+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche Notebook (14,x-15,x"), matt, ~1k (1,4k absolute Schmerzgrenze)

Eine Diskussion über Suche Notebook (14,x-15,x"), matt, ~1k (1,4k absolute Schmerzgrenze) im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo, joa die Schnase sucht derzeit nen Lappy, aber habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist... Das absolut ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW

    Suche Notebook (14,x-15,x"), matt, ~1k (1,4k absolute Schmerzgrenze)

    Hallo,

    joa die Schnase sucht derzeit nen Lappy, aber habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist...
    Das absolut schwierige dabei ist, ein mattes zu finden... Ich möchte absolut kein Schminkspiegel und für Foliengeklebe bin ich zu ungeschickt...


    Was der Lappy haben sollte:

    14,x-15,x" (eher 15)
    Intel i5 (520M-540M)
    mattes Display
    dedizierte Graka im Midlevel-Bereich
    Akku zum surfen im Internet 4h+ (6 Zellen sind also wahrscheinlich zu wenig)

    4 GB Ram
    300 GB+ Festplatte

    gute Verarbeitung

    Betriebssystem ist nicht wichtig, da kostenlos an eins komme... (Microsoft Academy bla). Wenn dabei ist, ists dabei, wenn nicht, dann spart man immerhin Geld ^^

    Was ich nicht haben möchte:
    Acer, one. de



    Hatte mir bei Schenker erst nen Mb6a zusammengestellt, aber dann bin ich stutzig über Graka, Verarbeitung und Lüfterlautstärke (49 db Spitze...) geworden...

    Hab mir auch schon ein HP aus der Reihe Elitebook 8540p (afaik) angeschaut, aber der Preis ist doch recht hoch... und habe mit hp keine richtige Erfahrung, was Verarbeitung und Wärme/Geräuschentwicklung betrifft.

    Bin Student, käme also unter Umständen auch an Vergünstigungen ran, wenn die Händler das anbieten.


    Kostenpunkt wäre wie gesagt etwa 1000€, bis 1,2k ist ok, aber nicht über 1,4k... das ist mir dann zu viel ^^

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Soll er auch als Desktopersatz dienen?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Nicht wirklich... Hab nen Desktop-PC hier stehen

    Ist halt für Uni, Zug, Freunde und wenn ich nach Hause fahre...(und da ist er dann Desktop Ersatz... ), muss deshalb auch nur ne midlvl karte haben... bloss kein einsteigermodell und IntelHD ist ganz schlecht

    Wird also auch ab und zu zum zocken dann verwendet

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also ich bin bezüglich Notebooks auch nicht so firm aber www.notebooksbilliger.de hat nen schicken Filter wo all deine Wünsche berücksichtigt werden. Das Lenove ThinkPad Edge NVL7XGE black scheint deinen Anforderungen gerecht zu werden.


    Intel® Core™ i5-430M (3M Cache, 2x 2.26 GHz) / 4096 MB DDR3 RAM / 500 GB Festplatte / 39.6 cm (15.6") 16:9 HD Display mit LED-Backlight / mattes Display / ATI Mobility Radeon™ HD 5145 Grafik mit 512 MB GDDR3 und HDMI / DVD±RW Brenner / Intel® WiFi Link 1000 BGN / UMTS integriert / Bluetooth / Webcam / 7in1 Cardreader / WIN 7 PRO 64-Bit / Akkulaufzeit bis zu 4.5 Stunden
    889,00 EUR

    Auch bei der Graka passt es, denn diese ist im Midlevel-Bereich angesiedelt: Klick
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	THINKPAD_EDGE_15_BLACK.jpg 
Hits:	1 
Größe:	152,6 KB 
ID:	63522   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	THINKPAD_EDGE_15_BLACK_6.jpg 
Hits:	1 
Größe:	114,3 KB 
ID:	63523  


  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Man sollte aber anmerken, dass die Grafichips mit der Bezeichnung HD5100 im Prinzip keine HD5K-Chips sind, sondern umgelabelte HD4K-Chips ohne DX11-Funktion und in 55nm-Technologie. Erst ab HD 5200 und höher gibts echte HD5KChips (mit DX11 und co), die müssen aber nicht alle schneller als die HD5145. So sind die HD 5400 mobile langsamer als die HD 5145 oder HD 5165. Ab der HD 5650 sollte es aber keine Verwirrungen mehr geben. ^^

    Besser als ein Intel sind sie aber eh alle.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    midlevel müsste man vllt auch noch mal genauer definieren.
    ist das in bezug nur auf notebookchips gemeint oder soll das bedeuten, dass du aktuelle spiele da auch wenigstens in mittleren details spielen willst?
    im 2. fall wäre nämlich ein highend-mobil-chip ungefähr einer midend desktopkarte grad mal so ebenbürtig ( eher sogar noch schwächer)...und dann leider auch das was den preis exorbitant erhöht.

    oder fragen wir mal so: würde es reichen, wenn die notebook-grafik ungefähr die leistung einer 8600 gt für den desktop hat?
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Erstmal danke Crash, aber vore i5 430M ist mir für Single Core Ops bissl wenig

    @Fachkraft
    Ist im Bezug auf Notebookchips gemeint. Eine Leistung der 8600 gt ist in Ordnung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Notebook "zusammenstellen"?
    Von jonnylicious im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:02
  2. notebook/netbook MIT DVD-Laufwerk, ca. 12"
    Von ahits im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 15:17
  3. Bezüglich "who is online" und "suche alle Beiträge"
    Von Shadow315 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 00:04
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •