E3 2008

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Microsoft Conference Infos

Microsoft bestätigt Avatars
Vor kurzem tauchte die Meldung auf, dass Microsoft an einem Mii-ähnlichen Feature für die Xbox 360 arbeitet. Diese sogenannten Avatars wurden nun während der Microsoft Pressekonfrenz offiziell angekündigt.

Zusammen mit den Avatars kommt ein neues Dashboard mit verschiedenen Kanälen. In diesen kann man z.B. Fotos anschauen und an virtuellen Quiz-Shows teilnehmen.

http://www.gametrailers.com/player/36223.html

Neuankündigungen für Xbox Live Arcade
Auf der Pressekonferenz von Microsoft wurden einige neue Spiele für Xbox Live Arcade angekündigt. Hier eine Übersicht:

Banjo-Kazooie (das N64-Original)
Portal: Still Alive
South Park
Geometry Wars 2
Galaga Legions
UNO Rush

Final Fantasy XIII für die Xbox 360
Es steht fest. Gerade eben wurde es auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft bestätigt. Final Fantasy XIII erscheint für die Xbox 360.

Update: Wie nun bekannt wurde, wird die Xbox 360-Version von Final Fantasy XIII nicht in Japan erscheinen. Der Grund dafür sei die dortige Hardware-Basis. Diese sei auch der Grund, das Spiel im Westen auch für die Xbox 360 zu bringen.

Aus der Pressekonferenz von Square Enix gehen zudem weitere Details hervor. So wird man zuerst die PS3-Version für den japanischen Markt fertigstellen und dann mit der Lokalisierung für den Westen beginnen. Erst zu diesem Zeitpunkt wird man mit der Entwicklung der Xbox 360-Version starten.

Auch werden die US- und EU-Versionen aufgrund der verschiedenen Sprachen wohl nicht zeitgleich erscheinen. Jedoch will man die Versionen möglichst zeitnah veröffentlichen und sich auch mit der EU-Version beeilen.

Laut Square Enix werden zudem beide Versionen identisch sein.

Die Frage, ob auch Final Fantasy Versus XIII Multiplattform wird, beantwortete Shinji Hashimoto von Square Enix mit "Nein".

Neue Xbox 360 Features
Larry Hyrb - Xbox Lives Major Nelson - hat einige neue Features bekanntgegeben, die bald für die Xbox 360 erscheinen werden.

Von der Festplatte Spielen - Kopiert eure Spiele von der DVD und Spielt sie direkt von der Festplatte. Nicht nur, dass das Laufwerk sich nicht mehr unerträglich Laut dreht, auch die Ladezeiten werden deutlich verkürzt.

Xbox Live Marktplatz im Web - Über den Browser Marktplatz Inhalte kaufen und über die Konsole Herunterladen.

Dashboard im neuen Xbox Interface - für alle Fans des aktuellen Dashboards wird es auch eine Version für das kommende 3D-Interface geben.

Live Party System - erstellt eine neue Party von bis zu 8 Freunden, und steigt direkt in ein Spiel ein, schaut Netflix, oder eine Slideshow. Es wird mit allen Spielen funktionieren.

Xbox Live Primetime - Neue Kategorie von Online Spielen, mit Erfolgen, Leaderboards, aber auch echten Preisen.

Avatars - neue Online Identität die die Gamertags ersetzen wird.

Neuer Display Support - 16:10 über VGA oder HDMI sowie Auflösungen von 1440x900 und 1680x1050.

Dies ist laut Major Nelson nur der Anfang. Mehr Features sollen folgen.

Microsoft veröffentlicht einen neuen Trailer zu Halo Wars.

http://gamersyde.com/stream_7771_en.html

Star Ocean: The Last Hope Trailer
Im Rahmen der E3 wurde auf dem Xbox Live Marktplatz ein neuer Trailer zu Star Ocean: The Last Hope veröffentlicht, in welchem auch Gameplay-Szenen zu sehen sind.

http://gamersyde.com/stream_7763_en.html

Primetime Service erscheint zuerst in nur vier Gebieten
Wie Microsoft nun in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat, erscheint der neue Xbox Live Primetime Service (u.a "1 gegen 100") vorerst nur in vier Gebieten: Nordamerika, Frankreich, England und...Deutschland.

Ob und wann der Service in anderen Ländern erscheint, ist nicht bekannt. Primetime wird im Herbst auf Xbox Live Starten.

Ist Bungies neues Projekt ein Halo Titel?
Wie Don Mattrick in einem Interview mit MTV's Multiplayer Blog bekanntgegeben hat, arbeitet Bungie an einem neuen Halo Titel für Microsoft. Dabei handelt es sich laut Mattrick weder um Halo Wars noch um das Peter Jackson Projekt.

Ursprünglich sollte der Titel auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft enthüllt werden. Da der Event bereits voll mit Spielen und Inhalten war, sei es laut Mattrick nicht mehr nötig einen weiteren Titel zu zeigen, um die Spieler zu begeistern.

Fable II im Oktober
Peter Molyneux hat auf der Pressekonferenz von Microsoft bekannt gegeben, dass Fable II im Oktober 2008 veröffentlicht wird.

Developer Walkthorugh:
http://www.gametrailers.com/player/36770.html
http://www.gametrailers.com/player/36774.html
http://www.gametrailers.com/player/36776.html

Neues Gears of War 2 Video
Ein neues Video gibt es zu Epics Third-Person-Shooter Gears of War 2. Das Video stammt von der E3, und beinhaltet ein Entwickler-Interview über neue Features, neue Locust uvm. Gears of War 2 erscheint am 07.11.2008 für die Xbox 360.

http://www.gametrailers.com/player/36497.html

Q&A mit Major Nelson
In einer kleinen Q&A Session mit Gamespot sprach Microsofts Larry Hyrb (Xbox Lives Major Nelson) über das kommende neue Xbox 360 Interface, welches das aktuelle Dashboard ersetzen wird.

So betonte Hyrb noch ein mal, dass die Gamerpics und Themes nicht verschwinden werden, und man weiterhin zwischen 3D-Avatar und den üblichen Gamerpics wählen kann. Das neue Interface erscheint Ende des Jahres als Herbst-Update.

Fallout 3 mit exklusiven Download-Inhalten
Auf der Pressekonferenz von Microsoft gab Bethesda bekannt, dass man exklusive Download-Inhalte für die Xbox 360- und PC-Versionen von Fallout 3 veröffentlichen wird. Worum genau es sich dabei handelt, ist nicht bekannt.

Quelle: consolewars.de
 
Last edited:
Nintendo Conference Infos

Nintendo kündigt Wii MotionPlus an
Nintendo hat heute ein neues Zubehör für die Wii-Remot enthüllt. Dabei handelt es sich um Wii MotionPlus, einen Aufsatz der auf die Wii-Remote aufgesteckt wird. Dadurch wird die Bewegungserkennung genauer und kleinste Bewegungen können 1:1 auf die Spielfigur übertragen werden. Weitere Details dazu werden auf Nintendos Pressekonferenz verraten.
EA kündigt SimAnimals an
Auf der Pressekonferenz hat Electronic Arts mit SimAnimals ein neues Spiel für Wii und DS angekündigt. Erscheinen wird es im Januar 2009.

In SimAnimals muss der Spieler die Landschaft so manipulieren, dass sich die Tiere dort ansiedeln und auch paaren.

Trailer: http://uk.wii.ign.com/dor/objects/1...i_e3trail_080714.html;jsessionid=83krrhktu448

Trailer zum Harvest Moon-Spiel für Wii
Natsume veröffentlicht die E3-Trailer zu den kommenden Harvest Moon-Spielen für Wii und DS:

http://www.gametrailers.com/player/36192.html

Viele Screens zu Wario Land: The Shake Dimension
Nintendo veröffentlicht 23 neue Screenshots zu Wario Land: The Shake Dimension. Das Jump 'n' Run wird in Europa am 26. September 2008 erscheinen.

Bilder:http://www.consolewars.eu/news/21258/e3_viele_screens_zu_wario_land_the_shake_dimension/

Grand Theft Auto: Chinatown Wars für DS angekündigt
Auf Nintendos Pressekonferenz wurde soeben Grand Theft Auto: Chinatown Wars für den DS angekündigt. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um ein GTA im alten Topdown-Stil aus GTA, GTA 2 oder auch GTA Advance.

Animal Crossing: City Folk angekündigt
Nintendo hat soeben auf der Pressekonferenz Animal Crossing: City Folk für die Wii angekündigt. Das Spiel soll noch 2008 erscheinen.

Trailer: http://www.gametrailers.com/player/36379.html


WiiSpeak enthüllt
Zusammen mit Animal Crossing: City Folk wurde ein neues Zubehör für die Wii angekündigt: WiiSpeak. Dabei handelt es sich um ein Mikrofon, welches Voice-Chats in Online-Spielen ermöglicht.

Natürlich wird Animal Crossing: City Folk eines der ersten Spiele sein, die WiiSpeak unterstützen.


Wii Sports Resort angekündigt
Eine weitere Neuankündigung direkt von Nintendos Pressekonferenz ist Wii Sports Resort. Wie beim ersten Teil handelt es sich dabei um eine Sammlung von verschiedenen Sportarten, darunter Frisbee werfen und JetSki Rennen.

Das Spiel ist auch eines der ersten Spiele, die das gestern enthüllte Wii MotionPlus Zubehör unterstützen. Dieses erlaubt genauere Bewegungserkennung und somit auch 1:1 Übertragungen. Ein Wii MotionPlus-Sensor wird jedem Exemplar von Wii Sports Resort beiliegen.

Neuer Trailer zu MadWorld
SEGA hat einen neuen Trailer zum Actionspiel MadWorld von Platinum Games veröffentlicht. Das Spiel soll 2009 exklusiv für Nintendos Wii erscheinen:

http://www.youtube.com/watch?v=qw_rmM-5ZGw

Trailer zu Wii Music
Nintendos Musikspiel Wii Music ist schon lange in der Mache, wurde aber heute während der Pressekonferenz erstmals richtig präsentiert.

Trailer:
http://wii.ign.com/dor/objects/827335/wii-music/videos/wiimusic_e3footage_071508.html

Miyamoto spricht über ein nächstes Mario& Zelda
MTV's Multiplayer Blog hat Shigeru Miyamoto auf der E3 nach den neuen Projekten Nintendos interner "Mario&Zelda" Teams gefragt, die von Miyamoto auf der Pressekonferenz erwähnt worden.

Neben der Tatsache, dass sie zur Zeit schwer an neun Titeln arbeiten, ergänzte er, dass diese Titel typischerweise rund zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit brauchen. Auf der anderen Seite sagte er auch, dass man bisher kaum die Möglichkeit hatte zwei Mario- oder Zelda-Titel auf einem Hardware-System zu veröffentlichen. Der Plan bei Nintendo wäre aber genau das. Laut Shigeru Miyamoto will man weitere Teile auf Wii bringen.

Miyamoto über ein Kid Icarus für Wii
Viele wunderten sich über die gestrige Abwesenheit des von allen erwarteten Kid Icarus Spiels für die Wii auf Nintendos E3 Pressekonferenz. Groß war die Hoffnung, nachdem IGN bereits seit einigen Monaten behauptete, dass es sicher in Entwicklung sei und zuletzt sogar aus "zuverlässigen Quellen" erfahren haben wollte, dass es sogar auf besagter Konferenz enthüllt werden sollte. Wie wir alle wissen, ist das jedoch nicht passiert.

Nun wollte IGN es natürlich genau wissen und fragte kurzerhand Nintendos Shigeru Miyamoto, wo denn Kid Icarus geblieben sei.

Miyamoto daraufhin grinsend: "Da ich nicht der Produzent für irgendeinen Kid Icarus Titel bin, kann ich dazu wirklich nichts sagen, tut mir leid!"

Er sagt außerdem, dass einige Leute gewisse Ideen hätten, aber da er, wie bereits gesagt, nicht der Produzent für ein solche Projekt ist, möchte er sich dazu nicht weiter äußern.

Capcom entwickelt Dead Rising für Wii
In der aktuellen Famitsu wurde Dead Rising für Wii enthüllt. Dabei scheint es sich um eine Umsetzung des Xbox 360-Spiels zu handeln, Details sind allerdings noch unbekannt.

Bei dem Spiel handelt es sich wohl um das geheime Projekt für Wii, welches Capcom angedeutet hat.

Zudem gibt es auch neue Infos. So handelt es sich bei dem Spiel um eine erweitere Umsetzung des Originals. Für die Wii-Version wurde die Kamera-Perspektive geändert und natürlich die Steuerung angepasst. Auch Quick-Time Events werden nun mittels Wii-Remote ausgeführt. Außerdem wird es neue Inhalte, darunter neue Bosse und Waffen, geben.

Bilder: http://www.consolewars.eu/news/21286/capcom_entwickelt_dead_rising_fuer_wii_update/

Logitech enthüllt Wii-Tastatur
Logitech hat ein erstes Bild ihrer Wireless Wii-Tastatur veröffentlicht. Laut eines Logitech-Sprechers wird diese Tastatur ein Schlüsselelement für jedermanns "Wii-Erlebnis".

The Conduit mit Online-Modus und WiiSpeak
In der Videospiellandschaft sind Ego-Shooter mit einem Online-Modus heute ja schon Standard. In den meisten Fällen unterstützen diese Spiele dann auch Team-Speak mittels Headset. Nun scheint es so langsam auch auf Nintendo Wii loszugehen.

High Voltage verriet, dass ihr ambitionierter Shooter "The Conduit" einen Online-Modus bieten wird. Hier sollen bis zu 16 Spieler gleichzeitig teilnehmen dürfen. Zur Kommunikation darf das neue WiiSpeak genutzt werden.

Quelle: consolewars.de
 
Last edited:
Sony Conference Infos


80GB-PS3 wird Standard-Modell in den USA
Wie Sony gestern auf der Pressekonferenz bekannt gab, wird die 80GB-Version der PS3 ab September zum Standard-Modell in den USA. Diese besitzt die gleiche Konfiguration wie die 40GB-PS3 und wird selbige dann ersetzen. Der Preis von $399 bleibt bestehen.

Ratchet & Clank: Quest for Booty angekündigt
Sony hat auf der Pressekonferenz gerade Ratchet & Clank: Quest for Booty von Insomniac Games angekündigt. Das Spiel wird im Sommer im PlayStation Store erscheinen und $14,99 kosten.


Neue Impressionen aus Sonys Home-Service
Sony hat auf der Pressekonferenz auch ein neues Video zu Home gezeigt, welches im Herbst in die offene Beta geht. Zu sehen sind unter anderem die Spiele-bezogenen Räume zu Uncharted, Warhawk und Resistance:

http://www.gametrailers.com/player/36415.html

MMO-Actionspiel im DC-Universum
Schon lange wurde darüber gemunkelt, dass Sony Online Entertainment an DC Universe Online für PS3 und PC arbeitet. Nun wurde das MMO-Spiel im Rahmen der Sony Pressekonferenz endgültig enthüllt. Den Trailer dazu könnt ihr hier sehen:

http://www.gametrailers.com/player/36413.html

Sony zeigt ersten Teaser zu God of War III
Auf der Sony E3 Pressekonferenz hat wurde einer erste Teaser zu God of War III für die PlayStation 3 präsentiert:

http://www.gametrailers.com/player/36414.html

Video-Service startet heute in den USA
Sony gab auf der Pressekonferenz bekannt, dass der Video-Downloadservice in den USA heute starten wird. Man wird sich dann gegen eine Gebühr Filme herunterladen können, die sowohl auf der PS3, als auch auf der PSP abspielbar sind.

Neues 'Massive Action Game' für 256 Spieler
Sony hat auf der Pressekonferenz MAG (Massive Action Game) von Zipper Interactive enthüllt. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Squad-basierten Online-Shooter für bis zu 256 Spieler.

Trailer: http://www.gametrailers.com/player/36474.html

Neuer Trailer zu MotorStorm: Pacific Rift
Die Kollegen von Eurogamer.pt haben den E3.Trailer zu MotorStorm: Pacific Rift veröffentlicht. Folgt dem Link um ihn zu sehen.

Das Spiel wird Ende des Jahres erscheinen:

http://www.eurogamer.pt/tv_video.php?playlist_id=12232

Neues Video zu LittleBigPlanet
Jedes Jahr erwarten uns auf den Pressekonferenzen Zahlen, Statistiken und Diagramme. Leider sind diese meistens sehr dröge gehalten. Das es auch anders geht, bewies Sony in diesem Jahr. Sie nutzen einfach einen speziell dafür entworfenen Level in LittleBigPlanet, um ihre aktuellen Daten zu präsentieren. Aber seht selbst:

http://www.gametrailers.com/player/36416.html


Killzone 2 Hands-on Video
G4 präsentiert Gameplay-Szenen aus Killzone 2 für die PlayStation 3. Das Spiel erscheint im Februar 2009:

http://www.g4tv.com/e32008/videos/27004/Exclusive_Hands_On_Killzone_2.html

Infos und Bilder zu Fat Princess

Gestern auf der Pressekonferenz kurz in einem PSN-Trailer zu sehen, folgen nun Infos und Screenshots zum Download-Titel Fat Princess von Sony.

In dem Spiel kämpfen zwei Teams mit bis zu 16 Spielern pro Seite gegeneinander. Ziel ist es, die jeweils eigene Prinzessin aus dem gegnerischen Verlies zu retten. Das Problem ist dabei, dass sie dort mit Essen vollgestopft wurde, was sie nicht gerade zur schlankesten Prinzessin macht. Sie bewegt sich also auch dementsprechend langsam über das Feld und muss bis zum Zielpunkt verteidigt werden.

Spieler können dabei aus verschiedenen Klassen wählen. Dazu zählen Schwertkämpfer, Bogenschütze, Magier, Arbeiter und Priester. Zudem können Ressourcen gesammelt werden, um Waffen und die eigene Festung aufzuwerten. Insgesamt gibt es 10 Maps und verschiedene Spielmodi.

Bilder: http://www.consolewars.eu/news/21293/e3_infos_und_bilder_zu_fat_princess/

Quelle: consolewars.de
 
Last edited:


joa... vom letzten Jahr... was hat das hier zu suchen ? (und btw, die Zelda Enthüllung ist doch nicht peinlich, sondern ein absolutes Highlight ^^ das ist wahre Gamerfreude !)


btw, hier der beste for free Livestream :

http://livewire.ign.com/2008/e3/index.html


und Reggie is nich da -.-

- ein Snowboardgame dass das Balanceboard nutzt

- Wii Speak ! - global (!) Voicechat... jaaaaaa, eeeeeendlich !


- REEEEEEGGIE :D

- angeblich nen ARSCH voll neuer Nintendo + Third Party Games

- GTA auf DS @_@



- Reggie is so cool lol :D "the Regginator" :D


- WiiSports Resort (WiiSports 2 am Strand, gezeigt wurden Schwertkampf, WaveRace-Aktion und ein spiel wo man nem Hund nen Frisbee zuwirft) mit Wiimotion Plus --> 1 zu 1 Schwertsteuerung gezeigt. GEIL !

- Wiimoption Plus = 1 zu 1 Steuerung allgemein.

- Es wird gerade mit Wiimotion Plus + Nunchuck und dem Balanceboard ne Art WiiMusic gezeigt - auf jeden geht da gerade einer BÖSE auf nem Schlagzeug ab.


- MIYAMOTO !!!!!!!!!!!!!!!!!

- WiiMusic confirmed - keine Noten, alles wird nach Rythmus gesteuert

- WiiMusic mit 4 Leuten, sinnlos, aber saulustig :D die machen sich voll zum Affen ^^ saucool :D


- so, das war es.
Insgesamt nicht wirklich ein Burner. Highlights sind Wiispeak und natürlich Wiimotion Plus.
Hoffentlich ist der sonstige E3 Auftritt besser - wir wollen SPIELE sehen Nintendo, dass die Ideen da sind wissen wir !
 
Last edited:
Ich Update dann morgen die 3 Posts mit allen News ^^

Grundsätzlich hat MS wohl am meisten geownt. Wer bei Sony oder Nintendo besser war kann ich nich sagen ^^
 


also ich fand die Pressekonferenzen alle recht enttäuschend.

Microsoft hat wenigstens die meisten (neuen ! / interessanten) Spiele gezeigt [Fable z.b. und ich fands toll, dass es viele Infos zu Fallout gab - und natürlich der HAMMER: FF für Xbox ^^ [6 DvDs confiormed ? :ugly]]] (und das Netfix Ding ist ne GEILE Sache... obwohls für europäer wohl dann die Telekom sein wird Oo) - was für die anderen Plattformen noch kommt, erfährt man (leider) nur auf der E3 an sich (wenn man sich so die News-Seiten anschaut).

Highlight der Sony Konferenz imho das Home System (weils echt gut durchdacht aussieht) und GOW3 (EIN Trailer -.- also eigentlich war es dann doch eher enttöuschend ), sowie das Video System (wases ja auch bereits auf der Box gibt ;)).
SEHR enttäuschend fand ich mal wieder die unglaubliche Arroganz von Sony - Blablabla, Cell Power hier, Cell Power da - MGS4 sei NUR wegen Cell möglich gewesen (naja, ok, und wegen Bluray ;)) - das bereits mehr oder minder lautstark nach ner Portierung geäugt wird wurde unter den Tisch fallen gelassen - selbes Spiel war aber auch bei FF.
Besonders toll war auch das video mit gaaaanz vielen Entwicklern die die Vorzüge von BluRay und besonders der PS3 beweihräuchert haben - problem war, dass KEINER der gezeigten Entwickler nen Exklusive, sondern NUR Multititel rausbringen wird (und die in den "Interviews" genannten spiele waren ebenfalls ALLE Multi :D) - hat sony wohl ne Menge Geld gekostet diese "Interviews" und ist extrem lächerlich.
Ankündigungen zur PSP waren SEHR bescheiden - dieser Handheld ist imho tot.
Der Schlusssatz von Tretton ist auch Lächerlichkeit hoch drei - "Wenn das das Line-Up des zweiten Jahres der PS3 ist... überlegen sie mal was in 3 oder vier jahren erst möglich sein wird !" - SEHR schwach, weil wirklich quasi nur Multititel gezeigt wurden und bis auf LBP keine Infos genannt wurden die nicht schon bekannt gewesen wären (Spielemässig)

Nujo, vom Unterhaltungswert besser als Nintendo. Wirklich neues hat man aber nicht erfahren. Da konnte BigN mit Motion Plus mehr punkten (was aber auch das einzige ist).
Mircosofts Pressekonferenz dürfte für alle Gamer am interessantesten gewesen sein, aber war ebenfalsl nicht DER Brüller.
Und btw, das neue Dashboard sieht SCHEISSE aus, ganz ehrlich. Ich HASSE diese Lifestylekagge. Es ist ne Konsole verdammt, da geht es um Games - und die nehmen im neuen Dashboard nur noch ne untergeordnete Rolle an.
sone Mischung aus Apple Design und PSP. Zum kotzen.

Alles in allem SEHR enttäuschend, von allen dreien. Es ist diesmal wirklich interessanter, seine 5-6 Seiten abzugrasen und zu schauen an welchen Ständen die Newsposter rumgelungert haben.

Viel Selbstbeweiräucherung von allen - Sony ganz vorne mit dabei (an Arroganz und Lügen kaum zu überbieten, es ist HERRLICH :D) und nix neues gezeigt.
Nintendo allgemein recht langweilig, bis auf Motion Plus nix wirklich "cooles".
Microsoft zumindest viele Spiele gezeigt, aber die Konferenz auf "cool" getrimmt - und viel wirklich neues gab es dann doch nicht.


Sieger: Ganz klar M$ - ABER: enttäuschend war es trotzdem. Im Vergleich zu letzten und vorletzten Jahr waren ALLE Konferenzen EXTREM schwach.

Warten wir bis in spätestens zwei - drei Jahren, dann dürfte wohl so langsam der neue Konsolenzyklus eingeläutet werden.

Die E3 ist wohl tot....
 
Last edited:
soo hoffe hab jetzt das wichtigste geaddet :)
 
Back
Top Bottom