Aufruf an alle Konsoleninteressierten ^^

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,145
Points
615
Also, da ich mich ja als neuer Mod hier verpflichtet fühle, diesen Forenteil zu fördern und zu Glanz und Gloria zu verhelfen (:D), wollte ich ein paar Worte dazu loswerden :p

Es besteht die Chance, dass dieses Subforum aus "sonstige games" herausgetrennt und als "eigenständiges" Mainforum angezeigt wird. Das wäre denke ich eine gute Sache und dafür setze ich mich auch ein, denn

1) gibt es viele Konsolen Besitzer im UF, bzw. wollen sich einige noch eine kaufen, was man an den Beratungsthreads erkennt. Jetzt geht ja auch die neue Konsolengeneration richtig los, wodurch diese wieder im Trend und auch verstärkt in den Medien vertreten sind. Dadurch kann das UF neue User gewinnen.
2) erschien auch Schlacht um Mittelerde 2 und nun auch bald Tiberium Wars für eine Konsole (XBox 360). Damit hat das UF mehr mit Konsolen am Hut, als es glaubt ^^ Wenn wir nun nen anständigen Konsolenabteil hier im UF einrichten, können wir so unsere Userschaft bestmöglich auch mit CnC-Konsolenzockern erweitern, da diese sich hier gleich heimisch fühlen würden ;) Damit bieten wir etwas, was kein anderes deutsches CnC Board bietet :)
3) finden viele dieses Subforum nicht einmal (vorallendingen neue und unerfahrene User), da sie wohl kaum eine Konsole als game zählen und demnach so ein Forum nicht unter "sonstige games" vermuten. Das wird dadurch bestätigt, dass immernoch Konsolenthreads in der Technik-Ecke geöffnet werden. Würde das Forum hier zum Mainforum, würden wir so viel besser User anlocken können und das Forum würde auch aktiver werden, da es dann auch jeder für voll nimmt und reinpostet :) Und dass die UF-Hauptseite dadurch 1-2cm länger wird, kann glaube ich jeder verkraften :p

Die Admins sind aber der Meinung, dass das nur geschieht, wenn es hier noch nen Tick aktiver wird ;) Zwar können eine handvoll User kräftig posten, doch sind einem etwas die Hände gebunden, wenn hier nicht soviele Leute reinschauen, eben da es ein unscheinbares Subforum ist ^^. Dennoch können wir versuchen, die Aktivität zu erhöhen. Tja und wie macht man das besser als die Userschaft hier zu mehr Aktivität aufzufordern ;) Lasst das spammen beginnen *fg*... Ne also es würde mich freuen, wenn hier noch mehr News gepostet, noch mehr Threads zu Games oder Hardware eröffnet und natürlich mehr Antworten auf bestehende Threads gegeben werden :) Mal sehen ob uns da noch mehr einfällt, was man machen kann.

Danke und viel Spaß noch :() :wub
 
Ich denke mal die mangelnde Aktivität hat auch was mit Punkt 3 zu tun. Mir ist das Konsolenspieleforum hier auch erst nach eine Weile aufgefallen.
 


imho solte aber mindestens der Forumstitel in "Konsolenfoum" oder sowas umbenannt weden :)

klingt etwas präsenter als "Konsolenspiele"

 
Ja, ich finde nur den Satz darunter etwas drastisch ^^ Aber Skulli wollte den so :D

Danke Touji, dass du meine These bestätigst :p
 
Wie auch mein geschätzter Kollege
schleimer.gif
bin ich auch dafür, jedoch ist halt die einzige Möglichkeit das Forum zum Mainforum werden zu lassen das hier mehr los ist :)

Um das zu erreichen ist mir (fast) jedes Mittel recht :kek

Also reinschauen posten ect :)
 
Back
Top Bottom