+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree4x Danke

IllumiRoom - MS Next Gen Holodeck? ^^

Eine Diskussion über IllumiRoom - MS Next Gen Holodeck? ^^ im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; In den USA geht die Konsole extrem zurück, im moment hat er PC von den Absatz her die Konsole sogar ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    In den USA geht die Konsole extrem zurück, im moment hat er PC von den Absatz her die Konsole sogar überholt!

    Naja, wenn man gemütlich zusammen zocken will, dann ist das aber dennoch nicht so das wahre. Im endeffekt sind solche sachen (egal ob das dort oder Oculus Rift) hauptsächlich für den einzelgebrauch entwickelt, so meine Meinung :P
    Signatur tot

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Da ist natürlich was dran, mein Punkt war nur, dass sich die Technik eher für Parties eignet als OR, da Leute generell ungern Brillen aufsetzen wollen, besonders wenns so klobige OR Brillen sind ^^.

    "Extrem zurückgegangen" ist übertrieben, die Konsolen befinden sich vor nem Generationssprung, da ist klar dass der Markt leicht schwächelt, die ganzen Studios entwickelnt mittlerweile ja bereits für Nextgen. Der PC hat die Konsolen wenn dann nur inklusive des Umsatzes der Free2Play Spiele und MMOs überholt, allein von den Retailgames her never. Leider gibt es aber keine Statistiken zu free2play, die NPD Zahlen beinhalten leider nur Retail . Von daher würde mich ne Quelle zu deiner Aussage interessieren, hastn Link?
    Ansonsten denke ich, dass Tablets und Co. sich ebenfalls nen Stück vom Kuchen gesichert haben.

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ich hatte mal nen Link von letztem jahr, was sich bis heute natürlich noch schlechter für die Konsole entwickelt hatte, find den link aber leider nicht wieder grad -.- werd mal schauen! Was der Generationswechsel angeht: natürlich, dennoch ist es zimlich krass das das ganze so umschwenkt, das ist auch nicht mit nem Generationen wechsel zu erklären.

    Naja, mal schauen was sonst noch so die nächsten Jahre kommt ^^
    Signatur tot

  4. #24
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Lanparty? wtf? ^^ Es geht hier nicht um "Zockernerds" die zusammen "hardcore" Games zocken sondern um Casuals die Partyspiele auf ihrer Konsole zocken oder halt nen gemütlichen Zockerabend machen. In Deutschland zocken vielleicht mehr Leute auf nem PC, aber in den USA z.B. haben die meisten Haushalte ne Konsole zuhause stehen und da wird dann in geselliger Runde auf der Couch gezockt ^^. Du betrachtest das ganze halt aus der Rolle der hardcore Gamer (die klar in der Minderheit sind), ist natürlich verständlich. Wie gesagt, ich selber brauch sowas auch nicht, aber ich kann verstehen wenn Casuals darauf abfahren. Und die Casuals machen den Großteil der Käuferschaft der Konsolen aus. Ich schreibe hier also nicht meine persönlichen Gefühle nieder, sondern diskutiere eher objektiv die Marktchancen der Produkte. Und bei der breiten Masse hat imo Illumiroom wesentlich mehr Appeal als Oculus Rift (aus den Gründen die ich in den Posts vorher erklärt habe)
    Das hat doch nix mit Hardcorespielergehabe nix zu tun. Für so eine 3D-Brille machen halt nur entsprechende 3D-Spiele Sinn. Dass damit niemand Mario Party Wii Kunterbunt-Edition und Die Sims Wimmelbildedition 3000 spielt ist mir auch klar. Macht ja auch keinen Sinn.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #25
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Der Nächste Punkt ist: selbst wenn so ne 3D Brille nurn fuffi kost brauchste dann für jeden Mitspieler eine was bei 4 Leuten gleich mal 200 euronen sind, sprich die sind wirklich eher für SP gedacht.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  6. #26
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das ist kein gutes Argument. Da kannst du auch ankommen und sagen dass man ja auch für jeden Mitspieler ein Gamepad braucht oder am PC ne Maus und Tastatur oder nen Joystick oder ein Lenkrad.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #27
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm, naja braucht man ja auch, und das zusätzlich ^^

    hier mal nen ANspielbericht zu nem Oculus Rift Game, scheint wohl recht viele Ressourcen zu fressen.
    http://www.gamezone.de/Oculus-Rift-H...rille-1067299/
    Das Spiel läuft in der Entwickler-Umgebung zwar performant und hat genug Ressourcen übrig, um die Spieleranzahl theoretisch auch auf über 20 hochzuschrauben. Doch HD-Grafiken kann man aus dem Rift nicht herauskitzeln.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •