+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree5x Danke

Windows Phone 8

Eine Diskussion über Windows Phone 8 im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; so laaaaaangsam machts mein geliebtes GNex nicht mehr, also muss bald mal was neues her Momentan hab ich mich verliebt ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Windows Phone 8



    so laaaaaangsam machts mein geliebtes GNex nicht mehr, also muss bald mal was neues her

    Momentan hab ich mich verliebt in:

    LG G2 (aka Nexus 5 in besser)
    Xperia Z1 (ooooohja baby... aber teuer :/)
    Lumia 1320 (grooooooß)
    Lumia 1520 (wer das schon mal in der Hand hatte, weiß warum)

    Zu den Lumias:

    Ich kann damit leben, dass ich dann kein "googleOS" mehr habe. Das Einzige was mir wohl abgehen würde ist Hangouts. Allerdings benutze ich Hangouts zu 95% als normales Chatprogramm mit den Arbeitskollegen. Also labern und Bilder austauschen .

    Ansonsten nutze ich regelmäßig:
    Gmail
    Keep
    Drive --> wobei ich mittlerweile eher Dropbox nutze
    Whatsapp (ja der Sprung hat trotz intensiver Bemühungen den Freundeskreis zu bekehren leider nicht geklappt)
    Gesichtsbuch
    Maps
    Öffi
    Spotify
    Youtube --> Chromecast
    Copilot
    Zeiterfassung Pro
    Webbrowser

    Joa... Ich bin weg vom Spielen und klickibunti, hin zum eher praktischen Gebrauch. Mir ist es wichtig dass der Akku lange hält, das alles zuverlässig funktioniert (es gibt nichts ärgerliches als ein GPS Lock der 3 Minuten brauch), gute Sprachqualität (!!!!! es ist einfach furchtbar wenn man mit Leuten telefoniert deren Mobiltelefone.. naja, MÜLL sind) und... hm... es muss sich gut "anfühlen"

    Alle Haare auf meinem Kopf sagen: Nimm das LG, da haste mehr für die Kohle. Du hast schon ordentlich Geld im Playstore gelassen und bist eben nen Google-Mensch. Außerdem hat es noch nette Extra Features wie eine echt brauchbare Kamera.

    aber die WP8 Teile habens mir echt angetan. So herrlich flüssig, da ruckelt und zuckelt nichts, wundervoll simple UI, ich mags einfach. Allerdings hatte ich es noch nicht im Produktiveinsatz und weiß nicht ob mir was fehlen würde. Gerade eben Hangouts: Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe wird es wohl nie ne native Hangouts App geben, mit IM+ soll es aber gehen.

    Hach ich weiß es einfach nicht. Alles über Bord schmeißen (mal zur Info, ich schreib an zwei Roms mit ) oder doch "vernünftig" sein und beim Ökosystem bleiben...

    Wer hat Erfahrung mit Windows Phone 8 (Punkt eins) ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Mein Vater hat das LG G2 und es ist an sich auch ein echt gutes Smartphone, ABER!!! es hat ein sehr begrenzten Speicher (ca.10GB reiner Speicher), der auch nicht erweitert werden kann.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    achso, ja, das ist für mich nicht tragisch. Mein Gnex hat 16GB verbaut, davon knappe 12 Nutzbar, frei hab ich jetzt (und da ist ne MENGE Mist drauf der schon längst runter könnte... allein 1 Gig an alten Roms ) trotzdem noch fast 7 GB

    wie gesagt, ich bin weg vom Zocken oder solche Späße (und genau das sind die apps die so enorm viel Platz brauchen)

    edit: oh ich sehe gerade am Dienstag soll das G3 vorgestellt werden --> Preisdrop vom G2 incoming ? Das Teil bekommt man ja jetzt schon bei Smartkauf für "schmale" 300 Eurasische Tauschmitteleinheiten
    Geändert von mope7 (24.05.2014 um 11:47 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ...

    300 Eurasische Tauschmitteleinheiten
    Wort des Jahres

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    achso, ja, das ist für mich nicht tragisch. Mein Gnex hat 16GB verbaut, davon knappe 12 Nutzbar, frei hab ich jetzt (und da ist ne MENGE Mist drauf der schon längst runter könnte... allein 1 Gig an alten Roms ) trotzdem noch fast 7 GB

    wie gesagt, ich bin weg vom Zocken oder solche Späße (und genau das sind die apps die so enorm viel Platz brauchen)

    edit: oh ich sehe gerade am Dienstag soll das G3 vorgestellt werden --> Preisdrop vom G2 incoming ? Das Teil bekommt man ja jetzt schon bei Smartkauf für "schmale" 300 Eurasische Tauschmitteleinheiten
    Das Teil war als mein Vadder es sich gekauft hat doppelt so teuer^^

    Aber kann gut sein

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Alter Falter ich bin großer Windows Phone Fanboy. Seit dem Wechsel ist mein Leben ca. 17% besser, haben unabhängige Statistiken ergeben.
    Nein, ernsthaft. Genau was du sagst: Alles flüssig, alles locker. Ich hab alle Apps, die ich brauche. Ich persönlich finde den Style geil, die Synchro mit dem Windows 8 PC ist sowieso einfach nur schön und simpel und funktioniert einwandfrei.
    Mein nächstes wird btw das Lumia 930, was im Juni rauskommen soll. Vielleicht auch was für dich. Nicht ganz so riesig wie deine Kandidaten, aber Topausstattung.
    Von mir nach über 2 Jahren Windows Phone (7.8 und Erfahrungen mit 8 bei Freunden) absolute Empfehlung.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das 930 ist quasi das 1520 Mini wa ?

    Hast du eine praktikable Lösung für Hangouts ? Des ist so nach laaaangen Googlen die einzige App die mir wirklich wichtig wäre dass ich die auch benutzen kann
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich hab gar keine Ahnung wie das mit Hangouts funktioniert, hab ich persönlich nie genutzt, da es in meinem Freundeskreis nicht vorkommt. Hilft da ein Messenger der GTalk unterstützt bzw. ist das das? Da gäbs schon ein paar Multi-Messengerlösungen, die so etwas können.

    Das 930 - so wie ich es bisher las - ist sogar noch eine (halbe ) Generation weiter, was so Overall-Ausstattung angeht. Und ja, von den Dimensionen her ist es halt schon Mini im Vergleich zum 1520. Wobei da fast alles Mini gegen ist. Aber dennoch schon eher ein großes Telefon.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    gtalk und gmessenger jibbet afaik nicht mehr --> wurde nzu Hangouts zusammengefasst. Und Hangouts nutzt ein natives Protokoll

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich glaub ich mach mir den Spaß und leg mir ein 630 zu. Wenn das taugt, dann wird aufs 930 mit größeren Akku + SD Slot gewartet und dann zugeschlagen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ach scheiße eyh, ich hab heute wieder das 1520 befingert.... das ist schon affengeil

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wegen des Google Maps Offline speichern Bla's...
    Das vorinstallierte Offline-Navi ist übrigens sehr nice.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab schon wieder mit rumgespielt, diesmal im Cyberport direkt gegenüber meiner Arbeit

    das 630 ist schon ziemlich cool. Wirkt sehr hochwertig, hätte ich so nicht gedacht und die Performance: kein Ruckeln kein nix. Das haste weder auf IOS und schon gar nicht auf Android... ein Traum ! Die Auflösung stört auch nicht.
    Aber da lag es wieder... das 1520... mich reizt es ENORM... ultrageiler Bildschirm (ernsthaft, die Nokia Screens mit Black Screen sind einfach nur geil), sehr schöne Technik (allein Qi ) und eben die brutale Akkulebensdauer... ach Mensch eyh

    ich ringe noch immer.. das 630 "reicht" mir eigentlich und wäre mit Sicherheit die sinnvollere Investition um mal in WP8.1 reinzuschnuppern und zu gucken obs einem denn Langzeit liegt, aber andererseits find ichs jetzt schon geil, dass ich schon gern das "geile Gerät" hätte
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hätte dich auch so eingeschätzt, dass du drauf stehst. Also mir wäre das 1520 definitiv zu groß. Ich werde jetzt noch die (hoffentlich) wenigen Tage bis zum 930 warten.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    btw, die Tastatur von WP8.1 ist genial. Die Worterkennung + Swipe funktioniert besser als auf Android Kitkat... weiß nicht wie man das beschreiben soll, es funktioniert einfach richtig richtig gut, schon ohne anlernen
    Da spricht dann aber auch wieder ein kleiners Gerät für: schön Daumenswipen Auf dem 15/1320 tippt man ja automatisch statt zu swipen.

    hach ich bin hin und weg
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Allein die ganze Smoothness war für mich damals schon ein entscheidender Faktor zu WP7 zu wechseln.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es ist jetzt doch das 630 geworden. Zusammen mit dem MD-12 Lautsprecher für gerade mal 149,- Schleifen. Im sommerlichen brutal leuchtenen Orange
    Bis auf den Lockscreen hoch und runter hab ich mich noch nichts getraut weil ich hier weder W-Lan habe, noch die passende Simkarte... die muss noch in Micro getauscht werden im Telekomladen. Und ich will das ding sofort nutzen, also erstmal ohne Sim ist nicht... uuuuuh, bin so hibbelig

    Der MD-12 ist aber btw RICHTIG gut. Der würde sich sogar so lohnen. NFC Koppelung und wenn er auf nem festen Untergrund steht --> echt guter "Bass"... hätte ich nicht gedacht.


    Update: Yes Yes Yoa, das kleine Dingen rockt Ich bin richtig begeistert. Alles funktioniert butterweich und einfach. Hangouts funktioniert via GTalk mit dem IM+ --> zwar keine Gruppenchats, aber das ist für mich verkraftbar.
    Sehr zufrieden
    Geändert von mope7 (06.06.2014 um 14:34 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Und was sagt die erste Woche?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    der Beste Kauf in längerer Zeit

    Akku hält ewig, es ist flüssig wie sonstwas, die Kamera ist erstaunlich gut (und das ist die billigste die Nokia verbaut), die Nokia-Apps sind Wahnsinn (Maps, Selbstauslöser ohne hingucken, sowas eben ), Sprachqualität top und die Audioqualität auch... ich bin MEHR als zufrieden. Mal sehen was das Jahr so bringt, dann hol ich mir mit Sicherheit ein "besseres" Lumia
    Aber da kann mein Galaxy nicht gegegen anstinken, nicht im geringten
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von raptorsf im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 15:47
  2. windows XP und cs
    Von obiwaannn im Forum Shooter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 17:12
  3. Windows 9X,ME,NT,XP.....
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 14:52
  4. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 23:10
  5. Windows XP
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •