+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Europacup - PS3 vs XBOX360: 2:1

Eine Diskussion über Europacup - PS3 vs XBOX360: 2:1 im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Die französische "Le Monde" veröffentlichte nun einige Zahlen zu PS3-Verkaufszahlen in Frankreich, und zeigte dabei auch einige europaweite Zahlen, die ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Europacup - PS3 vs XBOX360: 2:1

    Die französische "Le Monde" veröffentlichte nun einige Zahlen zu PS3-Verkaufszahlen in Frankreich, und zeigte dabei auch einige europaweite Zahlen, die ein klares Bild zeichnen. Alleine in Frankreich verkaufte sich die PS3 in 2010 rund 822.000 mal, die XBXOX360 hingegen nur 550.000 mal. Damit gibt es insgesamt 3 Millionen PS3-Konsolen und 2.2 Millionen XBXO360 Konsolen in Frankreichs Haushalten.

    Die viel interessantere Aufstellung ist aber jene, die die Software-Verkäufe in ganz Europa betrifft. Hier hat die PS3 über 8 Millionen Stück an Datenträgern verkauft, während die XBOX360 mit 4.7 Millionen hinterher hinkt.

    "Alle großen Multiplatform Spiele verkauften sich auf der PS3 besser als auf XBOX360. Pro Spiel sind unsere Verkäufe meist 1.5 bis 2 mal mehr als bei der Konkurrenz", so Richard Brunois von Sony Frankreich. "Im Schnitt kauften PS3-Spieler 2.8 Spiele im Jahr 2010, bei den XBXOX360 Spielern waren es im Schnitt nur 2 Games".
    Qualle

    Mal was Handfesteres
    Wobei ich den Schnitt etwas krass finde, aber ok mein Cousin hat auch ne PS3 und nur 3 Spiele.

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    EMEAA ist ja auch klassische Sony-Zone.
    Eigentlich verwunderlich das der PS3-Anteil für ganz Europa immer noch lediglich ca 10% über der 360 liegt.
    Weltweit und auf dem wichtigsten Markt (nein nicht Japan) sieht das für Sony immer noch anders aus.
    Bin mal gespannt wie sich der Schnitt bei der PS3 weiter entwicklen wird, nachdem sie komplett offen ist.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich denke das größte Problem ist nach wie vor der (relativ) hohe Preis. Ist so ziemlich das was mich auch noch abschreckt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Bei mir ist es der Name!
    Aber stimmt schon, wenn ich nicht gerade vom BD-Feature abhängig bin und primär was zum daddeln haben will, ist es schon schwer vermittelbar warum man so viel mehr im vgl zu einer 360 ausgeben sollte...
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wie schauts eigentlich bei euch mit der Quali aus, wie viel HD packt eigentlich die 360?

  6. #6
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Filme, oder Games?
    PS3 & 360 tun sich da praktisch garnix. Filme sind in 1080p auf beiden kein Problem und bei Games kommt es halt immer drauf an wie sie programmiert wurden und wieviel Power für 1080p übrig bleibt.
    Könnte jetzt aber bei keinem Game, egal 0b 720p oder 1080p mich über die Bildqualität beim zocken beschweren.
    Unterm Strich ist die aktuelle Generation aber noch nen Tick zu schwach um Spiele flächendeckend in 1080p bieten zu können.
    Never run a touching system!!

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ah interessant, ich bin ja auf Uncharted 3 gespannt wird der erste PS3 Titel der den Rechenkern komplett in Anspruch nehmen will.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ohoh unlimited power!

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hab eher Angst das mir die PS3 abraucht, hab ja noch die alte^^
    Angeblich hat ja schon FF13 einige der alten gekillt, soll aber auf PS3 Mörder aussehen.

  10. #10
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Denke mal der krasse Anstieg der Zahlen liegt am gesunkenen Preis und den ansprechenden Bundles für die PS3, kenne viele PS3 Käufer im Moment die sich wegen des zu hohen Preises die Jahre über lieber für die billigere 360 entschieden haben oder gewartet haben, bis der Preis der PS3 sinkt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •