+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87

Final Fantasy [ALLE TEILE]

Eine Diskussion über Final Fantasy [ALLE TEILE] im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Welchen Sinn hat es, wenn alles mitlevelt? Dann kann man sich Level auch komplett schenken und es so wie in ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Welchen Sinn hat es, wenn alles mitlevelt? Dann kann man sich Level auch komplett schenken und es so wie in Zelda machen, dass man nur Ausrüstung und evtl. Health Boost findet und im Grunde immer das selbe Level bleibt ^^. Man kann es mit richtigem Balancing auch ohne mitleveln hinkriegen. Und durch ein gutes Levelsystem ^^. Das war schon in Oblivion so ein riesiger Schund. Mitlevelnde Gegner omg, Banditen in daedrischer Rüstung, an jeder Ecke nen fettes Monster... Das macht die ganze Atmosphäre kaputt ^^. Aber Oblivion hatte auch ein besseres levelsystem, weil man nach Einsatz von Fertigkeiten gelevelt hat und nicht danach, dass man Gegner besiegt. Das hat es erlaubt Mods zu kreiren, die das mitleveln entfernen und alle Regionen manuell anpassen und mit Gegnern füllen. So muss man dann erst die leichten Regionen betrehen und später die schweren. Und da nich andauernd irgendwo Gegner spawnen kann man sich auch nicht bis zum erbrechen hochleveln. Aber in FF ist es halt anders, da anderes Genre ^^. Da kann ich es schon verstehen, dass nicht levelnde gegner langweilig sind. Mich hat es in Pokemon auch genervt, dass die Liga am Ende keine Lvl 100 Pokemon hatte . Aber deswegen mag ich diese Art von Spielen auch nicht mehr, immer dieses krampfhafte hochleven und trainieren... xD

  2. #22
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ist mir neu das in FF die Monster auf den selben level sind, oder hab ich etwa zuviel überflogen und du meinst es völlig anders

  3. #23
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Ist mir neu das in FF die Monster auf den selben level sind, oder hab ich etwa zuviel überflogen und du meinst es völlig anders
    in ff8 sind die monster aufm gleichen lvl :>

    schein auch der einzige hier zu sein, der hier wenigstens ein bissl ahnung von rpgs hat. wo steckt eigentlich mope, der bastard?

  4. #24
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 7 bisher das beste rpg imo
    ich will nen comeback von FF7 auf ps 3 sofort

    Vergiss es, ein Remake wird niemals die Atmosphäre der alten Version übernehmen können, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

    Soweit ich mich erinnern kann haben nicht alle Gegner mitgelevelt, die Vieher auf "Tor zum Himmer" und "Tor zur Hölle" sind gleub ich alle immer mit hohen Levels, zumindest hats lange gedauert bis ich die schnetzeln konnte. War auch nötig um Erzengel und Ultima zu farmen^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #25
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann haben nicht alle Gegner mitgelevelt, die Vieher auf "Tor zum Himmer" und "Tor zur Hölle" sind gleub ich alle immer mit hohen Levels, zumindest hats lange gedauert bis ich die schnetzeln konnte. War auch nötig um Erzengel und Ultima zu farmen^^
    Sind eigentlich auch die einzigen ausnahmen. Sonst passen die sich brav an.

    Immerhin hat ff8 das beste Kartenspiel der welt integriert

  6. #26
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Vollkommen agree.

    Wieviel Zeit ich allein mit den Karten verbracht habe... UAH
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  7. #27
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Kadashi Beitrag anzeigen
    Vollkommen agree.

    Wieviel Zeit ich allein mit den Karten verbracht habe... UAH
    348953480534857934 Stunden. Und dann alle zu Items schreddern
    Ach war das großartig.

  8. #28
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    Und dann alle zu Items schreddern
    O________________O
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #29
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich auch die einzigen ausnahmen. Sonst passen die sich brav an.

    Immerhin hat ff8 das beste Kartenspiel der welt integriert

    soviel ich weiß, passen sich sogar die monster auf den beiden Inseln an.... zumindest was den HP-Wert betrifft (was auch der Hauptunterschied der anderen Monster verschiedener level ist) und was die Items betrifft, die man von ihnen bekommen kann (viele bestimmte, seltene Items lassen sich erst ab Monsterlevel 30 erhalten)


    Negativ am "Monster wachsen mit dem Level" ist einfach, dass das leveln keinen Sinn mehr macht.... im Gegenteil.... ideal in FF8 ist es in gebieten zu "leveln", wo man kaum EXP bekommt dafür aber massig AP... sodass die G.F.s schön im Level steigen und immer mehr schaden machen, aber die Chars (aus deren Level sich letzenendes der HP-Wert des Gegners berechnet) nicht.... irgendwie hundsblöd.... und es wird immer blöder je länger ich darüber nachdenke... zumbeispiel, dass die chars für jedes level 1000 exp brauchen... egal obs level 6 oder level 60 is -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #30
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    People who don't like adjusting levels are people who prefer easy gaming. A mage for example gets on higher levels better spells which does in the end more damage anyway. Ditto for the melee fighter who gets better weapons and you can't get them if you don't level.

    There can never be a good level system without it unless there are preset enemies and preset exp for every region with enemies not returning. Or a system that prevents you from getting anymore exp if you reach a certain level. If not you can and will always outlevel the game if you play it for the first time, as you are eager to check every corner and kill everything you see.

    Then I gues everyone prefers his using of the attack command only, very amusing. Very well then I won't discuss this anymore. After all, people with different opinions never agree with eachother.
    -may the force be with you-

  11. #31
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich finds garnicht blöd, dass in FFVIII die Gegner sich dem Level anpassen. Ich fände es wenig sinnvoll, ewig hochleveln tz müssen um einen Gegner schlagen zu können. Und das Hochleveln machte auch Sinn, schon alleine wegen der Fähigkeiten, GF-Abilities usw.

    @Kane:
    Wenn du mich schon für anmaßend hältst kannst du mir ja die Story aus FF7 und was es mit Sephirot auf sich hat erklären, falls du Lust dazu hast. Ich leses mir gerne durch. Evtl hast du ja statt dessen auch nen guten Link?^^

  12. #32
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Optimus
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    639
    Nick
    I_IOptimusI_I
    Final Fantasy X war damals mein 1. Spiel für die Playstation 2. Vor der PS2 besaß ich nur einen N-64 und Sega Saturn, deshalb kenn ich die Teile vor FFX nicht.

    Also find ich bisher den Teil FFX am besten. Die Grafik fand ich damals einfach überagend, sowie die Story und das Spielprinzip. Das Einige die Sprachausgabe und Videosequenzen bemängel, kann ich gar nicht verstehn. (was daran liegen mag das ich die alten Teile nicht kenne) Gerade daduch fand ich, entstand eine super Atmosphere und die englischen Synchronsprecher waren in X und X-2 einfach super. Auch genial war das integrierte Blitzballspiel das habe ich ewig gezockt. Das finde ich haben die im 2. Teil total verstümmelt, ich blick bis heute bei dem Spielprinzip nicht durch.

    Der Teil FFX-2 war auch ganz lustig, einzig die neue Blitzballvariante war, wie schon geschrieben, total blöd und die Gegener waren viel zu einfach zu besiegen, ich hatte übelst schnell einen Level erreicht mit dem ich alles außerhalb von Sub-Bevelle ohne Probleme besiegen konnte.

    Der Teil FFXII war hingegen nicht so toll... das neue Kampfsystem macht überhaupt keinen Spass in Final Fantasy, die Characktere waren auch nicht so der Bringer. Ist zwar trotzdem ein solider Spieltitel aber an die Vorgänger kann er nicht anknüpfen find ich.

    Freue mich aber schon riesig auf FFXIII, bei dem was ich schon gesehn habe wird der wohl wieder richtig klasse.

    So viel von mir zu Final Fantasy.

  13. #33
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    neue kampfsystem ist total für die tonne. Abgesehen davon, wurde in ff12 eh alles total falsch gemacht. Dreqqsstory, scheiß charaktere nutzloses bestia behindertes itemsystem, scheiß kampfsystem aber gute musik

    FF13 wird genauso kacke :>

  14. #34
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    in ff8 sind die monster aufm gleichen lvl :>

    schein auch der einzige hier zu sein, der hier wenigstens ein bissl ahnung von rpgs hat. wo steckt eigentlich mope, der bastard?
    Ach du hast doch keine Ahnung ^^

    Außerdem steht nicht umsonst " Final Fantasy Alle Teile " wenn 8 die Ausnahme war, was ist mit den anderen? Also ich kann mich nicht erinnern das in 7,9 und 10, die ich gespielt habe ( 8 jetzt mal ausgenommen ), das die Monster mit dem LvL steigern. Wenn dem doch so ist, und sie steigen doch mit den lvl auf. Dann haben die das sehr gekonnt umgesetzt. Nicht so wie in Oblivion wo man sich freute "oaahh neue geile Rüstung und Schwert, jetzt schnetzle ich die Gegner weg... Nein was das denn, die halten ja genau soviel aus als ich lvl 1 war und mit einem Rostigen 7 cm Messer gekämpft habe"

    grmpf.

    Und 2tens ( 1stens zählt nicht ) bist du nicht der einzige der AHnung von RPG's hast. Du schwein duuuuu

    @ Optimus: mir hat der 8te und 10te am meisten Spaß gemacht. Beim 7ten hab ich mehr oder weniger zugeguckt, als mitzuspielen. Den 9ten fand ich zu komisch mit den Charakteren und so...
    Geändert von Macross (20.03.2009 um 00:18 Uhr)

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich halt mich raus, da man in solchen Diskussionen nur verlieren kann

    aber da ichs dennoch nicht lassen kann: ich halte FF für total überschätzt

    hm... naja, ok, ich machs mal:

    FF1-3: *Shrug* nich wirklich erwähnswert. Klar, rundenbasiertes Kampfsystem eingeführt, nette kleine Spielereien wie das Wörter merken, aber spielerisch dann doch nich so pralle.

    FF4 (nicht die EasyType !): Es hat begonnen. Fortschrittliches Game mit Charentwiclung, vielen Sidequests und kleinen Feinheiten. Man sollte zumindest mal eines der Remakes angespielt haben.

    FF5: Neuausrichtung der Serie, deswegen - Wobei die Serie sich ja bis zu Teil 4 erstmal dahin entwickeln musste Oo

    FF6: Bombengrafik, mehr Rästeln, weniger fighten, sonst = 5... also eigentlich nur wegen der Technik (sah wirklich brachial aus auf dem SNES) erwähnenswert

    FF7: Ein Epos. Und ein wichtiger Schritt in der Geschichte der Videospiele. RPGs ? Gabs damals nicht außerhalb von Japan - JETZT schon. Eines der Games die man gespielt haben MUSS um sich Gamer nennen zu dürfen. Auch wenn die Übersetzung scheisse hoch drei ist -.-

    FF8: MEIN Favorit. Wahnsinns Grafik, tolle Atmosphäre und die Fokusierung auf Squall tut dem Spiel sehr gut. Ich hatte mit Teil 8 am meisten Spaß, weil alles einfach nur richtig stimmig war. Einziger Kritikpunkt: Grauenhaft komplizierte Charakterverwaltung.

    FF9: Back to the Roots ? Hm... distanziert sich halt von 7 und 8, hier wieder was geändert, da wieder was geändert... *Shrug* eigentlich auch nicht wirklich erwähnenswert

    FF10: Mal wieder ein Break. Ja, man muss ja zeigen was die PS2 so kann. Leider ist das Spiel an sich nich sooooooooo pralle wie ich finde. Die Leute finden das Game nur so geil, weils meist das erste FF ist, mit dem sie in Berührung kamen (es ist natürlich ein toles RPG, keine Frage, aber bestimmt nicht DER Überburner). Neues Kampfsystem (ich habs begrüßt, bin nicht so der Hektiker), Sprachausgabe, Zaubern, Sphäroboard - sorry, aber das raubt den Zauber in meinen Augen. Andererseits ist es gut, dass die Entwickler immer wieder was neues Versuchen.
    Also: Spiel von außen hui, innen aber nicht mehr so wirklich. ABER: Großes Lob für die Innovationen.
    Mit FF10 ging dann auch das melken der Kuh los. Das erste Game der Reihe mit nem direkten Nachfolger °_°

    FF11: Online halt, in Deutschland lange Zeit gar nicht spielbar. Kein FF sondern nen nettes MMO"RPG"

    FF12: Wuhu, keine Zufallskämpfe mehr ! Ansonsten... hm... ka.. solides Game, bricht halt mit der Serie.

    Erwähnenswerte Ableger:
    Mystic Quest (das "europäische", aka "quasi" Seiken Densetsu 1) - eigentlich ein abgespecktes Rotzengame hoch drei, aber eines meiner ersten wirklich fesselnden Game Boy Spiele. Sowas hab ich noch nicht erlebt zuvor (außer bei "A Boy and his Blomb" was einfach nur frustrierend und vorallem unfair war lol )
    Secret of Mana (aka Seiken Densetsu 2) - muss man ebenso wie FF7 gespielt haben. MUSS MANN.
    Secret of Mana 2 (SD 3) - Geheimtipp, auch wenns irgendwie nicht ganz an den Zauber von SD 2 ranreicht.


    btw, Legend of Mana ist absolute Oberrotze (Auch wenns hübsch aussieht) und eine VERGEWALLTIGUNG des ganzen "Mana"-Universums - auch wenns die Playstationjünger nicht wahrhaben wollen *druffrotz*


    edit: weitere Ableger wie z.b. FF:CC lass ich mal außen vor, bin da jetzt zu müde zu °_°

    Geändert von mope7 (19.03.2009 um 07:21 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich auch die einzigen ausnahmen. Sonst passen die sich brav an.

    Immerhin hat ff8 das beste Kartenspiel der welt integriert
    ich habe nie FF gespielt aber als mein cousin sich 8 holte habe ich stundenlang mit ihm dieses beschissene kartenspiel gedaddelt und immer wieder neue gesammelt....
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #37
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    ich habe nie FF gespielt aber als mein cousin sich 8 holte habe ich stundenlang mit ihm dieses beschissene kartenspiel gedaddelt und immer wieder neue gesammelt....
    Wenn du zu FFVIII keinen Bezug hast, dürfte dir imo auch der Bezug zu diesem Kartenspiel fehlen...

  18. #38
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Ich hab mir alles durchgelesen,finde aber den letzten teil am besten,war ja auch mein erster den ich gespielt habe.

  19. #39
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    IM STREAM SPIELT GRAD WER ff7!!!!!!!!!! http://www.justin.tv/dragoon_rampage

    Bekomm ich direkt wieder bock drauf...
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  20. #40
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Das Kartenspiel war imba, das hat immer Spass gemacht^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2
    Von Rasputin im Forum Konsolen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 03:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 15:42
  3. Final Fantasy VII: Advent Children
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 00:19
  4. final fantasy : chrystal chronicles
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 01:49
  5. Final Fantasy
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •