Gamescom: Microsoft Pressekonferenz

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
- und das war es offenbar nicht nur für Molyneux... die Pressekonferenz ist vorüber. War das etwa alles Microsoft?

- das wars von Molyneux!

- Man arbeitet immer noch hart an Milo & Kate

- Fable III erscheint 2010. Man soll jedoch keinen allzu frühen Termin erwarten

- so kann man in Zukunft bspw. ein Kind nicht nur durch bloßes Tastendrücken aus einem brennenden Haus retten, man wird es an die Hand nehmen und hinaus in die Freiheit führen können

- Es kann sich nur um Natal handeln..

- man kann so zB. entscheiden ob man jemandenm die Hand gibt oder nicht. Gesten werden eine große Rolle spielen

- Ein anderes wichtiges Element wird etwas sein was Molyneux "Touch" nennt

- es werden zB. Leute vor euren Thron geführt welche sich verschiedener Verbrechen schuldig gemacht haben. Ihr Schicksal liegt nun in den Händen des Spielers.

- eine entscheidende Spielmechanik werden "Judgements" sein

- Es wird ein Video von den Videoaufnahmen der Charaktere gezeigt mit welchen man die Geschichte entwickelt hat. Videos gibt es im Anschluss der Konferenz ebenfalls hier auf CW

- Man hat sich viele historische Ereignisse und viel Shakespeare angesehen um ein Gefühl für Drama und Intrigen zu bekommen

- Einige Charaktere von Fable II werden auch im dritten Teil auftauchen

- Molyneux verspricht mal wieder eine Revolution im Spieldesign. Er betont, dass er es diesmal ernst meint..

- Es geht nicht nur um Albion... Albion ist nur ein Kontinent in der Welt von Fable

- Bilder werden im Anschluss an die Konferenz dem Ticker hinzugefügt. Kommt also wieder ;)

- Albion wird das Land des Spielers. Was man nun damit anfängt ist eine der Hauptaufgaben des Spieles.

- Man ist imemr noch ein Held und man muss immer noch kämpfen. Molyneux vergleicht die Rolle des Spielers mit Cpt. Picard oder Kirk von Star Trek

- Wird man seine Versprechungen einhalten können?

- Wahlkampf in Fable III !

- Man muss den Tyrann stürzen, um dies zu tun muss man seinen Anhängern allerdings versprechungen machen

- Es geht um die Reise zur Macht in einem Land welches zu Beginn von einem Tyrann regiert wird

- Man fängt an als Sohn oder Tochter des Fable II Spielstandes

- Man soll die Macht spüren ein Land zu führen, wie es ist die Armut zu besiegen oder sich zu einem gnadenlosen Tyrannen aufuschwingen

- Man wird in Fable III den Thron des Landes besteigen können. Es geht sogar einzig um dieses Ziel.

- Ein Fable 3 Teaser wird gezeigt

- Fable III "is all about Power"

- was das ist bleibt allerdings ein Rätsel..

- Molyneux denkt das bisher etwas fundamental falsch mit Spielen wie Fable läuft.

- Gerade die 3. Episode einer Franchise ist besonders schwierig

- Fable III wird angekündigt!

- Release ist am 29. September 2009

- Fable Episodic wird angekündigt. 5 Episoden, die erste Episode ist gratis. Alle weiteren werden kostenpflichtig.

- Fable II ist das erfolgreichste RPG auf der 360

- Lionhead zuerst: Fable ist das Thema.

- Es geht los Peter Molyneux ist auf der Bühne

- Der Saal ist voll-

- Die Presse ist eingelassen und die Kameras aufgebaut.. es geht jede
Moment los.

Quelle

Für Fable Fans natürlich eine geniale Pressekonferenz, ansonsten werden die anderen momentan im Regen stehen gelassen und nix weiteres geboten. Mal sehen ob MS noch die Katze aus dem Sack lässt ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom