Head Tracking für Wii confirmed

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Btw wurde hier doch mal über Headtracking diskutiert. Sprich die übergeniale Technologie die von so nem Nerd gezeigt wurde, wo sich die Kamera je nach Position des Kopfes ändert. Das ganze hat EA aufgegriffen und so unterstützt Steven Spielbergs Puzzlegame Boom Blox das Prinzip.

http://www.consolewars.eu/news/19545/boom_box_das_erste_wii-spiel_mit_head_tracking/


Geil, bitte weiterführen für Shooter :) Sind schon erste Ansätze von Virtual Reality


Hier nochmal das Vid von dem Nerd, wo ers erklärt :D Er wurde angeblich von einigen Firmen kontaktiert, er dürfe aber keine Namen nennen :D Ich denke mal er hat's an EA weitergegeben ^^

http://youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
 
Last edited:
Ist doch egal, die Technik ist für alles geil :)
 


naja, auf dem Demostand ruckelst besonders am Ende richtig schön :D

Sony sollte das lieber so machen wie Lee und dieser Typ hier:

http://kotaku.com/351539/vr-head-tracking-for-the-ps3

Gesichtserkennung ist immer sone Sache und auch wenn die neue Eyetoycam ein beeindruckendes Stück Hardware ist - nur mit Infrarot gehts augenscheinlich um einiges besser.
 
Mit der Wiimote machts einfach bei nem Shooter mehr Sinn... Wenn ich mich schon so geil bewegen kann, will ich auch realistisch Schießen und net mit Analogsticks ^^
 


och ich denke auch so lässt sich das Spielerlebnis ziemlich steigern :)

wobei ich glaube, WENN Headtracking kommt, dann wohl eher bei Egoshootern zum um die Ecke linsen und ansonsten ist das "abgeschaltet"
 
Liest jemand meine Posts? Hab ich doch schon längst geschrieben ^^

Aber dass es nen verstecktes Feature ist und mehrere Wiimotes bedarf ist langweilig ^^...

Will das als offizielles Feature :)
 
Back
Top Bottom