufer gleichzeitig Betatester Ich wette da kommen noch nen Haufen Hardwareausfälle dazu...
    Geändert von freezy (12.11.2006 um 16:14 Uhr)

  16. #156
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Zitat Zitat von gamefront
    Herstellungskosten der PS3 bei Yen 85.000?

    12.11.06 - Die Produktionskosten der PlayStation3 sollen nach einer Kalkulation von Merrill Lynch Japan bei Yen 85.000 (Euro 562 / USD 722) liegen. Das teilt die Investmentbank in der Kyoto Shimbun mit.

    Die PlayStation3 wird als 20 GB Modell für Yen 49.980 (Euro 330 / USD 425) verkauft, während das 60 GB Modell als offenes Preismodell angeboten wird (Händler legen den Verkaufspreis selbst fest).

    Demnach würde Sonys Verlust pro verkauftem 20 GB Modell im Moment bei Yen 35.020 (Euro 231 / USD 297) liegen. Sony hat sich zu dem Bericht von Merrill Lynch nicht geäußert und die Herstellungskosten der PS3 auch nicht offengelegt.


    --------------------

    Japan: PS3 ausverkauft - Nachlieferung ungewiss / Große Mengen ab Dezember

    12.11.06 - Nach der gestrigen Markteinführung der PlayStation3 in Japan ist die Konsole in sämtlichen Geschäften ausverkauft. Sony sagte im Oktober 2006, dass die Erstauslieferungsmenge bei etwa 100.000 Konsolen liegen würde - Japans führende Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun, Analysten und Großhändler gehen eher von 80.000 Einheiten aus.

    Wie Sony jetzt dem japanischen Handel mitteilt, ist noch nicht klar, wann genau eine Nachlieferung der PlayStation3 erfolgt. Einige Händler rechnen schon in den nächsten beiden Wochen mit kleinerem Warennachschub und mit einer großen Lieferung in der letzten November-Woche. Andere Geschäfte erwarten, dass erst in einer Woche mit wöchentlichen Lieferungen begonnen wird.

    Sony CE Präsident Ken Kutaragi sagte beim Verkaufsstart bei Yodobashi Camera in Shinjuku, dass ab jetzt regelmäßige Lieferungen an den Handel erfolgen werden: Er ließ allerdings offen, wann genau diese Lieferungen beginnen werden und nannte auch keine Mengen.

    Konkreter äußerte sich Masatsuka Saeki, Corporate Executive von Sony CE, beim Verkaufsstart im Geschäft Yodobashi-Akiba: Er sagte, dass im November weitere Lieferungen an den Handel erfolgen werden und im Dezember mit reichlichen und großen Mengen zu rechnen ist.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #157
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es wurde übrigens bekannt, das viele Wiederverkäufer Chinesen angeheuert haben, die für diese die Konsolen beschafft haben. Darauf ist man gekommen, als Reporter die PS3 Erstkäufer interviewen wollten und einige kein bisschen japanisch verstanden. Dazu gab's sogar was bei Spiegel zu lesen. Total dumm... Einerseits sind so noch weniger Konsolen für den launch verfügbar, andererseits gibt's jetzt wieder horrende Angebote auf Ebay... Und Sony bekam natürlich wieder ihre dolle Schlagzeile, dass die Nachfrage doch so groß ist und die PS3 schnell ausverkauft war

    Mal was anderes:
    EA sieht Probleme in der aktuellen Spiele-Entwicklung, vorallem in der Grafik

    Die Next Gen ist schon was feines: fotorealistische Texturen, lebensnahe Charaktere und riesige Spielwelten. Doch dass längst nicht alles so rosig ist wie man es sich gewünscht hat wisst nicht nur ihr als Gamer, auch EAŽs Glenn Entis, seines Zeichens Senior VP und Vorsitzender der visuellen und technischen Abteilung, sieht in der neue Hardware-Generation nicht nur Vorteile.

    Seiner Meinung nach würde das ständige verbessern der visuellen Effekte bis zum Fotorealismus weitere Probleme nach sich ziehen. So meinte er, das ein fotorealischter Charakter gar nichts nützt, solange dessen Animationen nicht glaubhaft sind. Das schlimmste was ein Entwickler tun könnte um einen Charakter realistischer zu machen ist die Polygonzahl zu erhöhen, sofern man die Animationen in gleicher oder sogar besserer Weise voranbringen könnte. Dazu sagte er: "All characters don't have to be photo-realistic. We can go down on the modelling curve and make animation that makes characters very entertaining and believable, but aren't necessarily trying to look just like live action."

    Eine weitere wichtige Angelegenheit seien die "schauspielerischen Fähigkeiten" der Charaktere. Während diese bei Figuren die sehr gut auf die Eingaben des Spielers reagieren nicht so wichtig sind, sieht die Sache bei Zwischensequenzen ganz anders aus. Dort ist sich Entis sicher, dass die Latte noch ein gutes Stück höher gelegt wird.

    Eine amüsante Sache hat Entis ebenfalls erwähnt. Gerade EA ist für seine fast fotorealistischen Charaktere in Spielen wie Fight Night oder Tiger Woods PGA Tour Golf bekannt. Bei letzterem hat man wohl ganze Arbeit geleistet, denn Tiger Woods hat bei einer Demonstration der neuesten Charakermodelle gar nicht registriert das bereits das fertige Spiel auf dem Bildschirm lief, so überzeugend war das Charaktermodell. Entis Kommentar dazu: "We figured if you can fool a guy who sees that face in the mirror every day, it's got to be working."

    http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20948
    Ist der Wii-Weg (mehr Focus auf Gameplay anstatt auf Polygone) doch der richtige?



    €dit: Vergleich Ridge Racer 6 und 7 auf Xbox 360 und PS3. Die PS3 Version lost grafisch ab. Amok xD

    http://www.consolewars.de/news/newsd...idx=14282#ganc
    ok, der Vergleich war ziemlich subjektiv
    Geändert von freezy (13.11.2006 um 22:40 Uhr)

  18. #158
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Taiwan: Markeinführung mit 500 Konsolen

    15.11.06 - Sony Computer Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass zur PS3-Markteinführung in Taiwan am 17.11.06 500 Konsolen ausgeliefert werden.
    Wow, wirklich viel

    Weiter:
    50% weniger PS3 in den USA zum Launch?

    Der Analyst Colin Sebastian vom Lazard-Unternehmen geht davon aus, dass zum US-Launch der PlayStation 3 150.000 bis 200.000 Einheiten zur Verfügung stehen. Offiziell gibt Sony die Auslieferungsmenge für Nordamerika mit 400.000 Systemen zum Launch, und bis zu Jahresende max. 1.2 Millionen Einheiten an.
    Außerdem vermutet Colin Sebastian, dass bis Jahresende 750.000 PS3 Konsolen durchverkauft werden. Beim Wii (erscheint zwei Tage später) gibt er 1.2 Millionen abgesetzte Konsolen bis Ende 2006 an.

    http://www.next-gen.biz/index.php?op...=4205&Itemid=2
    Wii wird in den Verkaufscharts definitiv vor der PS3 stehen Ich bezweifle auch den EU Launch im März. Und wenn er kommt, dann nur mit paar zehntausend Konsolen...

    Übrigens soll "Wii" der am sechst-häufigste eingegebene Begriff in Google sein (Zeitraum weiß ich nicht). Bei Wikipedia hat er ebenfalls ne Top-Platzierung Das Interesse ist also auf jeden Fall da

  19. #159
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Kosten für Sony weitaus höher als bisher gemeldet:

    Demnach belaufen sich die Herstellungskosten für eine abgespeckte PS3 ca. 805 Dollar und für die mit Festplatte ca. 840 Dollar. Diese Daten wurden von ISupplI ermittelt, nachdem die PS3 in Japan erhältlich ist und die Komponenten bekannt sind und bewertet werden konnten.

    Quelle: http://www.golem.de/0611/48990.html

    Es scheint auch schon die ersten Probleme mit dem "Emotion Engine-Chip" zu geben, die für die Abwärtskompatibilität von PS1- und PS2-Spielen verantwortlich ist. Sie funktioniert nicht reibungslos.

    Blue Ray-Disc vs. HD DVD

    Auf Amazon.de kann bereits sehen, was momentan für einen Blu Ray- und was für einen HD DVD-Film verlangt wird. Demnach werden Blue Ray-Filme ab 29.- und HD DVD ab 23.- Euro zu haben sein. Beide Formate können aber nicht mit den aktuellen DVD-Preisen mithalten, zu dem die Formate auch Full HD-Unterstützung benötigen (xbox seit Dashboard-Update möglich) und einen HD REady-Fernseher.......

    Greetz

  20. #160
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ist zwar nix aktuelles, aber ich find's ganz interessant ^^

    Entstehung der Playstation

    Ursprünglich sollte Sony ein CD-Add-on für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) entwickeln, dessen Codename bereits „Playstation“ war. Im Gegenzug würde es Sony erlaubt sein, eine eigene Konsole mit CD-ROM-Laufwerk zu entwickeln, die die damals wertvolle SNES-Technologie nutzen könnte, Projektname "Play Station". Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag für das Projekt "SNES-CD" abgeschlossen hatte, der wenig später wieder gekündigt wurde, wurde aus dem Joint-Projekt eine komplett eigenständige Spielkonsole, dessen interner Projekttitel "PlayStation Experimental" gelautet haben soll. Andere Quellen besagen hingegen, das X stünde für "Extreme", wieder andere beziehen es auf "Expansion", da Nintendo dieses Kürzel auch für sein SNES-Satelitten-Addon SatellaView-X (BSX) benutzte. Darum trug sie bis zum Erscheinen der PSone, bzw. der PlayStation 2, das inoffizielle Kürzel „PSX“. Mit Erscheinen des Nachfolgers "Playstation 2" im Jahre 2000, wurde das Gerät in PSone umgetauft, was auch eine optische Frischzellenkur des Geräts mit sich brachte, doch hielt sich das Kürzel PSX noch lange über die Lebenszeit der Konsole. Erst als Sony einen Multimedia-Hybriden aus PS2 und Festplattenrecorder mit Namen PSX in Japan veröffentlichte, war das Kürzel PSX für die Playstation 1 gestorben.

    Quelle: Wiki

+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konsolen Bashing /Old School
    Von scorsese im Forum Konsolen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:38
  2. Online mit Konsolen???
    Von OmALuTz im Forum Konsolen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 13:30
  4. Inf bashing mit Air
    Von Zhund0r im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 16:57
  5. Das Konsolen-Spiele-Quiz
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •