• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Suche Notebook (14,x-15,x"), matt, ~1k (1,4k absolute Schmerzgrenze)

Joined
Feb 16, 2005
Messages
1,938
Points
240
Hallo,

joa die Schnase sucht derzeit nen Lappy, aber habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist...
Das absolut schwierige dabei ist, ein mattes zu finden... Ich möchte absolut kein Schminkspiegel und für Foliengeklebe bin ich zu ungeschickt...


Was der Lappy haben sollte:

14,x-15,x" (eher 15)
Intel i5 (520M-540M)
mattes Display
dedizierte Graka im Midlevel-Bereich
Akku zum surfen im Internet 4h+ (6 Zellen sind also wahrscheinlich zu wenig)

4 GB Ram
300 GB+ Festplatte

gute Verarbeitung

Betriebssystem ist nicht wichtig, da kostenlos an eins komme... (Microsoft Academy bla). Wenn dabei ist, ists dabei, wenn nicht, dann spart man immerhin Geld ^^

Was ich nicht haben möchte:
Acer, one. de



Hatte mir bei Schenker erst nen Mb6a zusammengestellt, aber dann bin ich stutzig über Graka, Verarbeitung und Lüfterlautstärke (49 db Spitze...) geworden...

Hab mir auch schon ein HP aus der Reihe Elitebook 8540p (afaik) angeschaut, aber der Preis ist doch recht hoch... und habe mit hp keine richtige Erfahrung, was Verarbeitung und Wärme/Geräuschentwicklung betrifft.

Bin Student, käme also unter Umständen auch an Vergünstigungen ran, wenn die Händler das anbieten.


Kostenpunkt wäre wie gesagt etwa 1000€, bis 1,2k ist ok, aber nicht über 1,4k... das ist mir dann zu viel ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Nicht wirklich... Hab nen Desktop-PC hier stehen :)

Ist halt für Uni, Zug, Freunde und wenn ich nach Hause fahre...(und da ist er dann Desktop Ersatz... ), muss deshalb auch nur ne midlvl karte haben... bloss kein einsteigermodell und IntelHD ist ganz schlecht :D

Wird also auch ab und zu zum zocken dann verwendet
 
Also ich bin bezüglich Notebooks auch nicht so firm aber www.notebooksbilliger.de hat nen schicken Filter wo all deine Wünsche berücksichtigt werden. Das Lenove ThinkPad Edge NVL7XGE black scheint deinen Anforderungen gerecht zu werden.

Intel® Core™ i5-430M (3M Cache, 2x 2.26 GHz) / 4096 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / 39.6 cm (15.6") 16:9 HD Display mit LED-Backlight / mattes Display / ATI Mobility Radeon™ HD 5145 Grafik mit 512 MB GDDR3 und HDMI / DVD±RW Brenner / Intel® WiFi Link 1000 BGN / UMTS integriert / Bluetooth / Webcam / 7in1 Cardreader / WIN 7 PRO 64-Bit / Akkulaufzeit bis zu 4.5 Stunden

889,00 EUR

Auch bei der Graka passt es, denn diese ist im Midlevel-Bereich angesiedelt: Klick
 

Attachments

  • THINKPAD_EDGE_15_BLACK.jpg
    THINKPAD_EDGE_15_BLACK.jpg
    152.6 KB · Views: 1
  • THINKPAD_EDGE_15_BLACK_6.jpg
    THINKPAD_EDGE_15_BLACK_6.jpg
    114.3 KB · Views: 1
Man sollte aber anmerken, dass die Grafichips mit der Bezeichnung HD5100 im Prinzip keine HD5K-Chips sind, sondern umgelabelte HD4K-Chips ohne DX11-Funktion und in 55nm-Technologie. Erst ab HD 5200 und höher gibts echte HD5KChips (mit DX11 und co), die müssen aber nicht alle schneller als die HD5145. So sind die HD 5400 mobile langsamer als die HD 5145 oder HD 5165. Ab der HD 5650 sollte es aber keine Verwirrungen mehr geben. ^^

Besser als ein Intel sind sie aber eh alle. :mad
 
midlevel müsste man vllt auch noch mal genauer definieren.
ist das in bezug nur auf notebookchips gemeint oder soll das bedeuten, dass du aktuelle spiele da auch wenigstens in mittleren details spielen willst?
im 2. fall wäre nämlich ein highend-mobil-chip ungefähr einer midend desktopkarte grad mal so ebenbürtig ( eher sogar noch schwächer)...und dann leider auch das was den preis exorbitant erhöht.

oder fragen wir mal so: würde es reichen, wenn die notebook-grafik ungefähr die leistung einer 8600 gt für den desktop hat?
 
Erstmal danke Crash, aber vore i5 430M ist mir für Single Core Ops bissl wenig :)

@Fachkraft
Ist im Bezug auf Notebookchips gemeint. Eine Leistung der 8600 gt ist in Ordnung
 
Back
Top Bottom