+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
Like Tree1x Danke

Final Fantasy [ALLE TEILE]

Eine Diskussion über Final Fantasy [ALLE TEILE] im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Zitat von MindChamp All in all the Final Fantasy games are overrated. They are not overrated. They are the best ...

  1. #81
    Zitat Zitat von MindChamp Beitrag anzeigen
    All in all the Final Fantasy games are overrated.
    They are not overrated.
    They are the best RPGs or at least FF7 is the best RPG ever made imo.

  2. #82
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    30
    Beiträge
    60.194
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Final Fantasy XIII bekommt nur eine 70% Wertung im PSM3

    Obwohl sich Final Fantasy XIII in Japan bisher millionenfach verkauft hat, mehren sich inzwischen die Stimmen, dass es sich bei dem Spiel um einen eher mittelmässigen Ableger in der Serie handelt.

    In diesen Kanon der schlechten Bewertungen reiht sich nun das PSM3 ein und gibt dem Square Enix Vorzeigetitel nur magere 70%.

    http://www.consolewars.de/news/28066...rtung_im_psm3/
    Fail? ^^ Ein Glück bin ich kein FF Fan ^^

    Anmerkung: PSM = Playstation Magazine, also ein Sony Blatt ^^

  3. #83
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.654
    Name
    Kev
    O_O

    Das muss nen Witz sein :/ Das Spiel war echt die grosse Hoffnung fuer mich >.< Vor allem FFvsXIII.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #84
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    34
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    eine schlechte Bewertung und schon niedergeschlagen? Da Reviews subjektiv sind, muss man sich seine eigene Meinung zu einem Spiel bilden.

  5. #85
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Köln
    Alter
    31
    Beiträge
    24.869
    Name
    Mike
    Nick
    dayman


    vllt war es ja auch nen Druckfehler

    oder aber es liegt daran, dass es eben kein "typisches" FF mehr ist. Zumindest von dem was ich gelesen habe.
    Das Game ist auch wesentlich westlicher ausgerichtet.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #86
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.230
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    vllt war es ja auch nen Druckfehler

    oder aber es liegt daran, dass es eben kein "typisches" FF mehr ist. Zumindest von dem was ich gelesen habe.
    Das Game ist auch wesentlich westlicher ausgerichtet.


    schon FF12 war kein typisches FF mehr, wird aber von den meisten in den höchsten tönen gelobt.... aus der sicht muss man sogar sagen, dass FFXIII wesentlich "mehr" FF is als der Vorgänger..... daran kanns also ned liegen....

    FFXIII is halt wieder wie FFX.... und das war schon die Abkehr von den "klassischen FFs" zumindest was die Spieltiefe angeht...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #87
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.654
    Name
    Kev
    Wobei FF10 von fit ging, wenn man sich dagegen 13 anguckt :>
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #88
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Weils ja immer aktuell bleibt will ich mal hier für die Nachwelt meinen Senft zum Besten geben:

    FINAL FANTASY I - VI:
    Ich weiß gar nicht obs diese Teile überhaupt auf deutsch gibt, is mir aber auch egal. Ich kann mit diesem Grafikstil beim besten Willen nix anfangen...


    FINAL FANTASY VII:
    Aus Respekt vor seinem Erfolg, seinen Entwicklern und seinen Fans wird dieses Spiel hier seperat aufgeführt. Aber es gilt das selbe wie für die vorherigen Teile. Ich hab mal ein paar Stunden eines Letsplays auf Youtube gesehen und es hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen. Da dacht ich mir "Vielleicht wirds ja, wenn die Esper ins Spiel kommen?", und dann sahen die auch noch grässlich aus.
    Es ist einfach nix für mich, sorry...

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  9. #89
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    FINAL FANTASY VIII:
    Für mich nicht nur das mit Abstand geilste FINAL FANTASY, vielleicht mein liebstes Spiel überhaupt. Ich mag die Atmosphäre, ich mag die Charaktere, ich mag die Story, ich mag das Kampfsystem, ich mag die G.F.s und die Art und Weise ihrer Wichtigkeit außerhalb der Beschwörungen und ihre Abilitys außerhalb von Kämpfen. Ich mag das Kartenspiel, ich mag Chocobo World und ich mag die Ragnarok und die Sidequests. Und ich will ein FINAL FANTASY VIII-2!!!


    FINAL FANTASY IX:
    Wären wir wieder bei Teil I - VII...

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  10. #90
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    FINAL FANTASY X:
    Für mich ganz klar eines der besten. Coole Charaktere, coole Story, coole Locations, cooles aber gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem.


    FINAL FANTASY X-2:
    Von vielen Fans der Reihe abgelehnt und abfällig als "für Mädchen" bezeichnet, aber mir gefällts trotzdem. Sich an die neue Yuna zu gewöhnen mag Anfangs schwer fallen, aber es geht mit der Zeit.
    Das kleidungsbasierte Kampfsystem ist imho eine recht nette Abwechslung.


    FINAL FANTASY XI:
    Online... hat mich nie interessiert...


    FINAL FANTASY XII:
    Vielleicht nicht das beste FINAL FANTASY, aber imo auch nicht das schlechteste. Besonders interessant find ich das Kampfsystem.

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  11. #91
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    FINAL FANTASY XIII:
    Grässlich... einfach nur grässlich! An diesem Spiel gefällt mir wirklich garnix. Weder die Atmosphäre, noch die Charaktere, noch die Story und am aller wenigsten das Kampfsystem. Eeeeeewig lange Schlauchlevel wo man Stuuunden - nein - Taaaage lang nur gerade aus laufen kann. Nix erkunden, kein Haus betreten, keine versteckten Items, null! Ab und zu sieht man auf der Karte ganz deutlich eine kleine Seitengasse (so 2 Meter), da ist dann eine Schatzkiste drin, mit meist langweiligem Inhalt. Versteckte Schätze gibt es keine. Zwar gibt es auch hier hunderte "verschiedener" Items, aber alle für den gleichen Zweck. Und dann das Kampfsystem: Ich will den Charakteren nicht dauernd vorgeben innerhalb welcher Klasse sie unnütze Aktionen vornehmen, ich will sie STEUERN (oder wie in FF XII GENAU definieren wann sie was zu tun haben)! Dass es sich bei den Espern um TRANSFORMER handelt ist für mich ein weiterer Punkt zum abkotzen!

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  12. #92
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    FINAL FANTASY XIII-2:
    Etwas besser als FF XIII. Die etwas freiere Welt, die Monsterzucht und die Limits der Monster und das Sammeln der Artefakte machen es spielbar. Aber zu den Highlights der Reihe gehört dieses Spiel für mich definitiv nicht.

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  13. #93
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    FINAL FANTASY - LIGHTNING RETURNS (FF XIII-3):
    Fans von FF XIII bestreiten ja dass es sich hierbei um ein richtiges FF XIII-3 handelt, weil es sich so stark von seinen Vorgängern unterscheidet. So gesehen ist es aber nichtmal ein richtiges FINAL FANTASY. Man steuert nur einen einzigen Character, es gibt keine Esper, keine schwierigen Rätsel, keine versteckten Items und keine Minispiele. Man ist auch schneller durch, da LL auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt ist. Aufwerten von Waffen, Schilden und Accessoires, sowie gewisse Fertigkeiten sind frühestens im 2. Durchgang verfügbar. Bei LL hat man jeder der 4 Tasten auf dem Controller eine Fertigkeit zugeordnet, mit den Schultertasten wechselt man zwischen 3 selbst definierten Klassen. Sehr interessant, erfordert aber ständiges Anpassen. Wer Atmosphäre, die Mitstreiter und den Plot aus FF XIII geliebt hat wird mit dem Spiel nicht glücklich werden, aber ich finds geil!
    Geändert von PhillRudd (27.07.2017 um 17:26 Uhr)

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  14. #94
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    FINAL FANTASY XIV:
    Siehe FF XI...


    FINAL FANTASY XV:
    Mir gefällts nicht. Ich will in FF keine Welt, die ausschaut wie Nordamerika. Erinnert mich bisschen an GTA 5 (und das Kochen an ZELDA BotW). Wenn ich ein eigenes Auto tunen will, dann spiel ich NFS. In FF will ich einen Chocobo züchten! Ihn im Kampf einsetzen, ihm verschiedene Klassen zuweisen, Abilities beibringen und ihn mit verschiedenen Accessoires ausstatten können. Ich will schillernde, bunte Outfits und nicht 4 schwarz angezogene Kruftis und ich will ein anderes Kampfsystem!

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  15. #95
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    24.230
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hast as 15ner überhaupt gespielt?^^

  16. #96
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Nein, aber genug LP geschaut. Sag ja auch nicht dass es schlecht is, bloß dass es mir nicht gefällt. Hab ich was gesagt was nicht stimmt?

    Btw: Walte deines Amtes, Herr Moderator!

    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

  17. #97
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    28
    Beiträge
    24.230
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Den Saustall darfst selber ausmisten

  18. #98
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    30.648
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Hier gibts btw paar gute Lets's Plays:







    Zitat Zitat von Oscar Wilde
    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2
    Von Rasputin im Forum Konsolen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 02:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 14:42
  3. Final Fantasy VII: Advent Children
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 23:19
  4. final fantasy : chrystal chronicles
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 00:49
  5. Final Fantasy
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •