+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Welcher DSL Anbieter ?

Eine Diskussion über Welcher DSL Anbieter ? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Alles außer Telecom und Alice....

  1. #21
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Alles außer Telecom und Alice.

  2. #22
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Nun, ich habe gestern einen Anschluss bei Versatel bestellt. Dieser kann mir zwar erst in 3-4 Wochen geschaltet werden aber da muss ich eben durch ... Andere Anbieter schalten vorrübergehend mit UMTS aber darauf hatte ich auch nicht so die Lust. Daher gedulde ich mich und warte ab was passiert.

    Ich danke Euch für die vielen Ratschläge und Meinungen.

    Ich habe Tkom nicht gewählt, da mir der Anschlusspreis von satten 99 € einfach zu hoch ist, bei Vodafone hätte ich den Router selbst zahlen müssen und von Alice habe ich jetzt weitestgehend nur schlechtes gehört.
    Daher schien mir Versatel der einzige Anbieter zu sein, der das Angebot hat, was ich benötige, nicht mehr und nicht weniger.

    Und zu der Frage ob ich einen Handytarif habe: Ich bin bei FONIC und da super zufrieden.

  3. #23
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Sorry aber um 5 Uhr morgens spielt ein Normaler Mensch noch!
    Und kein 24H DC hat auch den Vorteil das die IP nicht die ganze zeit wechselt mir ist es das wert!
    Do it yourself.

  4. #24
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Völliger Schwachsin, stellst so ein das er das um 5 Uhr morgens macht und fertig.
    Zur Erklärung das normale DSL muss sich alle 24 Stunden neu anmelden d.h. die Verbindung is kurz für 2-5 Minuten weg man hat ne neue IP und das wars auch schon. (Nichts was einen normalen User jemals interessiert)
    Dein DC dauert bis zu 5 Minuten!?
    Ich kenne das nur als kurzen Einbruch bei Downloads, sonst merkt man beim normalen surfen garnichts.
    Die Router machen ja keinen resync, sondern nur ne neue Einwahl...

    Ontopic auch wenns schon rum ist:

    Telekom und gut, vor allem wenn man echtes Festnetz behalten will.
    Einzigster Wehrmutstropfen bei denen ist das RAM (flexible Bandbreiten) noch immer auf sich warten lässt.
    Ansonsten nie nie nie 1&1 und Vodafone.
    Never run a touching system!!

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Häng am Ende der Leitung mit gradenmal DSL 386, das dauert...

  6. #26
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ahoi Leute, Also steh jezt auch diretk vor nem Umzug nach Berlin ( speziell Lichtenbegr, direkt anner Station.) Nun die Frage an die Hauptstätdler was is zu empfehlen.

    Rein vom Preis hatte 1&1 das beste Angebot, aber der Thread rät ja eher davon ab. Was is in Berlin gut. Hilfe erwünscht

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie gesagt, nimm den Anbieter der dir ansonsten die bsten Prämien zusichert. Und achte darauf, dass du Kündigungsfrist von einem Monat hast. Binde dich blos nicht zwei Jahre.

    Hm...

    Ich hab Alice... Anfangs Probleme, aber dafür dann zwei Monate Gutschrift bekommen, also wenn die was verbocken ärgert man sich ein bisschen, aber die bieten einem eigentlich immer (!) Gutschriften an, is ganz nett

    Vodafone: Hat tolle Angebote, blos nicht binden

    O2: Bieten mittlerweile ja auch DSL an. In Berlin gut ausgebaut uuuund (naja, eher nen Vorteil für mich ) ich kenn da nen hohes Tier...

    Telekom: Kostet mehr, dafür hat man mit denen generell die wenigsten Probleme. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

    1&1: Dreckskaggemist, finger weg

    Achja, und denk daran, dir nen Surfstick mit zu bestellen. Den bekommt man mittlerweile für 20 Euro oder so + 3 Monate kostenlos und danach gibst du den einfach zurück. Hilft ungemein wenn der geplante Anschlußtermin dann doch nicht so ganz klappt *g*


    Aber grundsätzlich bei ALLEN Anbietern: Der Anschlußtermin wird mit Sicherheit 1-2 Mal verschoben und es kommen total bescheuerte Begründungen. (wie gesagt, da hilft dir dann der Surfstick, den bekommste nämlich sofort ) Und du solltest so schnell wie möglich einen Vertrag abschließen, damit du noch in den Semesterferien (gehst doch studieren oder ?) auf den Techniker warten kannst.


    achja, eins noch: Alice wird es nicht mehr lange geben. Die wurden von O2 aufgekauft... Die ändern nu die Marke.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.116
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Wie du bekommst Gutschriften bei Alice, wenn was net funzt? N Scheiß hab ich bekommen ausser ne Hohe Handyrechnung, weil ich ewig in der Warteschleife der Hotline warten durfte.

    BTW hast du n Link über das mit O2? Dann darf man doch bestimmt ausserordentlich kündigen oder?

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    alice @ o2 http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...-aufgeben.html


    Gutschriften: Ich habe mir am Anfang als noch gar nix ging, sogar meine Handyrechnung bezahlen lassen. Hab Stunk gemacht, Rechnung hingeschickt --> wurde überwiesen (bzw von der normalen Rechnung abgezogen). Und Ansonsten halt per Festnetz da anrufen und beschweren, beschweren, beschweren. Immer Namen aufschreiben und im Idealfall direkt den Vorgesetzten verlangen.

    Uuuuund Schwupps, haste nen Monat umsonst

    Und nen Surfstick hab ich btw auch umsnst bekommen *g*

    und das alles ohne "Kontakte" btw
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.116
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Naja per Festnetz anrufen ging ja nicht, wenn DSL nicht geht.

  11. #31
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Jut danke Mope, ,da guck ich mich nochmal um. Das mit den Surfsticks scheint ja ne nette Sache zu sein für die erste Zeit. Techniker is kein Ding, Uni wollte mich nich ^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbieter? (Telefon und Internetflat)
    Von Thunderskull im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:43
  2. Wer ist der beste Anbieter?
    Von AnNo1935 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 17:59
  3. anbieter: gamer unlimited
    Von |XYZ| im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 21:03
  4. Anbieter - nolimitec
    Von asunflash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •