+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Guitar Hero

Eine Diskussion über Guitar Hero im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich glaube es gibt hier noch kein topic über dieses äußerst amüsante spiel, also mach ich mal eins auf. Ich ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

    Guitar Hero

    Ich glaube es gibt hier noch kein topic über dieses äußerst amüsante spiel, also mach ich mal eins auf.

    Ich hab mich ja lange davor gedrückt, aber jetzt wo guitar hero rocks the 80s im sommer rauskommt, werd ichs mir definitiv zulegen.

    Meine frage ist jetzt, ob es jemand hier hat (egal welches) und wie die eindrücke etc. sind, wie gut es zu gefallen weiß, wie schwierig es in der tat ist (das 2er soll ja um einiges schwerer als das 1er sein, das 80s wiederum aufgrund der songs leichter als das 2er). Am meisten interessiert mich jedoch, wie es mit der gitarre aussieht, wie die beschaffen ist und ob jemand vielleicht auch eine andere als die mit dem spiel kaufbare hat (gibt ja mittlerweile 3rd party hersteller, die andere gitarren bereitstellen - unter anderem wireless, so wie es bei GH3 sein wird).

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    is halt Plastik und wiegt nich all zu viel, wirkt imho etwas billig - die Knöpfe sind auch extrem laut, aber es hält und hält und hält und hält... (die beiligende Gitarre von Teil 2 meinsch jetzt)

    Ansonsten kannsch mit dem Game nit all zu viel anfangen °_°

    ka, find das nit lustig... Singstar is way better oder dieses Jungle Quiz Junior ka hulahula plums Game - DAS ist lustig ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wie funktioniert das spielprinzip? Was genau muss man da wie machen? Ich mein, woohoo, gitarre spielen, schon klar, aber wie genau ist das in dem spiel umgesetzt?

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Habs ma kurz bei nem Kumpel gespielt und es ist schon ans wirkliche Gitarre spielen angelegt, wobei manche Sachen halt komplett anders geregelt sind.

    Es gibt aufm Hals 5 Knöpfe in verschiedenen Farben, die in jedem Lied anderen Tönen entsprechen. Aufm Körper hast du dann eine Art großen "Schalter", den du in beide Richtungen bewegen kannst, damit auch der schnelle Wechselschlag simuliert werden kann.

    Aufm Bildschirm erscheinen dann die "Noten", sprich die Farben der Knöpfe, auf ner Zeitleiste und du musst die richtigen zur richtigen Zeit drücken und mit der Anschlagshand "anschlagen" indem du den Schalter nach unten oder oben drückst.

    Hat eigentlich Spaß gemacht, wobei man sich als Gitarrist schon sehr umgewöhnen muss. Ich denk für nicht Gitarristen is es anfangs einfacher sich zurecht zu finden. Ahja so Techniken wie Hammer-Ons oder Pull-Offs haben sie afaik nicht integriert.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja, wie die gitarre aussieht, weiß ich eh, aber mir war garnicht klar, dass die keine saiten hat...oh man. Gerade das ist doch das geile am spielen, lol. Son kack . So wird die neue übrigens aussehen -> http://media.xbox360.ign.com/media/8...g_4585768.html

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Nuja bis auf die verschiedenen Regler, die normalerweise die Pickups schalten, nicht wirklich anders oO Könnte man halt beispielsweise Cleanpassagen in Songs einbauen wozu man dann auch nen Regler umstellen müsste, was das ganze noch ein bissel kniffliger macht

    Ich werd aber beim echten Instrument bleiben ;p

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das is nur saublödes Buttengesmashe

    mehr nit

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    So kann mans auch ausdrücken^^

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    naja, mit (planlosem) buttonsmashen wirst aber ned weit kommen am ende =)

    und sogesehen wäre dann alles buttonsmashen wenn man oft schnell knöpfe drücken muss =)

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, s schon klar

    aber mir gibt das Game irgendwie absolut nix.

    Bei Singstar war ich zuerst auch so "vorsichtig", aber gleich nach der ersten Runde hat ich nen mega Spaß ^^

    Bei Guitar Hero... öh... nit

    aber zumindest die Songlisten sind besser als die deutschen Singstars °_°
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Guitar Hero 3 - Dragonforce auf Mittel
    Von Majorsnake im Forum Kuschelecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:34
  2. 1vs1 [first]maxpovver vs [HERO]goKu
    Von Balllaman im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 23:41
  3. T & D vs Hero
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 01:11
  4. movie: Hero
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •