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Konsolen Bashing

Eine Diskussion über Konsolen Bashing im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Jaja, jetzt wieder vertuschen wollen lol... Seit wann würde Sony auch Fehler und ähnliches zugeben Achja und natürlich hat Sony ...

  1. #121
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    Avatar von freezy
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    Jaja, jetzt wieder vertuschen wollen lol... Seit wann würde Sony auch Fehler und ähnliches zugeben
    Achja und natürlich hat Sony daran Schuld, weil lik sang so oder so die Gerichtskosten hätte tragen müssen. Da der Prozess gegen Sony eh aussichtslos gewesen wäre, sind sie halt nicht erschienen und haben so noch paar Kosten gespart. Rechtlich hat Sony vielleicht Recht (die Rechtslage ist nicht eindeutig, der Import wurde nur im UK verboten aber Sonys geile Anwälte nehmen das zum Anlass um lik-sang in sämtlichen Ländern zu verklagen), aber moralisch ist es unter aller Sau.

    Aber ist schon astrein mit "code-free" zu werben und dann Importe zu verbieten... In der Zeit der Globalisierung


    übrigens noch ne geile Sony Aktion :

    http://www.4players.de/4players.php/...ews/58969.html
    Sony labert realitätsfern den Preis der PS3 gut und den der Konkurrenz schlecht. Vielleicht wollen Microsoft und Nintendo nun Sony deswegen verklagen....


    Hachja, der War ist einfach zu köstlich
    Geändert von freezy (25.10.2006 um 19:53 Uhr)

  2. #122
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    Avatar von Thunderskull
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    Das wäre ja ma ne Maßnahme um Sony mal daran zu erinnern Kunden sind Menschen die man gut behandeln sollte

  3. #123
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    Avatar von mope7
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    das is aber echt mal ne übelste Milchmädchenrechnung
    glauben die eigentlich noch selber den Mist den sie fabrizieren ?

    Allein schon die tollen Argumente: Wenn man 25gb Speicherplatz auf dem Datenträger haben will MUSS man bei xbox das HDDvD Laufwerk kaufen.
    Und dann diese 25Gb als Feature anzuführen - also bis jetzt seh ich noch nix von der tollen Speicherkapazität, bis jetzt hat noch KEIN einziges Spiel in irgendeier Weise besser ausgesehen als xbox Games

    go for it wii360 !

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  4. #124
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    Avatar von freezy
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    Nintendos Gewinne sind übrigens um 72% gestiegen, die von Sony um 94% gefallen ^^ (Zum Vorjahr)
    Die Auslieferungsmenge des DS wird von Nintendo von 17 Mio. auf 20 Mio. erhöht, während Sony die Auslieferungsmenge der PSP von 12 Mio. auf 9 Mio. korrigiert

    Das zeigt doch, wer den richtigen Weg geht
    Geändert von freezy (26.10.2006 um 15:50 Uhr)

  5. #125
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    Avatar von Touji
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    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    das is aber echt mal ne übelste Milchmädchenrechnung
    glauben die eigentlich noch selber den Mist den sie fabrizieren ?

    Allein schon die tollen Argumente: Wenn man 25gb Speicherplatz auf dem Datenträger haben will MUSS man bei xbox das HDDvD Laufwerk kaufen.
    Und dann diese 25Gb als Feature anzuführen - also bis jetzt seh ich noch nix von der tollen Speicherkapazität, bis jetzt hat noch KEIN einziges Spiel in irgendeier Weise besser ausgesehen als xbox Games

    go for it wii360 !

    Ich habe jetzt zwar gerade keine Links parat, aber hatte Microsoft nicht vor ein paar Wochen bekannt gegeben, dass keine XBox360-Spiele für das HD DVD-Laufwerk geplant seien? Microsoft ist einer der größten Unterstützer der HD DVD. Wenn Sony mit der PS 3 in den USA startet und sich somit der Marktanteil von Blu-Ray-Playern dort auf einen Schlag vervielfacht, will Microsoft logischerweise etwas entgegensetzen, schließlich wollen sie den Formatekrieg um die DVD-Nachfolge nicht verlieren. Zum PS3-Start dürfte die Konsole der mit Abstand kostengünstigste Blu-Ray-Player sein.

    Ein weiterer Grund dürfte sein, dass für die meisten HD DVD-Filme derzeit der VC1/WMV9-Codec verwendet wird und Microsoft ordentlich an den Lizenzkosten verdient, die meisten Blu-Ray-Filme verwenden MPEG2.
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  6. #126
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    Avatar von mope7
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    aber die Standalonegeräte sind bei HD-DvD jetzt schon verfügbar und billiger


    imho gibts von Toshiba (oder soll jetzt im November rauskommen) ein Hd-DvD Player für 599 Öcken.

    Und die Dinger funktionieren wenigstens


    edit: wegen den Games: das sagt Microsoft jetzt - aber ich bin mir zu 100% sicher dass man später das Hd-DvD Laufwerk brauchen wird. Oder alternativ dazu eben mehrere DvDs
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  7. #127
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    Wenn man eine XBox360 hat oder an einer interessiert ist und HD-Filme gucken will, würde man aber eher zum Laufwerk als zum Stand-Alone-Player greifen. Im Amiland soll dem Laufwerk ein Film (war glaub ich King Kong) beiliegen. So ziehen sie vielleicht noch ein paar Videospieler mit ins Boot, ähnlich wie Sony das mit der PS 3 und Blu-Ray vorhat.
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  8. #128
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    Ich denke eher, dass es ein großer Fehler von Sony ist, auf Blu-Ray zu setzen. Dadurch verlieren sie sehr viele Gamer, die den horrenden Preis nicht zahlen möchten. Auch werden Blu-Ray Discs von Spielen nicht annähernd ausgereizt, die Entwickler sind nur zu faul zum komprimieren oder füllenen die Disc mit bisschen Mülldateien. Dann kann Sony immerhin sagen, dass ihre Spiele die Discs voll ausfüllen und das Format deshalb notwendig ist Und was ist schon dabei, 1x während des ganzen Spiels die Disc zu wechseln? Das ist doch nur ein Argument für fette Ami-Kinder....

    Ehe sich HD-DVD oder Blu-Ray richtig etabliert haben, launchen Microsoft und Nintendo längst ihre nächste Konsole, dann natürlich mit nem Next-Gen Laufwerk und Next-Gen Prozessoren Dann ist die PS3 die "veraltete" Konsolen, weil Sony die 10 Jahre lang laufen lassen möchte. Sony setzt also viiiiel zu früh auf diese Technik. MS braucht also noch gar nicht HD-DVD, weswegen es klug war es wegzulassen um den Preis niedriger zu halten. Die Interessenten können ja trotzdem das Laufwerk dazukaufen, was ich für ne viel bessere Strategie halte (so nen günstigen HD-DVD Player kriegt man dann nirgendswo anders )
    Geändert von freezy (27.10.2006 um 13:37 Uhr)

  9. #129
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    Die PS 2 war zum Start auch ein überteuertes Hi-Tech-Spielzeug, in welchem Sony neuartige Prozessoren und Grafikchips getestet hat, anstatt auf bewährte Technik zu setzen. Ob sich das schlecht auf ihren Marktanteil ausgewirkt hat wissen wir ja jetzt.

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich weder HD DVD noch Blu Ray durchsetzen, sondern irgendein drittes, weniger restriktives Medium. Entweder dies oder das Format dessen Kopierschutz als erstes geknackt ist, damit man endlich ungestört seine Filme gucken kann ohne dass jemand einem von außen den Saft abdrehen kann.
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  10. #130
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    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Die PS 2 war zum Start auch ein überteuertes Hi-Tech-Spielzeug, in welchem Sony neuartige Prozessoren und Grafikchips getestet hat, anstatt auf bewährte Technik zu setzen. Ob sich das schlecht auf ihren Marktanteil ausgewirkt hat wissen wir ja jetzt.
    Die zeiten haben sich geändert. Die PS2 war damals eine extreme neuerung im vergleich zur ps1 und mit dvd player usw. lief da vieles, auch bei dem preis. Heute hat sony einen konkurrenten mehr, jemanden der noch viel mehr geld hat als sie, und nintendo schlägt sowieso in eine ganz andere sparte ein und scheint damit erfolg zu haben. Und gegen nintendo hat es sich als großer multimedia konzern sicher leichter gekämpft als gegen das größte imperium in der branche überhaupt. Sony wird sicher gut PS3s verkaufen, aber ob sie den erfolg der PS2 wiederholen können, wage ich zu bezweifeln.

    @sony, psp und lik-sang: extrem lächerlich. Das hat sony davon, wenn sie den scheiss bei uns teurer verkaufen als produkt PLUS versand aus asien kosten. Daran zu grunde gehen sollten sie, aber nein, stattdessen klagen sie die händler zu und wahren somit ihre dreistigkeit. Ich find das so...dreist, lol.

  11. #131
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    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Die PS 2 war zum Start auch ein überteuertes Hi-Tech-Spielzeug, in welchem Sony neuartige Prozessoren und Grafikchips getestet hat, anstatt auf bewährte Technik zu setzen. Ob sich das schlecht auf ihren Marktanteil ausgewirkt hat wissen wir ja jetzt.

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich weder HD DVD noch Blu Ray durchsetzen, sondern irgendein drittes, weniger restriktives Medium. Entweder dies oder das Format dessen Kopierschutz als erstes geknackt ist, damit man endlich ungestört seine Filme gucken kann ohne dass jemand einem von außen den Saft abdrehen kann.
    Öhm im Vergleich zu den anderen beiden Last Gen Konsolen (XBox, Gamecube) hatte die PS2 die schwächste Hardware, ist aber trotzdem damit Marktführer geworden. Nun ist es andersrum und Nintendo hat die schwächste Hardware. Wie man an der PS2 oder dem Nintendo DS sieht, heißt das noch lange nicht, dass man damit keine Chance hat ^^. Deswegen bleib ich dabei, die Technik der PS3 macht das Produkt so immens teuer, dass es nicht mehr massenmarkttauglich ist. Und ehe die Hardware billiger ist und die neuen Formate zum Standard werden haben Microsoft und Nintendo längst ihre nächste Konsole (mit überlegener Technik aber trotzdem nicht teureren Preis) rausgebracht, was für Sony aber nicht möglich ist (derzeitige finanzielle Lage, massige Subvention + die Aussage, dass die PS3 10 Jahre lang laufen soll ). Und dann hat Sony die Billigtechnik
    Geändert von freezy (28.10.2006 um 13:30 Uhr)

  12. #132
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    Dir ist schon klar, dass der gamecube eine um ein vielfaches schwächere hardware hat als die ps2, oder? Ja, die mhz-zahlen sprechen für den gamecube, aber das war dann auch schon alles. Intel hat auch um 1ghz mehr bei den cpus als amd, aber amd konnte trotzdem immer mithalten und sie teilweise auch schlagen. Auf die technik und architektur kommts an.

  13. #133
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    Avatar von mope7
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    ja und die Technik und Architekturwar bei Nintendokonsolen bis jetzt immer Beispielhaft und deswegen hat der Gamecube leistungstechnisch auch die XBox geschlagen.

    gamecube hatte die stärkste Hardware

    gebracht hats nix

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  14. #134
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    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Die zeiten haben sich geändert. Die PS2 war damals eine extreme neuerung im vergleich zur ps1 und mit dvd player usw. lief da vieles, auch bei dem preis. Heute hat sony einen konkurrenten mehr, jemanden der noch viel mehr geld hat als sie, und nintendo schlägt sowieso in eine ganz andere sparte ein und scheint damit erfolg zu haben. Und gegen nintendo hat es sich als großer multimedia konzern sicher leichter gekämpft als gegen das größte imperium in der branche überhaupt. Sony wird sicher gut PS3s verkaufen, aber ob sie den erfolg der PS2 wiederholen können, wage ich zu bezweifeln.

    @sony, psp und lik-sang: extrem lächerlich. Das hat sony davon, wenn sie den scheiss bei uns teurer verkaufen als produkt PLUS versand aus asien kosten. Daran zu grunde gehen sollten sie, aber nein, stattdessen klagen sie die händler zu und wahren somit ihre dreistigkeit. Ich find das so...dreist, lol.
    Ich wär der Letzte der den Rootkitbastlern von Sony einen Verlust nicht von ganzem Herzen gönnen würde, aber dass MS jetzt plötzlich der Platzhirsch im Konsolenland wird sehe ich nicht kommen. Klar, sie haben weit mehr finanzielle Mittel als Sony, aber auch Jahrzehnte weniger Erfahrung im Entertaimentmarkt. Sony hat schon Walkmans und Wohnzimmergeräte verkauft als MS noch eine kleine Garagenfirma war, die wissen sehr genau was sie tun. Microsofts letzte Versuche einen neuen Markt zu erobern sind ja auch nicht immer von Erfolg gekrönt gewesen, wie z. B. der Eintritt ins Onlinemusikgeschäft. Wer ist dort heute Marktführer? Apple mit weltweit rund 70 % Marktanteil, also eine Firma mit deutlich kleinerem Geldbeutel als die Erfinder der fliegenden Fenster. Beim Einstieg ins Videospielgeschäft hatten sie ebenfalls mit Kinderkrankheiten zu kämpfen, wie etwa die Vernachlässigung der japanischen Marktes, bei welchem 3d-Shooter und Rennspiele nunmal nicht ausreichen. Geld allein reicht nicht aus um erfolgreich zu sein, man muss auch über das nötige Know-How verfügen.
    Geändert von Touji (28.10.2006 um 15:53 Uhr)
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  15. #135
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    mope: von der hardware her war die xbox definitiv das stärkste, nur sicher nicht das am besten designte, und der gamecube hat weder die ps2 noch die xbox leistungstechnisch geschlagen, und zwar absolut nicht, lol. Liegt wohl auch daran, dass sich keiner die mühe gemacht hat, für den gamecube ein spiel zu machen, welches die konsole dermaßen ausreizt. Bei RE4 sah man ja, was gehen kann, wenn man nur will, aber das war auch schon das einzige. Aufs neue zelda freu ich mich nochmal, denn das will ich definitiv am GC spielen und nicht auf Wii.

    touji: ja, sony hat sehr viel erfahrung im entertainment bereich, aber im konsolenbereich mischen sie auch erst seit 11 jahren mit. Sony wird wieder erfolg mit der PS3 haben, das bezweifle ich auch nicht, aber bei der PS2 ging sony als marktführer her und als die PS2 kam, hatte sony bei weitem nicht die probleme wie jetzt, und jeder sieht sie schon dumm an deswegen. Und zum 6-achsen-controller und dem playstation online store wo man sich dann die alten spiele saugen kann sag ich mal garnix, wir alle wissen von wem sie das haben, lol. Naja, trotz allem werde ich mir WENN eine PS3 holen, und zwar IRGENDWANN, also wenn der preis in angenehmere regionen angesiedelt wird, denn was ich früher noch für die PS2 gezahlt hab, zahl ich heute sicher nicht mehr für die PS3.

  16. #136
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    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    mope: von der hardware her war die xbox definitiv das stärkste, nur sicher nicht das am besten designte, und der gamecube hat weder die ps2 noch die xbox leistungstechnisch geschlagen, und zwar absolut nicht, lol. Liegt wohl auch daran, dass sich keiner die mühe gemacht hat, für den gamecube ein spiel zu machen, welches die konsole dermaßen ausreizt. Bei RE4 sah man ja, was gehen kann, wenn man nur will, aber das war auch schon das einzige. Aufs neue zelda freu ich mich nochmal, denn das will ich definitiv am GC spielen und nicht auf Wii.
    Kili, ich widerspreche dir nur ungern, aber das ist definitiv falsch Mope hat vollkommen Recht. Ich würde zwar den Cube nicht stärker als die XBox bezeichnen, aber die PS2 hat er allemal geschlagen ^^

    Spiel doch mal PS2 Spiele und ergötze dich an dem grässlichen Aliasing & Flimmern

    Dass der Cube stärker als die PS2 ist kannst du überall nachlesen CPU und GPU sind besser als die der PS2.
    http://www.dvdboard.de/forum/archive...p/t-26739.html
    http://www.consolewars.de/hardware/specs.php?aid=10
    http://www.consolewars.de/hardware/specs.php?aid=8
    http://www.pcwelt.de/know-how/hardwa...27/index8.html
    http://www.gamestar.de/community/gsp...hp/t-7682.html
    Geändert von freezy (29.10.2006 um 13:07 Uhr)

  17. #137
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    Nun, wie gesagt, auf dem blatt schlägt der cube die ps2 definitiv, aber was die spiele an sich angeht, hab ich das genau einmal, und zwar bei RE4 gesehen, und sonst nie. Ich als nintendo anhänger und befürworter hätte es liebend gerne gesehen, wenn am gamecube mehr grafische leckerbissen rausgekommen wären, aber das war leider nicht der fall - zumindest kenne ich keine. Nintendo hat halt immer ausgeklügelte systeme, ich glaube niemand zweifelt an nintendos QUALITÄT, egal ob bei spielen oder konsolen, aber am ende wurde aus der PS2 halt doch mehr rausgekitzelt als aus dem gamecube, auch wenn der gamecube vermutlich mehr zu bieten gehabt hätte, wenn sich die leute damit mehr auseinandergesetzt hätten.

    *e*

    http://www.pcwelt.de/know-how/hardwa...27/index8.html is mal interessant wie sau. Wieso zum teufel kann die xbox 125 mio und die ps2 66 mio polygone/s darstellen und der gamecube nur 6-12? Das allein sagt ja schon einiges aus.
    Geändert von kilinator (29.10.2006 um 17:17 Uhr)

  18. #138
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    Ich frag mich wo die die Zahlen herhaben, auf anderen Seiten stehen nämlich andere Werte und da liegen PS2 und Gamecube ungefähr gleichauf ^^ Aso, auf anderen Seiten vergleichen sie die Anzahl der Polygone bei gleichzeitigen Effekten und AA. Und da bleibt der Cube in dem Wert konstant, während PS2 und XBox wesentlich weniger als die oben genannten Zahlen darstellen können. Im fertigen Spiel siehst du da kaum nen Unterschied, da es eh ohnehin nur die theoretische Maximalzahl ist, die aber wohl kaum jemand ausgenutzt hat.

    PS2:
    Max. Polygone: 75 Millionen/s
    Max. Polygone (mit Texturen): 40 Millionen/s (geschätzt)
    Max. Polygonen (mit Texturen+Lighting): 20 Millionen/s (geschätzt)
    GC:
    Max. Polygone: Nicht angegeben
    Max. Polygone (mit Texturen): Nicht angegeben
    Max. Polygone (mit allen unter Gamebedingungen relevanten Effekten, s.u.): laut EA-Benchmarks ~16 Millionen

    -> im fertigen Game ist der Unterschied also wesentlich geringer und fällt nicht wirklich ins Gewicht. Da ist die Qualität der anderen Effekte wie AA usw. wesentlich wichtiger. Und das konnte der Cube nunmal besser. Bei Cubespielen hatte man nie so hässliche Treppchenbildung und so ein Flimmern wie bei PS2 Titeln. In vielen Berichten wird das bestätigt (siehe die 2 links von mir oben).


    Aber du hast natürlich Recht wenn du sagst, dass aus der PS2 mehr rausgekitzelt wurde als aus dem Gamecube. Ganz einfach weil die PS2 schwächere Hardware hatte, aber dennoch Cube Qualität erreicht wurde.

    grafisch sehr gute Cube Spiele sind übrigens noch die Factor 5 Titel (Rogue Squadron) und Twilight Princess ^^
    Geändert von freezy (30.10.2006 um 12:01 Uhr)

  19. #139
    Mainforum-Moderator
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    Factor 5 wird wohl nichts mehr für Nintendo machen jetzt, die stehen ja nicht sehr auf Wii. Was das flimmern bei der ps2 angeht...naja, ich muss sagen, ich bin da relativ unempfindlich. Ich spiel heute noch SNES spiele und duke nukem 64, und bei beidem bekommen viele meiner freunde einfach kopfweh, weil sies nicht packen, lol. Ich merk da garnix. Das einzige was ich nicht aushalte ist, wenn ein pc monitor auf 60 hz läuft. Da dreh ich dann durch =).

  20. #140
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    Ich les oft auf Consolewars, und viele der User dort sind Multkonsoleros und haben Erfahrungen mit allen Konsolen. Und fast alle stimmen dort überein, dass der Cube ne bessere Grafik als die PS2 hatte (Praxis). Nur nochmal als Ergänzung zu den theoretischen Werten ^^

    Jo und Factor 5 sind grafikgeile Säcke, kein Wunder dass die jetzt auf PS3 stehen. Aber das zeigt doch auch, dass sie den Cube hardwaretchnisch für besser als die PS2 empfunden haben (weil sie ja für diesen entwickelt haben)

    Ist ja auch egal, das Thema is für mich eh gegessen ^^.

    Lasst uns lieber über PS3 vs. XBox 360 vs. Wii sprechen ^^

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