+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Like Tree3x Danke

Welches/n ? Smartphones, tarife&co

Eine Diskussion über Welches/n ? Smartphones, tarife&co im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; eig. brauch ich jez nurnoch den richtigen tarif und app-tipps für android (htc-desire) tarif sollte: 180 minuten 180 sms schnelles ...

  1. #21
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    eig. brauch ich jez nurnoch den richtigen tarif und app-tipps für android
    (htc-desire)

    tarif sollte:
    180 minuten
    180 sms
    schnelles internet, möglichst viel gb (wie geht man bei smartphones mim inet um ?videos ?browsergames?downloads am pc dan aufs handy... ?)

    mein hauptproblem:

    soll ich 2 tarife machen, einen in österreich einen liechtenstein oder gibts da was ? (diese doofe nicht-eu-roaming zone )

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    willst dir wirklich das Gebrauchte holen ?

    bezüglich deiner Internetnutzung: Hier hilft nur ausprobieren. Die meisten Leute benutzen ihr Telefon deutlich weniger im mobilen Netz (NICHT im heimischen WLan) als sie denken. Ich persönlich komme ohne Probleme mit 200MB Flat hin und ich surf JEDEN Tag morgens und abends in der Ubahn auf Spiegel und Co.
    Dafür schau ich mir so gut wie keine YT Videos mehr an oder strema Musik - wozu auch, bis der Kram ordentlich geladen hat ist man eh eingeschlafen (trotz UMTS).

    BEzüglich Roaming: für dich wäre es am sinnvollsten ein Smartphone mit der Möglichkeit für zwei Simkarten zu besorgen. Da gibt es aktuelle nur eine Handvoll, aber anders wirst du der Kostenfalle nicht entgehen - wenn du nicht gerade jedesmal bei Grenzüberschreitung die Karte wechseln möchtest.
    Ein Smartphone sendet und lädt DAUERND Daten hinauf und hinab - auch wenn du gerade nüscht machst. D.h. selbst wenn du dein Telefon in der Tasche hast und über die Grenze gehst biste direkt mal 3 Euro in der ersten Stunde los.
    Dem kann man entgehen, indem man diverse Funktionen ausschaltet die eben diese Up- und Downloads benötigen aber... naja, dann braucht man auch kein Smartphone

    Ganz davon abgesehen: Geh weg vom Gedanken "uuuh, mein Smartphone ist nen schicker Notebookersatz". Du wirst in den seltensten Fällen irgendwas großes aufem PC Downloaden um es dann auf dem Smartphone zu nutzen. Was soll das denn sein ? Filme ? Auf dme Display ? Vergiss es....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ja weil ich den verkäufer gut kenne

    ich habe noch mein altes telefon (outdoor samsung), wen ich da einen liechtensteiner tarif anlege und mit dem smartphone nicht auserhalb ösireichs rumspaziere sollte es klappen oder ?

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Was allerdings anzumerken wäre: Richtig Freude wirst du bei einem Android Gerät nur haben wenn du dir einen Google Account anlegst. Beim Iphone hingegen brauchst du zwingend einen ITunes Account. Ohne des können die Smartphones kaum mehr als die alten Handys.
    habe besagtes htc desire als arbeitshandy. muss man da wirklich nen google-acc haben? kann mich an den ersten start und die einstellungen nicht mehr so wirklich erinnern. habe zwar nen google-acc, aber das einzige, wofür ich das nutze, sind mails. und eben jene kann man doch auch über andere clients/apps beackern, also yahoo usw.? oder funktioniert dann google-maps (anders als am pc) nicht?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    habe besagtes htc desire als arbeitshandy. muss man da wirklich nen google-acc haben? kann mich an den ersten start und die einstellungen nicht mehr so wirklich erinnern. habe zwar nen google-acc, aber das einzige, wofür ich das nutze, sind mails. und eben jene kann man doch auch über andere clients/apps beackern, also yahoo usw.? oder funktioniert dann google-maps (anders als am pc) nicht?


    doch doch, die grundlegenden Sachen funktionieren schon. Das Ding ist nur, was die meisten Leute verkennen: Google ist nicht "aha, ein Maildienst, aha, eine Suchmaschine, aha, ein Navidingens" - Die Googledienste sind miteinander verzahnt. Guter Artiekl dazu ist der hier: http://www.golem.de/news/imho-warum-...203-90241.html

    Naja, mal grob was wegfällt:

    - Market
    - GMail
    - Gtalk
    - GDocs
    - Sync (wohl das wichtigste)
    - Kontakte (Das ist ärgerlich)
    - Kalender (Seit 2.3 gehts allerdings doch )

    klar kannste auch ohne, bzw es gibt Alternativen, aber warum sollte ich mir etwas zusammenbasteln wenn es wesentlich besser und vor allem barrierefrei läuft ?

    von daher stimmt meine Aussage nicht ganz buchstäblich
    Wilma sagt Danke.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Logo gefällt euch am Besten
    Von Baumi96 im Forum GCC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 14:43
  2. BOTS! Aber welches Programm?
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 10:15
  3. Welches Benutzebild Is Besser?
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 14:59
  4. Welches war die beste Umfrage?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:45
  5. welches cs page design
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •