+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

TV fürs Schlafzimmer

Eine Diskussion über TV fürs Schlafzimmer im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Wenn mir 32" schon zu gross ist und ich dann mit einem Plasma aus dem Laden raus gehe, ist eh ...

  1. #21
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wenn mir 32" schon zu gross ist und ich dann mit einem Plasma aus dem Laden raus gehe, ist eh was grundlegend falsch gelaufen, oder kann mich glücklich schätzen warscheinlich den einzigen 32"-Plasma der Welt zu besitzen!
    Never run a touching system!!

  2. #22
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Diese Richtwerte wie z.B Diagonale entspr. Entfernung : 3 halte ich für antike Werte, die mit der heutigen Technik nichts zu tun haben.

    Normale Entfernung von Monitor zu Auge sind ca 70 cm (jedenfalls bei mir) Monitor ist ein 22''
    Um fast gleiche Information mit fast gleicher Ausdehnung (gleicher Blickwinkel) zu sehen braucht man dann bei 1,40 m Abstand mind. ein 40'' Gerät.

    Warum soll das bei TV anders sein, wenn HDTV geschaut wird?


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  3. #23
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    wenn HDTV geschaut wird
    Genau, wenn!

    Meist wird aber SD oder Mischbetrieb gefahren.

    Es gilt (vereinfacht):

    SD > 3x Diagonale
    HD < 3x Diagonale

    Als Kompromiss für Mischbetrieb dann 3x Diagonale.

    Wer gute Scaler hat, nur HD nutzt, o.Ä kann natürlich näher ran, bzw eine grössere Diagonale wählen.
    Never run a touching system!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •