+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree3x Danke

Welches/n ? Smartphones, tarife&co

Eine Diskussion über Welches/n ? Smartphones, tarife&co im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; gibt ja so endlos viele tarife und smartphones... jeden artikel den ich online lese sagt mir das telefon X, Y, ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Welches/n ? Smartphones, tarife&co

    gibt ja so endlos viele tarife und smartphones...

    jeden artikel den ich online lese sagt mir das telefon X, Y, B, T etc. am besten ist, richtig schön manipuliert

    ich finde keine gute neutrale vergleichstabelle

    ich möchte: smartphone um ins internet (TA, google, youtube etc. also unlimitiert) sowie min. 180 minuten und 400 sms

    mein großes problem ist, das ich in österreich lebe aber auch oft ins liechtenstein/schweiz/deutschland telefonierne möchte, und dan kommt das roaming zeuch etc. wo aus 10 minuten 30 euro werden


    hat jemand einen guten ratschlag für mich ?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    So lang hier und hat den sinn der Kaufberatung noch nicht so ganz.... *grummel*


    *THREADMOVE*

  3. #3
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    welches Smartphone für dich das beste ist ist eine reine Geschmackssache, hier mal meine wichtigsten Anhaltspunkte (bin selbst IPhone Besitzer)

    1. Achte beim Smartphone darauf, dass du es auch mit einer Hand bedienen kannst (daumenlänge bei einhändiger Haltung beachten
    2. Kapazitiver Touchscreen - NICHT RESISTIV!
    3. Dinge wie Prozessorleistung/RAM etc würde ich in den meisten Fällen getrost ignorieren, damit überbieten sich die Hersteller gern gegenseitig, aber viel wichtiger ist eine gute Oberfläche und gute Bedienung des Smartphones - Grade im ANdroid Bereich wird gern mit technischen Zahlen um sich geworfen, nur die Zersplitterung des Android Marktes macht es Entwicklern praktisch unmöglich Apps zu entwickeln die diese Spezifikationen voll ausnutzen können, wenn sie erfolgreich sein wollen.
    4. Wenn es ein Android werden soll, halte dich an Hersteller die auch in der vergangenheit schon Ihren Kunden gut und schnell Updates für Ihre Produkte geliefert haben, sonst ärgerst du dich im Nachhinein...


    Meine Kaufempfehlungen

    Ich Persönliche finde das IOS Konzept hervorragend und habe auch die Erfahrungen gemacht das es für IOS nach wie vor die stärksten und besseren Apps gibt, liegt wohl daran, dass der Markt an Apps hier nicht so gesplittet wird durch tausende Sotware-Auflösungs-Hardware-Konfigurationen, welche den Entwicklern tausende Steine in den Weg legen!

    Solltest du ein IPhone wählen: Wenn dir eine Kamera wichtig ist IPhone 4S, ansonsten hat das 4S eigentlich fast nurnoch Siri (Sprachsteuerung) als Alleinstelungsmerkmal - Für mich würde auch ein IPhone 4 reichen, kenne derzeit keine App die mein IPhone 4 bisher an die Grenzen gebracht hätte! Daher IPhone 4 oder 4S wenn du auf eine Kamera Wert legst - Siri ist in meinen Augen ohne Wolfram Alpha Support in Deutschland nur eine Spielerei....

    Wenn es ein Android werden soll Galaxy SIII soll bald kommen! Ansonsten ist das Samsung Galaxy Nexus super - Das Galaxy SII jedoch ist auch eine gute Wahl - HTC würde ich trotz guter Hardware aufgrund des in der Vergangenheit immer wieder negativ aufgefallenen Software-Upgrade Supports nicht empfehlen! Die anderen Android Hersteller find ich alle so mittelmäßig, daher Samsung > HTC> Motorola> Rest

    Für mich derzeit auch eine gute Wahl wäre das Nokia Lumia 900 - müsste man sich derzeit aber noch importieren - als Windows 7 Phone, ebenfalls ein solides System, welches die von dir angesprochenen Anforderungen erfüllt, sieht auch noch Schmuck aus und hat eine super Hardware. die anderen Lumia Phones die in Deutschland erhältlich sind würde ich nicht nehmen.

    Also suchs dir aus, je nach Präferenz!

    meine Preis/Leistung/Anforderung Reihenfolge wäre

    IPhone 4(IOS) > Nokia Lumia 900(WP7) > Samsung Galaxy SIII(kommt bald)(Android) / Samsung Galaxy Nexus(Android)
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    gut
    dan weiß ich zumindest schon das ich ein iphone brauche, nun fehlt noch der tarif und preis, das dürfte ich selbst rausfinden können

    tipps zu tarifen und preisen etc nehm ich trotzdme gern an :>

    thx moby

    edit: habe grade das über das iphone gelesen


    - KEINE Songs als Klingelton (.MP3 ect.)
    - KEINE Videoaufnahme
    - KEINE Flash Unterstütztung (dafür ein Widgets System)
    - KEINE Games (kommen über Widgets System)
    - KEINE MMS
    - KEINE Spracherkennung/Sprachwahl
    - KEIN Austauschbarer Akku
    - VIEL weniger spiele als andere smartphones

    stimmt das alles? ihpone klingt ziemlich unnatraktiv :/
    Geändert von Muesli (04.03.2012 um 20:40 Uhr)

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen

    IPhone 4(IOS) > Samsung Galaxy SIII(kommt bald)(Android)
    Made my day ..

    Galaxy S2 und S3 ist mindestens genausogut wie dein iPhone zu einem besseren Preis.

    Wenn dir das S3 nicht zu groß ist würde ich es mir anschauen .. sonst einfach das S2 nehmen.

    Das Evo 3 D für 200€ ist sicherlich auch ein sehr guter Deal.

    Auf keinen Fall würde ich ein Nokia nehmen .. Android ist da um einiges besser weil man auch sehr viel und zusätzlich noch umsonst beziehen kann.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von HAQUE Beitrag anzeigen
    Made my day ..

    Galaxy S2 und S3 ist mindestens genausogut wie dein iPhone zu einem besseren Preis.

    Wenn dir das S3 nicht zu groß ist würde ich es mir anschauen .. sonst einfach das S2 nehmen.

    Das Evo 3 D für 200€ ist sicherlich auch ein sehr guter Deal.

    Auf keinen Fall würde ich ein Nokia nehmen .. Android ist da um einiges besser weil man auch sehr viel und zusätzlich noch umsonst beziehen kann.

    Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?^^Habe ja geschrieben, das ist eben Geschmackssache und dieses Ranking entrpicht meiner PERSÖNLICHEN reihenfolge, ich halte Android zum Beispiel für eine ziemliche Baustelle, schau dir mal die Entwicklerblogs von ANdroid-App-Programmierern an und du stellst fest dass die alle über den zersplitterten Markt fürchterlich fluchen und sie praktisch kaum Gestaltung- und Entfaltungsmöglichkeiten bei Apps haben ohne direkt 2/3 der Android User auszusperren - dagegen sieht man auch einfach im direkten Vergleich, dass IOS Apps dieses Problem nicht haben - und in 90% der Fälle einfach besser und performanter sind.

    Und vergleicht man mal einige Werte zum Beispiel Kundenzufriedenheit/Fluktuation stellt man fest das IPhone User im Schnitt DEUTLICH zufriedener mit ihren Devices sind als alle Android User - Ein Eindruck den ich besttigen kann und ich sehe mich nicht als Apple-Fanboy sondern vergleiche durchaus objektiv.

    Ja die von dir (und mir btw auch) genannten Samsung Handies haben eine Super Hardware - schwächeln aber eben imho bei den angesprochenen Punkten in der Frage der Software und zumindest das Galaxy SII auch beim imho für ein Smartphone wichtigen Display.



    Und wo hast du diese Liste her?


    - KEINE Songs als Klingelton (.MP3 ect.) - Geht sehr wohl - sogar legal und kostenlos....
    - KEINE Videoaufnahme geht sehr wohl in Full HD (Iphone 4s oder HD-Ready auf dem IPhone 4)
    - KEINE Flash Unterstütztung (dafür ein Widgets System) korrekt, aber flash hat keine zukunft (O-Ton Adobe!)
    - KEINE Games (kommen über Widgets System) - Games kommen über Apps es gibt tausende gute kostenfreie und zigtausende extrem gute für 0,79 cent und einige weitere für mehr
    - KEINE MMS - das iphone kann natürlich mms, sogar noch mehr (Imessage, Whatsapp, messenger, etc.)
    - KEINE Spracherkennung/Sprachwahl (kann es sehr wohl, im Iphone 4S sogar mit SIRI (google das einfach mal, ist derzeit das beste sprachwahlsystem auf dem markt)
    - KEIN Austauschbarer Akku - korrekt aber haben auch nur wenige Androidhandies und andere Smartphones - davon ab hab ich bisher niemanden gesehen der das gebraucht hätte
    - VIEL weniger spiele als andere smartphones - stimmt nicht du findest eigentlich jedes android spiel auch auf dem iPhone imho gibt es sogar mehr und bessere spiele auf dem iphone, such einfach mal auf youtube

    im Endeffekt ist es wie gesagt aber geschmackssache, nur solltest du nicht alles glauben was im netz steht, deine liste hier jedenfalls besteht fast nur aus unwahrheiten^^
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  7. #7
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    von hier, der dritte
    http://www.amazon.de/product-reviews...y=addThreeStar

    ich möchte einfach das es funktioniert, ich schön diese ganzen games spielen kann (von tower defence über jump n run for fun bis zum TA) und ich mir nichts kaufe, was ich nach 2 jahren wegschmeißen kann

    genau da ist meine sorge, egal ob iphone oder galaxy sonstwas

    ich möchte ca 200 euro ausgeben max. gerne weniger

    dieser konflikt ist ein musterbeispiel für die invid. interessen ^^

    aber bei google vs apple gibts keinen guten

    wieso ist nokio so schlecht ?

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen

    Und vergleicht man mal einige Werte zum Beispiel Kundenzufriedenheit/Fluktuation stellt man fest das IPhone User im Schnitt DEUTLICH zufriedener mit ihren Devices sind als alle Android User - Ein Eindruck den ich besttigen kann und ich sehe mich nicht als Apple-Fanboy sondern vergleiche durchaus objektiv.
    boah lol, wenn du kein fanboi bist, dann bin ich katholisch. Krass wie son iphone die selbstwahrnehmung beeinflusst. Brauch ich dafuer nen 4s oder geht das auch mit nem 4?

    - KEINE Spracherkennung/Sprachwahl (kann es sehr wohl, im Iphone 4S sogar mit SIRI (google das einfach mal, ist derzeit das beste sprachwahlsystem auf dem markt)
    ja mit der richtigen Hardware... wobei das bei der hardware bei iphone wie bei android mit der version ist, nur dass ich die version aendern kann, nicht jedoch die hardware ohne ein neues geraet zu kaufen.
    - KEIN Austauschbarer Akku - korrekt aber haben auch nur wenige Androidhandies und andere Smartphones - davon ab hab ich bisher niemanden gesehen der das gebraucht hätte
    !??!?!?!?! jemals einin der hand gehabt? hatte bisher noch nie eins wo der akku fest verbaut war.
    im Endeffekt ist es wie gesagt aber geschmackssache, nur solltest du nicht alles glauben was im netz steht, deine liste hier jedenfalls besteht fast nur aus unwahrheiten^^
    ich finds dreist dass ich unbedingt nen mac brauche wenn ich nen app schreiben will, die kostenlosen/pflichtigen ides fuer win/linux warn alle komplett scheizze.. das traegt dazu bei dass mir son geraet nich ins haus kommt.

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Und vergleicht man mal einige Werte zum Beispiel Kundenzufriedenheit/Fluktuation stellt man fest das IPhone User im Schnitt DEUTLICH zufriedener mit ihren Devices sind als alle Android User - Ein Eindruck den ich besttigen kann und ich sehe mich nicht als Apple-Fanboy sondern vergleiche durchaus objektiv.
    oO. also bei kundenzufriedenheit in der digitalen ddr wäre ich ganz vorsichtig. nahezu alle meine verwandten und auch viele kumpels rennen mit nem iphone rum oder wollen eins haben. das liegt aber mitnichten daran, dass die groß ahnung von smart phones hätten, sondern dass die einfach dem marketing erlegen sind. die kennen garnix anderes als iphone.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #10
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    erst tendierte ich zum iphone weil es mir als "sicherer" und "angenehmer" erschien, benutzerfreundlich wen auch etwas teurer (auf amazon im schnitt 200, die "s" version brauch ich nicht)
    aber wenn ich das wieder alles lese kommts mir überteuert, fälschlich angehimmelt und mit kaufzwang zu macXY vor

    jetzt weiß ich garnichtmehr was ich nehmen soll

    ich möchte einfach nicht, das mir am ende was wichtiges fehlt oder ich mich rumplagen muss (egal ob hard, software oder support)

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich muss da mal ne Lanze brechen.

    Wenn man keine hohen Ansprüche hat (im Sinne von "hui, das könnte ich noch machen und das, wenn ich das und das zuerst mache" dann ist das Iphone ein richtig schickes Gerät. Meiner Mom würde ich auch eher ein Iphone als ein Android in die Hand drücken. Iphones sind deppenfreundlich, das ist nunmal so.

    Aber jeder der auch nen PC bedienen (das bedeutet: ich weiß, dass das Internet nicht kaputt ist, nur weil die Verknüpfung nicht mehr geht) kann wird an nem Android mehr Freude haben

    Also genug vom IOs vs. Android Gebrummel nu
    Wilma sagt Danke.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    boah lol, wenn du kein fanboi bist, dann bin ich katholisch. Krass wie son iphone die selbstwahrnehmung beeinflusst. Brauch ich dafuer nen 4s oder geht das auch mit nem 4?

    ja mit der richtigen Hardware... wobei das bei der hardware bei iphone wie bei android mit der version ist, nur dass ich die version aendern kann, nicht jedoch die hardware ohne ein neues geraet zu kaufen.

    !??!?!?!?! jemals einin der hand gehabt? hatte bisher noch nie eins wo der akku fest verbaut war.


    ich finds dreist dass ich unbedingt nen mac brauche wenn ich nen app schreiben will, die kostenlosen/pflichtigen ides fuer win/linux warn alle komplett scheizze.. das traegt dazu bei dass mir son geraet nich ins haus kommt.
    Im Gegensatz zu meinen Posts sehe ich in deinen keinerlei Stichhaltige Argumente, lediglich Anfeindungen und Unterstellungen.

    Erkläre mir Bitte wieso du mich für einen Fanboy hältst in meinen Augen habe ich erstens nen ziemlich guten Blick über die Smartphones die derzeit auf dem Markt sind und durchaus erklärt wieso ich zu einem IPhone tendiere. Klar ist das IPhone nicht perfekt und IPhone Bashing groß in Mode, jedoch sollte auch der eine oder andere "Androidler" mal die Scheuklappen wegstecken und einsehen, dass es Leute gibt die andere Schwerpunkte bei der Wahl ihres Handies haben als nur "ein offenes System". Wie gesgat ich habe meine Argumente gegen Android gebracht und dabei sehr wohl beleuchtet, dass die letztendliche Wahl dennoch Geschmackssache ist - ohne Anfeindungen, wo bleiben deine Argumente?

    deinen Software/Hardwarevergleich versteh ich nicht? 99% aller smartphonenutzer wechseln nach spätestens 2 Jahren mit Auslaufen ihres Vertrages ihr Handy. Apple supportet zum Beispiel noch bis zu 3-4 Jahre alte Hardware mit neuen major Softwareupdates - bei android ist es nicht selten, dass bereits 1 Jahr nach Release eines Phones der Softwaresupport nur noch spärlich oder erheblich verzögert erfolgt. Wo bleibt dein Punkt?

    ich habe noch nie von einem IPhone gehört, dessen akku vor ende der 2 jährigen Vertragslaufzeit gewechselt werden musste, selbst danach nicht - wozu also den akku wechseln können?
    LanceVance sagt Danke.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  13. #13
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/900/

    Ich bin großer Chip-Fan und würde sagen, wenn man Chip vertraut spricht diese Liste Bände. Muss man aber nicht vertrauen. Ein Klick auf die Preisleistung von unten nach oben sortiert, würde auch mal lohnen.

    Iphone mag ja vielleicht toll sein. Aber ist es so toll, dass es doppelt so teuer ist, wie vergleichbare Mobiltelefone der Konkurrenz?

    Außerdem ist mit Android ein Betriebssystem gekommen, das nun handyübergreifend die selbe Benutzeroberfläche haben soll. Die Appauswahl ist womöglich beim Apple größer, allerdings gibt es die wirklich wichtigen Apps doch ohnehin für beide nennenswerten Betriebssysteme. Wirklich große Abstriche muss man da nur bei den Windows Phones machen.

    Ich war neulich sehr überrascht von einem Kumpel, der bis zum Iphone 3 alle Generationen mitgemacht hat und sich dann das Samsung Galaxy Nexus geholt hat. Er war überrascht, wie toll doch auch so ein Androide sein kann. Hätte ich nie erwartet, dass der mal die Marke wechselt.

    Aber tut ja nix zur Sache. Ich würd einfach wenn ich ein Handy für unter 200 Euro möchte, dasjenige nehmen, das in der Topliste für diesen Preis die höchste Platzierung belegt. Aber ich bin ja auch Chip.de-Fanboy

  14. #14
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Bei diesem Blau vs Rot Konflikt den wir hier haben scheint mir das irgendwie nachvollziehbar ^^' aber ich denke ich warte noch etwas bis es genaueres zu den TA Apps gibt, spätestens aber ab 1.4. will ich neues phone und tarif
    langsam nervt dieses schwarz-weiße nokia halt doch

  15. #15
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    HTC würde ich trotz guter Hardware aufgrund des in der Vergangenheit immer wieder negativ aufgefallenen Software-Upgrade Supports nicht empfehlen! Die anderen Android Hersteller find ich alle so mittelmäßig, daher Samsung > HTC> Motorola> Rest
    das ist quatsch! htc hat die updated immer zeitnah gebracht. ICS (Android 4.0) hat das HTC (!) sensation vor allen anderen geräten bekommen. bei samsung wartet man immernoch auf das update

  16. #16
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ist ein HTC desire um 160 euro mit 1 jahr garantie teuer ? ( 12 monate gebraucht)

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    kommt auf den zustand an. ~245€ neu bei amazon!

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ein Smartphone würde ich mir immer neu besorgen. Du weißt nie was dran ist, ob der Vorbesitzer nicht was mit ner Custom Firmware geschrottet hat, ob das Display noch taugt, ob irgendwas am Speaker kaputt ist, oder z.B. der Akku nichts mehr taugt.


    btw bezüglich Updates: HTC ist - genau wie alle (!) anderen Hersteller ein absoluter Schlendrian im Updaten. Da wird erst groß versprochen und dann dauert alles ein 3/4 Jahr länger oder es kommt doch nicht.
    Davon abgesehen: Die Updates bei Android sind ein wenig anders als bei IOS.
    Und warum sollte ich updaten wenn mein OS absolut reibungslos funzt ? Ich bin ja mehr der CF Typ, aber ich hab immer noch ein 2.3er auf meinem Smartphone drauf, weil das einfach am saubersten läuft
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    kenn ich alles net, htc, ios, os und android, was ist das alles ? markenname ? cpu-hersteller ?software ala windoof ?

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    HTC: Ein Hersteller, so wie Motorola, Apple, Samsung, Nokia, etc...
    IOS: Das "Betriebssystem" der Apple Handys aka Iphones
    Android: Der "Gegner" von IOS.

    IOS / Android: Stell es dir vor wie Apples Mac Betriebssystem und eben ein schönes Linux (oder Windows 7) Betriebssystem

    OS: Kurzform für "Operating System", also "Betriebssystem"

    Also, die Iphones haben das sogenannte "IOs" [Ei-O-Äs] Betriebssystem. So gut wie alle anderen Smartphones benutzen Android [Ändreuh-ied]. Es gibt noch ein paar andere Betriebssysteme für Smartphones, aber die haben so gut wie keine Bedeutung.
    Bei Android hast du den "Nachteil", dass es diverse Versionen davon gibt. Auf leistungsfähigen Handys hast du oftmals die neueste Version, auf älteren Geräten eben eine ältere. Kannst du GANZ GROB so vergleichen: Auf alten Geräten hast du Windows Vista was super geil läuft, auf den neuesten Geräten hast du Windows 7 was genauso gut läuft und noch ein bisschen hübscher ist.

    CF: Custom Firmware. Du hast (anders als bei Iphones) bei Android eben die absolute Freiheit. Du kannst mit den Dingern machen was du willst und darauf installieren was du willst: eben auch sogenannte "angepasste Betriebssysteme". D.h. du bist nicht zwangsläufig darauf angewiesen was der Hersteller dir gibt, sondern du kannst dir aus einer großen Zahl von Custom Firmwares eben die draufhauen, die dir am besten gefällt. Das kannst du so vergleichen: "nehm ich ein Linux Mint, oder doch lieber direkt Debian [welches beides Linux - Betriebssyeteme für den PC [u.a.] sind]
    Allerdings würde das bei dir (und das ist nicht böse gemeint) eher flach fallen, da es dazu etwas mehr bedarf, als einfach nur etwas runterladen und auf "installieren" drücken.
    Also in Kurzform nochmal: Bei Android gibt es eine sogenannte "Vanilla" (ursprüngliche) Version die direkt von Google rausgegeben wird. Die einzelnen Smartphone-Hersteller passen diese Version gerne ein wenig an (im Aussehen usw.) und spielen die dann auf ihre Geräte auf - so kannst du die dann kaufen. Unter der Haube allerdings haben die alle die "ursprüngliche" Version.
    Dazu sei noch gesagt (wie schon erwähnt), dass es eben mehrere urpsprüngliche Versionen gibt. Etwas ältere und etwas neuere. Aber diese Tatsache muss dich jetzt nicht wirklich interessieren.
    Dann gibt es eben die Community, die - genau wie die Hersteller - selbst an den ursprünglichen Versionen rumbastelt.

    Bei Fragen - fragen

    Ansonsten meine zwei Pfennig:

    Ansonsten meine zwei Pfennig: das muss dich eigentlich gar nicht interessieren Sowohl IOs als auch Android Smartphone (sprich Iphones oder so gut wie alles andere) werden auch im Urpsrungszustand wunderbar funktionieren, solange du dir nicht gerade ein absolutes Schrottgerät besorgst

    Was allerdings anzumerken wäre: Richtig Freude wirst du bei einem Android Gerät nur haben wenn du dir einen Google Account anlegst. Beim Iphone hingegen brauchst du zwingend einen ITunes Account. Ohne des können die Smartphones kaum mehr als die alten Handys.
    Geändert von mope7 (13.03.2012 um 01:45 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Logo gefällt euch am Besten
    Von Baumi96 im Forum GCC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 14:43
  2. BOTS! Aber welches Programm?
    Von oPt!mUs im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 10:15
  3. Welches Benutzebild Is Besser?
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 14:59
  4. Welches war die beste Umfrage?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:45
  5. welches cs page design
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •