+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Aufruf an alle Konsoleninteressierten ^^

Eine Diskussion über Aufruf an alle Konsoleninteressierten ^^ im Forum Konsolen. Teil des Gametalk-Bereichs; Also, da ich mich ja als neuer Mod hier verpflichtet fühle, diesen Forenteil zu fördern und zu Glanz und Gloria ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Aufruf an alle Konsoleninteressierten ^^

    Also, da ich mich ja als neuer Mod hier verpflichtet fühle, diesen Forenteil zu fördern und zu Glanz und Gloria zu verhelfen (), wollte ich ein paar Worte dazu loswerden

    Es besteht die Chance, dass dieses Subforum aus "sonstige games" herausgetrennt und als "eigenständiges" Mainforum angezeigt wird. Das wäre denke ich eine gute Sache und dafür setze ich mich auch ein, denn

    1) gibt es viele Konsolen Besitzer im UF, bzw. wollen sich einige noch eine kaufen, was man an den Beratungsthreads erkennt. Jetzt geht ja auch die neue Konsolengeneration richtig los, wodurch diese wieder im Trend und auch verstärkt in den Medien vertreten sind. Dadurch kann das UF neue User gewinnen.
    2) erschien auch Schlacht um Mittelerde 2 und nun auch bald Tiberium Wars für eine Konsole (XBox 360). Damit hat das UF mehr mit Konsolen am Hut, als es glaubt ^^ Wenn wir nun nen anständigen Konsolenabteil hier im UF einrichten, können wir so unsere Userschaft bestmöglich auch mit CnC-Konsolenzockern erweitern, da diese sich hier gleich heimisch fühlen würden Damit bieten wir etwas, was kein anderes deutsches CnC Board bietet
    3) finden viele dieses Subforum nicht einmal (vorallendingen neue und unerfahrene User), da sie wohl kaum eine Konsole als game zählen und demnach so ein Forum nicht unter "sonstige games" vermuten. Das wird dadurch bestätigt, dass immernoch Konsolenthreads in der Technik-Ecke geöffnet werden. Würde das Forum hier zum Mainforum, würden wir so viel besser User anlocken können und das Forum würde auch aktiver werden, da es dann auch jeder für voll nimmt und reinpostet Und dass die UF-Hauptseite dadurch 1-2cm länger wird, kann glaube ich jeder verkraften

    Die Admins sind aber der Meinung, dass das nur geschieht, wenn es hier noch nen Tick aktiver wird Zwar können eine handvoll User kräftig posten, doch sind einem etwas die Hände gebunden, wenn hier nicht soviele Leute reinschauen, eben da es ein unscheinbares Subforum ist ^^. Dennoch können wir versuchen, die Aktivität zu erhöhen. Tja und wie macht man das besser als die Userschaft hier zu mehr Aktivität aufzufordern Lasst das spammen beginnen *fg*... Ne also es würde mich freuen, wenn hier noch mehr News gepostet, noch mehr Threads zu Games oder Hardware eröffnet und natürlich mehr Antworten auf bestehende Threads gegeben werden Mal sehen ob uns da noch mehr einfällt, was man machen kann.

    Danke und viel Spaß noch

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich denke mal die mangelnde Aktivität hat auch was mit Punkt 3 zu tun. Mir ist das Konsolenspieleforum hier auch erst nach eine Weile aufgefallen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    imho solte aber mindestens der Forumstitel in "Konsolenfoum" oder sowas umbenannt weden

    klingt etwas präsenter als "Konsolenspiele"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Es heißt auch nicht mehr Konsolenspiele!
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hey stimmt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja, ich finde nur den Satz darunter etwas drastisch ^^ Aber Skulli wollte den so

    Danke Touji, dass du meine These bestätigst

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie auch mein geschätzter Kollege bin ich auch dafür, jedoch ist halt die einzige Möglichkeit das Forum zum Mainforum werden zu lassen das hier mehr los ist

    Um das zu erreichen ist mir (fast) jedes Mittel recht

    Also reinschauen posten ect

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •