+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Wandhalterung für 42" Plasma

Eine Diskussion über Wandhalterung für 42" Plasma im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Ich habe mir nun nen kleinen 42" Plasma TV zugelegt: Philips 42 PFP 5332 Für dieses ca. 45KG schwere Monster, ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Wandhalterung für 42" Plasma

    Ich habe mir nun nen kleinen 42" Plasma TV zugelegt: Philips 42 PFP 5332

    Für dieses ca. 45KG schwere Monster, benötige ich eine Wandhalterung. Diese sollte nen "Arm" sein, den ich nen teil rausziehen kann, nach links und rechts verstellen kann und ne leichte Neigeneinstellung haben.

    Bisher habe ich die Vogel's VFW 365 Wandhalterung gefunden, welche allerdings um die 180€ kostet. Das ist natürlich ne stolze Summe und gegen was günstigeres hätte ich nix einzuwenden. Habt ihr da Ideen, evtl. selbst Erfahrungen?

    EDIT:
    Zwei Universelle hab ich noch gefunden, ist die Frage was man davon halten soll?

    Nr. 1 für 109,-

    Nr. 2 für 59,90
    Geändert von Crash (13.11.2007 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Die Nr.2 hat der Besitzer von dem Laden wo ich arbeite auch an der Wand und das Ding ist echt klasse ....

    Also Nr.2 ist nur zu empfehlen

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Auch für nen 42" oder was hat er da hängen? Ist ja schonmal gut zu wissen

  4. #4
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ich glaube sogar genau den Gleichen, weil der zumindest genau so aussieht wie deiner ^^...

    Von der Größe bin ich mir aber net sicher.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von muertos1
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Mexico Dc.
    Alter
    47
    Beiträge
    17
    Nick
    Muertos
    Hab auch ein 42" LCD LG ,
    zu Wandhalterung Nr2 !
    nur meine ist nicht schwenkbar aber hält bombastisch. Habe auch 12 Zentimeter schrauben genommen und die wand sollte eine tragbarewand sein zu Sicherheit.

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Woher soll ich denn wissen ob das ne Tragbare Wand ist? ^^ Wohne in einer Mietswohnung, muss ich da den Vermieter wg. dem Grundriss kontaktieren? Ich meine die Aussage verstehe ich und das es wichtig ist kann ich nachvollziehen

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Klopf mal dran.... Wenn das hol bzw. einfach gebaut ist, wurde die nur reingesetzt ...

    Wenn es hart ist (=tragende Wand) Ansonsten mal den Vermieter anrufen ^^

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Stimmt, klopfen^^ Hätte ich auch drauf kommen können

    Naja ich weiß schon warum ich kein Handwerker geworden bin. Bin ja schon froh wenn ich mal nen Sidebord aufgehangen bekomme

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Dann hol dir am besten einen geschichte Handwerker, der dir die Wandhalterung an die Wand macht ... Weil wenn du das was falsch machst und die schrauben sitzen niht richtig, kannst du hier bald nen ebay link reinstellen wo man einen 42" Plasma für Bastler findet ^^

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    "Fachleute" habe ich dazu immer im Haus^^ Ob das mein Dad oder mein bester Kumpel ist, variiert

  11. #11
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ich find Wandhalterungen doof, ausser das Kabel liegt auch "in" der Wand.

    Deiner wiegt 45 Kilo? Ich hab einen von Philips, der schlägt mit 63 Kilo zu. Hammer...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hey Jungs, ich brauch auch nen neuen Schlüsselanhänger für meinen Porsche-Schlüssel, der passt an keinen normalen XD

    Ich würd da auch nur Fachleute ranlassen, oder unter den Fernseher irgendwas weiches stellen, ein Bett (naja da würd ich nachts dann aber nicht pennen ) oder ne Couch oder ne Hängematte oder sowas.

  13. #13
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Ich find Wandhalterungen doof, ausser das Kabel liegt auch "in" der Wand.

    Deiner wiegt 45 Kilo? Ich hab einen von Philips, der schlägt mit 63 Kilo zu. Hammer...
    Macht aber bei unserer neuen Wohnwand Sinn. Das Teil wo der Fernseher sonst drauf stehen würde ist arg flach, dass würde mich wohl stören. Allerdings werde ich erst abwarten, wie sich das ganze macht wenn die Wohnwand in 6-8Wochen kommt.

    Der Plasma wird am Freitag bereits geliefert. Die Wandhalterung werde ich mir natürlich erst dann zulegen, wenn ich definitv weiß, dass der Plasma zu tief steht.

    ca. 45KG, ja. Bei dem einen steht 42, bei dem anderen 47. Irgendwo dort, sollte sich das einreihen.

    @stef: Jo ne Hängematte häng ich drunter ES WOHNT NICHT JEDER IN NER 1ZIMMER STUDENTENBUDE! ^^

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von muertos1
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Mexico Dc.
    Alter
    47
    Beiträge
    17
    Nick
    Muertos
    Tragbarewand erkennst du wenn es mehr als 14 dick- ( Breit ) ist.
    Ich hab mir aus Holz eine Abdeckung gemacht
    damit dir kabeln nicht zu sehen sind ,dann mit Tapeten (die ich auch an der wand habe ) tapeziert fertig.

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Und ich dachte immer, man erkennt ne Tragbare Wand daran, dass ein Griff dran ist, zum hochheben

    Also ich würd wirklich zum Vermieter o.Ä. gehen und sicherheitshalber nachfragen, obs ne tragende Wand ist
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    und vll auhc frage nob du son ding da inne wand meißeln darfst , sind ja mehrere tiefe löcher

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von muertos1
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Mexico Dc.
    Alter
    47
    Beiträge
    17
    Nick
    Muertos
    Sorry habe vergessen zu schreiben ( 14 Zentimeter dick. )
    Man braucht den vermieter nicht zu fragen, die Löcher kann man später Verbachtel .

  18. #18
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    von Philips, der schlägt mit 63 Kilo zu.
    R.I.P. Hier ruht Crash, er starb beim Vögeln auf der Couch als er von einem Plasma TV erschlagen wurde

  19. #19
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Meiner wiegt doch nur ca. 45KG.....Queror die Nubbe hat nen Röhrenfernseher an der Wand

  20. #20
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Lol *ZITIER*

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:41
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  4. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  5. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •