• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Final Fantasy 12

Joined
Apr 14, 2007
Messages
218
Points
0
Hallo Leutz

Ich wollte mal Fragen wie ihr dieses Spiel so findet, falls es jemand gespielt hat.
Ich habe es gespielt aber leider nicht allzu lange.
Ich bin ein riesen Final Fantasy Fan und habe bis jetzt alle Teile durchgespielt (bis auf Teil 3)
und spiele sie mit Begeisterung auch heute noch.
Bei jedem Teil der Serie hatte ich eine Sucht und musste alles perfekt durchspielen (ausgenommen Teil X-2 der Schrott)

Wie oben erwähnt ist Teil 12 der erste Teil, den ich nicht zu Ende gespielt habe. Irgendwie habe ich in diesem Teil keine Motivation...
Für mich ist alles zu gradlinig und das Kampfsystem sagt mir überhaupt nicht zu.
Die Gradlinigkeit war bereits im zehnten Teil vorhanden und noch extremer, aber da gab es noch Optionale Bosse und viele Quests die ich toll und motivierend fand.
Klar gibt es im zwölfer die Aufträge, aber die entschädigen niemals ein optionaler Gegener wie die Weapons aus dem 7er, sondern sind für mich einfach nur lästig.

Nennt mich altmodisch, nostalgisch oder ein alter Mann aber ich möchte, dass die Serie wieder "Back to the Roots" geht. Sprich, es sollte wieder rundenbasierend sein und die gleichen Fassetten der Teile 4,7 o.d.g. haben..
Seit Teil 10 geht für mich Final Fantasy bergab was mir sehr weh tut, da ich viele schöne Stunden damit verbrachte. Tönt vielleicht jetzt blöd, aber es soll nicht das gleiche passieren wie mit anderen Serien. Final Fantasy war für mich immer Pflichtkauf (auch die dazugehörende Konsole), aber in Zukunft werde ich mich genauer darüber informieren. Teil 13 wird hoffentlich besser und geht wieder zurück in die alte Zeit trotz dem Grafikwahn der momentan herscht (oder schon länger).
Da lobe ich mir nun die alte Dragon Quest Serie umso mehr, da diese Serie immer seinem Ursprung treu blieb, für mich die Rollenspiel-Serie Nummer eins momentan. Teil 8 spielt ich wie früher rundenbasiert und es wird trotzdem gekauft und geliebt.
Mir ist klar, dass FF schon immer die experimentierfreudige Serie war, aber momentan gehts für mich in die falsche Richtung. Ich spiele Rollenspiele primär wegen der Story und erst zweitrangig wegen dem Kampfsystem.
Ich möchte einfach bequem und ohne Hast ein Rollenspiel zocken. Im zwölfer muss man ständig rumlaufen und irgendwas drücken, da verstehe ich anderes unter Rollenspiele.

So genug ausgeführt, möchte gerne eure Erfahrung oder Meinung wissen :)
 
naja es gibt bei ff12 genug beiwerk zu erledigen.
Hab das Spiel seit dem Release und mir fehlen immernoch 2 esper und 5-6 Kopfgeldaufträge.
Die Story ist auch nicht schlecht und das Kampfsystem ist wenigstens etwas neues.Mir gingen diese Zufallskämpfe nach etlichen Spieleserien ziemlich auf die Nerven.

naja teil 13 wird wieder dieses kampfsystem benutzen und eh erst in 1-2 jahren für die ps3 erscheinen.Hast dann ja noch genug zeit drüber nachzudenken ;)
 
ich fass mich kurz: der 12er is schrott... undzwar von der übelsten sorte... ich habs eine stunde gespielt... das kampfsystem is eines FF unwürdig.. da entschädigt auch ned die zugegeben hübsche grafik -.-
 
ich fass mich kurz: der 12er is schrott... undzwar von der übelsten sorte... ich habs eine stunde gespielt... das kampfsystem is eines FF unwürdig.. da entschädigt auch ned die zugegeben hübsche grafik -.-



Ein kampfsystem macht noch lange kein schlechtes spiel aus vor allem weil der einzige unterschied ist das man auf zufallskämpfe verzichtet hat und es schneller geworden ist.
 
Ich spiel heute noch am liebsten FF7 und FF8, für mich die zwei Besten der Serie. FF10 habe ich irgendwie zu schnell alles gehabt, und der Richter ist nach ner Zeit auch ein Witz. (Hatte bei allen das Brett voll entwickelt :D).

Den Zwölfer habe ich noch nicht angespielt, wegen Matura Stress, aber danach werde ich es sicher anfangen. Hab auch bis jetzt nur gutes gehört, also mal sehen...
 


was ich ganz schimm finde ist, dass ma nsich im 12er wieder so extremst aufleveln muss um weiter zu kommen :/

sorry, aber das ist schlimmer als in Diablo1 O_o

50 Stunden Spielzeit schön und gut, aber davon sind 5 Filmchen und 30 nur leveln :scared

imho... finde auch dass FF schwächer und schwächer geworden ist.. aber SE sind ja schon lange nimmer in der Original-Besetzung... nichmal ansatzsweise.
Merkt man auch an dem Mana Spin-Offs, die neuesten sind qualitativ auch nit gerade DER Burner
 
Warts ab wenn das Remake zu Final Fantasy 7 für die PS3 kommt. Das game wird einschlagen wie ne bombe *g
 
Back
Top Bottom