Welcher Fernseher? Tipps & Tricks welcome :)

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Hi...

Wollte mir mal nen Fernseher gönnen. Wenn sollte der von OTTO sein, weil ich da Ratenzahlung machen kann:)

Hab mir mal nen paar rausgesucht, worauf muss man achten? (Hatte noch nie son Flachbildschirm als Fernseher) Also habe ich auch nicht so richtig ein Plan von der Matte (TV´s und so)

Würde den auch gerne am PC anschließen und Filme gucken/zocken wollen und son Quark...

Plasma oder LCD? Wie viel Watt ? Sollte auch stromsparend sein^^

Was sollte er haben


  • Min... 100Hz
  • Ab 37 zoll aka 94cm
  • Full HD
  • HDMI, USB, DVB-T usw usw...
  • Netzwerkfähig wäre ein Highlight aber ich glaube das ist nicht meine Preisklasse^^

Max. grenze um die 500€

1. Philips 42PFL4506H LCD Fernseher, 107 cm, Full HD, 400Hz PMR
http://www.otto.de/Philips-42PFL450...m-Full-HD-400Hz-PMR/shop-de_dpip_AKL18714613/

2. AOC LE42KOD7D LED-LCD Fernseher, 107cm (42 Zoll), Full-HD
http://www.otto.de/AOC-LE42KOD7D-LE...88365.jpg&FromSearch=true&fh_search=fernseher

Wenn mein Laptop eine Auflösung von 1600 x 900 hat, kann man dem am TV anschließen und auf 1920 x 1080 TV gucken?
Oder gibt der nur die Auflösung vom Laptop wieder?
MFG
smiley_loon_ani.gif
 
Last edited:
Würde bei den Verfügbaren primär zwischen Toshiba, Panasonic, Sony, Philips, in zweiter Wahl Samsung, LG, Grundig wählen.
Also bei deinen beiden der Philips.
Im Grossen und Ganzen tun die sich technisch in dem Segment dann eh net viel. Würde da fast eher nach Optik entscheiden.

Ja du kannst beim Laptop extern locker 1080p und mehr anzeigen lassen. Das können sogar 6 Jahre alte Intel-GPUs, wenn es bei denen dann auch nicht für mehr als Büroarbeit genügt.
Mit Laptop TV gucken? Mit DVB-T-Stick oder wie? Normale Laptop haben ja garkein Tuner!?
 
Gibt es ein Unterschied zwischen LCD & LED außer das die LED TV´s teurer sind?...
 
Last edited:
LED sind ebenfalls LCDs...nur die Hintergrundbeleuchtung ist anders.
Klassische LCDs haben kleine Leichtstoffröhren, modernere eben LED-Dioden.
Vorteil von LED sind etwas geringerer Stromverbrauch, oft flacher (was aber schlecht für Sound ist) und etwas bessere Farbwiedergabe weil das weiss weisser ist als bei den Röhren.
Gibt dann noch LED Backlight und Edge.
Edge= LEDs nur am Rand (wie bei den Röhren.)
Backlight= komplette Rückseite mit LEDs bestückt.
BL ist besser z.B. wegen dem besseren Schwarzwert, aber auch viel teurer, weshalb man im unteren Preissegment eh nur Edge finden wird.
 
Back
Top Bottom