Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Surround Sound Lautsprecher

Eine Diskussion über Surround Sound Lautsprecher im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi! Nach dem ich mir endlich meinen neuen Pc fertig zusammengestellt und gekauft habe, + passenden Bildschirm dazu, fehlt mir ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369

    Surround Sound Lautsprecher

    Hi!

    Nach dem ich mir endlich meinen neuen Pc fertig zusammengestellt und gekauft habe, + passenden Bildschirm dazu, fehlt mir nur noch der passende Sound.

    Allerdings will ich mein Zimmer nicht verkabeln.
    Und die Anlagen mit kabellosen hinteren Boxen stehen preislich nicht in der Relation zur Leistung und Qualität.
    Jetzt hab ich mir gedacht, ich leg mir Surround Sound Kopfhörer zu.
    Aber sowohl im Internet als auch in diversen Fachgeschäften liest man nur gegensätzliches.

    Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag euch mal. Da ihr so wie ich Spieler seid würde ich gerne eurte Erfahrungen hören.

    Hat jemand von euch solche Kopfhörer?
    Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Der Preis ist irrelevant, da mir nur mehr der passende SOund fehlt und mich das ankotzt.
    hab mir die G15, die mx revolution und jedweden Schice zugelegt und mir fehlt nur mehr ein teil wo guter Surround Sound rauskommt^^

    Danke im Vorhinein!

    JohnDS

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Entweder kaufst du dir das Speedlink Medusa 5.1 Gamer Edtion oder Das Sharkoon Cosmic 5.1

    Hab ich beide bin damit super zufrieden, super Klang und fett Bass

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Danke! werd einmal danach googeln.

    Wenn ein (Hardcore^^) Spieler damit zufrieden ist, reichts für mich allemal.
    Schau mir dann noch an was Google darüber sagt und dann entscheid ich mich.

    Hat sonst noch wer 5.1 Headsets?

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Sharkoon Dolby 5.1-Headset X-Tatic

    Razer Barracuda HP-1 Headset

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Du hast die beiden oder wie?

    warum kauft ihr euch immer 2?^^

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab zuhause ne Anlage, da kost vom Frontsystem EIN Lautsprecher mehr als die beiden Teile zusammen

    Kophörer hab ich zwar zwei Stück, aber einen benutze ich nicht mehr.
    Den Sennheiser HD 200 - damals sogar empfohlen worden von einem hier im Forum, da hat mein Leben mit der Verschwendung (brauch ich das jetzt wirklich oder nicht ? )von Geld im Audiobereich gerade erst angefangen, hat das Teil irgendwie 140 Mark oder so gekostet. Ist aber dennoch ein sehr sehr guter Kopfhörer.
    Der zweite (bessere) ist ein über 10 Jahre alter HD 520 II von Sennheiser den ich von meinem Dad geerbt hab.
    Der hat damals knappe 600 Mark gekostet und ist das auch jeden verdammten Pfennig wert

    ähm... naja, und die beiden Surround-Teile da oben bieten nach meinen eigenen Höreindruck (hab keinen, aber beide mal aufgehabt), ein sehr sehr gutes Klangbild und sind auch von der Verarbeitung her top - Preis lohnt sich.

    Der Sharkoon besitzt ne Vibrationsfunktion, was man mit den Body-Shakern aus dem Heimbereich vergleichen kann - ist ziemlich abgefahren und macht was her.
    Allerdings isses wirklich eher nen Gaming und Film Kopfhörer, Musik hört sich zwar (im Vergleich zu vielen billigeren) Lautsprechern und Kopfhörern gut an, aber befriedigt mich (!) kein Stück, da trumpft der Razer klar auf, der nen gutes allroundtalent ist

    also es kommt echt auf deine Ansprüche drauf an.
    Wennd eher Musik hörst - dann auf jedenfall der Razer, ansonsten sofort den Sharkoon kaufen - das Vibrationsding allein machts schon aus
    Zum Muckehören braucht man eh Stereo


    btw, troz allem, geht NICHTS über ein gutes Surround-System. (naja, mal abgesehen von ner Stereokette zum Mucke hören )
    Die Kabel in meinem Zimmer z.b. sieht man zwar (könnt mir auch nen Kabelkanal bauen ), aber stört absolut nix, weil alle Kabel unten an der Wand unter dem Heizkörper (der fast so lang ist wie das Zimmer ) und hinter der Couch, bzw vorne hinter dem Hifiregal entlanglaufen.
    Die einzigen die man wirklich sieht, sieht jeweils ca 40-50 cm von den Backs und 20 von dem Rear

    hier sieht mans nen bisschen.
    Das da unten sind 3 dicke Audiokabel, 1 digitales Audiokabel, ein RJ-45 Kabel und ein s-video sowieo ein s-vhs Kabel.
    Normalerweise liegen die genau unten an der Wand lang (hab die nur vorgeholt damit mans sieht) und stören absolut null
    die Kabel da inne Ecke das Gewurstel ist mitlerweile auch aufgeräumt
    Am rechten Rear sieht man ganz gut, welches Kabel eigentlich nur ins Auge fällt, allerdings hat das da jetzt noch nen Schlagschatten, also sieht bisschen dicker aus.
    Und da man da sooooo selten hinguckt ist das sowas von Wurst

    Geändert von mope7 (10.05.2007 um 02:28 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Also erstens Mal danke für deinen Post!

    Hab mal die 4 von euch angeführten Headsets gegoogelt und mir ein paar Berichte reingezogen.
    Auch sonst noch ein bisschen gegoogelt und gelesen.

    nun bin ich zu dem Schluss gekommen mir das http://www.caseking.de/shop/catalcPath=31_192_647&products_id=4153og/product_info.php?

    zuzulegen.

    so ganz vertrau ich diesem Vibrationsdings zwar nicht, aber es schient mir das am Besten zu meinen Anforderungen passende zu sein.

    Vielen Dank!

    JohnDS

    PS: Gz zu deinem zimmer! Gefällt mir!

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wirst ncht enttäuscht sein, garantier ich dir

    viel Spaß mit dem Kopfrüttler ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hab da geb ich mope recht du wirst es nicht bereuen

    Viel Spass


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Surround Sound für PC und TV
    Von bAshTi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:39
  2. Winamp 5.3.3. Surround Sound geht nicht
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 14:10
  3. Lautsprecher?!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 16:33
  4. Clan Page Sound
    Von Crown im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 00:20
  5. @ admins ne frage zu sound
    Von bigboy951 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •