+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Final Fantasy 12

Eine Diskussion über Final Fantasy 12 im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo Leutz Ich wollte mal Fragen wie ihr dieses Spiel so findet, falls es jemand gespielt hat. Ich habe es ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan

    Final Fantasy 12

    Hallo Leutz

    Ich wollte mal Fragen wie ihr dieses Spiel so findet, falls es jemand gespielt hat.
    Ich habe es gespielt aber leider nicht allzu lange.
    Ich bin ein riesen Final Fantasy Fan und habe bis jetzt alle Teile durchgespielt (bis auf Teil 3)
    und spiele sie mit Begeisterung auch heute noch.
    Bei jedem Teil der Serie hatte ich eine Sucht und musste alles perfekt durchspielen (ausgenommen Teil X-2 der Schrott)

    Wie oben erwähnt ist Teil 12 der erste Teil, den ich nicht zu Ende gespielt habe. Irgendwie habe ich in diesem Teil keine Motivation...
    Für mich ist alles zu gradlinig und das Kampfsystem sagt mir überhaupt nicht zu.
    Die Gradlinigkeit war bereits im zehnten Teil vorhanden und noch extremer, aber da gab es noch Optionale Bosse und viele Quests die ich toll und motivierend fand.
    Klar gibt es im zwölfer die Aufträge, aber die entschädigen niemals ein optionaler Gegener wie die Weapons aus dem 7er, sondern sind für mich einfach nur lästig.

    Nennt mich altmodisch, nostalgisch oder ein alter Mann aber ich möchte, dass die Serie wieder "Back to the Roots" geht. Sprich, es sollte wieder rundenbasierend sein und die gleichen Fassetten der Teile 4,7 o.d.g. haben..
    Seit Teil 10 geht für mich Final Fantasy bergab was mir sehr weh tut, da ich viele schöne Stunden damit verbrachte. Tönt vielleicht jetzt blöd, aber es soll nicht das gleiche passieren wie mit anderen Serien. Final Fantasy war für mich immer Pflichtkauf (auch die dazugehörende Konsole), aber in Zukunft werde ich mich genauer darüber informieren. Teil 13 wird hoffentlich besser und geht wieder zurück in die alte Zeit trotz dem Grafikwahn der momentan herscht (oder schon länger).
    Da lobe ich mir nun die alte Dragon Quest Serie umso mehr, da diese Serie immer seinem Ursprung treu blieb, für mich die Rollenspiel-Serie Nummer eins momentan. Teil 8 spielt ich wie früher rundenbasiert und es wird trotzdem gekauft und geliebt.
    Mir ist klar, dass FF schon immer die experimentierfreudige Serie war, aber momentan gehts für mich in die falsche Richtung. Ich spiele Rollenspiele primär wegen der Story und erst zweitrangig wegen dem Kampfsystem.
    Ich möchte einfach bequem und ohne Hast ein Rollenspiel zocken. Im zwölfer muss man ständig rumlaufen und irgendwas drücken, da verstehe ich anderes unter Rollenspiele.

    So genug ausgeführt, möchte gerne eure Erfahrung oder Meinung wissen
    Gebannt wegen diverser extremer Beleidigungen per Renomee und in offenen Beiträgen für 2 Monate (21.09.2007 22:00 Uhr)

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    naja es gibt bei ff12 genug beiwerk zu erledigen.
    Hab das Spiel seit dem Release und mir fehlen immernoch 2 esper und 5-6 Kopfgeldaufträge.
    Die Story ist auch nicht schlecht und das Kampfsystem ist wenigstens etwas neues.Mir gingen diese Zufallskämpfe nach etlichen Spieleserien ziemlich auf die Nerven.

    naja teil 13 wird wieder dieses kampfsystem benutzen und eh erst in 1-2 jahren für die ps3 erscheinen.Hast dann ja noch genug zeit drüber nachzudenken
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich fass mich kurz: der 12er is schrott... undzwar von der übelsten sorte... ich habs eine stunde gespielt... das kampfsystem is eines FF unwürdig.. da entschädigt auch ned die zugegeben hübsche grafik -.-
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    ich fass mich kurz: der 12er is schrott... undzwar von der übelsten sorte... ich habs eine stunde gespielt... das kampfsystem is eines FF unwürdig.. da entschädigt auch ned die zugegeben hübsche grafik -.-


    Ein kampfsystem macht noch lange kein schlechtes spiel aus vor allem weil der einzige unterschied ist das man auf zufallskämpfe verzichtet hat und es schneller geworden ist.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich spiel heute noch am liebsten FF7 und FF8, für mich die zwei Besten der Serie. FF10 habe ich irgendwie zu schnell alles gehabt, und der Richter ist nach ner Zeit auch ein Witz. (Hatte bei allen das Brett voll entwickelt ).

    Den Zwölfer habe ich noch nicht angespielt, wegen Matura Stress, aber danach werde ich es sicher anfangen. Hab auch bis jetzt nur gutes gehört, also mal sehen...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    34
    Boah Teil 12 schon, wie die Zeit vergeht.........*gg*
    Zoccero iss da :-)

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was ich ganz schimm finde ist, dass ma nsich im 12er wieder so extremst aufleveln muss um weiter zu kommen :/

    sorry, aber das ist schlimmer als in Diablo1 O_o

    50 Stunden Spielzeit schön und gut, aber davon sind 5 Filmchen und 30 nur leveln

    imho... finde auch dass FF schwächer und schwächer geworden ist.. aber SE sind ja schon lange nimmer in der Original-Besetzung... nichmal ansatzsweise.
    Merkt man auch an dem Mana Spin-Offs, die neuesten sind qualitativ auch nit gerade DER Burner
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Warts ab wenn das Remake zu Final Fantasy 7 für die PS3 kommt. Das game wird einschlagen wie ne bombe *g

  9. #9
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Warts ab wenn das Remake zu Final Fantasy 7 für die PS3 kommt. Das game wird einschlagen wie ne bombe *g
    Bombe is untertrieben..Das wird das spiel des jahrhunderts °_°
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy X-2
    Von Rasputin im Forum Konsolen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 03:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 15:42
  3. Final Fantasy VII: Advent Children
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 00:19
  4. final fantasy : chrystal chronicles
    Von mope7 im Forum Konsolen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 01:49
  5. Final Fantasy
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •