+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 238

Konsolen Bashing

Eine Diskussion über Konsolen Bashing im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; das wird immer besser jetzt schon werden externe Kühlgeräte angeboten, wie arm ist das denn bitte Kühlsystem 'Intercooler' von Nyko ...

  1. #81
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das wird immer besser

    jetzt schon werden externe Kühlgeräte angeboten, wie arm ist das denn bitte

    Kühlsystem 'Intercooler' von Nyko

    05.10.06 - Nyko gibt bekannt, dass man das Kühlsystem 'Intercooler' für PS3 im Weihnachtsgeschäft in den USA anbieten wird.

    Extern an der Konsole angebracht, verspricht der Hersteller eine drastische Kühlung und optimale Lüftung der PS3, die mit optimaler Betriebstemperatur laufen soll. Preis: Zwischen USD 19,99 (Euro 15 / 2.354) und USD 29,99 (Euro 23 / Yen 3.531)

    wobei ich einfach darauf tippe, dass Sony das Netzteil doch noch extern verlagert
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #82
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich bleibe beim guten alten SNES, hat mich nie im Stich gelassen

    Sony is schon arm wenn man für eine optimale Betriebstemperatur ein extra Kühlungsset kaufen muss.

    Ich glaube Sony kommt nur aus dieser Misere heraus indem es eine neue Konsole baut, mit Rumble ohne teueren Kram den keiner braucht/haben will, von denen es zum Launch (der auch in Europa sein sollte) genügend gibt zu einen fairen Preis und zu dem angesagten Termin. Und keine leere Versprechungen mehr

    Otherwise R.I.P.(ieces) Sony

  3. #83
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die ganze Chefetage von Sony muss ausgewechselt werden, die sind Sonys eigentlicher Feind... Der ganze Konzern ist zerfressen von Inkompetenz, die einzelnen Unterbereiche konkurrieren untereinander und behindern sich gegenseitig, da gab's mal ne interessante Ausführung dazu, Auslöser war, dass Sony tatsächlich bei nem Gewinnspiel eine XBox 360 versteigert...

  4. #84
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Der ganze Konzern ist zerfressen von Inkompetenz,
    Genau, darum war der Gamecube auch viel erfolgreicher als die PS2.
    Wenn du Sony Inkompetenz vorwirfst, hat dann Nintendo Brotkrümel die Entwickeln/ Marketing betrieben?
    Seht es endlich ein, die PS3 wird trotz Überteuerung, Fehler, 0815- Spiele mit Abstand Marktführer. Ein bisschen Objektivität würde den Nintendo Fanboys nicht schaden ^^
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  5. #85
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nein, ich stimme dir zu, Nintendo hat es mit dem Gamecube verbockt. Sie waren genauso von Arroganz zerfressen wie jetzt Sony. Was geschah? Der Nintendo Chef hat abgedankt und nun ist Iwata am Steuer. Und nun läuft alles viiiel besser, man wird es am Wii sehen und sieht es am NDS

    Sony wird genau das gleiche Schicksal ereilen wie Nintendo. Auch Nintendo war mal die Nummer 1 (SNES anyone?) und hat sich auf seinen Lorberen ausgeruht. Sony macht nun genau das Gleiche. Deswegen muss einfach ein Führungswechsel stattfinden, wenn der Konzern wieder auf den richtigen Kurs gebracht werden soll.

    Und du nennst auch keinen Punkt, warum die PS3 Markführer werden sollte? Eben, es gibt keinen Punkt, der für die PS3 spricht (außer Games), sie wird nur gekauft, weil die Kunden verblödet sind und Sony jedes Lügenmärchen abnehmen. Sie wird nur gekauft, weil Playstation draufsteht. Aber ich habe ja die Hoffnung, das letztendlich doch die Gerechtigkeit und der gute Geschmack siegt ^^

    Zum Glück kann man den Ausgang der nächsten Generation nicht mit dem Ausgang dieser Generation vergleichen. Oder meinste die PS3 wird siegen, einfach weil die PS2 gesiegt hat? Selbst wenn es so wäre, erachtest du das als fair? Ist es fair, dass ein überteuertes innovationsloses Produkt einer kundenverarschenden und geldgierigen Firma nur aufgrund seines Namens siegt? Finde ich nicht...
    Geändert von freezy (06.10.2006 um 23:37 Uhr)

  6. #86
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Und du nennst auch keinen Punkt, warum die PS3 Markführer werden sollte?
    Den einzigen Punkt den ich dir nennen kann ist die gut verkaufte PS2.
    Alleine desswegen wird sich der Massenmarkt wieder eine PS krallen. Nintendo hat es mit dem Gamecube und N64 einfach verkackt. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Nintendo und das SNES aber seit der Einführung des N64 ist Nintendo für mich entäuschend. Klar, ein bisschen mehr Innovation aber das reicht lange nicht um der etabllierten PS den Rang abzulaufen.
    Schau dir doch nur mal die Zelda oder Metroid- Reihe an. Mir kommen die Tränen was die aus den zwei "Göttertiteln" gemacht haben.
    Zelda: bis zum Teil OoT einfach genial, die nachfolgenden einfach nur lieblos programmiert.
    Hauptsache, jedes Jahr kommt ein neues raus.
    Metroid: Teil 1+2 genial, Rest für mich unteres Mittelmass.
    Nintendo hat in meinen Augen nur eine Chance, sie müssen Ihre Zugpferde wieder zu dem machen, was sie zu SNES Zeiten waren.
    Für mich sind alle Spielreihen nur abgeflacht. SMK, Zelda, Metroid, Mario etc.
    Naja klar ist es schwer und teuer, aber solche Highlights wie zu SNES Zeiten mit Yoshis Island fehlen heute einfach ganz. Auch der neue Controller entschädigt mich in keinster Weise. Man kann es drehen und wenden wie man will, hat das Game keinen Spielspass hilft alles nichts...

    Sie wird nur gekauft, weil Playstation draufsteht.
    Das ist der Punkt. Aber das reicht halt auch aus....

    Oder meinste die PS3 wird siegen, einfach weil die PS2 gesiegt hat?
    Ja, in dieser Generation sicher. In der nächsten wird es vielleicht wieder einen Wandel geben.

    Selbst wenn es so wäre, erachtest du das als fair? Ist es fair, dass ein überteuertes innovationsloses Produkt einer kundenverarschenden und geldgierigen Firma nur aufgrund seines Namens siegt? Finde ich nicht...
    Kann dich ja verstehen. Klar ist es nicht fair, aber das interessiert niemanden. Ist schliesslich ein schnelllebiges und hartes Geschäft. Ausserdem kaufe ich immernoch das Produkt, welches ich am besten finde, unabhängig ob es sich mehr verkauft hat oder nicht.

    einer kundenverarschenden und geldgierigen Firma
    Da kannst du aber viele Firmen aufzählen
    Geändert von Sephirot (06.10.2006 um 18:44 Uhr)
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  7. #87
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich muss Sephirot zustimmen.
    Die PS3 wird meiner Meinung nach wieder den Spielemarkt anführen, eben weil
    Sony auf Masse setzt. Und wenn man ehrlich ist, gibt es etliche saugeile PS-Games.
    Ist ja nicht so, dass Sony Massenschrott auf den Markt wirft.

    Bitte versteht mich nicht falsch - ich äußere hier keineswegs meine Sympathien
    sondern versuche, objektiv zu bleiben.

    Ob Führungswechsel bei Nintendo oder nicht, es wird verdammt schwer, Sony
    vom Thron zu stossen. Bewährte Titel, die damals schon auf PS1+2 ein Knüller
    waren, werden auf der PS3 fortgesetzt - allein deswegen ist die Verlockung groß.

    Naja, muss jetzt leider weg, sonst hätte ich noch einiges mehr dazu geschrieben.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #88
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    nintendo hats mit dem N64 verbockt?! ach du meine güte... da kann man ja nur PS-fanboy sein -.-

    der N64 war und ist eine der besten konsolen (allein der controller ist immer noch UNERREICHT) ... zugegeben die sache mit den catridges war damals nicht wirklich super (das ist der alleinige grund, warum sony's siegeszug überhaupt began... wäre damals ein n64 mit cds rausgekommen, hätte kein mensch ne PS gekauft) aber trotzdem steckt in der konsole viel mehr als in der psone

    der gamecube war da schon eher ein griff ins klo... als antwort auf die ps2 einfach ungeeignet imo
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #89
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    600 Euro wiedersprechen aber dem "Masse" Gedanken Oo

    Die PS1 war so erfolgreich weil man direkt nach dem Start Spiele brennen konnte wie blöde.

    PS2 weil: "Playstation", DvD-Player, Third-Party Support

    PS3: hat nur den Namen "Playstation"... der aber immer mehr bröckelt. Meine Mom (!) hat gestern als ich mir nen Wii Video angeguckt hab gemeint: ah, das Nintendospieledings... das andere Ding von Sony steht ja nich so gut da...

    meine Mom O____o



    Die Xbox360 wird immer beliebter, selbst in Japan und die richtigen Krache der Second Gen kommen JETZT erst raus.
    Wii steht in den Startlöchern mit einem Third-Party Support den es schon lange nimmer gab, einem Promotion die die bisherigen in den Schatten stellt und: Nintendo ist wieder ein Begriff.
    Frag heute nen Non-Gamer, er wird sagen: Nintendo... dieses Fummeldings da (Nintendo DS)


    Sony hat atm nichts, gar nichts.
    Nur verschenkte Sympathien, saure Fans, ein schlechtes Image, einen unglaublich hohen Preis und - naja, die CellPower scheints ja nich zu geben (Grafik).
    Die Third-Partys sind SEHR SEHR verhalten und warten erstmal ab (sowas gabs noch nie, nichma aufer PSP), exklusivgames sucht man vergebens und die die lohnenswert wären (imho nur MGS4... die neuen FFs sind... naja... bescheiden) kommen angeblich frühestens Ende 2007

    Und ann ist der Sony-Konzern auch noch angeschlagen wie sonstwas geldmäßig. (mal als kleine Anekdote: Selbst mit dem sehr schlecht verkauften Cube hat Nintendo im Gegensatz zu den anderen beiden Gewinn gemacht)



    @zelda: jedes Jahr ein neues Zelda ?

    also bis auf Majoras Mask (welches aber Bombe war) hat man bis jetzt eigentlich immer ziemlich lange auf ein Zelda warten müssen.
    WindWaker ist auch ein superklasse Spiel - nur die langen Fahrten haben genervt. Die Gameboyzeldas sind auch durchwegs ganz oben mit dabei.
    Und jetzt bekommen wir ein Zelda zum Launch @_@

    Was an Windwaker z.b. lieblos programmiert sein soll versteh ich nicht. Im Gegenteil, die ganzen witzigen und winzigen Details die man bei anderen Spielen immer vermisst - alles da ^^


    @Metroid: Geschmackssache, aber ich find die neuen Metroids hammermässig.

    @n64: aufem n64 hats leider angefangen mit dem nachlassen, richtig. Nichts desto trotz gabs darauf ein paar der genialsten Games der Gen.

    @Spielspaß: ja, man kanns drehen und wenden wie man will, aber man kann nicht urteilen ohne es ausprobiert zu haben. Und die leute die es ausprobiert haben sagen quasi einstimmig: Es macht einfach einen Saufun.
    Selbst Wii-Bowling z.b. bei dem man immer, aber wirklich immer nur eine einzige Bewegung macht: es macht Fun.


    Deswegen bin ich zuversichtlich ^^


    btw, im Gegensatz zu Sony hat Nintendo bereits 2 Millionen Konsolen fertiggestellt (jetzt schon fertig), bis zum launch werden es noch mehr und bis zum Jahresende sind mehr als die angestrebten 6Milli geplant.




    Mein Fazit: der name "Playstation" zieht seit ca einem Jahr NICHT mehr.
    Sony macht haargenau den selben Fehler wie Nintendo und ruht sich aus:

    Die denken sich: Wir sind die Kings weil wir die größe Hardwarebasis haben.
    Dachte Nintendo auch

    Third Partys ? - och, nich mehr so wichtig (gta ? - nicht mehr wichtig für uns |ein ZITAT ist das)
    dachte Nintendo auch

    sieht man doch auch an der PSP: das Ding liegt quasi wie Blei in den Regalen.
    In Japan weeeeeeeit hinter den Erwartungen, in amerika etwas besser, aber bei weitem noch nich "toll" und wie man sieht: es gibt weder neue UMD Filme noch werden großartig neue Games angekündigt


    edit: um nochmal dieses "hauptsache jedes jahr kommt ein neues raus" aufzugreifen:

    ein gern gehörtes Argument, das man aber postwendend zurück geben kann.

    Das wievielte Tekken haben wir jetzt ? Und was hat sich verändert - richtig, nix
    Ridge Racer, GTA, etc etc - selbst Metal Gear hat nachgelassen

    Und ja, es kommt immer ein neues Mario raus und es ist immer das Selbe: ein Jump'n'Run
    Aber die Marios kommen nicht jedes Jahr und es spielt sich immer wieder anders. Bis jetzt war jedes Mario ein vollwertig NEUES Spiel - im Jump'n'Run Sektor. Auch wenn das Cube-Mario realtiv schwach war.

    Und die ganzen Sportgames:

    Nehmen wir mal Mariogolf.
    Ja, klar, es kommt Mario vor (mal wieder), aber allein das Mariogolf audem Gameboy hat einen Irrsinnsfun gemacht.
    Es kommt nicht darauf an wie oft ein Charakter auftaucht, sondern obs das Game bringt - und das tun die "Mario-Games" fast alle. Ausnahmen bestätigen die Regel

    Den einzigen wirklichen Wiederholungswahn darf man bei MarioParty anbringen
    Geändert von mope7 (06.10.2006 um 21:09 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #90
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    nintendo hats mit dem N64 verbockt?! ach du meine güte... da kann man ja nur PS-fanboy sein -.-
    Muss ich dich ernst nehmen? Sorry aber ich behaupte ich bin ziemlich neutral in dieser Angelegenheit. Sprich mit mir über Autos dann kannst du so einen Satz loslassen ^^
    Ich versuche lediglich neutral zu bleiben. Wenn ich so deine Beiträge hier gelesen habe, naja...
    Ausserdem kaufe ich Spiele, die Konsole ist Nebensache. Wenn es sich für ein Spiel lohnt, wird halt die Konsole gekauft, kein Problem damit.
    Besitze keine Aktien von Sony (Dann könnte ich mir keine Konsole mehr leisten ^^)

    der N64 war und ist eine der besten konsolen (allein der controller ist immer noch UNERREICHT)
    Der Controller war wirklich genial. Aber ein Controller macht nicht unbedingt ein gutes Spiel schon gar nicht eine gute Konsole aus.

    zugegeben die sache mit den catridges war damals nicht wirklich super
    Sehe ich keineswegs als Problem an. Sie hätten diese einfach ein wenig weiter entwickeln sollen, in punkto Benutzerfreundlichkeit 10x besser als CD. Aber auch hier wieder das gleiche Problem, die jungen Spieler oder überhaupt die Spieler sind halt lieber auf CDs abgefahren, macht sich halt besser oO

    aber trotzdem steckt in der konsole viel mehr als in der psone
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die letzte Generation PS1 Spiele sahen schon recht gut aus, z.B. Metal Gear Solid.
    Beim N64 war irgendwie alles detailreicher, wurde aber extrem auf Kosten der Weitsicht erreicht. Vielleicht kannst du dich erinnern wie verwaschen die N64 Spiele immer aussahen. (Natürlich auch mit Ausnahmen)

    Die Xbox360 wird immer beliebter, selbst in Japan und die richtigen Krache der Second Gen kommen JETZT erst raus.
    Die X-Box finde ich auch interessant, aber leider bietet diese Konsole überhaupt nicht mein Geschmack was Spiele betrifft. Als Rollenspiel- Fan ist die X-Box definitiv (noch) nichts für mich...

    WindWaker ist auch ein superklasse Spiel - nur die langen Fahrten haben genervt. Die Gameboyzeldas sind auch durchwegs ganz oben mit dabei.
    Sehe ich nicht so. Mich hat es überhaupt nicht gefesselt aber das liegt überhaupt nicht an der "komischen" Optik, diese empfand ich als Abwechslung und "niedlich"
    Aber so ein geniales Gefühl wie bei Zelda1 oder 3 kam halt mit den N64 Spielen nie auf.
    Bei Mario Kart genau gleich.....
    Naja Geschmacksache

    @Spielspaß: ja, man kanns drehen und wenden wie man will, aber man kann nicht urteilen ohne es ausprobiert zu haben.
    Klar kann ich keine Meinung abgeben ohne es gespielt zu haben, es sollte lediglich meine Einschätzung sein, aber man braucht ja auch Spekulationen und Vermutungen etc. damit wir diskutieren können oder? Sonst könnten wir in diesem Forum nur News schreiben ^^

    ein gern gehörtes Argument, das man aber postwendend zurück geben kann.

    Das wievielte Tekken haben wir jetzt ? Und was hat sich verändert - richtig, nix
    Ridge Racer, GTA, etc etc - selbst Metal Gear hat nachgelassen
    Du verstehst mich falsch
    War keine Kritik an Nintendo. Es schmerz mich nur, wenn eine geniale Serie so dermassen ausgeschlachtet wird. (Zelda, SMK etc.)
    Wenn interessiert Ridge Racer oder Tekken? Das waren noch nie gute Spiele. Vorallem Tekken, da war Virtua Fighter Lichtjahre voraus.

    Ja, klar, es kommt Mario vor (mal wieder), aber allein das Mariogolf audem Gameboy hat einen Irrsinnsfun gemacht.
    Es kommt nicht darauf an wie oft ein Charakter auftaucht, sondern obs das Game bringt - und das tun die "Mario-Games" fast alle. Ausnahmen bestätigen die Regel
    J'ai compris ^^
    Ich bin halt in den 80/90er hängengeblieben, aber ich kann/will nicht einsehen das sowas geniales nicht mehr wiederholt wird
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  11. #91
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also in dem einen Punkt reden wir einander vorbei


    wo werden Mario und Co ausgeschlachtet ?

    imho waren die Mariogames und die anderen Top-Franchises immer (!) absolute Top-Games

    @ausprobieren: nein, in diesem einem Punkt MUSS man es ausprobieren.


    @zelda 1-3 und co: ich hab noch kein Spiel (auf keiner Konsole) gesehen dass an Seiken Dentetsu rankam... und gerade auf der Playstation nicht

    Playstation hat nur: Final Fantasy 7, Metal Gear Solid und das uralte Gran Turismo. sonst gab es da absolut kein Spiel das auch nur annähernd an "früher" rankam

    aber ansonsten haste Recht, an diese "Klassiker" kommt kaum ein Game ran (auch nich aufem N64). Aaaaber: Gerade aufem N64 sind die beiden Vorzeigegames Mario64 und MarioKart doch absolute Bombe. Besonders Mario Kart
    Geändert von mope7 (06.10.2006 um 22:30 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #92
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zum Thema Ausschlachtung:

    Gerade Zelda: Twilight Princess soll doch wieder mindestens so gut werden wie Ocarina of Time... Und ich finde, es hat durchaus das Zeug dazu. Und schau dir Mario Galaxy an... Es ist ein vollkommen anderes Spielgefühl als Mario64 oder das Gamecube Mario. Da ist nix mit ausschlachten, Nintendo schenkt einfach seinen beliebtesten Charakteren weitere Games, die sich aber vollkommen neu spielen. Und genau das macht diese Games so unglaublich gut (und ein Mario Galaxy vielleicht wieder so gut wie ein Mario64). Jetzt schau dir die Spielereihen auf den anderen Konsolen an. Keine kann so eine große Abwechslung bieten wie die bekanntesten Nintendo Spielereihen. Gerade aus dem Wii werden diesen also nach der Gamecube Flaute zu neuem Glanz verholfen.

    Zum Thema Playstation:

    Natürlich würden sich viele die PS3 blind kaufen, einfach weil es eine Playstation ist. Selbst Sony hatte mal gesagt, dass es den Fans egal wäre wie teuer die PS3 ist und ob es dafür überhaupt Spiele gäbe. Wenn es zu teuer ist sollen die Fans einfach härter arbeiten (und das hat Sony wirklich gesagt, fühlt man sich da als Kunde nicht ein bisschen verarscht!?). Aber werden das die Kunden wirklich tun? Bei dem Preis? 600€? Meinst du wirklich, das ist massenmarkttauglich und jedes Kind bekommt zu Weihnachten ne PS3? Wohl kaum... Sony sieht die PS3 doch vielmehr als PC (was einher geht mit dem Preis), deshalb ist die PS3 eher für die hardcores. Dadurch wird sie sich aber bei weitem nicht mehr so gut verkaufen wie die PS2.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Btw die neueste News von Sony Europa:

    Den Europäern macht die Verschiebung der PS3 auf März gar nichts aus und sie werden trotzdem fleißig kaufen, das wäre schon immer so gewesen. In ein paar Jahren würde sich niemand mehr an diese Verschiebung erinnern.

    Sprich: Europäer sind einfach dumm, sie kaufen einfach weil Playstation draufsteht und hinterfragen nix. Sony schaufelt sich mit solchen überheblichen und kundenfeindlichen Aussagen echt ihr eigenes Grab. Das geht schon die ganzen letzten Monate so. Schade, dass das die Öffentlichkeit so nicht mitbekommt.

    So einem Konzern kann man einfach nur wünschen, dass er versagt. Tut mir echt leid für alle Sony Fans... Diese mögen Sony, aber Sony mag sie nicht. Microsoft tut wenigstens so, als ob die die Fans mögen und Nintendo mag sie auch wirklich ^^ (jetzt nicht vom Geldstandpunkt aus)

    achja Quelle (habs hier rein gepostet, weil das so schön zum Thema passt)
    Geändert von freezy (07.10.2006 um 00:57 Uhr)

  13. #93
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    was schon immer das problem der playstation war (vor allem der ersten): viele spiele gabs zu anfang auch auf pc, wo nintendo beim n64 viel gesperrt hat (ein mario gibts nunmal nur für nintendo geräte... war schon immer ein sehr großer vorteil von Nintendo)

    FF7 ist am pc sogar besser (man bekam eine bessere auflösung, eine im welten bessere übersetzung und sogar noch 2 weapons @_@) und die verantwortlichen von squaresoft gehören echt geschlagen und gekreuzigt für die entscheidung FFs ab IX nurnoch auf PS rauszubringen... das wird wohl der grund sein warum ich mir irgedwan (wenns richtig billig is) ne PS2 hol um mein FF-Stand aufzufrischen

    X-Box is genau dasselbe: Viele... sehr viele spiele gibts einfach auch fürn pc (den ich hier eh standartmäsig rumstehen hab^^) ... auch wenn sie für die konsolen früher rauskommen... darum hol ich mir doch keine x-box nur wegen irgendwelchen x-ten abklatschen von street fighter brauch ich keine konsole ^^

    Bei nintendo isse wie gesagt anders... da sind gut über 50% aller spiele einfach NUR auf der Nintendo-Konsole erhältlich und sonst nirgends... dickes plus für den Wii in meinen augen ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #94
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    @zelda 1-3 und co: ich hab noch kein Spiel (auf keiner Konsole) gesehen dass an Seiken Dentetsu rankam...
    Meinst du jetzt Mystic Quest oder die Fortsetzung Secret of Mana? Habe mit dem japanischen Namen immer einen Durcheinander.
    Aber das ist ja auch wieder Geschmacksache, habe weiss Gott zig Stunden/ Tage/ Wochen mit SoM verbracht, hatte ALLES auf Level 99 ^^ Ausserdem gab es zu jener Zeit ein Gerücht, dass es die ultimative Rüstung gäbe. Habe 100te Stunden Monster geschlachtet deswegen Aber ich schweife wiedermal ab....
    Aber auch ein SoM oder sonstwas kann ein Zelda 3 niemals schlagen. Ich weiss noch die Anfangssequenz als Link aus dem Haus ging und es regnete, ach du meine F..... meine Kinlade stand am Boden

    Playstation hat nur: Final Fantasy 7
    Nur, ist ein wenig gewagt. Für mich ist FF zwar ein Mainstream Produkt aber ich liebe es. Aber für PS behaupte ich mal, dass es die meisten "guten" RPGs gab die jemals für eine Konsole entwickelt wurden. (Wild Arms, Alundra, FF, etc.)
    Deshalb war für mich die PS eine super Konsole. Aber mit Sicherheit nicht, weil sie von Sony kommt oder wegen einem Ridge Racer oder Tekken. Du hast übrigens Resident Evil vergessen ^^ Der erste Teil finde ich Bombe

    aufem N64 sind die beiden Vorzeigegames Mario64 und MarioKart doch absolute Bombe. Besonders Mario Kart
    Mario 64 war wirklich spitzenmässig das stimmt. Für mich erreichte Mario Kart 64 nicht annähernd den Vorgänger. Auf dem SNES haben wir zig Stunden nur mit Rundenrekorden auf Ghost gespielt, was ich bei keinem anderen Rennspiel bisher gemacht habe.
    Aber das du Mario kart 64 besser findest geht voll in Ordnung, jeder macht halt andere Erfahrungen das soll auch so sein.

    Gerade Zelda: Twilight Princess soll doch wieder mindestens so gut werden wie Ocarina of Time...
    Ich wünsche es mir so sehr das du recht hast ^^

    Jetzt schau dir die Spielereihen auf den anderen Konsolen an. Keine kann so eine große Abwechslung bieten
    Final Fantasy schon Trotz gleichem Namen immer ein vollkommen neues Produkt.

    (ein mario gibts nunmal nur für nintendo geräte... war schon immer ein sehr großer vorteil von Nintendo)
    Das stimmt, denke da an Rare die früher Donkey Kong Country entwickelten, war der Burner neben Earthworm Jim schlechthin an den Weihnachten.
    Nintendo brachte für mich früher immer Spiele heraus, die es alleine Wert waren eine Nintendo Konsole zu kaufen. Hoffe, dass dies mit dem Wii wieder so wird und Nintendo sich voll ins Zeug legt. Für mich muss Nintendo schlicht Hammer Spiele entwickeln da interessiert
    mich nicht die Bohne ob die Konsole 200Fr. oder 500Fr. kostet.

    Dadurch wird sie sich aber bei weitem nicht mehr so gut verkaufen wie die PS2.
    Schwirig zum sagen, aber ich denke, dass sie sich trotzdem sehr gut verkaufen wird, aber lassen wir doch das Thema da es reine Spekulation ist und es mich eigentlich nicht interessiert ^^
    Was ich von euch so über Sony höre, die machen mit ihren Aussagen EA richtig Konkurrenz

    das wird wohl der grund sein warum ich mir irgedwan (wenns richtig billig is) ne PS2 hol um mein FF-Stand aufzufrischen
    Wirst es nicht bereuen glaubs mir. FF7-9 ist ein Must Have, X+X2 ist nicht erwähnenswert, Teil12 ist wieder ein geniales Game, da das Kampfsystem sehr Actionlastig ist. Vielleicht kennst du ja Vagrant Story, ziemlich ähnlich in gewissen Bereichen...

    Bei nintendo isse wie gesagt anders... da sind gut über 50% aller spiele einfach NUR auf der Nintendo-Konsole erhältlich und sonst nirgends... dickes plus für den Wii in meinen augen ^^
    Seh ich auch so, aber bedenke, Sony hat immernoch FF, Grand Tourismo, MGS was sich aber vielleicht ändern wird. (Für mich ist GT eh Schrott)
    Aber ein FF oder MGS würde sich auf dem Controller sicher gut machen. Die Kämpfe in einem Rollenspiel wäre ne Idee. Morbol mit dem Gefuchtel eins auf die Mütze geben ^^
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  15. #95
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich mein die Secret of Mana Reihe

    bzw nur Teil 1 + 2 mit dem Namen SoM

    find das besser als Zelda ^^

    uuuund: du hast ein "Chrono Trigger" vergessen


    und joa, hast Recht, aufer PS kamen einfach die meisten Rollenspiele auch nach Europa, des is wahr.


    trotzdem war des bereits bei der PS2 nich mehr so (Die wirklichen Perlen kamen gar nit zu uns) - ok, aufem Cube haargenau das Selbe, nur gabs da NOCH weniger Games

    ich bleib dabei: Wii könnte der richtige Schritt sein zu Games vor die man sich hockt und einfach richtig fun hat ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #96
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    mal nur zum FF-Teil: 7 und 8 hab ich hier ja für pc... was ich mir von den anderen auch gewünscht hätte... 7 is sowieso das beste spiel das es je gab und 8 ist auch kein schwachter teil der reihe... informiert bin ich über die anderen auch ein wenig... reizen tun mich alle SEHR... wie gesagt wenn die ps2 richtig billig is dann hol ich die mir auch alle mal... kann ja ned sein, dass ich ff1-8 gespielt hab und dann nimmer *gg*
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #97
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Find Teil 3 sehr gut Oo

    nur is der Hammerschwer, weilde eeeeeeewigkeiten leveln musst

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #98
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jo ich weiß ned, warum es früher den meschen spaß gemacht hat, vor jedem neuen... ich sag mal "abschnitt" das spiels erstmal ne stunde in der pampa rumrennen zu müssen und die chars 10 level nach oben bringen.... aber geniale spiele sind das trotzdem *gg*
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #99
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich habe nur FF VIII + IX Erfahrung aber die alleine genügen mir schon um zu
    sagen, dass diese Games oberhammergeilo sind.
    Mitunter ein Grund, warum ich die PS2 haben will - denn nach FF IX gab es nur
    noch auf der PS2-Umsetzungen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #100
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    fürn DS kommen die ganzen alten Teile grad raus, bzw sind draußen




    also ich will ne PS2 noch immer wegen Shadow of the Colosus aber mir is des zu teuer für des eine Game Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konsolen Bashing /Old School
    Von scorsese im Forum Konsolen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:38
  2. Online mit Konsolen???
    Von OmALuTz im Forum Konsolen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 21:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 13:30
  4. Inf bashing mit Air
    Von Zhund0r im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 16:57
  5. Das Konsolen-Spiele-Quiz
    Von AKira223 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 23:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •