+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Like Tree1x Danke

Welcher Internetanbieter ist zur Zeit am besten?

Eine Diskussion über Welcher Internetanbieter ist zur Zeit am besten? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo. Hab nen Umzug hinter mir und wir haben die freie Wahl. Müssen aus keinem Vertrag heraus und können frei ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3

    Welcher Internetanbieter ist zur Zeit am besten?

    Hallo.
    Hab nen Umzug hinter mir und wir haben die freie Wahl.
    Müssen aus keinem Vertrag heraus und können frei auswählen welchen anbieter wir möchten.
    Hätte gerne mind. 16k, wenns mehr werden bei minimalen Preisaufwand würde ich wohl auch nicht nein sagen.
    Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Gut wäre es, wenn es schnell geht, da wir zur Zeit nur auf der Arbeit oder in FH internet haben und zu Hause komplett von der außenwelt abgeschnitten sind.
    Also kein anbieter der sich beim anschluss ein paar Monate Zeit lässt.
    lg optik
    I own you, kk?

  2. #2
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Kann dir zwar keine Empfehlung aussprechen, aber falls du Vodafone aufschnappen solltest, lass die Finger davon.
    Hab momentan mächtig Probleme mit den Leuten. (Rechnungsid's stimmen nicht überein und anderer Käse).

    Außerdem liefern die dir nen Router mit, an den du eigentlich gebunden bist. (könntest ne Fritzbox jailbreaken, allerdings gestaltet sich das mit den Informationen, die du aus dem Vodafone Router brauchst schwierig)
    Mein Fazit: Finger weg!

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bin seid 1.08.2012 bei Alice, seit dem alles top nie probs

  4. #4
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.760
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Alice ist echt ok was Internet über I-Telefonie angeht. Abraten würde ich dir unbedingt von 1&1..

    Aber als Tip generell würde ich dir empfehlen, wenn in der Wohnung möglich nimm I-net über Kabelanschluss(Glasfaser)-denn das ownt alles andere ziemlich Hart.Ist sehr stabil-wenig verluste-guter Ping und meistens auch in abartigen Geschwindigkeiten zu haben.
    Ist meistens auch von regionalen Kabelanbietern zu haben.Ansonsten checke mal Kabel Deutschland
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  5. #5
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    bin bei Kabel Deutschland
    und kann sagen das ich keinerlei probleme habe oder hatte
    einzig zu erwähnen ist das man bei 16k das W-LAN für 2€ extra mitbuchen muss

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von scud512 Beitrag anzeigen
    bin bei Kabel Deutschland
    und kann sagen das ich keinerlei probleme habe oder hatte
    einzig zu erwähnen ist das man bei 16k das W-LAN für 2€ extra mitbuchen muss
    Musste nicht.. kauf dir nen D-Link oder sonstige konfigbare Router und fertig.
    Einfach hinters Modem klatschen und das tut auch... bist damit deutlich billiger unterwegs und hast ne bessere Wlan methode

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    War bei Vodaphone, nach einigen Problemen und Engstirnigkeit seitens derer dann gekündigt.

    Bin seit einigen Monaten bei Congstar und bisher sehr zufrieden. Das einzige was man bei denen nicht machen sollte ist den Onlinesupport zu nutzen, die brauchen ewig für ne Antwort. Der Telefonsupport ist zwar nicht kostenlos aber wenns ein Problem auf deren Seite ist dann erstatten sie einem den Betrag auf die nächste Rechnung. Nachdem ich dann angerufen hatte gings echt fix, war was im Verteilerkasten defekt. Konnte also Congstar nicht für
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Von 1&1 kann ich dir auch nur Extrem abraten... hatten mal bei denen was bestellt, die haben uns 3x den Techniker Termin zum anschließen abgesagt und wir mussten jeweils über nen Monat zwischen den Terminen warten.
    Irgendwann kam dann auch ne Rechnung für die 3 Monate in denen wir nichtmal angeschlossen waren... und als wir dann storniert haben wollten die Router/Modem bezahlt haben weils ja angeblich "gebraucht" ist... dabei isses Originalverpackt an die zurückgegangen (wie hätten wir das auch "gebrauchen" können ohne Anschluss -_-" ).
    Auf dem Geld haben die solange beharrt bis wir mit nem Anwalt reagiert haben...

    Vorher war ich Jahrelang zufrieden bei Alice, als die von O2 übernommen wurden hab ich aber fluchtartig gewechselt...

    Bin jetzt bei Kabel Deutschland... da läuft jetzt seit nem halben Jahr alles ohne Probleme. P/L können die anderen Anbieter nicht mithalten, der Service ist ok. (Als ich ne 48h-Störung hatte durch Ausbau eines Knotens hab ich 2 Monate gratis bekommen^^)
    Einzige was stört ist das man eine Statische IP hat, sprich kein Router reset für Rapidshare mehr.

  9. #9
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Nimm blos nicht Alice. Viel zu teuer und zu langsam. ich bin dort, aber wechsel sobald mein vertrag endet zu Kabel BW.
    Achja ausserdem dauerts bei Alice ewig bis du mal deinen Anschluss hast, bei mir ham die knapp 8 wochen gebraucht.

  10. #10
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wie du siehst gibt es nicht DEN perfekten Internetanbieter. Je mehr Leute du fragst umso mehr negative Kommentare wirst du zu jedem Anbieter hören. Ich war damals z.B. mit 1&1 zufrieden, war dann bei KabelBW wo ich nur Probleme hatte und bin jetzt nach Umzug wieder bei KabelBW was ganz gut läuft.

    Such dir einen für dich guten Vertrag aus und dann kannst du nur hoffen, dass alles glatt läuft. Eine Garantie gibt es nie, auch der beste Anbieter kann ausgerechnet bei dir Fehler machen und dich verarschen.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Muss Ka$$aD recht geben, denn je nach Region kann man etwa Glück oder eben auch Pech haben mit einem Anbieter.

    Am besten du fragst mal deine Nachbarn ob die Probleme haben mit einem Anbieter

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also grundsätzlich ja T-Com, sofern du auch die Leitung im Boden hast für die du zahlst XD

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Wie du siehst gibt es nicht DEN perfekten Internetanbieter. Je mehr Leute du fragst umso mehr negative Kommentare wirst du zu jedem Anbieter hören. Ich war damals z.B. mit 1&1 zufrieden, war dann bei KabelBW wo ich nur Probleme hatte und bin jetzt nach Umzug wieder bei KabelBW was ganz gut läuft.

    Such dir einen für dich guten Vertrag aus und dann kannst du nur hoffen, dass alles glatt läuft. Eine Garantie gibt es nie, auch der beste Anbieter kann ausgerechnet bei dir Fehler machen und dich verarschen.
    +1

    im zweifelsfall ist imho in sachen support, bereitstellungsgeschwindigkeit und zuverlässigkeit die telekom durchschnittlich am besten.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Nimm blos nicht Alice. Viel zu teuer und zu langsam. ich bin dort, aber wechsel sobald mein vertrag endet zu Kabel BW.
    Achja ausserdem dauerts bei Alice ewig bis du mal deinen Anschluss hast, bei mir ham die knapp 8 wochen gebraucht.
    So kann es sich halt untrscheiden, sauschnelle Verbindung habe ich, preislich find ich auch ok und der Anschluss war pünktlich wie beantragt aktiv und freigeschaltet

  15. #15
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Also bei mir läufts nach Startschwierigkeiten (hab meinen Anschluss über ein Angebot am Vodafone Stand im Saturn geholt ohne zu wissen dass das über mobilcom debitel läuft, weils auch ein vodafone vertrag war oO) mit Vodafone super seit die den Vertrag übernommen haben und bin mit preis leistung rundum zufrieden, anschluss ging auch fix und bis of eine downtime in 2 jahren nix gehabt
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Unitymedia bin ich mit zufrieden.

    Auf KEINEN Fall 1&1. Hatte so derbe Probleme mit denen, dass ich sogar nen Anwalt einschalten musste.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Solange Teledoof und Vodafussel in sachen Festnetz nur so mickrige 50 bis vielleicht in ausnahmesituationen immer noch lächerliche 100mbit anbieten können würd ich zu keiner Zeit mehr zu einem der ganzen "Telefon" deppen gehen...
    Sowas wie der 200mbit/20mbit Anschluss von Kabel Deutschland is eigentlich pflicht und das auch für die 59€ dies regulär kostet (Edit:Das Dingen ist auf Nachfrage only wohl mittlerweile bzw ist das nen Buisness Paket geworden ... gut das ich mittlerweile Bestandskunde bin der die Bündelung noch für 44€ bekommen hat und nu geschwindigkeitsmässig eigentlich immer aufgestuft wurde.. von 64 auf 100 auf nu seit ich in München wohne auf 200... den Vertrag werd ich so schnell nimmer Kündigen )

    Nachteil allerdings: Die führen nu IPv6 ein. Ansich nicht wild nur ist DualStack Lite leider das grottigste Verfahren was sie mit ihrer Hardware einführen konnten... das scheiss Modem das ich z.B. bekommen habe blockt in dem moment leider alles anstatt per default aufzumachen wie KD es geplant hatte bei der Einführung... für die BWL Deppen die das dingen aus Kostengründen geordert haben (O-Ton Techniker der mich zurück auf IPv4 gestellt hatte und mir damit wieder die Kontrolle über meine Ports gab) wars auch zu schwer den Hinweis "Dual Stack Lite wird nicht Supported" zu verstehen... die ham nur gesehen das die HW 2 oder 3% billiger war.. ^^
    Wer also Probleme z.B. mit Idents usw hat muss beim (kostenlosen) Support anrufen, dem ersten Hansel kurz erklären was sache ist... (manchmal auch länger wenn da Bärbel Höhn sitzt und mal wieder Internet guckt und nicht versteht was sache ist.... gibt zumindest amüsante Gespräche ^^) der macht dann nen Ticket auf bei einem der nicht nur "Seit wann haben sie die Störung?" "Resetten sie mal den Router" "Ziehen sie den Stromstecker 2 Minuten ab und versuchen sies dann nochmal" runterrasselt und man wird in der Regel nach 5-10 Minuten zurückgerufen von einem der sich auskennt
    Geändert von Apokus (06.09.2012 um 23:12 Uhr)

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Hatte zu Hause Probleme mit 1&1, die den versprochenen DSL Anschluss nicht zum funktionieren gebracht haben. Dann kam irgendwann KabelBW, seitdem bin ich glücklich.

    In meiner WG hatten wir auch 1&1, ständige Probleme und die schlechteste Verbindung die ich je hatte. Die 6000 Mbit hatten wir seltenst. Eher maximal 3000 bis im Regelfall 1000. Vom schlechten Telefonservice will ich garnicht erzählen... Dann ist die WG umgezogen, in der neuen Wohnung haben wir jetzt auch KabelBW. Innerhalb von 3 Tagen bekamen wir den Anschluss. Anschluss innerhalb von 5 Tagen oder eine Woche wird glaub garantiert. Und mittlerweile gibts relativ viel vor Ort Shops bei denen man auch im Notfall Terror machen kann. Wir haben auch vor Ort abgeschlossen weil uns dadurch versprochen wurde dass der Anschluss dann schneller kommen wird (was auch geschah). Würde mir nie wieder nen DSL Anschluss antun...

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    War bei "Arcor" wurde von Vodafone abgekauft und somit weiterhin sehr empfehlenswert. Preise sind top und die Leitung ebenfalls (sind ja jene von T-Com ). Was ich aber gehört habe, soll Kabel-Deutschland 100.000er Leitung anbieten, das wäre ja mal was
    mfG
    Wake-Jamp-55


  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.04.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    5
    Klasse Hinweis, zahle wohl noch immer zuviel!
    Solche Seiten wie www.schleichwerbungisthieruntersagt.de gibts ja ne Menge. Man braucht aber jedenfalls ein Vergleichsportal für die Suche!
    Geändert von Thunderskull (02.06.2013 um 18:01 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Gen ist am schwächsten/wird am wenigsten gespielt?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 00:34
  2. Wo ist die Zeit geblieben?
    Von DarkVegeta im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 14:55
  3. Welcher Moant ist geeignet
    Von Theslar im Forum Eventforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 22:22
  4. bester PC zur Zeit ?
    Von Alex0020 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •