+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Das Playstation Pad - eine Retrospektive

Eine Diskussion über Das Playstation Pad - eine Retrospektive im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; http://kotaku.com/5816069/the-evolut...-pad/gallery/1 netter Artikel. Auch wenn ich das Pad mittlerweile "veraltet" finde, bzw. es in meinen Augen Designfehler hat (Position der ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Das Playstation Pad - eine Retrospektive



    http://kotaku.com/5816069/the-evolut...-pad/gallery/1

    netter Artikel.

    Auch wenn ich das Pad mittlerweile "veraltet" finde, bzw. es in meinen Augen Designfehler hat (Position der Analogstick, die Wölbung der Sticks und die Schulterbuttons), so sind wir doch alle mit groß geworden - und es stimmt, wer einmal mit einem PS Pad gezockt hat, der "weiß" halt wie es geht.

    Was ich nie verstanden hatte (liegt wohl an der NES/SNES Prägung) waren die Symbole auf den Tasten. Ich hab absolut kein Problem von Xbox auf SNES zu switchen, obwohl da die Buttobezeichnungen "vertauscht" sind, aber mit den Symbolen wurde ich nie warm. Hier steht was man sich dabei gedacht hat und hey, bei mir hats auf einmal klick gemacht

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Ich liebe ihn , hat sich nie verändert und ich komme gut damit klar nicht so wie bei Nintendo wo ich die WII games meide weil ich diesen Dildo hasse Smash und mariokart gehen noch

    Der PS kontroller ist der beste <3

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie kann man diese Sticks gut finden

    btw, Dildo = Move

    Wii = Fuchtelmote


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    wie kann man diese Sticks gut finden

    btw, Dildo = Move


    Wii = Fuchtelmote


    Weil ich ihn beim spielen nicht mal halten muss der liegt immer am boden , man kommt easy zu jeder taste und er hat sich nie verändert

    Nes.N64,gamecube,WII da war der gamecube der beste WII ist genau so ein dildo mit dem man fuchtelt ,hab mal ein glas damit abgeschossen weil er aus sein kondom geflutscht ist -.-

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Doch, das Pad hat sich verändert - sieht man sogar am Artikel. das auffälligste dürfte eben die Tatsache sein, dass die Sticks nach außen gewölbt ist (was scheisse is). Und - wie schon gesagt - die Schulterbuttons sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Lieber Revolverbuttons wie beim Box Pad.

    Das mit der Wiimote glaub ich dir übrigens nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie eine Wiimote aus ihrer Schutzhülle (ich gehe einfach mal davon aus, dass du die kostenlosen Schutuhüllen von BigN benutzt hast) "flutschen" kann. Das Teil ist da so übel eingepackt, das geht überhaupt nicht.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Also ich komme mit den PS Controllern auch nicht so gut zurecht.
    Der ideale Controller für meine Patscherchen ist der XBox 360 Controller.
    Die Form des Pads und die Position der Sticks sowie der Buttons ist einfach perfekt Designed. Ebenso die Gewichtsverteilung, er liegt einfach butterweich und hat die Schwerpunkte an den richtigen Stellen.

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also der X360 is der größte Mist, die anderen zweihandcontroller sind alle brauchbar, PS, Gamecube, SN,...

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also ich komm mit dem 360 Controller am Besten zurecht. Der von der PS ist zwar auch nicht schlecht aber irgendwie liegt er einfach nicht so angenehm in der Hand. Bei kürzerer Spielzeit ist das zwar relativ egal aber wenn man mal zwei Stunden am Stück spielt dann macht es sich (bei mir) bemerkbar.
    Der Gamecube Controller (bzw das Nachfolgerdesign für die Wii) ist auch gut, würde ich aber auf Platz Drei stecken. Allerdings hab ich noch net sooo viel damit gezockt, zumindest nicht längere Sessions.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ich denke mal es hängt massiv vom eigenen Empfinden ab ob ein Controller gut ist oder nicht und Lunak ist ja sowieso XBox hasser und findet alles doof was 360 angeht und alles gut was PS ist, von daher ist das jetzt nicht verwunderlich.

    Aber ich finde der hässlichste Controller ist der N64 Controller. Ich hab ihn oft benutzt aber diese 3 Gliedrigkeit ist einfach unhandlich irgendwie.
    Der Controller der dem XBox360 Controller vorausging ist meiner Meinung nach der Dreamcast Controller. Der liegt auch wunderbar in der Hand.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Der aller erste Xbox Controller war auch ganz furchtbar. Da hat sich MS wirklich unheimlich verbessert.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.07.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen

    Aber ich finde der hässlichste Controller ist der N64 Controller. Ich hab ihn oft benutzt aber diese 3 Gliedrigkeit ist einfach unhandlich irgendwie.
    .
    Irgendwie versteh ich nicht, dass so viel auf dem N64-Controller rumgehackt wird. Klar, das ist ja alles subjektives Empfinden, aber das war schon ein revolutionäres Teil damals, das gut in der Hand lag (egal wie man es gehalten hat, ob mit Steuerkreuz oder Stick) und es sah außerdem noch recht schick aus, imho. Den schlimmsten Controller finde ich eindeutig das erste XBox-Pad, so ein klobiges Ding, also nee. Das Playstation-Pad ist dagegen King, the No.1-Controller ever!

  12. #12
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Mox Fulder Beitrag anzeigen
    Irgendwie versteh ich nicht, dass so viel auf dem N64-Controller rumgehackt wird. Klar, das ist ja alles subjektives Empfinden, aber das war schon ein revolutionäres Teil damals, das gut in der Hand lag (egal wie man es gehalten hat, ob mit Steuerkreuz oder Stick) und es sah außerdem noch recht schick aus, imho. Den schlimmsten Controller finde ich eindeutig das erste XBox-Pad, so ein klobiges Ding, also nee. Das Playstation-Pad ist dagegen King, the No.1-Controller ever!
    Nein. Einfach nur nein.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.07.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Nein. Einfach nur nein.
    Bezogen auf was?

    N64?
    Xbox?
    PS2?

    Außerdem, wie bereits geschrieben, ist das alles subjektives Empfinden.

    Edit: Ups, den Controller habe ich ja gar nicht mitbekommen. Der sieht schon extrem schick aus...

  14. #14
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Das ist der der ganz normle XBox360 Controller in silber mit versenkbarem D-Pad.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.07.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    *shame on me*
    Daran sieht man mal, dass ich von den CurrentGen-Konsolen keine 360 besitze. Ist bestimmt schon über ein Jahr her, seit ich das Pad mal in der Hand hatte... bin momentan einfach zu viel mit Skat online spielen beschäftigt... Irgendwie sah das Pad mit dem Silber so anders aus. Naja, Einbildung ist auch ne Bildung.
    Geändert von Mox Fulder (19.07.2011 um 13:09 Uhr)

  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von Mox Fulder Beitrag anzeigen
    Bezogen auf was?

    N64?
    Xbox?
    PS2?

    Außerdem, wie bereits geschrieben, ist das alles subjektives Empfinden.

    Edit: Ups, den Controller habe ich ja gar nicht mitbekommen. Der sieht schon extrem schick aus...
    ezogen auf den unglaublich beschissenen N64 Controller, den du hier so hoch lobst
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.07.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    ezogen auf den unglaublich beschissenen N64 Controller, den du hier so hoch lobst
    Darf ich dann mal fragen, was daran genau so unglaublich beschissen ist?
    Okay, die Sticks leiern nach ner Zeit aus, das nervt. Über die Optik läßt sich bestimmt auch streiten. Aber vom Handling war das doch echt ein super Controller. Alleine schon der Z-Trigger und wie geil man mit dem Pad Shooter spielen konnte (bzw. 007, sehr viel mehr kam ja nicht).
    Außerdem hab ich den Controller nicht so hoch gelobt, sondern nur gesagt, dass ich es nicht verstehen kann, dass er so angefeindet wird. Gibt mit sicherheit bessere Pads, hab ich ja auch geschrieben, aber auch ne ganze Reihe sehr viel schlechtere.

  18. #18
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    das schlechteste pad ist mit abstand

    gefolgt vom xbox 1

  19. #19
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    ... so sind wir doch alle damit groß geworden ...

    fixed^^

    _______________

    Ich persönlich fand noch immer den snes am liebsten - hatte nie eine PS 1,X,2,3,P ...

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.07.2011
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    @warzenschweiner: Hast völlig recht, das Mega Drive Pad landet noch vor dem Original X-Box Pad auf Platz 1 der miesesten Controller
    @stone: Auf jeden Fall ein Super Controller, Platz 2 der besten Pads ever

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •