+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 238

Konsolen Bashing

Eine Diskussion über Konsolen Bashing im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; @Shadow: Kauf dir unbedingt FFVII, Hammer der Teil. Vorallem der Bösewicht mein Namensvetter ^^ Kauf dir auch die Sammlungen FF1+2, ...

  1. #101
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    @Shadow: Kauf dir unbedingt FFVII, Hammer der Teil. Vorallem der Bösewicht mein Namensvetter ^^
    Kauf dir auch die Sammlungen FF1+2, 4+5 und Teil 6,
    Falls du über die Grafik hinwegsehen kannst. Aber das wird nicht ein Problem, bist ja auch mit Atari, Commadore und NES gross geworden wie ich

    jo ich weiß ned, warum es früher den meschen spaß gemacht hat, vor jedem neuen... ich sag mal "abschnitt" das spiels erstmal ne stunde in der pampa rumrennen zu müssen und die chars 10 level nach oben bringen.... aber geniale spiele sind das trotzdem *gg*
    Ja aber das macht es irgendwie auch aus. Keine Ahnung was daran so suchtmachend ist ^^
    Aber kennt ihr noch Breath of Fire 2? Hammer Game aber Leveln geht Jahre, hatte Level 70 ufff.

    find das besser als Zelda ^^
    Nein Nein Nein vergiss es

    Find Teil 3 sehr gut Oo
    Der einzige Teil, den ich nicht gespielt habe
    Teil 4 find ich auch Hammer, vorallem der Charakter Kain.

    ich bleib dabei: Wii könnte der richtige Schritt sein zu Games vor die man sich hockt und einfach richtig fun hat ^^
    Hoffe, du hast recht
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  2. #102
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    doch doch doch

    an keinem Game hab ich so lange gezockt wie an Secret of Mana

    allein der Spielerberater der Beilag.... und dann zu zweit zocken ! (wir hatten zwar auch den Vier-Spieler Adapter, aber zu dritt wars irgendwie nich ganz so pralle...)

    MONATE hab ich dran gesessen (kein Scherz jetzt)
    und dann irgendwann ham wir die Manafestung erreicht und wir sahen dass es gut war und wir fochten einen epischen Kampf aus (btw, das war mit das einzige was an den "moderneren" FFs genervt hat: die überlangen Bosskämpfe -.-) und wir besiegten den Mana-Drachen und dann kam der Abspann...

    ohne Scheiss, diese Spieleerfahrung werd ich NIE mehr vergessen @_@

    4 Jahre später ham mein Bro und ich uns nochmal dran gewagt und wir ham da Game an einem Wochende durchgezockt


    Und irgendwann hab ich dann auch mal alle Zauber auf Max gebracht und die zehnte Stufe (!) erreicht.
    Die bekommste irgendwie nur ab und zu und dann ham die Zauber andere Effekte, is sehr sehr cool.

    Wuah allein die "Musik" im Startbildschirm.. zusammen mit dem "grunzen" des Manadrachen im Hintergrund.... ich geh kaputt grad, nur geil


    und dann halt die Enttäuschung aufer PS -.-

    Legend of Mana, Seiken Densetsu 4....

    Keine zusammenhängende Story, man musste Quests (!) lösen die absolut nichts miteinander zu tun hatte und der zweite Player hat jedesmal nen anderen Charakter übernommen - eben weils so zusammenhanglos war
    saublödes Kampfsystem.
    Grafik und Animationen top, aber ansonsten total verwuchtet das Spiel :/


    Dawn of Mana is genauso ein Oberschrott wie es bis jetzt ausschaut...


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #103
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, allein schon wegen FF X+X2, Tekken, Dead or Alive, Fight Night,
    Mortal Kombat uvm lohnt es sich - für mich jedenfalls.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #104
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
    Was ich von euch so über Sony höre, die machen mit ihren Aussagen EA richtig Konkurrenz
    In meinen Augen ist Sony bereits viel schlimmer als EA. Jo, EA schert sich nicht wirklich um die Kunden und lügt auch ab und zu, aber Sony legt quasi noch eins drauf und tritt seine Fans, selbst wenn sie am Boden liegen. Da werden kundenverschreckende Aussagen getätigt und paar Tage später kommt ein Interview, wo es heißt, dass das ihren Kunden gar nichts ausmachen würde und sie trotzdem kaufen werden. So eine Arroganz habe ich bislang noch nicht einmal bei EA gesehen. Sony würde selbst im Bankrott noch predigen, dass sie nur Marktführer werden können, so realitätsfern sind die schon. Und nur so, Sony steht finanziell wirklich schlecht da zur Zeit (weswegen jeder gesunde Marktwirtschaftler bei Sonys Strategie nur den Kopf schütteln kann), Nintendo und Microsoft geht es hingegen blendend, und das obwohl ihre letzten Konsolen ja gefloppt sind.

    Ich bin zuversichtlich, dass der Wii genau das bieten kann, was seit dem Gamecube schiefläuft. Gerade der Wii wird wieder nen großen Retrobonus bekommen, einerseits wegen der Virtual Console, andererseits, weil neue Teile alter Reihen (Secret of Mana) auf dem Wii weitere Nachfolger bekommen werden. Und falls die PS3 wirklich schlecht läuft, wird auch Square Enix mehr Titel auf dem Wii rausbringen. (sie wollen die Konsole mit der größten Userbase supporten, nur wie soll die PS3 mit ihren 500k Launch-Konsolen ne größere Userbase als Nintendo mit 2000k Konsolen bekommen? Auch in der nachfolgenden Produktion können nicht soviele PS3s wie Wiis produziert werden). Wenn die PS3 floppt sehen wir ja vielleicht irgendwann wieder das echte Final Fantasy auf einer Nintendo Konsole hehe

    Man sieht doch, dass Nintendos Strategie bei dem DS astrein aufgeht... Sony setzt hier auch auf Multimedia und überlegene Grafik, aber das floppt gnadenlos. Ich denke, dass wird bei den Heimkonsolen ähnlich verlaufen ^^. Und ja, wer die alten FF Teile spielen will, soll sich nen DS holen

  5. #105
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    (btw, das war mit das einzige was an den "moderneren" FFs genervt hat: die überlangen Bosskämpfe -.-)
    Das sehe ich nur bedingt so. Z.B. in FF7 gegen die Weapons zu kämpfen ist ne richtige Herausforderung. Man braucht alles auf Max. und die stärksten Zauber (Ritter der Taffelrunde).
    In Secret of Mana empfand ich nur den besch.... Tiger im Hexenschloss, omg wie ich den gehasst habe, als echte Herausforderung ^^
    Wir können ja jetzt bald ein extra Topic zu Secret of Mana aufmachen
    Aber das Lachen vom Oberbössewicht (wie heisst er schon wieder?) ist wirklich Kult, der übetrifft fast das Lachen von Kefka aus FF6 ^^
    Auch den Endfight in FF10 gegen den Richter ist ne echte Herausforderung aber zum Glück sind diese Fights alle Optional. Können ja nicht alle Spieler so Freaks wie ich sein...
    Daher verstehe ich nicht was du mit langen Fights meinst. Die Engegner der Hauptstory sind doch gerade in den neueren Teilen viel zu leicht und kurz. Vorallem der Endgegner in FF10 ist doch der Witz schlechthin, da ist sogar ein normaler Gegner wie Morbol oder Tombery viel tödlicher^^

    Und irgendwann hab ich dann auch mal alle Zauber auf Max gebracht und die zehnte Stufe (!) erreicht.
    Das hatte ich auch mit meinem Kumpel geschafft. Die neuen Effekte sehen echt nice aus.
    Zu jener Zeit war 24/7 spielen angesagt und das ne Woche lang ^^
    Duschen oder Essen? Was ist das?
    Aber ich gehe mit dir überein, dass Secret of Mana das vielleicht beste RPG/ Action Adventure aller Zeiten ist, aber leider doch hinter Zelda 3 ^^
    Die Story in Secret of Mana war doch ein wenig zu plump im Gegensatz zu Zelda 3.
    Was mir an Zelda auch besser gefallen hat, ist die Suche nach allen Herzkanister und vorallem die immer wiederkehrenden Miniquest die man erledigen konnte. (Schatzgraben etc.)
    Aber das wichtigste ist vielleicht, dass Zelda eine zu jener Zeit und bis heute eine nie mehr erreichte Detailverliebtheit an den Tag legte.
    Da denke ich doch gerne an das Hühnerhauen, als nach gewisser Zeit eine Armee von Hühner dich angegriffen haben
    Sowas ist einfach Kult omg....

    Tekken, Dead or Alive, Fight Night,
    Da du Kampfspiele liebst kann ich dir noch Soul Calibur, Toshinden 1 und Virtua Fighter (leider nur Saturn) empfehlen. Alles bessere Games als deine Liste ^^ (meine Meinung)

    @Freezy:

    Sehe ich auch in etwa so. EA ist aber noch ne Stufe schlimmer, da sie Software entwickeln und diese zum Teil unter aller Sau sind.
    Schau dir doch nur mal was nun mit TW angekündigt wird.
    Da hat tatsächlich einer den Mut, in diesem Forum zu posten, dass nun mit TW alles besser wird. Leider glauben es alle wieder, wie es bei Generals der Fall war.
    Ich hoffe nur für diese Leute, dass TW ein wenig besser wird als Generals...
    Immerhin geben diese Leute die Hoffnung nicht auf, wie ich es mit Nintendo und seinen Klassikern auch tue ^^
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  6. #106
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich find total geil mal wieder son Hardcoreconsolero zu treffen

    mehr kann ich gard nich sagen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #107
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ich sollte öfter in verschiedene topics schauen..ich verpass hier ja echt was
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #108
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, mein absoluter Favorit in Kampfspielen ist eh Mortal Kombat - da kann
    kommen was will. Und ja, ich weiß, dass ich damit alleine stehe aber ich habe
    Teil 1 damals schon gespielt und geliebt, für Teil 2, welches ich mir bestellt
    habe, habe ich vormittags die Schule geschwänzt und auf den Postwagen
    gewartet.

    Aber egal, kommen wir mal auf das schöne Thema Zelda III vs SoM zurück:
    Also meiner Meinung nach kann man die beiden Teile gar nicht so vergleichen.
    Zelda ist kein Game, in den man klassisch leveln kann. Da gibt es lediglich diese
    Herzcontainer - mehr nicht. Bei SoM musst du gegen etliche Monster kämpfen
    und immer nachrechnen (ich habe es so gemacht), wieviele Monster du noch
    bekämpfen musst um einen Level weiter zu sein.

    Für mich sind beides Spiele, die auf Platz 1 gehören, eben weil es für mich keine
    direkten Konkurrenten sind. Da könnte man schon eher SoM mit SoE, Mystic Quest,
    Final Fantasy etc vergleichen.
    Nur zu Zelde finde ich kein direktes Vergleichsgame.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #109
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Um mal wieder auf die Konsolen und Konzerne zurückzukommen:

    Warum es Sony schlecht geht, by Wirtschaftswoche:

    Sony in der Krise

  10. #110
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Ohhh das sieht gar nicht gut aus.
    Hoffe aber irgendwie trotzdem das Sony in der Videospieleszene bleibt, den Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Nicht das M$ auch diese Sparte noch monopolisiert ^^
    Aber es gibt ja noch Nintendo der Fels in der Brandung
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  11. #111
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Auch wenn ich Sony Gegner bin, natürlich muss Sony bleiben. Ne Monopolstellung nützt keinem was und Nintendo wäre wohl niemals so innovativ geworden, hätten sie nicht den Druck durch Sony gehabt. Das einzige gute wäre, dass Square Enix Games wieder auf Nintendo Konsolen kommen ^^

    Aber Sony kriegt in den letzten Monaten eine schlechte Meldung nach der anderen. 7 Millionen "explodierende" Laptop-Akkus, welche einen Schaden eines halben Jahreseinkommens anrichten, Spyware auf Musik CDs, Ausfälle bei der PS3 so kurz vor'm Launch sowie die PS3 Verschiebung und die geringe Stückzahl, geringe Ausbeute und schlechte Qualität von Blu-Ray, Konkurrenz innerhalb des Konzerns, arrogantes Marketinggeblubber, das nur noch mehr Kunden verschreckt... Analysten sehen auch in der Zukunft keine Besserung und fast sämtliche Umfragen bestätigen den kommenden Siegeszug des Wii. Die Aktien fallen dadurch monatlich, während sich Nintendos Aktien auf dem höchsten Stand befinden. Vielleicht sollte das Sony mal zu denken geben, welcher Weg der richtige ist

    Sony steht schon längst nicht mehr für Qualität und ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass es bei der ersten Generation PS3 gehörig Hardware Probleme geben wird ^^
    Geändert von freezy (10.10.2006 um 13:05 Uhr)

  12. #112
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Mal son paar Sony/PS3 Neuigkeiten

    Akkus in Controllern

    US Lineup

    Lineup & Online Dienst

  13. #113
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Das mit den Akkus ist ja die Höhe............ich frage mich langsam ernsthaft, ob das alles wahr sein kann, oder muß ich befürchten, dass die nächste News zur PS3 in etwa so lauten könnten.

    "....Kunde kann Game-Disks nicht ohne Weiteres wechseln...."
    "....PS3 hat 40 Minuten lange Bootsequenz.....Grund.....das PS3 Logo braucht so lange zum Laden, weil es in einer noch nie dagewesene Qualität zu sehen ist...."
    ".....PS3 unterstützt nur noch den Antennenanschluß - Die restlichen Anschlüsse mußten aus Kostengründen weg rationalisiert werden............
    "....PS3 heißt jetzt Joke-Box........."
    "....um die ständige Stromversorgung zu gewährleisten, wird es ein Bundle geben, wo ein Mini-Atomkraftwerk-Bastelset (made in Nordkorea) mit zu erwerben sein wird.."

  14. #114
    ZELDA, ICH WILL ZELDA ^^

    man, das wäre fast schon grund genug mir ne konsole zu holen ^^

  15. #115
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Das mit den Akkus ist ja die Höhe............ich frage mich langsam ernsthaft, ob das alles wahr sein kann, oder muß ich befürchten, dass die nächste News zur PS3 in etwa so lauten könnten.

    "....Kunde kann Game-Disks nicht ohne Weiteres wechseln...."
    "....PS3 hat 40 Minuten lange Bootsequenz.....Grund.....das PS3 Logo braucht so lange zum Laden, weil es in einer noch nie dagewesene Qualität zu sehen ist...."
    ".....PS3 unterstützt nur noch den Antennenanschluß - Die restlichen Anschlüsse mußten aus Kostengründen weg rationalisiert werden............
    "....PS3 heißt jetzt Joke-Box........."
    "....um die ständige Stromversorgung zu gewährleisten, wird es ein Bundle geben, wo ein Mini-Atomkraftwerk-Bastelset (made in Nordkorea) mit zu erwerben sein wird.."
    Apropos Stromversorgung: Es wird auf der Inhaltsliste der Packung nur ein Stromkabel und kein Netzteil aufgeführt, also haben sie das NEtzteil wahrscheinlich doch intern untergebracht... Bin ich mal gespannt wie warm das Ding wird und ob das gut geht...

    Haha ja Sony-Akkus, da war doch was ;p

  16. #116
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    jap, 8 Millionen potenzielle Sprengkörper rund um den Globus verteilt

    Osbes: Im Dezember haste dein neues Zelda Wird sich definitiv lohnen

  17. #117
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Sonys Gewinn im 93(!!!!!!!!!!!!!) PROZENT zurück gegangen


    das ist katastrophal °____°


    Der operative Verlust ist auch gestiegen btw



    Btw, der SIXAXIS hat je nen fest eingebauten Akku --> astreine Handgranate das Dingen

    wuha, das war mal nen Brüller wa ?
    Geändert von mope7 (21.10.2006 um 02:45 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #118
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jop... Sony sagt ja, dass ihre Akkus sehr langlebig sind und man sie deshalb da einbaut. Fand ich einfach zu köstlich

    Dann nächstes Jahr die Schlagzeile: 100.000 PS3 Controller müssen umgetauscht werden, da sie überhitzen könnten. (Warum nur 100.000? Öfter verkauft sich die PS3 eh nicht ). Achja und die Konsolen gleich mit, immerhin ist das Netzteil innen drin und macht das ganze Ding im Dauerbetrieb zum Toaster, Grill oder Heizung

    Achja und seid gewarnt, wenn ihr im Wald nen PS3 Controller oder Laptop Akku seht! Das könnte ein Blindgänger sein, verständigt lieber die Polizei anstatt ihn mitzunehmen
    Geändert von freezy (22.10.2006 um 14:33 Uhr)

  19. #119
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Importverbot für PS3 sowie Klage gegen Shop wegen PSP-Exports

    Sony hat sich nun dafür zu verantworten, dass der große asiatische Konsolen- und Spieleexporteur lik-sang dichtmachen muss. Grund: Er verkaufte PSPs an europäische Gamer (die PSP ist ja region-free). Diese konnten die PSP so billiger als in Europa erwerben (da die Europäer eh immer am meisten blechen müssen). Da der Shop gegen Sony gerichtlich nicht ankommt, bleibt ihm nun keine andere Wahl als alle Verkäufe einzustellen. Schade um die Arbeitsplätze. Ne Firma platt wegen so ner kleinen Sache und weil Sony es nicht gerafft hat Europa mit ausreichend PSP zu versorgen, sodass die Gamer halt welche importiert haben.

    Sony zeigt damit mal wieder seine wahre (Geld-) Natur. Die Sony-Hasser Liste steigt exponentiell zur Sony-Fettnäpfchen Liste, die in letzter Zeit schon sehr lang geworden ist. Auch sieht man mal wieder, dass Sony Europa am Arsch vorbeigeht. Passt auf, dass ihr von Sony Agenten nicht vor dem EU-Launch mit ner PS3 gesehen werdet

    Der PS3-Import wurde von Sony nämlich ebenfalls verboten: http://games.looki.de/playstation-3-news-47983.html (angeblich, weil sonst die Europäer nicht vor nicht-eingehaltenen EU-Standards geschützt sind loool, ja schon klar... Der Grund ist einfach $$$, Sony will dass die Europäer alles überteuert kaufen)

    Übrigens würde es jetzt nicht verwundern, wenn weitere Firmen (oder Sony selbst) Klagen einreichen (da nun Präzedenzfall). Das ist ein dunkler Tag für die Videospielgemeinde, die sich auch ab und zu mal was aus anderen Regionen importiert.

    Lustig ist übrigens, dass selbst "ranghohe" Sony Mitarbeiter die PSP importiert haben...

    hier die Meldung und Statement von lik-sang:
    FOR IMMEDIATE RELEASE - OUT OF BUSINESS NOTICE

    Hong Kong, October 24th of 2006 - Lik-Sang.com, the popular gaming retailer from Hong Kong, has today announced that it is forced to close down due to multiple legal actions brought against it by Sony Computer Entertainment Europe Limited and Sony Computer Entertainment Inc. Sony claimed that Lik-Sang infringed its trade marks, copyright and registered design rights by selling Sony PSP consoles from Asia to European customers, and have recently obtained a judgment in the High Court of London (England) rendering Lik-Sang's sales of PSP consoles unlawful.

    As of today, Lik-Sang.com will not be in the position to accept any new orders and will cancel and refund all existing orders that have already been placed. Furthermore, Lik-Sang is working closely with banks and PayPal to refund any store credits held by the company, and the customer support department is taking care of any open transactions such as pending RMAs or repairs and shipping related matters. The staff of Lik-Sang will make sure that nobody will get hurt in the crossfire of this ordeal.

    A Sony spokesperson declined to comment directly on the lawsuit against Lik-Sang, but recently went on to tell Gamesindustry.biz that "ultimately, we're trying to protect consumers from being sold hardware that does not conform to strict EU or UK consumer safety standards, due to voltage supply differences et cetera; is not - in PS3's case - backwards compatible with either PS1 or PS2 software; will not play European Blu-Ray movies or DVDs; and will not be covered by warranty".

    Lik Sang strongly disagrees with Sony's opinion that their customers need this kind of protection and pointed out that PSP consoles shipped from Lik-Sang contained genuine Sony 100V-240V AC Adapters that carry CE and other safety marks and are compatible world wide. All PSP consoles were in conformity with all EU and UK consumer safety regulations.

    Furthermore, Sony have failed to disclose to the London High Court that not only the world wide gaming community in more than 100 countries relied on Lik-Sang for their gaming needs, but also Sony Europe's very own top directors repeatedly got their Sony PSP hard or software imports in nicely packed Lik-Sang parcels with free Lik-Sang Mugs or Lik-Sang Badge Holders, starting just two days after Japan's official release, as early as 14th of December 2004 (more than nine months earlier than the legal action). The list of PSP related Sony Europe orders reads like the who's who of the videogames industry, and includes Ray Maguire (Managing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Alan Duncan (UK Marketing Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Chris Sorrell (Creative Director, Sony Computer Entertainment Europe Ltd), Rob Parkin (Development Director, Sony Computer Entertainment Europe Limited), just to name a few.

    "Today is Sony Europe victory about PSP, tomorrow is Sony Europe’s ongoing pressure about PlayStation 3. With this precedent set, next week could already be the stage for complaints from Sony America about the same thing, or from other console manufacturers about other consoles to other regions, or even from any publisher about any specific software title to any country they don’t see fit. It’s the beginning of the end... of the World as we know it", stated Pascal Clarysse, formerly known as the Marketing Manager of Lik-Sang.com.

    "Blame it on Sony. That's the latest dark spot in their shameful track record as gaming industry leader. The Empire finally 'won', few dominating retailers from the UK probably will rejoice the news, but everybody else in the gaming world lost something today."
    http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901
    Geändert von freezy (25.10.2006 um 19:24 Uhr)

  20. #120
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Sony: "We didn't shut Lik-Sang down"
    by Dusty Stokes

    In response to a press announcement made earlier today by Lik-Sang, Sony has made an announcement of their own, countering the notion that they are responsible for the closing the online retailer.

    According to Sony, Lik-Sang didn't show at court and has yet to suffer any legal costs. However, Sony did make it clear that they have won substantial costs that have yet to be paid, and they are quick to note that they have no hand in the closing of the online store.

    This whole situation is reminiscent of a past incident that Lik-Sang was involved in. In 2002, there was pressure from Sony, Nintendo, and Microsoft over the sales of illegal "Mod" chips.

    Sony has also responded to the list of SCEE executives, released by Lik-Sang, who had allegedly bought imported PSPs from the site. Sony stated that the list of Sony execs that are claimed to have imported PSP's should never have been released, as it is an infringement on "data protection principles across the world."

    Be sure to check back for more updates on this dispute.




    besonders der letzte Absatz is ja wohl mal absolut übergeil
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konsolen Bashing /Old School
    Von scorsese im Forum Konsolen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:38
  2. Online mit Konsolen???
    Von OmALuTz im Forum Konsolen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 13:30
  4. Inf bashing mit Air
    Von Zhund0r im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 16:57
  5. Das Konsolen-Spiele-Quiz
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •