+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welcher Fernseher? Tipps & Tricks welcome :)

Eine Diskussion über Welcher Fernseher? Tipps & Tricks welcome :) im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi... Wollte mir mal nen Fernseher gönnen. Wenn sollte der von OTTO sein, weil ich da Ratenzahlung machen kann Hab ...

  1. #1

    Welcher Fernseher? Tipps & Tricks welcome :)

    Hi...

    Wollte mir mal nen Fernseher gönnen. Wenn sollte der von OTTO sein, weil ich da Ratenzahlung machen kann

    Hab mir mal nen paar rausgesucht, worauf muss man achten? (Hatte noch nie son Flachbildschirm als Fernseher) Also habe ich auch nicht so richtig ein Plan von der Matte (TV´s und so)

    Würde den auch gerne am PC anschließen und Filme gucken/zocken wollen und son Quark...

    Plasma oder LCD? Wie viel Watt ? Sollte auch stromsparend sein^^

    Was sollte er haben


    • Min... 100Hz
    • Ab 37 zoll aka 94cm
    • Full HD
    • HDMI, USB, DVB-T usw usw...
    • Netzwerkfähig wäre ein Highlight aber ich glaube das ist nicht meine Preisklasse^^


    Max. grenze um die 500€

    1. Philips 42PFL4506H LCD Fernseher, 107 cm, Full HD, 400Hz PMR
    http://www.otto.de/Philips-42PFL4506...p_AKL18714613/

    2. AOC LE42KOD7D LED-LCD Fernseher, 107cm (42 Zoll), Full-HD
    http://www.otto.de/AOC-LE42KOD7D-LED...arch=fernseher

    Wenn mein Laptop eine Auflösung von 1600 x 900 hat, kann man dem am TV anschließen und auf 1920 x 1080 TV gucken?
    Oder gibt der nur die Auflösung vom Laptop wieder?
    MFG
    Geändert von RageMode (27.10.2011 um 00:53 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Würde bei den Verfügbaren primär zwischen Toshiba, Panasonic, Sony, Philips, in zweiter Wahl Samsung, LG, Grundig wählen.
    Also bei deinen beiden der Philips.
    Im Grossen und Ganzen tun die sich technisch in dem Segment dann eh net viel. Würde da fast eher nach Optik entscheiden.

    Ja du kannst beim Laptop extern locker 1080p und mehr anzeigen lassen. Das können sogar 6 Jahre alte Intel-GPUs, wenn es bei denen dann auch nicht für mehr als Büroarbeit genügt.
    Mit Laptop TV gucken? Mit DVB-T-Stick oder wie? Normale Laptop haben ja garkein Tuner!?
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Zitat Zitat von DjRoVe^ Beitrag anzeigen
    Wenn mein Laptop eine Auflösung von 1600 x 900 hat, kann man dem am TV anschließen und auf 1920 x 1080 gucken?
    sry...*fixed*

    Spam für eine bessere Welt!

  4. #4
    Gibt es ein Unterschied zwischen LCD & LED außer das die LED TV´s teurer sind?...
    Geändert von RageMode (28.10.2011 um 16:36 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  5. #5
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    LED sind ebenfalls LCDs...nur die Hintergrundbeleuchtung ist anders.
    Klassische LCDs haben kleine Leichtstoffröhren, modernere eben LED-Dioden.
    Vorteil von LED sind etwas geringerer Stromverbrauch, oft flacher (was aber schlecht für Sound ist) und etwas bessere Farbwiedergabe weil das weiss weisser ist als bei den Röhren.
    Gibt dann noch LED Backlight und Edge.
    Edge= LEDs nur am Rand (wie bei den Röhren.)
    Backlight= komplette Rückseite mit LEDs bestückt.
    BL ist besser z.B. wegen dem besseren Schwarzwert, aber auch viel teurer, weshalb man im unteren Preissegment eh nur Edge finden wird.
    Never run a touching system!!

  6. #6
    Danke für die Antwort

    Spam für eine bessere Welt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks
    Von autlegend im Forum Shooter
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 21:41
  2. Tipps und Tricks zu Wc3
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 00:15
  3. Tipps und Tricks
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 21:16
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 19:09
  5. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •