+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1x Danke

wlan -> lan

Eine Diskussion über wlan -> lan im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; ich habe einen netzwerkdrucker und wlan. nun könnte man für den drucker vom hersteller nen relativ kostspieligen wlan-adapter erwerben. da ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.

    wlan -> lan

    ich habe einen netzwerkdrucker und wlan.
    nun könnte man für den drucker vom hersteller nen relativ kostspieligen wlan-adapter erwerben.
    da kam mir die idee: gibt es nicht zufällig so ne mischung aus access point, repeater und switch? das gerät soll also das wlan empfangen und switchmäßig mit dem drucker und ggf. weiteren lan-geräten verkabelt werden.
    bisher suchte ich quasi nach repeatern mit netzwerkanschlüssen. aber irgendwie gibbet sowatt nicht
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Alten Router ausm Keller holen hinterm Drucker aufstellen, Einstellen + Kabel ran, fertig
    Und wenn alles nix hilft DLAN gibts mittlerweile für 30€ (Kann man auch noch mal n Router dahinter hängen^^)

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Alten Router ausm Keller holen hinterm Drucker aufstellen, Einstellen + Kabel ran, fertig
    Und wenn alles nix hilft DLAN gibts mittlerweile für 30€ (Kann man auch noch mal n Router dahinter hängen^^)
    ich habe da wie gesagt nur wlan. oder sind router generell in der lage, auch als repeater zu funktionieren?

    dlan scheidet übrigens aus. wir reden hier als location von nem bürocontainer innerhalb einer werkshalle. und ich glaube, dass alleine die bürokratie (ggf. vom technischen aspekt ganz zu schweigen) zur durchsetzung in keinem verhältnis steht
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hehe ok, joa so gut wie jeder kann das - sogar mein alter Telekom Router, W500 noch was, konnte das (allerdings nur WEP verschlüsselt, in dem Fall sollte man aufrüsten).
    Wennst Bing aufmachst findest da x Treffer zu

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Hehe ok, joa so gut wie jeder kann das - sogar mein alter Telekom Router, W500 noch was, konnte das (allerdings nur WEP verschlüsselt, in dem Fall sollte man aufrüsten).
    Wennst Bing aufmachst findest da x Treffer zu
    omg, besten dank. als ich nach "repeater mit netzwerkanschlüssen" gegooglet habe, hätte ja auch mal was in sachen router kommen können.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ungelöst: WLAN spackt rum
    Von freezy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 13:00
  2. Windows 7 und WLAN
    Von Wordone im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 03:16
  3. Netzwerkproplem mit LAN und WLAN
    Von firetaker111 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:48
  4. TS und WLAN
    Von DaNieL im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •