Suche neue Spiegelreflexkamera

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Hallo zusammen ich suche für meinen werten Arbeitskollegen eine neue Spiegelreflexkamera

- Marke egal
- Maximal 500€
- Preis Leistung zählt, sprich das beste was man für den Preis bekommen kann

:)
 
sorry, aber solche anforderungen sind totaler quatsch. kein wunder, dass bisher noch niemand geantwortet hat.

vielleicht sollte dein kollege sich vorher mal ein bischen informieren, zB welchen hersteller er präferiert. des weiteren sollte er wohl zu einer einsteigerkamera greifen, und nicht das bestmöglichste für die kohle nehmen. was soll er mit ner kamera, die er dann eh nicht bedienen kann weil ihn die optionen erschlagen?
 
Nun ein Versuch wars wert, nur dann wird man schlauer, ich selbst hab von Kamreas Null bohne Ahnung (sprich was gut ist usw)

:danke anyway :)
 


wenn er einfach nur eine DSLR haben will um eine DSLR zu besitzen (und ja, auch im Automatikmodus hat man damit oft mehr Spaß als mit der Kompakten) --> Irgendeine aktuelle Canon mit einem, bzw. 2 sog. Kit-Objektiven (das sind die, die dabei sind. Sind nichts besonders, aber für den Anfang reicht es).

Warum Canon ? Weils ne riesen Community gibt, weil man relativ gute Objektive für einen verhältnismäßig geringen Preis bekommt und der Zubehörmarkt ebenso groß ist.

Ich selbst präferiere keine Canons, mir liegen die Bedienelemente nicht gut, aber das ist Gewöhnungssache, gerade wenn man anfängt. Ich bin mit Konika-Minolta und Pentax groß geworden und hab erste zu lieben gelernt. Daher würde ich mir heutzutage rein aus Komfortgründen eine Sony gönnen.

Was gibt es noch zu wissen ? DSLRs haben gerade in den letzten zwei Jahren einen wahnsinnigen Sprung gemacht. Selbst semiprofessionelle filmische Arbeiten erledigt man damit besser als mit Einsteiger Videokameras. Siehe auch (um mal ein einfaches Beispiel zu nehmen) FreddieW und andere Youtube "Stars" die Filme erstellen --> Fast alle filmen mit DSLRs.

 
Back
Top Bottom