+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Head Tracking für Wii confirmed

Eine Diskussion über Head Tracking für Wii confirmed im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Btw wurde hier doch mal über Headtracking diskutiert. Sprich die übergeniale Technologie die von so nem Nerd gezeigt wurde, wo ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Head Tracking für Wii confirmed

    Btw wurde hier doch mal über Headtracking diskutiert. Sprich die übergeniale Technologie die von so nem Nerd gezeigt wurde, wo sich die Kamera je nach Position des Kopfes ändert. Das ganze hat EA aufgegriffen und so unterstützt Steven Spielbergs Puzzlegame Boom Blox das Prinzip.

    http://www.consolewars.eu/news/19545...head_tracking/


    Geil, bitte weiterführen für Shooter Sind schon erste Ansätze von Virtual Reality


    Hier nochmal das Vid von dem Nerd, wo ers erklärt Er wurde angeblich von einigen Firmen kontaktiert, er dürfe aber keine Namen nennen Ich denke mal er hat's an EA weitergegeben ^^

    http://youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
    Geändert von freezy (22.02.2008 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen

    Geil, bitte weiterführen für Shooter
    wäre bei rpgs viel cooler
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ist doch egal, die Technik ist für alles geil

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    http://www.consolewars.eu/news/19603...aystation_eye/

    Head-Tracking ist also auch mit dem Playstation Eye möglich. Fragt sich nur was am Ende genauer ist bzw zur besseren Anwendung kommt

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, auf dem Demostand ruckelst besonders am Ende richtig schön

    Sony sollte das lieber so machen wie Lee und dieser Typ hier:

    http://kotaku.com/351539/vr-head-tracking-for-the-ps3

    Gesichtserkennung ist immer sone Sache und auch wenn die neue Eyetoycam ein beeindruckendes Stück Hardware ist - nur mit Infrarot gehts augenscheinlich um einiges besser.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mit der Wiimote machts einfach bei nem Shooter mehr Sinn... Wenn ich mich schon so geil bewegen kann, will ich auch realistisch Schießen und net mit Analogsticks ^^

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    och ich denke auch so lässt sich das Spielerlebnis ziemlich steigern

    wobei ich glaube, WENN Headtracking kommt, dann wohl eher bei Egoshootern zum um die Ecke linsen und ansonsten ist das "abgeschaltet"
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    lest mal den letzten Absatz

    http://www.golem.de/0803/58077-3.html

    Headtracking in Boomblox (mit mehreren [!] Wiimotes O_o'')

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Liest jemand meine Posts? Hab ich doch schon längst geschrieben ^^

    Aber dass es nen verstecktes Feature ist und mehrere Wiimotes bedarf ist langweilig ^^...

    Will das als offizielles Feature

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Johnny hat ma wieder zugeschlagen und seine Ideen vor nem großen Fachpublikum vorgeführt. Man sieht Headtracking aber auch das Whiteboard:

    http://www.ted.com/talks/view/id/245

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil auch für Wii?????
    Von Cloud_Strife im Forum Konsolen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:57
  2. Resident Evil 4 + Chronicles für Wii
    Von Tank im Forum Konsolen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 09:16
  3. Kaufempfehlung für Wii Spiele
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:28
  4. Obscure II für Wii und PS2
    Von Tank im Forum Konsolen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 01:24
  5. Saugeiles Intro zu RE Chronicles für Wii
    Von Tank im Forum Konsolen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •