+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree3x Danke

Systemaufrüstung nur neues Netzteil und neue Geforce

Eine Diskussion über Systemaufrüstung nur neues Netzteil und neue Geforce im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo zusammen, ein Kumpel von mir möchte sein System minimal aufrüsten, zum einen muss dringend das Netzteil ausgetauscht werden gegen ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Systemaufrüstung nur neues Netzteil und neue Geforce

    Hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir möchte sein System minimal aufrüsten, zum einen muss dringend das Netzteil ausgetauscht werden gegen eins von zb be quiet und die Grafikkarte soll eine stärkere Geforce Karte werden.

    Alles abhängig natürlich von der aktuellen Konfiguration:

    CPU: Intel Quad Core I5-3470
    Motherboard: MSI Z77A-G43
    aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460
    Festplatte: Samsung SATA 500GB
    Netzteil: Xilence Noname 550W was derzeit derbe Probleme macht

    Das Netzteil soll ein neues Markennetzteil von be quiet werden dessen Leistung abhängig von der neuen Grafikkarte ist welche natürlich zum Rest des Systems passen soll.

    Preis ist aktuell keiner genannt wobei gilt je günstiger desto besser da eine weitere Aufrüsttung nicht geplant ist derzeit.

    Bin ja mal gespannt was die HArdware Gurus wieder aus ihrer Glaskugel zaubern ^^

    Ich würde jetzt mal vermuten das ein be quit NT mit 500W und eine Geforce 660 GTX so das Minimum wären

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Welche Auflösung/Multi-Monitoring?

    Die GTX 760 hat mehr Leistung als eine 660 wenn(!) sie unter Last unterhalb der magischen 80 Grad bleibt.
    Muss es eine GeForce sein?

    Was NT angeht ist ein gutes be quiet! NT mit 500W wohl voll ausreichend, obwohl es ein 430 auch machen würde.

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Hol dir einfach das Netzteil und die Graka aus Mopes Thread. Dann gibts hier keine große Diskussion und du bist bedient. Aber wie ich sehe bist du ja der ÜÜÜÜBELSTE Geforce Fanboy der kein Plan hat.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Jaja, in nen anderen Fred haste natürlich gut bewiesen wie viel Ahnung du hast

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zumindest hat Apokus und du bewiesen, dass ihr nicht MEHR Ahnung habt. Ich habe nach Benchmarks gefragt, was eindeutig zeigt, dass die 4GB wirklich solch einen gewaltigen Nutzen haben, dass es sich doch so UNHEIMLICH lohnt ne 280x zu holen. Daraufhin kam dieses.

    http://www.united-forum.de/attachmen...5&d=1397934249

    Was zeigt mir das denn? Ist der dicke Unterschied jetzt die 1-4 fps im Bereich von 5760 * 1080? WOW ist das geil. Das ist doch DAS Totschlagargument für die 280x!
    Im Gegensatz zu euch sage ich nicht wieviel geiler die GTX 770 ist. Ihr tut aber so, als wenn die 4GB und des Speicherinterfaces so unheimlich wichtig wären. Selbst mit der genannten Auflösung ist der Unterschied minimalst und in der Auflösung spielt man sowieso nicht mit solchen "Müllgrakas", sondern investiert eine ganze Ecke mehr, oder setzt auf Crossfire - SLI. Warum will hier eigentlich niemand eure geilen AMDs haben, sondern tendiert eher zur GeForce?

    Aber Dark Warrior poste du mal lieber deine Unwissenheit weiter in dem Ukraine Thread. Man merkt ja im Forum wie allwissend du bist, obwohl 90% nur Dünnschiss ist. (Ich weiss ich werd hier grad zu persönlich @ Mods, aber ich kanns grad nicht lassen.) Ich habe schon mit Flames gerechnet von Apokus durch meine Provokation und er wird hier sicherlich auch noch rein schreiben. Im Gegensatz zu ihm gibst du von dir aber nur 3 Zeilen Nonsense. Er versucht zumindest seine Ansicht zu begründen. Du machst das nicht. Du machst das aber in keinem Thread.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Ich muss meine Ansichten nicht begründen und jetzt geh weiter weinen in deinem Drecksloch!

  7. #7
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Und genau das wurde schon öfter im Forum bei dir kritisiert. Warum bist du überhaupt in einem DISKUSSIONSforum aktiv? Zum trollen?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Aha und du siehst nicht ein, dass du eigentlich damit angefangen hast?

    Aber wenn du unbedingt darüber reden willst mach ein extra Fred auf und diskutier das nicht hier!

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    guys - PN solves, sowas muss nicht öffentlich ausgetragen werden solange kein Müsli involviert ist ! No Müsli No Beef - Hugh die MHP hat gesprochen

    ontopic: entweder BeQuiet, Tagan oder Enermax, was anderes kommt eigtl. nicht in Frage :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Oooooookay WTF geht den hier ab Oo

    da ist man mal tagüber nicht hier

    Ich möchte hier nicht wieder eine Disskussion haben bitte.

    Ich möchte nicht in den Keller laufen müssen um WD40 zu suchen damit ich die rostigen Stahlnägel meiner Modkeule vom Metallboden bekomme, die Spinnenweben dadrauf sind so schön ästhetisch

    @ Topic

    Er möchte eine Geforce haben keine ATI. Auflösung ist 1920x1080 kein Multimonitoring.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    NT so bei 60-70€. Frage ist jetzt was er ausgeben bzw. was er damit anstellen möchte?

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Primär ist das System zum zocken, Spiele wie Diablo 3, WoW etc. Jetzt soll halt das NT weils kurz vorm Kollaps ist ausgetausdcht werden und eine Geforce rein die haltt nochmal einen Boost gibt

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also beim Netzteil kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Einfach ein bequiet (einfach meine persönliche Präferenz da guter Erfahrungen) aussuchen, kurz nach Test googeln und schauen das die Serie keine gröberen Schnitzer hat und dann passt das.
    Bei der GPU wäre halt einfach auch wichtig zu wissen wie viel Budget angedacht ist und ob in naher Zukunft vielleicht mit einem CPU Upgrade geliebäugelt wird.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Kann man machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rammstein: Neues Album und neue Single
    Von Outsider im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 16:37
  2. neues limit für neue
    Von Broadwinn im Forum SuNriser Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 00:04
  3. Neues Bord Und Geile Hp
    Von GERMANRED im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 09:36
  4. gw und neue runde ???
    Von engelphi im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 12:21
  5. herzlich willkommen psycho und neue smylies(lol)
    Von swiss9999 im Forum TBOC&C
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •