+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123

E3 Live-Stream

Eine Diskussion über E3 Live-Stream im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; genau das mein ich...

  1. #101
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    genau das mein ich

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #102
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ach , mir mittlerweile egal was das beste war/wird und was nicht , da denkt doch eh jeder anderst. ^^
    Und die 3D Geschichte kann mir ruhig noch ein gutes Jahr gestohlen bleiben , villt gibts dann auch 3D TV`s ohne ne Brille zu brauchen.
    Bloß den 3DS will ich asap !!!

    Die E3 sollte mir nochmal bisschen Klarheit schaffen und helfen bei der Frage : ,,Brauch ich nochmal eine Konsole dieser Gen`` ?

    Bin jetzt immer noch nicht schlauer aus den Conference`s geworden außer auch wenn ich mich jetzt wiederhole : 3DS i need that thing !!!

    Kinect und Move schön und gut aber brauch ich persönlich nicht(noch nicht).
    Irgendwann mal noch nen 60" 3D TV aber der Controller reicht mir wohl für immer. ^^
    Geändert von FX_pLaSmA (16.06.2010 um 00:15 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  3. #103
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich denke wenn man eine Konsole hat braucht man derzeit keine zweite (also im Vergleich 360 vs PS3). Man sollte die kaufen für deren Exklusivtitel man sich mehr interessiert.
    Für die andere Konsole bleibt dann genug Zeit wenn die nächste Gen kommt und die Preise entsprechend gefallen sind. Oder man leiht sich die entsprechende Konsole mal irgendwo aus.

    Wie gesagt: die geplante PS3 wird wohl nicht kommen, dafür aber wohl der 3DS wenn der Preis unter 200 Euro bleibt. Alles darüber würde weh tun (auch wenn man bedenkt das die neue 360 nur 250 kostet)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #104
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sich Casuals übelst teurer Move kaufen, wenn sie dafür die gleichen Casualgames wesentlich billiger auf der Wii kriegen?
    Weils auf der PS3 besser aussieht?

    Bisher hat man die Wahl zwischen Casual und guter Grafik....jetzt kann man beides haben.

    Wirklich "neu" ist aber das Kinect von MS, hier sehe ich wie mope7 wirklich das Potential für neue Spielmöglichkeiten, davon abgesehen das ich es ja auch in allen anderen Bereichen der 360 wie Miltimedia, Chat usw nutzen kann und auch noch Sprachsteuerung bekomme.

    @TiBduck:
    Ne neue Konsole braucht diese Gen keiner mehr, wenn er schon eine der HD-Kandidaten zu Hause hat.
    Würde es mir evtl überlegen wenn ich "nur" eine Wii hätte, wegen besserer Grafik und Multimediamöglichkeiten, aber sonst.
    Es kommt ja nix was mit den "alten" PS3 und 360 nicht gehen würde.

    Ich denke auch nicht das die neuen Features wie 3D und Move/Kinetic jetzt schon der Überbringer werden.
    3D wird noch viele Jahre brauchen bis es wirklich flächendeckend im Wohnzimmer Einzug gehalten hat. Das hat ja nichtmal FullHD bislang geschafft.
    Bis dahin wird es wohl schon die nächste Generation geben wo alle Konsolen 1080p 3D beherrschen dürften. Heute schaffen viele Games ja ohne 3D schon gerade mal 720p.
    Move/Kinetic werden denke ich auch erst dann ihren grossen Durchbruch haben, wenn es bereits der Konsole beiligt und dabei nicht als Spezialbundle sondern als ganz normaler Bestandteil der Konsole.
    Never run a touching system!!

  5. #105
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das Problem könnte aber sein das die meisten "Casuals" schon eine Wii haben und damit mehr als gesättigt sind. Wenn Move und Kinect nicht auch den Hardcore Gamer ansprechen seh ich da keinen großen Durchbruch (damit kann ich mich natürlich auch irren, ich bin ja kein Analyst ) Kinect hat eben noch nen guten Zusatz mit Sprachsteuerung etc und den geringeren Preis der 360 zum Vorteil. Move kommt (leider) etwas spät.
    Aber mal abwarten wie sich der Kampf um die Casuals entwickelt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #106
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    PS3 + Move = Wii HD

    Was möchte man noch mehr

    Aber von NATAL erwarte ich nicht so viel dort fehlen einfach die Knöpfe...
    Als Fernbedienung könnte es taugen.

  7. #107
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was will man mehr ?
    Mario und So

    Und Natal fehlen die Knöpfe ? (das erinnert mich an das Kilelrfeature von Move: "It has buttons !")

    Natal (Kinect) ist KEIN Move/Wiimote Abklatsch, es ist eine andere Heransgehensweise. Da brauchst (!) du keine Knöpfe.
    Der Spielcontroller wird NICHT durch ein "Fuchtel"-Devise (um es mal mit dne Worten der Zornys von damals zu sagen) ersetzt wird, sondern der normale Controller (Den ja angeblich alle so lieben) wird durch eine Körper(!)Erkennung ergänzt. Ergänzt ist das Stichwort. Du hast deinen Controller in der Hand, gibst Sprachcommandos an deine Teambots und wenn du eine Bombe entschärfen musst, dann machst du dass, indem du wirklich deine Hand bewegst und nicht nen Dildo in die Richtung pointest

    Gerade deswegen ist Kinect ja wesentlich interessanter. Move kennt man schon von Nintendos Wiimote --> Funzt supergeil und hat seine Berechtigung. Aber Kinect hat eben eine vollkommen andere Herangehensweise.
    Sieht man auch schön an dem Yoga-Fitness-Dingens-Spiel. Mit Move/Mote funktioniert so etwas rudimentär durch ungefähr die Richtigen Bewegungsabläufe, bzw die Matte, die den Druck messen kann und dadurch "erkennt" ob du nun in die Knie gehst oder nicht.
    Kinect sieht aber wirklich, dass du in die Knie gehst und wie weit und um du es richtig machst.
    Deswegen nochmal: Kinect ist kein Controllersersatz (mal den Multimediabereich ausgeschlossen), aber es ist eine Erweiterung.
    Die Möglichkeiten stell ich mir toll vor, nur bis jetzt hat man leider noch nit all zu viel gesehen, dass ist das Riesen-Problem. Jetzt müssen findige Entwickler her, die den Zusatznutzen auch konsequent einbeziehen.
    Klingt jetzt übelst nach Fanboy Blub, aaaaaber, ich bin Multi und ich mag sowohl die Mote (und weiß, dass deswegen Move auch gut funktionieren wird), aber begeistert rein von den Möglichkeiten her bin ich von Kinect.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #108
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Dann sage mir einmal wie man Kinect für ein richtiges Rollenspiel oder einen Shooter einsetzen soll?

    Meiner Meinung nach ist das ganze für Gelegenheitsspieler und als Fernbedienung Konzipiert.
    Es gibt auch in der echten Welt knöpfe und diese mit Gesten zu ersetzen mach es auf keinen fahl "echter".

    Move könnte RTS Spiele auf Konsole richtig brauchbar machen und das ganze RTS Genre retten! (Ich hoffe es zumindest...)

  9. #109
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, du kannst z.B. dein Menü mit der eigenen Hand steuern, bzw auswählen.

    Stell dir vor, du machst eine Handbewegung und schon öffnet sich dein Waffenmenü. Dann machst du eine Handbewegung in die Waffe die du haben willst, und bams haste sie.

    Oder Zeugs auswählen.

    Oder der Hund aus Fable: Statt nem Knöpfchen zu drücken, kannste dem den BAll einfach zu werfen, und du kannst wirklich nach ihm Pfeifen in dem du deine Lippen spitzt und pfeifst

    Shooter: hab ich doch schon mehrfach gesagt. Das Fadenkreuz wirste weiterhin mit dem Gamepad steuern. Aber z.B. alleine schon Granaten werfen machst du mit einer simplen Handbewegung (ging auf der Wii btw sehr "natürlich", also hat sich gut angefühlt). Oder du gibst deinen Teammates mit Handbewegungen Commandos - Stopp - indem du die Hand einfach nach oben hälst. Nach Links - in dem du wirklich nach inks zeigst.
    Oder du redest mit deinen Teammates und gibst ihnen so Kommandos.

    Ich sags nochmal: Kinect ist kein Gamepad-Ersatz wie Move oder die Wiimote. Es ist eine Erweiterung.

    Übirgens gibt es jetzt schon brauchbare RTS Spiele
    Aber da stimme ich dir zu, dafür sind Move (und auch die Mote, aber Move hat den HD Vorteil) in der Tat auch seht gut geeignet.
    Wobei ich mir hier Kinect auch vorstellen könnte. Du wählst deinen Einheiten indem du sie mit der Hand auswählst. Wie man auf der Präsentation duetlich gesehen hat ist eine "Pointer" Steuerung, in solch einem Sinne 1:1, super genau und butterweich möglich.
    Das kombiniert mit der Spracherkennung (gibt ja schon ein 3D RTS das NUR mit Spracherkennung auf der Box funzt - Endwar), und du brauchst auch keinen Controller mehr. Wobei ich mir das Micromanagement dann doch etwas mühseelig mit der Hand vorstelle *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #110
    (gibt ja schon ein 3D RTS das NUR mit Spracherkennung auf der Box funzt - Endwar)
    Ähm wobei man dazu sagen sollte das Endwar so brachial auf die Spracherkennungs funktion gesetzt hat das es vom rest her unterging(hab ich zumindest von jeglichen spielern und verkäufern die ebenfalls recht viel ahnung haben gehört,wollte es mal kaufen aber naja...)
    Dennoch,auch wenn Endwar vom gameplay her untergegangen ist.War es eine demonstartion von dem was möglich ist und wäre!Ähnlich wie Crysis her vom selben grund her fast(!!!) unterging nur das es nichts mit steuerung,sondern mit der möglichkeit umgebung und charaktere fast lebensecht darzustellen war,genau so wie die Casual games von Kinect an sich auch nur tech demos sind und nur das MÖGLICHE darstellen.Das ganze zeug ist noch in entwicklung und durchlebt fast eine art Revolution wenn mans so haben will.Das ist alles noch nicht perfekt,aber in ein paar jahren wird es das wahrscheinlich sein.
    Ich nehme das zeug jetzt nicht wirklich in den schutz,aber es so hart nieder zu machen,ist dann doch irgendwo zu hart ^^
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #111
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hab grad gelesen dass Activison gestern das Staples Center voll gemacht hat und Auftritte von Tony Hawk, David Guetta, Usher UND DEADMAU5 hatte @_@
    WillZeitzurückdrehenunddahin

    Aber viel wichtiger, WO BLEIBT BETHESDA??? ^^

  12. #112
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    Ähm wobei man dazu sagen sollte das Endwar [...]


    hehe, das stimmt, nen wirklich gutes Spiel war es nicht *g*

    aber nen okayes - hat afaik überall so zwischen 70-80% Prozent bekommen.

    Und naja, darauf wollte ich ja auch hinaus, es zeigt halt, dass sowas möglich ist. Und es hat wirklich verdammt gut funktioniert. Uuuuund: Das war nur das "billige" Headsetmikro, sonst nichts

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #113
    Leider war es eine inovation die nicht benutzt wird,ach das waren noch tage wo man sich gewünscht hat es gäbe ein Star Trek Rollenspiel wo man mit sprach befehlen kommandos gibt xD
    Stimmt apropos bei der XBOX hab ich mich so derbe kaputt gelacht.Bei den befehlen wie
    XBOX play
    Musste ich sofort an Startrek´s "computer mach dies und das" denken^^
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  14. #114
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Weils auf der PS3 besser aussieht?
    Bezweifle ich. Den meisten Casuals ist die Grafik vollkommen egal, sie haben auf der Wii schon ein extrem großes Casual-Angebot und werden wohl kaum nochmal nen Heiden Geld für ein Grafikupdate ausgeben wollen

  15. #115
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Ich glaub so langsam das M$ und Sony nur ein Stück abhaben wollen vom "großen" Casual Markt.
    Und das Move und Kinect nie wirklich für die Core Gamer gedacht war.
    Aber als ich leztes Jahr Natal auf der E3 zum ersten mal sah via Stream , hab ich gedacht damit mal einen Shooter zu zocken rockt bestimmt.
    We will see what Time brings us !
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  16. #116
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich. Den meisten Casuals ist die Grafik vollkommen egal, sie haben auf der Wii schon ein extrem großes Casual-Angebot und werden wohl kaum nochmal nen Heiden Geld für ein Grafikupdate ausgeben wollen
    Umgekehrt kenne ich einige die sich gesagt haben Wii ist cool vom Steuerungskonzept her, schaut bei ne grossen Glotze aber einfach von gestern aus. Oder Frau will Wii wegen Casual & Mann was "gescheites".
    Hier musste im Zweifel auf 2 Konsolen gespart werden.
    Jetzt könnte eine genügen.
    Ich denke schon das hier so mancher von der Wii abgeworben werden kann.
    Aber wie schon gesagt glaube ich eher nicht das es schon in dieser Gen einen echten Durbruch erleben wird.
    Das kommt erst wenn es gleich im Grundpaket beiliegt, was ich erst in der nächsten Gen erwarte.
    Never run a touching system!!

  17. #117
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Oh mann, bisher hab ich nix tolles auf der E3 gesehen.

    Der neue Zelda Trailer hat mehr als Enttäuscht, Kein Homeworld 3, paar Warhammer Trailer (FÜR DEN IMPERATOR) und ansonsten, ja genau...

    die genialen gameplay Videos zu Crysis 2. Das wird ein geiles Spiel. Wuhuu und ansonsten noch Dead Space 2, wovon ich mir aber kein einzigen Trailer, Geschweige Gameplay Video ansehen werde. Ich will völlig unvorbereitet an das Spiel gehen!!

  18. #118
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich warte immer noch verzweifelt ob TES V nicht doch noch angekündigt wird

  19. #119
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    naja, du kannst z.B. dein Menü mit der eigenen Hand steuern, bzw auswählen.

    Stell dir vor, du machst eine Handbewegung und schon öffnet sich dein Waffenmenü. Dann machst du eine Handbewegung in die Waffe die du haben willst, und bams haste sie.

    Oder Zeugs auswählen.

    Oder der Hund aus Fable: Statt nem Knöpfchen zu drücken, kannste dem den BAll einfach zu werfen, und du kannst wirklich nach ihm Pfeifen in dem du deine Lippen spitzt und pfeifst

    Shooter: hab ich doch schon mehrfach gesagt. Das Fadenkreuz wirste weiterhin mit dem Gamepad steuern. Aber z.B. alleine schon Granaten werfen machst du mit einer simplen Handbewegung (ging auf der Wii btw sehr "natürlich", also hat sich gut angefühlt). Oder du gibst deinen Teammates mit Handbewegungen Commandos - Stopp - indem du die Hand einfach nach oben hälst. Nach Links - in dem du wirklich nach inks zeigst.
    Oder du redest mit deinen Teammates und gibst ihnen so Kommandos.

    Ich sags nochmal: Kinect ist kein Gamepad-Ersatz wie Move oder die Wiimote. Es ist eine Erweiterung.
    also.. man muss dann die hand vom controller nehmen und dann ne granate zu werfen ?oO
    oder sersteh ik da was falsch?? Oo
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  20. #120
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joap.

    Kann natürlich auch so programmiert sein, dassde den Controller inne Hand behalten kannst, dann wärs quasi 6axis per Kamera
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koreanische RA3-Liga - Live Stream!
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 23:10
  2. RA3-Turnier mit Live-Stream heute 23:00
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 17:15
  3. Live Stream Problem ! Hilfe !
    Von iLLu` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 03:28
  4. Live-Stream zur WCG
    Von Wilko im Forum eSports
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •