+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148
Like Tree2x Danke

Final Fantasy XIII (oder 10'000 mal X smashing)

Eine Diskussion über Final Fantasy XIII (oder 10'000 mal X smashing) im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Joa ich hab mir das Spiel gestern (oder war es vorgestern?) gekauft und gehe mal davon aus das ich nicht ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Final Fantasy XIII (oder 10'000 mal X smashing)

    Joa ich hab mir das Spiel gestern (oder war es vorgestern?) gekauft und gehe mal davon aus das ich nicht der einzige bin...

    Was ist eure Meinung zum Spiel?

    nun zu meinen bisherigen Erkenntnissen nach rund 5 Stunden.

    Am Anfang sind die kämpfe ziemlich einfach und linear und durch X smashing kombiniert mit ab und an einem Heiltrank ziemlich leicht zu gewinnen aber so nach 4 Stunden kommt da deutlich mehr Taktik ins Spiel und das Kampfsystem wird deutlich anspruchsvoller.

    Die Grafik ist ziemlich schön und die Zwischensequenzen sind der absolute Grafikhammer!!!! (und waren für mich Kaufgrund)

    Am Anfang stresst Vanille ziemlich (auf englisch) aber das macht sie durch ihr aussehen weg xD und auch die anderen Charaktere sind gut gelungen.

    Das Spiel ist zwar immernoch linear aber das ist für mich als FF Neueinsteiger eher ein Plus.

    Allgemein eignet sich das Spiel ziemlich gut für Einsteiger wird aber ziemlich schwer wenn man (wie ich) zu viele Gegner aus lässt.

    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und werd's wohl weiterspielen.

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    linear, pädophil, grafikhure, kein tiefgang


    das sind wörter, die mir zum final fantasy unserer zeit einfallen....

    Für mich als Fan der Serie eine herbe Enttäuschung seit Teil X...... naja die kiddies fahren halt auf "hammer Zwischensequenzen" ab..... mir kommt da nicht viel mehr als ein gähnen über die lippen, wenn das Spiel ansonsten Scheiße ist.... vor allem wenns linear ist -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also ich fand FF X war ein sehr gutes FF. Das FF nicht den westlichen Geschmack trifft, mag wohl sein aber in Asien geht man auf solche Spiele total ab

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Also ich fand FF X war ein sehr gutes FF. Das FF nicht den westlichen Geschmack trifft, mag wohl sein aber in Asien geht man auf solche Spiele total ab
    gerade die "verwestlichung" der neueren FFs is ja das, was mich stört!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    Obergefreiter

    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Cologne, Germany
    Alter
    24
    Beiträge
    269
    Name
    Kevin
    Clans
    H2O

    English-speaking Topic Final Fantasy XIII

    So far everyone I've asked has said yes, one person even went so far as to say "fuck yeah this game is awesome, Square Enix is trying to give you a boner" (pardon my French Latin). However, IGN(orant) or something like that said the game kind of sucks. But you know, review companies are usually wrong (just like weather men/weather women), and from pictures I've seen of the game, it looks, both hot and awesome, plus people who have played it like it, so I think I'll play it. Anyone here play it and have an opinion on the game?

  6. #6
    Hab es seit heute und bin fleißig am FF13 gameplay Videos hochladen.xd
    Spiel ist sehr linear,was ich nicht gut finde.
    Man kann immer nur einen steuern was ich nicht gut finde.
    Aber das game ist an sich OK.
    Gabs für 55 Euro.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Edge vergab 5/10

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Die Edge ist aber auch echt komisch manchmal
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Klingt ja nicht so toll. Seit FFX gehts scheinbar wirklich nur noch bergab. Aber what ever, dann Spiel ich eben Teil 7 und 8^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Klingt ja nicht so toll. Seit FFX gehts scheinbar wirklich nur noch bergab. Aber what ever, dann Spiel ich eben Teil 7 und 8^^
    Das sind aber auch selbst heute noch einfach epische Spiele !
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Klingt ja nicht so toll. Seit FFX gehts scheinbar wirklich nur noch bergab. Aber what ever, dann Spiel ich eben Teil 7 und 8^^
    7 schon 5 mal durchgespielt und 8 3 mal durchgespielt.xd

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Das Spiel ist einfach nicht für jeden gedacht aber wenn man es mag (so wie ich) macht es echt spass

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Habs mir jetzt bei einem Freund angeschaut und meine Fresse...Die Charakter sehen alle gleich aus! Ich mein super Grafik echt, aber auch spielerisch hats mich überhaupt nicht aus den Socken gehauen. Wer zum Teufel hatte die Idee, dass man nur mit einem Char kämpfen kann und den anderen automatische Attacken zuteilen soll? Taktisch vielleicht reizvoll und mit Sicherheit im Laufe des Spiels recht herausfordernd, aber mir fehlt da irgendwie der Spass.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Der Spaß kommt nach 8 Stunden,weil es am Anfang doch ziemlich simpel ist.
    Ich mein es sind ja über 100 Stunden Spielzeit,wenn man alles erreichen will.

  15. #15
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich wollte es mir erst auch holen, habs aber dann iwie doch nicht unbedingt gebraucht. ^^
    Nächste Woche kommt aber GoW3 und Darksiders liegt hier auch noch rum ungeöffnet.
    Geändert von FX_pLaSmA (13.03.2010 um 22:20 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  16. #16
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    seit dem 8 teil das beste. nagut auch nicht schwer ^^
    lvl system ähnelt dem sphärobrett viel zu sehr und bisher spielerisch keine mühen gehabt.

    Und endlich kann ich meine gruppe selber zusammen stellen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  17. #17
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Man bin ich enttaeuscht...

    Ich bin ja wirklich ein grosser Fan von 7 und 8. 10 war auch ganz gut und 9 habe ich nie durchgespielt. Ueber 12 muessen wir uns nicht unterhalten...

    Ich spiele nun seit ca 6,5 Stunden (heute angefangen) und das ist jetzt kein Witz - ich bin bisher NUR geradeaus gerannt. Komplett stumpfsinnig geradeaus. Ich durfte in kein Haus rein und es gibt nichtmal ne Abzweigung, die ich mir auch nur IRGENDETWAS aussuchen durfte. Es langweilt mich gerade von vorne bis hinten. Die Charaktere sind solala. Die Hauptperson soll ja ne Mischung aus Squall und Cloud sein. Mitnichten! Die ist einfach eine nichtsaussagende Person ohne alles. Man kann sich absolut nicht mit ihr identifizieren, oder ihre Handelsweisen verstehen. Es kommt mir vor, als wenn die Entwickler sie krampfhaft versucht haben kuehl zu machen ohne ruecksicht auf Verluste. Absolut beschissener Charakter. Der Boxer, so habe ich gehoert, soll ja in etwa wie Xell sein. Auch nciht wahr. Es ist der einzige wirklich gute Charakter meiner Meinung nach. Und dann dieses Kaufsystem. Alle 10 Meter ist son Speicherpunkt, damit die Leute eh nicht noch ueberfordert werden, wenn die Kaempfe problemlos gewonnen sind. Es sind aber nicht nur SPeicherpunkte. Man kann dort auch noch unsinnig modifizieren und Ausruestung kaufen. Na wunderbar. Wenn man schon keine ordentlichen Shops macht, dann doch bitte Onlinebestellungen, die sofort im Gepack sind. Danke! Komfortabler gehts garnicht! omg...

    Die Story kommt ueberhaupt nicht in fahrt. Im Moment oedet sie mich einfach nur an. Zwischendrinn dachte ich "Oh jetzt gehts los". Nach weiteren 1-2 Stunden hatte ich schon wieder kein bock mehr.

    Das Kampfsystem ist genauso kotze. Ich will aussuchen, was GENAU meine Leute machen und nicht UNGEFAEHR. Man steuert nur den Hauptcharakter (Welchen man sich auch nie aussuchen kann. Manchmal verstaendlich manchmal nicht, wenn eh schon mehr als 3 dabei sind) und kann ihm Befehle geben. Nach 6.5 Stunden Spielzeit interessiert es aber null, was man selber macht. Man muss nur ab und an die Modis wechseln, damit die Nebenchars mal ne Runde heilen, oder Debuffen/buffen. Das Skillsystem ist 'tun wir mal so, als wenn du inviduell deinen Char ausbauen koenntest' Es laeuft eh aufs Gleiche bei raus. Skill was auch immer du willst.

    Ich habe gerade eine "GF" (Odin) und dachte mir "Jo mal ausprobieren! Macht bestimmt BAEM!!" Hab alle Attacken ausprobiert, nachdem ich aufs Pferd gestiegen bin, aber ganz ehrlich... Angriff angriff angriff ohne GF macht 2x soviel Schaden.

    Die Grafik und die Zwischensequenzen sind nicht schlecht. Man spielt ca zu 40% und 60% sind Sequenzen. Gefuehlsmaessig. Die Musik ist oftmals voellig fehl am Platz. Wenn mir das schon auffaellt, dann ist sie das wirklich :> Die Soundtracks der anderen Teile hoer ich heute noch ab und an.

    ______________________

    Fazit bisher:

    Also selbst Last Remnant find ich bisher um weites besser. Von der Story, vom Kampfsystem und auch von der Vielfalt. Es ist einfach alles besser, wobei Last Remnant nun wirklich nicht gut abgeschnitten hat (Metacritics Durchschnitt 66%). Es tut mir bisher echt weh, was aus FF geworden ist. Ich hatte echt grosse Hoffnungen in das Spiel, aber bisher ist in mir nur die grosse Enttaeuschung. Mal schauen, ob ichs morgen oder so noch weiter spiele, aber Motivation? So nicht..
    PhillRudd sagt Danke.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen.

    Ich glaube du bist einfach mit falschen Erwartungen ans Spiel ran.

  19. #19
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich hab einfach ein gutes Final Fantasy erwartet. Meine Erwartungen waren ganz einfach, dass es ein Final Fantasy wird Aber ich hab in 6,5 Stunden nix anderes gemacht, ausser nach vorne geklickt und X. Da sehen meine Erwartungen echt anders aus.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  20. #20
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ist sogar ein relativ ordentliches final fantasy.. ist bei mir derzeit sogar relativ schwer

    Charaktere aussuchen kannste dir später selber und modi durchswitchen mache ich bei mir permanent ^^

    Wird besser sobald du nochn stück weiter bist.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy XIV
    Von freezy im Forum Konsolen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 23:05
  2. Final Fantasy X-2
    Von Rasputin im Forum Konsolen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 03:23
  3. Final Fantasy-x2
    Von Auron013 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 16:38
  4. Final Fantasy 11
    Von Vicious im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 03:06
  5. Final Fantasy
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •